Potential ohne ENDE?
Seite 138 von 1805 Neuester Beitrag: 16.01.25 20:32 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.09 22:22 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 46.11 |
Neuester Beitrag: | 16.01.25 20:32 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 9.995.835 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 16.604 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 136 | 137 | | 139 | 140 | ... 1805 > |
0 users liked this posts users disliked this posts 0
Reply
Fannie Mae March 31 Total Assets $3.3 Trillion
Fannie Mae March 31 Total Assets $3.3 Trillion
Sentiment: Strong Buy
Orginal:
http://usmarketbuzz.com/...ports-record-profit-in-march-quarter-5114#
Hypothekenfinanzierer Federal National Mortgage Association (OTCBB: FNMA) wandte sich in einem Rekordgewinn von $ 58700000000 für das März-Quartal, was optimistisch Zeiten für die Wohnungswirtschaft vor.
Die Stehaufmännchen von der Firma, die mitten im Zentrum der Hypothekenkrise im Jahr 2008 gefangen wurde, hat viele überrascht, wie es der Empfänger eines der teuersten Rettungsaktionen, dass Corporate America sah.
Es besteht kein Zweifel, dass die Nachfrage nach Wohnraum hat sich in der Vergangenheit ein Jahr gestiegen, und während es vielleicht nicht die Höhen, bevor die Subprime-Hypothekenkrise hat erreicht haben, ist es dennoch lebhaft.
Die Preise werden am schnellsten steigenden da die Immobilienblase platzte und die Banken durch ihre vorherigen Verluste gezüchtigt, so sind Sie sicher, dass sie nur an qualifizierte Käufer endet.
Zwischen ihnen besitzen Fannie Mae und Freddie Mac oder Garantie für fast die Hälfte aller US-Hypotheken beim Rückwärtsfahren fast 90 Prozent aller neuen.
Von den insgesamt Gewinne es verdient, sagte Fannie Mae, dass etwa $ 51000000000 in Teil kam von der Nutzung der Steuergutschriften. Das folgte 17200000000 $ in der Gewinn im vergangenen Jahr verdient. Und Fannie sagt es erwartet, bleiben für profitables "die absehbare Zukunft."
Das meiste Geld, dass das Unternehmen verdient wird zurück an die Regierung, nach einer Vereinbarung, wenn es von der Regierung gerettet wurde.
Unter einem Bundespolitik verabschiedet vergangenen Sommer müssen Fannie und Freddie drehen über ihre gesamte Reinvermögen über $ 3 Mrd. pro Quartal an das Finanzministerium. Fannie sagte die Vermögens im ersten Quartal war $ 62400000000.
Fannie eine Dividende von $ 59400000000 der US-Treasury nächsten Monat zahlen. Sobald das bezahlt wird Fannie $ 95000000000 der etwa 116 Milliarden, die sie erhält, zurückgezahlt haben.
Silverjohn und Tesla11: Also 1,00 Euro, das sollte bald erreicht sein. Ich stimme Euch gerne zu. Wir sind ja wohl am längsten dabei und sollten dies gut beurteilen können. Wenn heute an dt. Börsen (auch sonst) Rücksetzer waren, so ist das ganz normal, weil diese Papiere im Grunde nicht von Daytradern abhängig sind. Gleichwohl mögen sich geschickte Trader hierauf einrichten, und da fällt mir schon gleich mein Freund NN ein. Also, ich sehe es ähnlich, habe auch ein Vermögen in die Papiere investiert, die mich bereits jetzt einen riesigen Steuerbetrag kosten würden, selbst, wenn ich alle Altverluste aus 2009 bis heute dagegenrechne, die natürlich ein Depotführer auch mal in sechsstelliger Höhe vortragen kann. Alle meine US- Investments liegen deutlich im Plus, also von US- Geschäftsbanken und Telcos. Leider sind einige Investments aus DE und IT notleidend, können aber bei einem Rausverkauf und Neukauf in der genannten sechsstelligen Höhe steuerlich genutzt werden - seit 2009 nun möglich, zuvor leider nicht so ohne weiteres nach Auffassung der Fin.-Verw. - .
Z.B. Absetzen von KlöCo mit Verlust, sagen wir mal 10.000 Stück, theor.= 50.000,-- Euro und 1 - 2 Tage später wieder Kauf. Damit Hebung von immerhin 13.187,50 Euro Steuergutschrift, selbst wenn man kein neues Geld mehr einsetzen würde; aber eben Verrechnung mit den bombastischen Gewinnen von FNMA und FMCC. Müsst Ihr nicht nachmachen, ist aber eine Zusatzchance für Leute, die ohnehin zu viel an Steuern zahlen und nicht ihre Abrechnung in Gibraltar oder Monaco machen.
Gibt aber noch viele andere Kaufmöglichkeiten - erst recht im nahenden BT - Wahlkampf in DE; ich sage nur Versorger / Banken / gar Metro; natürlich auch Papiere in den USA. Mag alles vom plötzlichen Geldanfall von Fannie Mae und Freddie Mac abhängen, jedenfalls nach Teilverkäufen.
