Löschung


Seite 29 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 04:49von: HerriotAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.118.449
Forum:Börse Leser heute:158
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 674  >  

1017 Postings, 6818 Tage FactsOlnyDie Masse und der 18.11.

 
  
    #701
1
25.08.20 23:51
"Mangels Masse" lehnt der Amtsrichter einen Insolvenzantrag dann ab, wenn der vorläufige IV im Rahmen des vorläufigen Verfahrens festgestellt hat, dass nicht genügend Masse zur Durchführung des eigentlichen Insolvenzverfahrens vorhanden ist.
Der Amtsrichter hat das Verfahren aber heute eröffnet. Ob genügend Masse für eine nennenswerte Quote für die Gläubiger vorhanden ist, darüber macht ein Eröffnungsbeschluss keine Aussage.
Die Gesellschaft ist mit der Eröffnung des Verfahrens aufgelöst. Das ist aber nicht gleichbedeutend mit der Löschung aus dem Handelsregister. Diese kann erst nach Vollbeendigung (restloser Abwicklung) erfolgen, was typischerweise nicht Monate, sondern Jahre dauert.

Die Gläubigerversammlung am 18.11 im Münchner Löwenbräukeller wird den vom Gericht benannten IV bestätigen oder aber (unwahrscheinlich) einen anderen wählen und ansonsten die Punkte abhandeln, die unter 4. im Beschluss von heute zum AZ 1542 IN 1308/20 aufgelistet sind. Aussagen über die Zulänglichkeit der Masse für irgendetwas sind nicht Sache der Gläubigerversammlung.  

2699 Postings, 1867 Tage Herriotzu finanz-Szene artikel

 
  
    #702
2
26.08.20 03:23

320 Postings, 1427 Tage tire3000Question11

 
  
    #703
2
26.08.20 05:51
Korrekt, aber hätte dies KPMG nicht richtig stellen müssen?

Und sofern nicht auf Grund von Verschwiegenheitspflicht selbst öffentlich, dann unmittelbar z.b. der Bafin.
Dem AR werden Sie es ja def. gemeldet haben. Und Thomas Eichelmann läuft frei rum?

Ich war auf Grund der Adhoc investiert.

Genau dies hängt mMn auch mit Löschung der Chatverläufe zusammen...  

6471 Postings, 6532 Tage brokersteveKPMG hängt natürlich mit drin...

 
  
    #704
5
26.08.20 09:15
Das Ganze wird immer dramatischer.

Das ist sicher kein Zufall, die haben das platziert, um draußen zu sein.
Da gibt es Chats, die offensichtlich klar belegen, dass KPMG mehr wusste, als sie veröffentlicht haben.

Sie haben den Anleger ebenso in die irre geführt und werden mE auch dafür gerade stehen müssen. Sie habe die Jahresabschlüsse 2016-2018 noch als richtig tituliert und das war definitiv bei deren Erkenntnisstand eine Irreführung der Investoren.  

1550 Postings, 1467 Tage Question11Zufällig gelöschte Chatverlöufe, Trauerfälle bei

 
  
    #705
3
26.08.20 10:26
Herrn Freis... schlimm, welche Schicksalsschläge die fraudulente wirecard so zur Verfügung hat, selbst nachdem sie selbst schon tot ist....
Wer hier noch die offizielle Version glaubt, der sollte sich in Therapie begeben...
Vielleicht liegt eher hierin die Antwort begraben, auch wenn ich die politische Ansicht der Dame grundsätzlich nicht teile, gehört sie für mich schon zu den intelligenten Politikern:
https://m.focus.de/politik/deutschland/...oandershin_id_12356730.html
 

2699 Postings, 1867 Tage Herriotcapital zu ft bericht

 
  
