Potential ohne ENDE?
Seite 1560 von 1815 Neuester Beitrag: 30.01.25 22:47 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.09 10:23 | von: ogilse | Anzahl Beiträge: | 46.362 |
Neuester Beitrag: | 30.01.25 22:47 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 10.224.449 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.260 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1558 | 1559 | | 1561 | 1562 | ... 1815 > |
Auf SCOTUS würde ich nicht bauen. Eigentlich finde ich den aktuellen Fall argumentativ schwach. Bloss, weil das Konstrukt nicht verfassungskonform war, die letzten 10 Jahre rückabwickeln? Ich könnte mir vorstellen, dass man da irgendein Mauseloch findet.
Nein, besser als jetzt wird es nicht.
Mnuchin erscheint mir noch der kompetenteste aus der ganzen Trump-Regierung, ob er am Ende viel gegen seinen Chef ausrichten kann oder will - keine Ahnung. Ich würde aber vermuten, der hat selber ein Interesse daran, F&F frei zu lassen und spielt nur noch ein bisschen die Rolle des Widerborstigen.
Ich gebe dir Recht. Da lässt sich keiner in die Karten schauen...eine bessere Konstellation wird's nichtmehr geben. Schlauer sind wir hinterher. Ohne Druck ist letzte 4 Jahre viel passiert aber das entscheidende halt nicht
Die Politik muss nun handeln... vielleicht was positives das Trump verloren hat... Calabria ist aktuell still...auffallend still...
"Business's Charles Gasparino tweets about a Treasury plan to create "a framework for eventual recap and release from conservatorship."
It's "unclear if and when" they would be released. Also, the framework could be implemented through a PSPA (senior preferred stock agreements) or regulation, he said."
Den Rest hast ja sicher selber gelesen...
Durch die Executive Order aus 2018, könnte Trump ab morgen das Kriegsrecht/Militärrecht ausrufen, und unter Beobachtung vom Militär Neuwahlen einleiten. Von General Flynn und Senatoren bereits gefordert.
Bis morgen, also 18.12.20 müsste der endgültige Bericht über evtl. Wahlfälschung vorliegen.
Sieht wohl auch danach aus.
Ich bin gespannt was dann Tante Fannie macht ;-)
Aber wie immer, nur meine bescheidene Meinung, und keine Handelsaufforderung.
Wir zeigen es allen und gewinnen die verlorene Wahl doch noch!
Was für einen Knall muss man haben um so etwas in Erwägung zu ziehen?
Wenigstens habe ich, für den Fall dass ich nach dem 20.01. auf die Parkbank umziehen werde, einen warmen Schlafsack.
Zudem bin ich sicher, dass ich nicht allein sein werde.
Ich freue mich schon auf viele interessante Geschichten, die alle mit "Hätte ich doch nur...!" beginnen.
Aber bis dahin ist noch etwas Zeit und die Würfel sind längst nicht gefallen.
17. Dezember 2020 , 06:29 Uhr ET FMCC, FMCKJ ... FMCCG, FMCCH, FMCCI ... 3 Kommentare
Glen Bradford
4.29K Follower s
Folgen
Zusammenfassung
Ein Rahmen für die Rekapitalisierung und Freilassung von Fannie Mae und Freddie Mac aus dem Konservatorium befindet sich auf dem Schreibtisch von Finanzminister Steven Mnuchin.
Wall Street Banker haben sich mit dem Finanzministerium getroffen und festgestellt, dass der Rahmen von Mark Calabria von der FHFA beeinflusst wurde.
Nach Jahren und Zehntausenden von Arbeitsstunden scheint das einzige, was fehlt, die endgültige Unterschrift für die Ausführung des GSE-Urknalls zu sein.