Ich wünsche Euch schon jetzt einen guten Wochenstart und schaut mir weiter auf die Zwillinge und deren Kapriolen!
@silverjohn
@FD
@Spät....
Fannie ist nur 1 Zock...
Was Ihr übersehen haben, ist dass Fannie verstaatlicht ist
Egal Gewinn und Dividende.
Das Papier hat keinen inneren Wert...
à bientôt
OC
Also Pushen...ja...aber bitte mit Styl.
Schließlich hatte deren unersättliche Geldgier FM in 2008 auch erst in das wirtschaftliche Dessaster gestürzt.
Üblicherweise werden "Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert"!
So auch hier.
Privatbanker mit ihrer großen Klappe rafften was es zu raffen gab.
Schließlich besitzen Nur sie die entsprechende Kompetenz.
So zumindest der Röhrenblick der Privaten.
Diese Sichtweise vertreten sie allerdings nur in wirtschaftlich guten Zeiten.
Wenn der Motor also brummt,
der Markt also prosperiert,
denn sitzen sie in ihren Vorstandssesseln und lassen sich dicke Managergehälter zahlen... die Institutionellen füllen gierig ihre dicken Taschen auf.
In schlechten Zeiten jedoch,
wie seit 2008,
nun also, in Zeiten wo wirkliche Wirtschafts- und Finanz-Kompetenz gefordert wird bzw. wurde,
sollen Bürger mit ihren Steuergeldern das Risiko tragen.
Egal ob USA oder hier bei uns in Europa.
Überall ein ähnliches Szenario.
Wir Bürger, die Kleinen in der Gesellschaft, wir tragen das finanzielle Risiko, dürfen im Zweifel bezahlen und das alles ohne dass man uns einen adäquaten Gegenwert für unseren Einsatz bietet.
Das sehe ich aber überhaupt nicht ein!
Und immer mehr Bürger sehen es so wie ich...
Wir haben keine Böcke mehr von den Großen gemolken zu werden...
In Amiland sieht man das heute schon so, Europa wird folgen!
Warum sollen Wir immer nur für Verluste
aufkommen?
(Die Verluste sollten eigentlich die Großen finanzieren, wie auch immer!)...
Wenn ich aber nun doch mit meinen Steuergeldern bezahle
dann will ich auch meinen Anteil am Unternehmen.
Wer säät der sollte schließlich auch ernten!
Die politische Instanz ist bekanntlich unsere einzige
in etwa demokratisch
gewählte und damit legitimierte Interessenvertretung.
Diese sollte somit unsere Mehrheitsrechte
in den Vorstandetagen (somit auch hier bei FM)
über die Verlustzeiten hinaus
erst recht auch in Gewinnzyklen aufrechterhalten.
Es gibt für mich also keinen Grund FM
irgendwann mehrheitlich an private Aktionäre zurück zu geben.
Es ist also ein ganz normaler Prozess.
Wer bezahlt bzw. investiert
und somit das finanzielle Risiko trägt
hat das Recht entsprechend seiner Anteile zu ernten.
Die US- Regierung und damit der amerikanische Steuerzahler erntet nun, zu Recht...
Der Gewinn von FM lag zwar bei stattlichen 8,1 Milliarden Dollar,
jedoch reicht selbst diese Summe Fannie Mae in diesem Jahr nicht aus um die an uns Bürger zu leistende Zahlung zu stemmen.
Trotzdem wird zumindest eine Dividende bezahlt.
Allerdings,
nur wer im Genuss einer Vorzugsaktie ist wird seinen Anteil in Form dieser Dividende bekommen.
Die Commons werden leer ausgehen...
So ist es nun mal...
Sehr Freundlich...Danke
Bin kurz 4 Ouverture raus....
Bleibe z.Z auf die Seitenlinie.
Ich hoffe sehr verständlich für meine Freunde und Die andere...Viel Glück
à bientôt
OC
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ddie-und-fannie-1551020.html
Zur Erinnerung:
Amerika verstaatlicht Freddie und Fannie
08.09.2008 · Die Regierung will die beiden Immobiliengiganten vor dem Untergang bewahren. Die Vorstände müssen gehen. Das Finanzministerium steht mit frischem Geld bereit.
Von CLAUS TIGGES, WASHINGTON
ArtikelBilder (3)Lesermeinungen (1)
© AP
Stütze in der Not: Finanzminister Paulson
Die amerikanische Häuser- und Finanzkrise erreicht einen weiteren Höhepunkt: Freddie Mac und Fannie Mae, die angeschlagenen Immobilienfinanzierer, werden verstaatlicht. Die beiden Unternehmen werden in die Obhut der zuständigen Aufsichtsbehörde, der Federal Housing Finance Agency (FHFA), gebracht. Das Finanzministerium wird Vorzugsaktien und Anleihen der Unternehmen kaufen und ihnen gegebenenfalls zusätzlich Kredite geben. Die Vorstände von Freddie Mac und Fannie Mae werden entlassen. Das sieht ein Plan vor, der unter Führung des Finanzministeriums in Washington über das Wochenende geschmiedet und am Sonntag vorgestellt wurde.