    #706
4
26.08.20 17:23
heute in der capital erschienen,artikel zu den letzten Monaten von wc mit der wohl genausten Anlehnung und Übersetzung ins deutsche an das orginal der finicial times--,wie immer in gewohnter capital Qualität
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...en-monate-von-wirecard/6

manches liest sich für mich nach wie vor wie eine kleine reinwaschung von ey + kmpg was ihren genauen ablauf der Prüfung dokumentieren soll.
meine Fragen bleiben nach wie vor bei ey-die über viele jahre falsche Bilanzen bestätigt haben und sich wohl immer mit gefälschten belegen zu frieden gegeben haben,letztlich habe ich diese ungenügende Leistung als aktionär noch mitbezahlt
kmpg trägt ganz klar weiterhin auch eine mitschuld (zumal es eine forensiche Prüfung war)
1. es wurde schon anfang November 2019 fehlsummen festgstellt (im abschlußbericht so weit mir bekannt wurde von ca. 1 mrd. gesprochen) nach jetztigen stand waren es aber wohl das doppelte mit ca. 2 mrd. euro also 100 % mehr wie von kpmg festgestellt,man kann doch wohl auch da einer ungenügenden Leistung von kpmg sprechen,die ich aktionär auch mitbezahlen mußte.
ich habe heute mal ey und kmpg phil. gegooglet,beide  unternehmen unterhalten Partnerschaften zu Kanzleien in Manila die fest in ihr firmen geflecht eingebunden ist.
es stellt sich mir die frage und gerade bei kpmg, mit einer forensischen Prüfung betraut,weshalb man nicht deren hilfe nicht sofort bei einen verdacht in Anspruch genommen hat um das vorhanden sein von 2 mrd. euro zu klären,das hätte doch von einen tag auf den anderen erfolgen können mit einen direkten besuch bei den banken vor ort,vielleicht mit noch schneller hilfe der Behörden,es sind fast ca. 8 Monate bis zu Klärung vergangen, so hat man sich Ausweispapiere von schauspielern bei einer videokonferrenz  zur Legitimation in die Kamera halten lassen,kmpg jetzt weiss ich weshalb eure Chat verläufe "international" gelöscht wurden.
am 16.08. ist die BaFin verständigt worden,reaktion,ich kenne keine !!!
am 17.08 schreibt die dpr ,die gar nicht über forensiche Methoden lt. eigener aussage verfügt das die belege der banken wohl gefälscht sind,reaktion ich kenne keine!!!.
am 18.06. haben wir alle unser Geld verloren.
also wenn das kein grund ist, das ca. 2 Mrd. bei einen dax unternehmen fehlen um bis zur vorläufigen Klärung,den laden vom netz zu nehmen und den handel auszusetzten dann weiss ich es ehrlich gesagt auch nicht mehr,wenn man schon von Behörden,-u. politikseite wenigstens über 10 jahre geschlafen oder weg gesehen hat.
ich habe immer noch das erstaunte gesicht von BaFin hufeld vor mir, auf seiner pressekonferrenz der nächste tage als wenn seine Behörde wie immer von nichts gewußt haben will.
wenn man die sache weiterliest,wie  braun (der wohl immer noch alles bestreitet) und marsalek vorgangen sind,dann frage ich mich vielleicht bei einen über hunderte von Millionen betrug wer vielleicht  auf den phil. wirklich verstorben ist ,ob das wirklich Bauer war,die spuren wurden ja schnell verwischt,(Verbrennung), mit ein paar Millionen kann man doch viel in einen Entwicklungsland erreichen.
zu der datenlöschung  von kpmg,das sollte doch wohl ein Witz sein, das  1 Mitarbeiter aus versehen alle chatverläufe weltweit löschen kann,ich kann ja bei meinen seit 30 jahren Erfahrungen  mit Computer und Microsoftware ,ohne Administratorrechte noch nicht mals eine telefonliste löschen und wenn ich diese rechte habe,kommen wenigsten 2 fragen --wollen sie diese daten unwideruflich löschen- UND DA SOLL EIN KLEINES MÄNNLEIN BEI EINEN WELTUNTERNEHMEN,das nur von datensicherheit ihrer kunden lebt,mit einen klick alles löschen können,das soll mir doch mal ein datenfachmann erklären.
da glaube ich kein wort von,wenn interessiert es den eigentlich wenn zb. bei ey alle chatverläufe durch zb. einen evtl. technischen defekt gelöscht wurden,keinen menschen,der da von nicht selbst betroffen ist und kpmg gibt so was dann an die presse ? jedes andere unternehmen würde doch die veröffentlichung scheuen,weil doch eher eine Blamage für so ein weltunternhemen ist, oder ? das hat für mich nur einen Hintergrund, vertuschung ,es stinkt immer schlimmer !