Fannie Mae ( OTCQB: FNMA ) und Freddie Mac ( OTCQB: FMCC ) sind zwei konservative Unternehmen, die ihre Gewinne seit September letzten Jahres behalten, als Treasury und FHFA mit der Umsetzung des Reformplans für die Finanzierung von Wohnimmobilien im Finanzministerium begannen :
Der Reformplan für die Finanzierung des Wohnungsbaus des Finanzministeriums wurde auf Ersuchen von Präsident Donald Trump in einem Memorandum des Weißen Hauses zusammengestellt, mit dem vorrangigen Ziel:
(i) Beendigung der Konservatorien der GSE nach Abschluss bestimmter Reformen;
Anlagethese : Mit der endgültigen Kapitalregel wird die Endzone klar festgelegt, was als nächstes passieren soll. Mnuchins Hauptanliegen bei Fannie und Freddie scheint in letzter Zeit ihre Fähigkeit zu sein, Fremdkapital zu beschaffen, was angesichts der großen Schlucht zwischen ihrem aktuellen Kapitalniveau und der Menge an Kapital, die sie halten müssten, um ihr neues Kapital zu decken, notwendig ist endgültige Kapitalregel. Bevor die Unternehmen Geld sammeln können, müssen sie ihr Eigenkapital umstrukturieren. Um für neue Anleger attraktiv zu sein, müssen die neuen Anleger in der Lage sein, Wertpapiere zu kaufen, deren Gewinne gegen sie anfallen.
Die Regierung nimmt derzeit alles über die Kapitalpuffer hinaus und hat eine unüberwindliche Liquidationspräferenz sowie Optionsscheine für 79% der Unternehmen. Von Investoren unterstützte Klagen wurden vor Gerichten in ganz Amerika eingereicht und kürzlich vor dem Obersten Gerichtshof verhandelt . Wall Street Banker haben sich mit dem Finanzministerium getroffen und es gibt jetzt einen Rekapitalisierungsrahmen auf Mnuchins Schreibtisch.
Laut Craig Phillips, der den Wohnungsreformplan des Finanzministeriums zusammengestellt hat, sollte die PSPA-Änderung dazu führen, dass Zahlungen an das Finanzministerium als Liquidationspräferenzauszahlung eingestuft werden . Junior Preferreds würden gegen Stammaktien eingetauscht, um die Rekapitalisierung zu erleichtern, und das Finanzministerium würde seine Optionsscheine ausüben. Die Hauptfrage für mich bezüglich der Bewertung der Stammaktien ist die Möglichkeit einer rückwirkenden Bereitstellungsgebühr anstelle der Rückzahlung. Daher empfehle ich, Vorzugsaktien zu besitzen und Vorzugsaktien im nächsten Jahr als Nennwert und Stammaktien im Wert von 3 bis 7 USD zu bewerten, da die Unternehmen umstrukturiert werden und vorwärts gehen, um Fremdkapital aufzunehmen.
Wall Street Banker und US Treasury Talk GSE Reform
Charles Gasparino , Senior-Korrespondent von Fox Business, berichtete, dass sich Wall Street-Banker mit dem Finanzministerium treffen, um einen Rahmen für die Rekapitalisierung und Freilassung von Fannie und Freddie aus dem Konservatorium zu schaffen, der mit Beiträgen von Mark Calabria auf Mnuchins Schreibtisch sitzt . Die FHFA beauftragte Houlihan Lokey Capital im Februar als Finanzberater mit der Entwicklung und Umsetzung des Fahrplans zur verantwortungsvollen Beendigung der Konservatorien. Im April beauftragte die FHFA die Anwaltskanzlei Milbank mit der Ausarbeitung des rechtlichen Fahrplans für Fannie und Freddie zum Ausstieg aus dem Konservatorium. Fannie Mae stellte ein Morgan Stanley als Underwriting-Finanzberater im Juni und Freddie Mac beauftragten JP Morgan mit der Beratung bei der Rekapitalisierung und dem Ausstieg aus ihren Konservatorien.
Unnötig zu erwähnen, dass es jetzt sechs Monate später ist, seit alle Berater hart gearbeitet haben und es nun einen Plan auf Mnuchins Schreibtisch gibt. Er hat sich mit Wall Street Bankern getroffen, um darüber zu sprechen und vermutlich über die Machbarkeit gegen das jetzt finalisierte Kapital zu diskutieren Regel. Wie Charlie Gasparino berichtet :
Dies geschieht erst, wenn Sie die Pressemitteilung sehen.
