Potential ohne ENDE?
Seite 1567 von 1815 Neuester Beitrag: 30.01.25 22:47 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.09 10:23 | von: ogilse | Anzahl Beiträge: | 46.362 |
Neuester Beitrag: | 30.01.25 22:47 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 10.221.464 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.275 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1565 | 1566 | | 1568 | 1569 | ... 1815 > |
https://financialservices.house.gov/uploadedfiles/...chin_on_gses.pdf
Weiß sie mehr? Oder ist das nur vorsorglich.
Ich vermute Steven feiert Weihnachten nicht. Aslo hat er Zeit....
Mal kucken... vielleicht gönne ich mir morgen noch was.
:-)
Ganz sicher nicht nach dem 20.01..
Sicher nicht morgen am Heiligabend.
Wahrscheinlich noch während der Kongress im Urlaub ist.
Zwischen Weihnachten und Neujahr böte sich an.
Wahrscheinlicher währe die erste Januarwoche.
Feiert schön bleibt gesund und .... free Fannie
Das worst case, was könnte das für uns bedeuten?
Es ist keine ANGST-Frage, sondern lediglich die Bitte um Information wie es im schlimmsten Fall laufen könnte. Ausbuchung? Warum?
Ich möchte wissen, wie die Spannbreite aussieht - und mich erschreckt auch keine ehrliche Antwort.
LG
https://youtu.be/G_lM5r7xgfY
Problem, während ich Texte in Englisch noch einigermaßen verständlich lesen kann, hapert es dann, wenn schnell gesprochen wird.
Moderation
Zeitpunkt: 26.12.20 07:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Spam
Zeitpunkt: 26.12.20 07:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Spam
Kommt es allerdings zur Freilassung sieht die Sache anders aus.
Das ist die Wette.
Muss jeder selbst wissen was er tut.
Angst ist auf jeden Fall begründet, Hoffnungen aber auch.
" .. Im Dezember 2016 ernannte Trump sie zu seiner Beraterin („Counselor to the President“) .. Im August 2020 kündigte sie ihren Rücktritt zum Ende des Monats an .. "
Hatte auch nicht darauf geachtet, dass das Video schon 4 Jahre alt zu sein scheint.
So jedenfalls die Informationen auf YouTube: "Does Trump have a Fannie Mae and Freddie Mac Conflict?
843 Aufrufe •25.12.2016". Und dann "nur" 843 Aufrufe ? :-) Scheint nicht allzuviel Beachtung gefunden zu haben. Trotzdem sehr interessant! Aber ob Donald nach 4 Jahren in den Hedgefonds noch drin ist ? Oder ob die vielleicht einen anderweiligen Deal mit dem Präsidenten gefunden haben ? Auch Dinge über die wir nur spekulieren können. Trotzdem sehr interessant!
Das würde bedeuten, dass Trump nicht einmal dann zu belangen wäre, wenn er GSE-Aktien kaufen und unmittelbar danach die Freilassung von F&F verfügen würde.
Man könnte das natürlich politisch ausschlachten, wird ja auch getan, aber es wäre nicht strafbar.
Wobei ich selbst aber lieber auf die grundsätzliche Haltung der Republikaner in dieser Frage als auf das Interesse Einzelner, sich zu bereichern, vertraue.
Was ich aber nach wie vor nicht verstehe sind die Erwartungen, dass noch etwas Entscheidendes während des Weihnachtsurlaubes geschehen könnte.
Freilich könnten wohl Nägel mit Köpfen gemacht werden, die von der Biden-Regierung dann nicht/nicht ohne weiteres zu ändern wären. Auch könnten vermtl. Trump und seine Sippschaft ihre Schäfchen ins Trockene bringen.
Aber: Steht denn die letzte Woche ausgesprochene 60-Tage-Frist zur Stellungnahme auf die Reformpläne dem nicht entgegen? Muss denn nicht auf jeden Fall davon ausgegangen werden, dass der Ablauf dieser Frist abgewartet wird? Dann wäre die Biden-Regierung am Ruder!
Habe die Frage vor einigen Jahren ja schon mal gestellt, aber irgendwie kam ich da zu keinem Ergebnis.
Trotz des immer mehr absinkenden Kurses der Templeton Global Bond Fund A(Mdis)USD (ISIN:LU0029871042) halte ich weiter daran fest. Die monatlichen Ausschüttungen erfreuen einen doch immer wieder und irgendwann wird sich das ganze auch wieder erholen vermute ich.
Gerade bin ich bei weiteren Recherchen auf Franklin Income Fund (ISIN:LU0098860793) gestoßen. Dieser scheint tatsächlich direkt oder indirekt in F&F investiert oder investiert gewesen zu sein.
Wäre natürlich toll wenn man da auch noch was in seinen Depots betreffend Fonds liegen hätte und die dann vielleicht auch noch den großen Sprung nach oben machen. Aber die Fonds sind oftmals auch etwas undurchsichtig mit den vielen verschiedenen Arten die es da gibt und deren einzelne Positionen sind auch nicht immer so leicht herauszubekommen.
Mnuchin hat mindestens zweimal den Kurs nachhaltig gepushed wie beim Amtsantritt und den Kurs auch nachhaltig zweimal runter geschossen.