 

333 Postings, 3137 Tage MineonSDK rät zur Forderungsanmeldung

 
  
    #707
3
26.08.20 18:15
......Aktionäre   und   Inhaber   von   Derivaten   (Aktienanleihen,   Zertifikate,   etc.)   sind grundsätzlich keine Gläubiger. Nach den bisherigen Erkenntnissen hat jedoch der Vorstand über Jahre hinweg massive Bilanzmanipulationen begangen und daher alle Anleger  vorsätzlich  getäuscht.  Es  handelt  sich  demnach  um  vorsätzlich  begangene unerlaubte Handlungen. Soweit  ein  Schaden  beim  Anleger  entstanden  ist  (er  alle  z.B.  nicht  alle  Aktien  mit Gewinn verkauft hat), stehen diesem nach Einschätzung unserer Rechtsanwälte auch
Schadensersatzansprüche   gegenüber   der   Wirecard   AG   zu.   Daher   sind nach Einschätzung unserer Anwälte auch Aktionäre und Inhaber von Derivaten mit ihrem Schadensersatzanspruch  Gläubiger  der  Gesellschaft  und  können ihre  Forderungen zur  Insolvenztabelle  anmelden  (siehe  unten). Wir  raten  Ihnen  dringend  dazu,  Ihre Ansprüche zur Insolvenztabelle anzumelden. Diese ist mit wenig Zeitaufwand leicht selbst erstellbar und mit keinerlei Kosten verbunden, sofern diese selbst erstellt wird.

Wer meldet seine Forderung auch an und hat schon Erfahrung beim Ausfüllen der Forderungsanmeldung ?
https://www.jaffe-rae.de/documents/foan_deutsch.pdf  

2699 Postings, 1867 Tage Herriotwc vorstand wird wohl geschlossen zurücktreten

 
  
    #708
26.08.20 18:44

2699 Postings, 1867 Tage Herriotfocus zu bafin aktienhandel

 
  
    #709
26.08.20 18:51
und wieder wird der BaFin vom f-minsterium der rücken freigehalten !

https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...ndeln_id_12361874.html  

264 Postings, 3730 Tage lechuza2. Brief an den Finanzausschuss

 
  
    #710
4
26.08.20 18:57
Bin dabei, noch einmal an die Ausschuss-Mitglieder zu schreiben..l.

Sehr geehrter...

ich bitte um Nachsicht, dass ich mich noch einmal in Erinnerung bringe.

Es geht nach wie vor um die Aufklärung im Falle „Wirecard“.

Ich bin sicher, dass Sie sehr beschäftigt sind, zumal die Anhörung im Finanzausschuss in Kürze stattfindet.

Dennoch möchte ich Sie hiermit nochmals bitten, sich bei der Anhörung zur „causa Wirecard“ entschieden für eine Aufklärung der Vorkommnisse einsetzen und dafür sorgen, dass den Anlegern ihr Anspruch auf Offenlegung aller Verstrickungen und Betrügereien erfüllt wird.

Es kommen täglich neue Enthüllungen an das Tageslicht, leider nur in Bruchstücken, da die wesentlichen Beweise (u.a. der Anhang des KPMG-Berichts vom April 2020) zur Zeit nur einer ausgewählten Minderheit zugänglich sind. Zurückgehalten, um persönliche Verfehlungen vieler Beteiligten (auch aus der Politik) vor dem Verbraucher, Wähler und Anleger zu vertuschen. Es scheint sich hier ein immenser Skandal politisch wie wirtschaftlich abzuspielen; die Angelegenheit unter den Teppich kehren – das ist das übelste Signal an die Betroffenen und Geschädigten in dieser ohnehin unappetitlichen Affäre.

Ehrlich gesagt, ich fühle mich in diesem Land von Tag zu Tag weniger wohl und denke ernsthaft über eine Auswanderung nach, obwohl ich ein sehr bodenständiger und heimatliebender Mensch bin und immer war. Dies nur am Rande, um zu erwähnen, was solche Polit-/Wirtschaftsskandale ohne Konsequenzen inzwischen hier im Lande anrichten. Ich weiß, ich stehe hier nicht allein. - Dass ein Herr Scholz mit seiner Verstrickung in die Cum-Ex-Geschäfte sowie in seiner Negierung jeglicher Vorkehrungen und späterer Verantwortung beim Chaos zum Gipfel in Hamburg, Juli 2017, nun Finanzminister UND Kanzlerkandidat ist – schon ein eigener Skandal in sich!

Ein Fingerzeig der politisch Zuständigen, dass sie EHRLICH an der Aufklärung ALLER Verfehlungen - auch und vor allem der zuständigen Behörden - arbeiten und dies auch tun,  wäre für den Finanzplatz Deutschland sowie in das Vertrauen der Politik enorm wichtig. Natürlich auch das daraufhin konsequente Handeln mit allen Haftungen und Konsequenzen. Dies wäre ein echtes positives Signal an die Bürger!
Ich bitte nochmal um Nachsicht für meine Anfrage und hoffe, dass der Finanzausschuss alle offenen Fragen klärt und die Ergebnisse der Öffentlichkeit, also dem Wähler, vermittelt.

Mit freundlichen Grüßen,  

2852 Postings, 2937 Tage aktienmädelLooser

 
  
    #711
26.08.20 19:11
Kommst du dir nicht langsam lächerlich vor? Sollte man einmal deine postings von vor monaten einstellen?

Mimimimi  

264 Postings, 3730 Tage lechuzaNach Fehlerkorrektur

 
  
    #712
2
26.08.20 19:35
geht der Brief an mindestens 1 Mitglied jeder Partei.

Bin gefragt worden, an wen man schreiben soll und wohin man schreibt.

bundestag.de/finanzen. Da gibt es aus allen Parteien insgesamt 41 Mitglieder (runter scrollen und wenn die 41 Mitglieder kommen, seitwärts scrollen, haben oft eigene homepage bzw. FB-Auftritt - ganz interessant).

Werde diesmal an Mitglieder JEDER Partei schreiben. Der 1. Brief blieb bis dato unbeantwortet - bis auf die AfD, die sich einmal durch den Referenten (Keuter) und einmal persönlich (Gottschalk) gemeldet haben. FDP, Linke, CDU/CSU bislang niente.  

2259 Postings, 1529 Tage AktienQuerdenkerLechuza...

 
  
    #713
26.08.20 20:33
"Der 1. Brief blieb bis dato unbeantwortet - bis auf die AfD, die sich einmal durch den Referenten (Keuter) und einmal persönlich (Gottschalk) gemeldet haben."

Bissl Off-Topic, aber welche Farbe hatte der Briefumschlag... Braun???  

1017 Postings, 6818 Tage FactsOlnyKPMG Chat

 
  
    #714
3
26.08.20 21:10
Was die Meldungen über eine versehentliche irreparable Löschung von Chat-Daten bei KPMG betrifft, sehe ich nach wie vor offene Fragen.
- Hat es den Vorfall überhaupt gegeben?
Wenn ja,
- Was wurde gelöscht?
- gab es keine Datensicherung?
- waren Kundendaten betroffen?
- waren Mitarbeiter betroffen, die an der Bearbeitung des Falls Wirecard beteiligt waren?

Und ansonsten:
- Wie wird bei KPMG verhindert, dass Management und Beschäftigte ihnen im Rahmen ihrer Arbeit zugängliche Fakten für Börsengeschäfte (Insiderhandel) nutzen?
- Wie wird bei KPMG verhindert, dass Management und Beschäftigte Dritten Informationen zuspielen, die jene dann für Börsengeschäfte nutzen?

Vor dem Hintergrund der erheblichen Ausmaße der Betrügereien bei Wirecard hielte ich es für angemessen, wenn die Staatsanwaltschaft mindestens Vorermittlungen einleiten würde.
 

264 Postings, 3730 Tage lechuzaaktienmädel und AktienQuerdenker:

 
  
    #715
2
26.08.20 21:27
willkommen im club der LOSER (ein O reicht):

in meiner korrigierten Brief-Fassung habe ich meine damalige Meinung (bedingt durch Zurückhalten von wichtigen Infos) erkärt und mich zu meinem Irrtum bekannt.

Der Brief war nicht braun und auch nicht Braun, er war weißer als die schwarzen Westen, die sich hier so tummeln.