Angesichts der Tatsache, dass Charles Gasparino über Regulierung und PSPA spricht, scheint es mir, dass das PSPA wahrscheinlich abgeschlossen ist oder fast vollständig ist, bis die endgültigen Unterschriften vorliegen, und die Kapitalwiederherstellungspläne vor der Ausführung ebenfalls auf ihre Realisierbarkeit überprüft werden.
Die FHFA hat die endgültige Kapitalregel veröffentlicht
Die FHFA hat die Kapitalregel am 18. November fertiggestellt . Die Regelung soll am 17. Dezember 2020 (heute) im Bundesregister veröffentlicht werden:
Die Regel tritt 60 Tage nach Veröffentlichung gemäß der Regel in Kraft.
Rückwirkende Verpflichtungsgebührenszenarien
Alex J. Pollock schrieb über Fannie und Freddie und wie das Finanzministerium erklären sollte, dass es auf der Grundlage eines 10% -Momentes im Jahr 2008 zurückgezahlt wurde. Ende 2009 wiederholte er die Berechnung und verhängte eine vorgeschlagene rückwirkende Bereitstellungsgebühr . Ich denke, dass seine vorgeschlagene Gebühr viel zu hoch ist, aber denke, dass die Tatsache, dass er eingestellt wurde, um zu arbeitenBei Treasury impliziert dies nach dem Schreiben, dass es wahrscheinlich eine Realität ist, die sich in die Restrukturierungsberechnungen einfügt. Wenn ich Recht habe, dass seine geschätzte rückwirkende Bereitstellungsgebühr zu hoch ist (100 Mrd. USD), hat dies keine Auswirkungen auf meine Bewertung der Vorzugsaktien, aber dies würde möglicherweise zu einer niedrigeren Bewertung der Stammaktien führen, da diese Kapitaldifferenz erhöht werden müsste und beibehalten. Ich gehe davon aus, dass eine angemessenere rückwirkende Bereitstellungsgebühr etwa 25 Mrd. USD betragen würde.
Wenn ich mich jedoch irre, wenn die Schätzung zu hoch ist, ist es möglich, dass Vorzugsaktionäre in eine Position gebracht werden, in der sie möglicherweise dazu angeregt werden, für weniger als den Nennwert zu handeln, um ein Geschäft abzuschließen. In einem solchen Szenario würden Commons wahrscheinlich weniger handeln als heute. In diesem Szenario würde bevorzugt immer noch Geld verdienen, aber nicht üblich.
Fannie Mae zum Personal - Seien Sie für Feiertage auf Abruf
Laut Business Insider bittet Fannie Mae wichtige Mitarbeiter, darauf vorbereitet zu sein, die Feiertage zu überstehen, da der Hypothekenriese eine mögliche Entlassung aus der staatlichen Kontrolle in der 11. Stunde plant:
Douglas Duncan, Senior Vice President und Chefökonom bei Fannie, teilte den Mitarbeitern letzte Woche in einer E-Mail mit, dass es möglich, aber nicht sicher ist, dass über die Weihnachtszeit eine Ankündigung bezüglich der Entlassung aus dem Konservatorium erfolgen wird.
"Die genaue Art der Veröffentlichung, falls sie auftritt, wird bis zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt sein. Es ist möglich, dass sie Fragen enthält, die schnell beantwortet werden müssen. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um finanzielle Fragen, und es ist möglich, dass Einige unserer Mitarbeiter könnten um Hilfe gebeten werden ", sagte Duncan gegenüber Mitarbeitern der Gruppe für wirtschaftliche und strategische Forschung.
Die Voraussetzungen für die Aufnahme von Fremdkapital im Jahr 2021 sind geschaffen.