"Wir handeln aus Verantwortung für die Finanzmarktstabilität, einschließlich des Hypothekenmarktes, und um die Steuerzahler so gut wie möglich zu schützen", sagte Finanzminister Henry Paulson. Der Entschluss zu diesem ungewöhnlichen Schritt sei gefasst worden nachdem Fachleute des Ministerium die Bücher von Freddie Mac und Fannie Mae geprüft hätten und dabei zu der Einschätzung gelangt seien, dass die vorhandenen Kapitalreserven niedriger sind als von den beiden Unternehmen angegeben.
Weitere Artikel
silverjohn: Grüße Dich. Wenn zutrifft, dass nach der bekannten Verkürzung des Abwicklungszeitraums von 2020 auf 2017, nun noch 60 MRD US-$ seitens der Zwillinge geschuldet werden, von ehemals 188 MRD $, dann sind bereits mehr als 2/3 der Staatsschulden getilgt. Interessant, dass Freddie Mac noch über rd. 30 MRD $ zu befinden hat, denn auch hier werden Steuergutschriften (wie zuvor bei Fannie Mae) ggfs. frei. Somit ist davon auszugehen, dass noch in 2013 eine weitere erhebliche Reduzierung der Schulden ggü. dem US- Staat erfolgen wird. Dies ist kein solcher Fall, wie seinerzeit bei GM ,od. in DE mit der HRE, eher, wie mit IG - Liquis - od. in FR mit Alstom S.A. oder in BE/NL mit Fortis (heute ageas nv/sa), um nur Beispiele zu nennen. Die Rechte der Altaktionäre fanden dezidiert eine Lösung, ...bei HRE die Pflichtzahlung des Bunds, bei IG-Liquis die Restauszahlungen auf früheres RM- Vermögen, bei Alstom der Zusammenschnitt von 40 : 1, bei Fortis der Zusammenschnitt von 10 :1 . In all diesen Fällen (lässt man IG- Liquis als Sonderfall mal weg) waren die Papiere ins Bodenlose abgestürzt, etwa so, wie derzeit auch FNM und FRE, sodass anschließend ein Neuaufbau nötig war. Gerade hier lassen sich ja Bedingungen im Rahmen einer Abwicklung - oder bei Weiterbetrieb - knüpfen, was unsere Spätberufenen in diesem Forum wohl übersehen, die das Ganze wohl eher soziologisch - auch ein wenig weltfremd - beurteilen wollen.
Warner und Mitläufer gibts ja immer. Es ist nur die Frage, wer die besseren Argumente hat, wer hier unbeeinflusst agiert und auch Marktteilnehmer ist. NB.: Traumhafte Gewinne seinerzeit mit Alstom, wie auch mit Fortis (ageas) - nur man musste eben ganz unten die abgefallenen Werte kaufen!
nochmals zu den Befindlichkeiten in den USA:
Die moderne Demokratie kam bei den Amerikanern nach. Zunächst hatte man sich durch das Wahlmännersystem mehr republikanisch aufgestellt, also den Einzelstaaten mehr Recht zuerkennen wollen. Und das findet sich heute m.E. auch bei dem System der halbstaatlichen Finanzierer von Fannie Mae und Freddie Mac wieder, wo über den US- Kongress Einfluss ausgeübt wird. .... Das ist gut, weil man so in der Tradition aller US-Präsidenten - seit der großen Deflation - dieses hervorragende Finanzierungssystem für US- Staatsbürger erhalten kann, denn es gibt keinen Grund hierfür, sich davon zu verabschieden. Ich denke, silverjohn, Du hast dies so ausdrücken wollen - und wir sollten nun darauf schauen, wie Watt das nach DeMarco händelt - und welche Gewinnabführungen seitens FNM/FRE noch in 2013 folgen, die sich ja schon jetzt ankündigen.
Die früheren Zahlungen auf das Vorzugskapital der US- Regierung verlieren damit ihren Schrecken - und damit ist auch klar, dass die US- Regierung ein Geschäft machen konnte, ... hatte sie doch in allen Jahren Zinsen vereinnahmen können - nicht mehr und nicht weniger!
Und jetzt erhält sie eben ihr Kapital von ehemals 188 MRD US-$ vollständig zurück.
Occitanie sollte vll. nochmals ermitteln, wer da alles in den Papieren unterwegs ist; ... wäre nicht schlecht - ixurt vll. die Spitzensteuersätze in den Staaten studieren, die jetzt wieder einer Anpassung bedürfen: 39,6/35,0%. Zur Beruhigung der Abgeordneten .... wurde die Änderung der Schuldengrenze erst mal in den Herbst verschoben, sie wird aber kommen, in der immer noch größten Volkswirtschaft der Erde. Auch die beiden letztgenannten Faktoren sind in den USA bei Finanztiteln - nicht nur bei US- Geschäftsbanken - allgemein kursprägend, sie berühren auch unsere Zwillinge.
Vielleicht geht heute etwas......
Zeitpunkt: 13.05.13 16:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers