Ab heute (fast) alles neu bei AT1
Ansonsten, vielleicht muss ja erst einer den Anfang machen?
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...b21ee0366&ei=60
Leverage
aha, jetzt sehe ich es auch. es ist ein heissluftballon der gerade abhebt...
https://www.aroundtown.de/user-register-and-login/
Voraussetzung ist lediglich das Anlegen eines passwortgeschützten Accounts mit einer gültigen E-Mail-Adresse. Gerade in diesen stürmischen Zeiten erachte ich es als sehr wichtig, sich die 1:14h Investor Call einmal anzuhören, um sich ein eigenes Bild von den Verantwortlichen bei AT1 zu machen.
Aroundtown ist aktuell keine Aktie, die ich einem Aktionär, der sich nicht täglich über sein Investment informieren möchte, empfehlen würde. Die Zinswende hat die Immobiliengiganten offensichtlich völlig unerwartet und weitgehend unvorbereitet getroffen. Umso wichtiger ist nun Vertrauen in Kompetenz, Handlungsfähigkeit und -schnelligkeit der Geschäftsführung.
Das Ergebnis ist hier veröffentlicht:
https://newsserviceweb.oslobors.no/obsvc/...Id=42190&obsvc.item=1
Warum ich als Aktionär solche wichtigen Informationen nicht automatisch via adhoc-Mitteilung erhalte, ist mir ein Rätsel. Weder auf der Homepage von GCP noch bei Aroundtown finde ich die anscheinend ausschließlich via Börse Oslo publizierten Nachrichten.
Anscheinend werden über die Börse Oslo publizierte Nachrichten zu "tender offers" in Deutschland bei kaum einem Börsendienst erfasst. Ich habe sie bisher nur bei MarketScreener gefunden...
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/AROUNDTOWN-SA-37788018/
auch angehört, ein Hauptmotiv die Perpetuals nicht zeitnah zurückzuzahlen scheint zu sein (bzw. so wie ich das als Amateur verstanden habe) dass sie nicht für das Reißen von Verschuldungsschwellen berechnet werden wo man dann Eigenkapital als Sicherheit nachschiessen müsste (Kapitalerhöhungen, Zwangsverkäufe o.ä.), man möchte da anscheinend bei starken Marktverwerfungen möglichst große Sicherheit und nimmt dafür sogar leicht höhere Zinsen in Kauf, denke aber wenn die Zinsen in dem Bereich noch weiter steigen wird man sich für die Rückzahlung entscheiden, bis dahin kann man noch weitere Verkäufe machen und das Geld dann dafür verwenden die einzelnen Perpetuals abzulösen
Wie wollen die denn mit Quartalsverlusten nächstes Jahr eine Dividende zahlen, so wie es doch wieder mehr oder weniger versprochen wurde? Was eine Bude. Hab meine shorts bei 96 cent nochmals kräftig aufgestockt wegen den üblen Geschäftszahlen. Ich glaube hier mittelfristig nur an Resplits + Kapitalerhöhungen oder Insolvenzverfahren.
Die Aktionäre sitzen am Ende auf "Buchwerten" die sich weder realisieren lassen, noch FFO abwerfen.
Debt Restructuring ist weiterhin mein Basis-Szenario.
möchte Heute auch mein Erspartes verheizen ;-)
Welche Kurse sehen wir Heute und ab wann sollte man kaufen? 70 Cent um 17:30 oder hauen die deutschen Michel die Nerven vorher bereits weg?
Sonnige Grüße aus Österreich
Ösi Bua
immer wieder werden "horrorzahlen" des schwedischen immomarktes als grund genannt, weswegen auch hierzulande eine solche entwicklung bevorstehe. allerdings wird übersehen, dass in schweden immobilienhypos standardmässig variabel verzinst werden, deswegen schlagen zinsanstiege auch sofort und brutal auf die bewertungen durch.
hierzulande wird im gegensatz dazu meistens langfristige fixzins hypothekenschuld gesucht, deswegen fallen die bewegungen viel moderater aus. so auch aroundtown.
dass sich die shorties nicht mit solchen details auseindersetzen ist mir schon klar. vermutlich kennen die meisten shorter aus den usa nicht mal den unterschied zwischen schweden und deutschland, beschränkt sich dort doch bekanntlich der geografieunterricht in der schule auf die 50 us bundesstaaten...
Es wird niemand gezwungen mitzuspielen und wer seine Altersvorsorge auf Basis eines Aktientitels aufbaut, dem ist eh nicht zu helfen. Das hier sieht stark nach institutionalisiertem Zock aus, also was wird für Heute noch prophezeit? Ich will kurzfristig auf Long ab Morgen spekulieren.
Es wird niemand gezwungen mitzuspielen und wer seine Altersvorsorge auf Basis eines Aktientitels aufbaut, dem ist eh nicht zu helfen. Das hier sieht stark nach institutionalisiertem Zock aus, also was wird für Heute noch prophezeit? Ich will kurzfristig auf Long ab Morgen spekulieren.