Ab heute (fast) alles neu bei AT1
Leider inzwischen ein Zock, mein letzer Zukauf war bei 1,14 irgendwann ist Schluss mit nachlegen.
Die Basher und Schwarzseher hatten bisher Recht, das muss man leider feststellen.
Ich setze dennoch auf den Rebound. Halte und halte es aus.
Die genannten Anleihezinsen beziehen sich doch auf Unternehmenskredite von AT, wo natürlicherweise ein höheres Risiko liegt. AT kann sich doch auch über Immo-Kredite in den direkten Immobilienholdings finanzieren, die durch die Immobilien besichert sind. Da liegen die Zinsen unter 4%, und genügend unbesicherte Immobilien sind bei AT vorhanden. Warum soll das nicht möglich sein? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Danke vorab!
AROUNDTOWN EO-,01
LU1673108939
22.000,00 Stück
1,001 EUR
12.05./10:03
Tradegate
1,4983 EUR
32.962,60 EUR
08.05.2023§22.022,00 EUR
-10.940,60 EUR
Tendenz: stark gefallen -33,19 %
MÖGLICHE negative Treiber
- Fehlende Evidenz neue Kreditfinanzierungen
- Fehlende Evidenz größerer Verkäufe
- Fehlende Evidenz Directors Dealings
- Weiteres Absinken der Cash-Position auf der Bilanz
- Höhere Leerstände, durch schlechte Immobilienqualität und ansteigendem Capex Rückstau
- Downgrade Kredit-Ratings (...siehe S&P bei SBB in Schweden)
- Downgrade Equity-Ratings (...viele Analysten leben noch in der "alten Welt")
- Erste Berichte in der Finanzpresse (FT, Reuters) über Beratermandate für ein Debt Restructuring
MÖGLICHE positive Treiber
- Immobilienverkäufe
- Strukturierte Transaktionen mit Private Equity Investoren (z.B. Minderheiten-Verkauf auf Asset Ebene mit Minimum-IRR)
- Directors Dealings
Den Abschluss neuer Bankkredite in nennenswerter Höhe (500 Mio.+) sehe ich überhaupt nicht. Bei den Credit/Equity Ratings gibt es kein Upside.
In Summe sehe ich hier weiter Potenzial bis 70 cents in der kürzeren Frist.
Demnach dürfte in der Zeit auch keine Insolvenz eintreten.
2025 wird man bezüglich der Zinsen doch wohl auch genaueres Wissen. Scheint mir übertrieben.
Dachte das aber schon im Januar.
Denke wie jgfreeman bei ca. 60-70 cent kann die Leichenfledderei dann losgehen.
Und jetzt aber bitte schleunigst raus mit der Bude aus dem MDAX per fast exit oder muss ich erst die BaFin kontaktieren?
Allerdings finde ich es doch etwas seltsam. Ich kann nirgendwo irgendwelche Betrugsvorwürfe finden. Hätte ich als Shortseller da Fakten in der Hand, wäre ich der erste, der diese dem Markt mitteilt (sobald ich meine Short-Positionen aufgebaut habe). Die Bilanz ist geprüft, wodurch ich nicht von größeren Blasen in der Bilanz ausgehe. Sicher man hat immer noch einen Goodwill von 1,3 Mrd in der Bilanz und auch die "Development rights & Invest"-Position mit 2,271 Mrd schätze ich nicht unbedingt als positiv ein. Allerdings werden diese mit den Abwertungen auf den Buchwert auch von Steuervebindlichkeiten etwas aufgefangen.
Ich habe nun wirklich wirklich viel Zeit die vergangenen Tage in die Bücher geworfen und die aktuelle Bewertung ergibt für mich einfach keinen Sinn. Vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen. Dann werden meine Verluste später einfach als Lehrgeld verbucht ;)
Solange nichts außergewöhnliches passiert, werde ich auf alle Fälle nicht vor den nächsten Zahlen verkaufen.
Man sollte einfach nur eine Zockergröße positioniert haben (wenn überhaupt), dann kann man weiter ruhig schlafen. Nicht übergewichten und ständig nachkaufen, m.M.
Aber: der Kampf um die 1€ EOD ist noch nicht verloren. ;-)
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/...-kisselberg-102.html
https://www.konii.de/news/...n-den-frankfurter-astropark-202305086893
Leverage
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: bordguard, 123fun, Karlchen_V, Leo58