Zusammenfassung und Schlussfolgerung
Ich besitze 7600 FMCCG, 550 FMCCH, 4508 FMCCI, 1263 FMCCL, 1560 FMCCM, 398 FMCCN, 3259 FMCCP, 600 FMCCS, 3700 FMCKP, 48933 FNMAP und 5 FNMFO. Aufgrund der jüngsten Berichterstattung über Bidens Sieg, der die Bemühungen der Trump-Administration beendet, Fannie und Freddie im Wall Street Journal wieder in private Hände zu geben , sind die Aktienbewertungen in letzter Zeit gesunken :
Er bietet die folgenden zwei Zitate aus Mnuchin des Finanzministeriums an:
1. Wir werden nichts tun, was die Steuerzahler gefährdet und sie einem zusätzlichen Risiko aussetzt. Wir möchten auch darauf achten, dass wir nichts tun, was über Nacht den Zugang zu Hypothekenfinanzierungen einschränken würde.
2. Das eigentliche Problem ist, wie Sie sie aus dem Konservatorium herausholen können. Sie müssen Fremdkapital beschaffen und Kapital behalten. Das ist für mich das Problem.
Ackermans Erzählung, dass das Finanzministerium vor Bidens Amtsantritt keine Maßnahmen ergreifen wird, steht im Widerspruch zu diesen Zitaten. Der beschriebene Immobilienfinanzierungsplan des Finanzministeriums gefährdet die Steuerzahler NICHT zusätzlich und schränkt ihren Zugang zur Hypothekenfinanzierung nicht ein. Es schützt sie, indem es privates Fremdkapital vor Steuerzahler stellt, während es derzeit kein Kapital gibt. Zweitens hat Mnuchin das Problem klar identifiziert, dass Fannie und Freddie Fremdkapital beschaffen müssen. Dies ist für jeden selbstverständlich, der ein grundlegendes Verständnis seiner Ertragskraft sowie der endgültigen Kapitalregel und des aktuellen Kapitalniveaus hat. Es gibt nur einen Weg, um dieses Ziel zu erreichen, und das ist eine PSPA-Änderung.
Ich sehe diesen jüngsten Preisverfall als Kaufgelegenheit. Dies ist das einzige, was ich besitze. Der GSE-Urknall sitzt auf Mnuchins Schreibtisch. Mnuchin spricht seit 2016 darüber, dies zu erreichen . Er sagte, es sei eine Top-10- Priorität. In Anbetracht dessen, dass es so klingt, als ob das ganze schwere Heben erledigt ist und es bis zu seiner Unterschrift auf seinem Schreibtisch liegt, sehe ich keinen Grund, warum er es nicht unterschreiben sollte, aber ACG Analytics sagt, dass Mnuchin darauf wartet, dass der Kongress geht.
Aus dem Bericht von SeekingAlpha....
"Given that Charles Gasparino is talking about regulation and PSPA, that makes it seem to me that the PSPA is likely done or near complete pending final signatures and the capital restoration plans are similarly being reviewed for viability before execution."
"FHFA Has Published The Final Capital Rule"
FHFA finalized the capital rule on November 18. The rule is scheduled to be published to the Federal Register on December 17, 2020 (today)"
"The rule goes into effect 60 days from publication according to the rule."
Es sind Hinweis was vorgehen könnte, F&F hat quasi Urlaubsbereitschaftsdienst (Urlaubssperre) ausgesprochen.
Es ist von einer 60 Tage Frist die Rede? Ab wann gilt die und würde die dann am 16.01.2021 enden? Das wären noch 4 Tage bevor Biden beginnt wenn man ab dem 16.11 rechnet? Der 18.01.21 und 19.01.21 ist Mo und Di, also ein Werktag.
Ich verstehe noch nicht ganz den Zuammenhang zu der PSPA Sache, kann es mir nur zusammenreimen...
Blockiere ich damit ein Ausstiegsszenario, das mir trotz Verlusten noch ein Taschengeld übrig ließe?
Oder stehen wir tatsächlich jetzt kurz vor dem Ziel?
????????
Wenn es, ganz blöd läuft, dann wohnt Paco im selben Park und es gibt Eineurowein aus Tetrapacks.
Es sei denn die Sache kommt anders.
Ich müsste sofort alles verkaufen und aussteigen solange es noch geht.
Andere Institutionen, Parteien... werden das ähnlich halten.
Mit 60 tägiger Frist zum kommentieren und 4 Zielen (shortterm, mid und 2x longterm)
ich sage nur männers "The great reset" Klaus Schwab dann wisst ihr was passiert