 

71 Postings, 5163 Tage stipe79Ausfüllen der Forderungsanmeldung

 
  
    #716
26.08.20 22:56
Hallo, guter Punkt, ich wäre für eine Ausfüllehilfe ebenfalls dankbar ;)
kenne mich auch nicht aus, und einen Anwalt etc. etc.  lohnt sicherlich auch nicht..  

1758 Postings, 2104 Tage difigianoso, nachdem

 
  
    #717
1
27.08.20 00:36

...der komplette vorstand weg ist, wird es zeit das die 270 seiten „anhang“ des kpmg-berichtes nun irgendwie den weg in die öffentlichkeit findet.  

2699 Postings, 1867 Tage Herriot89 anfragen der grünen an die regierung

 
  
    #718
4
27.08.20 07:23
da sind sie nun, die 89 Anfragen an die Regierung und Behörden der grünen mit ANWORTEN .

https://lisa-paus.de/wp-content/uploads/2020/08/...R%C3%9CNEN-002.pdf  

146 Postings, 1529 Tage ChevelleKPMG müsste auch verklagt werden.....

 
  
    #719
2
27.08.20 08:26
Ich habe vor Monaten schon nicht verstanden, warum KPMG nicht ´´richtig`` an die Öffentlichkeit getreten ist.... Wenn Betrug vermutet wurde, hätten die letzten Jahre auch der KPMG-Prüfung nicht stand halten müssen.
Auch hätten die Prüfer, die sich über Monate mit der Prüfung beschäftigt haben, doch viel genauer prüfen müssen, da die Betrugsvorwürfe doch immer aktuell waren.
Die Frage ist, ob es bei der Prüfung korrekt zu ging, oder ob es irgendwie eine Einigung im Vorfeld gab, die im Laufe der Prüfung nicht mehr eingehalten werden konnte.

Ich glaube, dass KPMG wusste, worum es ging.

 

6951 Postings, 5224 Tage Neuer1Chevelle

 
  
    #720
1
27.08.20 08:59
mir ist nun nicht bekannt wem KPMG Rechenschaft ablegen muss. Dem Aufraggeber, dem Staat, der Bildzeitung oder wem auch immer. Eine Veröffentlichung die nicht zu 100% stichhaltig und beweisbar ist, kann unheimlich schädigend für das  betroffene Unternehmen sein. Ich  kann mich an den Sturm der Entrüstung erinnern, als div. Blätter kritisch über Wirecard berichtet haben D schreibst "da die Betrugsvorwürfe doch immer aktuell waren", da stimme ich zu.
Ich frage mich dann nur, weshalb haben viele trotzdem Aktien gekauft bzw.  nicht verkauft.  

4143 Postings, 3126 Tage Torsten1971Question

 
  
    #721
3
27.08.20 09:03
<<was in Deine persönliche offensichtlich sehr naive Denkweise passt

Und das kommt von Leuten, die trotz FT ihren Braun als Guru gefeiert und die Aktie gehalten haben bis zum jüngsten Gericht...genau mein Humor. 🤣  

4143 Postings, 3126 Tage Torsten1971M987, Question

 
  
    #722
27.08.20 09:08
Ihr haltet euch für besonders clever (um die Ecke denken, andere sind naiv usw.) aber ich möchte in dem Zusammenhang erinnern: Ich bin da aus bestimmten Gründen nicht rein. Ihr ja. Die Deppen seid also ihr und nicht ich...🙂👍  

320 Postings, 1427 Tage tire3000Torsten..

 
  
    #723
3
27.08.20 09:17
Das teilt man dann 1000x mit um anderen Menschen immer wieder einen Reinzuwürgen?
Hast Du nichts besseres in Deinem Leben zu tun?
Nen Job zum Beispiel? Oder unterfordert der Dich?  

79 Postings, 1411 Tage meistewireHandelsblatt hat podcast

 
  
    #724
3
27.08.20 09:49
online gestellt ...dann muss man weniger lesen  

1550 Postings, 1467 Tage Question11Torsten1971

 
  
    #725
27.08.20 09:50
Du bist so kluuuug.
Die Bundesregierung nimmt Dich bestimmt als Berater!
Frag bei Olaf nach.
Bitte Du musst uns retten.
Danke, dass es Menschen wie Dich gibt !!!  

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben