Ab heute (fast) alles neu bei AT1
Es werden doch gerade die Löhne erhöht?!? Zudem sinken die Inflationswerte leicht. Natürlich wird es auf Dauer wohl zu einer Beschleunigung der Inflation kommen. Wie gesagt: längerfristig gesehen! Zunächst könnte aber erstmal Entwarnung gegeben werden. Und das Sentiment war dermaßen negativ....
Wenn die Inflation so wie in den 70ern läuft, dann passiert das in Wellen. Am Ende kann natürlich eine AT auch unter 1€ stehen, wenn die nächste up-Welle der Inflation kommt und wir dann Werte weit über 10% sehen, aber erstmal sehe ich eher die 2€ kommen. Ich kann mich natürlich auch komplett irren.
Wenn die Inflation leicht gesunken zu sein scheint, so liegt das nur am Basiseffekt. Tatsächlich ist sie in Europa (noch)ungebrochen.
Die Zinsen müssen weiter hoch und das ist Gift für solche Werte.
Wo sollte der Kurz (außer Insolvenz) noch hin. Bei Kurs um 1,20€ war meine Zurückhaltung erloschen.
Was die Sorge, um Hotels- und Geschäftsmieten betrifft, mache ich mir keine Sorgen.
Geschäfte in guter Lage haben immer ihre Mieter, ansonsten kommt der nächste und die
Hotels in den Großstädten sind sowieso kein Problem. Gerade was Städtereisen betrifft, ist der
Bedarf riesen groß. Theater und Konzertveranstaltungen usw. ziehen immer. Auch wenn viele
Sparen müssen, das lassen sich die meisten aber trotzdem nicht nehmen. Und solange wir
derzeit noch gut betuchte Rentner und Pensionäre haben, wird das auch noch so weiter gehen.
VG
Gar nicht so dumm... ;-)
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchen2?5
https://disclosure.spglobal.com/ratings/en/...ew/type/HTML/id/2973921
Ich bleib dabei, Risiko einer nicht-nachhaltigen Kapitalstruktur ist am Ende des Tages die Restrukturierung mit Wertverlust für Aktionäre.
Watchlist short.
"der Laden ist Schrott" ist natürlich sehr substanzstark, um nicht zu sagen dummbashing
kauft ihr mal alle schön hier Aktien.....
Langsam läuft wohl die News Lage wieder in die andere Richtung, na ja, egal ob gewerblich genutzt oder Umwandlung in Wohnraum, an der angespannten Situation hat sich aus meiner Sicht nichts geändert :-)
Neubau kann sich kaum mehr Jemand leisten, Schulden idealerweise reduzieren bevor ggf. Zinsen weiter steigen klingt für mich auch nicht übel.
Und da man schließlich zweimal verdienen will, setzt man jetzt wohl eher wieder auf steigende Kurse und Chancen.
Leverage
Hamborner und instone sind heute auch im minus du Knaller, nur 2 Beispiele . Nur soviel zum Wahrheitsgehalt deiner Äußerungen.............