Alleine diese Kursschwankungen konnten Insider nutzen um hier Millionen zu machen. Das hat neulich jemand gut dokumentiert in den USA. Aber trotzdem ist viel passiert in 4 Jahren und alle benötigten Fakten sind FERTIG!!! Die Calabria und Mnuchin Freunde haben schon lange fett verdient.
Am 05.01.21 sind in Georgia Stichwahlen zum Senat. Hier geht es im Prinzip um ALLES!!!!! Vor diesem Datum wird Trump, Mnuchin und Calabria nichts tun.
Das würden ihnen ihre Republikaner Freunde nicht verzeihen. Kann ich mir nicht vorstellen. Trump hat begonnen Themen raus zu holen wie das die "Hilfsgelder" für Corona ein Witz wären usw. wenn die Demokraten verlieren bis zu den Midterms Ende 2022 ein Problem für Biden und trotzdem gut für uns mit SCOTUS im Rücken.
Was der Kurs bis zum 05.01 macht ??? Festhalten es wird turbulent die MMs werden das nutzen???? Weiss man nie so genau. Siehe Heilig Abend...
Calabria ist fertig, bei Mnuchin liegt alles auf dem Tisch ... ich schenke dem Glauben. Crapo hat alles dazu gesagt und die demokratischen Randerscheinungen wie Maxine Waters haben bekundet das ihnen die Düse geht. :-)
Und Maxine Waters und ihr Laufbursche wissen das Mnuchin ein Pokerface ist. Seine defensive Haltung ist für mich Taktik.
Auch das die Bankster Kumpels von Mnuchin hier was mit verdienen könnten sprich PSPA Amendment passt ins Bild bzgl. Recap denn dort ist Mnuchin vernetzt.
Trump und Mnuchin können doch nicht ernsthaft die SPS Gelder und Warrants den Demokraten überlassen? Ich glaube nicht daß die das tun und hoffe das sie hier nicht für einen Teil auf SCOTUS warten, es sei denn sie kennen zu 100000% deren Urteil. Die Gerichte sind nicht zuverlässig, meine Meinung. Nicht vergessen, Obamacare war Trump ein Dorn im Auge, das kam direkt nach der Mauer zu Mexico :-)
Das die Rekapitalisierung von f&f begonnen hat mit dem Satz damals das die Republikaner sich nicht an f&f bereichert haben in ihrer Regierungszeit...vergesst das nicht, wer hat den Bericht noch? Auch das temporäre Ende-Datum es Kapitalaufbau ausgerichtet auf eine eventuelle Wahlniederlage. Vieles wurde so geplant das auch bei einer Wahlniederlage alles pro Free Fannie laufen kann. Mnuchin und Calabria sind PROFIS. Das Thema ist hoch politisch und wird Wellen schlagen, das den Demokraten kurz vor knapp hinzuwerfen ist politisch aufgrund vieler Gesichtspunkte clever. In vier Jahren bei den Wahlen 2024 interessiert das dann kein Schwein - genauso wenig wie es die letzten 10 Jahre politisch dann noch interessiert hat.
Die Planungen bezüglich Rekapitalisierung werden genau die Amtszeit von Biden überdauern. So ein Zufall, auch das neue US Treasury bekommt dann keinen Cent, auch nichtmal die übliche Dividende welche sie vor 2009 bekamen, Mnuchin und Calabria müssen nach dem 05.01 nur den Hebel umlegen dann ist Janet Yellen 4 Jahre bedient :-)
Ich warte Georgia ab und wenn der Kurs unter 2 $ geht...erhöhe ich evtl. nochmal um 20% mein Depot...ich bleibe und der Termin am 20.01 ist Abpfiff! Und glaubt mir eins, was besseres kann MIR nicht passieren.
BTW: Vergesst alle eins nicht. Am 18.01 ist Martin Luther King Tag, kein Handel in den USA!
Alles nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.
Im konservativen Bundesstaat Georgia entscheidet sich für den frisch gewählten US-Präsidenten Biden, ob er durchregieren kann oder ob er den Senat gegen sich haben wird. Zweieinhalb Wochen vor der Stichwahl am 5. Januar verbuchen die Behörden bereits einen Rekord bei den Frühwählern.
[...]
Hatte ich glatt übersehen.
Wenn die Republikaner verlieren, wird der Druck zu handeln noch größer.
Davor gibt es natürlich keine "anrüchigen" Aktionen.
Also wahrscheinliche Freilassung in der zweiten Januarwoche.
Biden muss beide Sitze gewinnen sonst gibt's nen 50:50 Putt, was trotzdem ein Vorteil für Biden wäre.
Unterm Strich ändert die Wahl vermutlich nichts an der f&f Entscheidung, aber vorher rechne ich nicht damit.
Aber wer weiss schon ob DJT nachts aufwacht und los twittert. :-)
Ich gehe davon aus, dass mit Amtsübergabe an Biden am 20.01.2020 das Thema Freilassung der GSE endgültig von der Tagesordnung verschwindet.
Also muss die vor dem 20.01. erfolgen aber wahrscheinlich erst nach den Stichwahlen zum Senat in Georgia am 05.01.20.
In diesen 15 Tagen muss die Freilassung erfolgen. Wobei kurz vor dem 20. noch ein Feiertag kommt.
Vorher braucht niemand damit zu rechnen und danach erst recht nicht.
Das ist natürlich wirklich reine Spekulation aber logisch.
Da geht's für beide Parteien gerade um sehr, sehr viel.
Hast das gar nicht mitbekommen?