Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
https://www.ariva.de/forum/...-fruchtet-410674?page=3249#jumppos81230
https://www.ariva.de/profil/sporty-53
Nach stundenlangem Regen im Marburger Ländle kam eben die Sonne raus... und was muss ich da sehen? Die Sonnenstrahlen haben einen frühlingshaften "Touch".
Das ist hier nicht so einfach zu erklären, aber seit Jahren bemerke ich die veränderte "Farbe" oder "Intensität" oder "wasauchimmer" in den Sonnenstrahlen so ab Anfang Februar.
Das bedeutet: Der Frühling kommt mit großen Schritten.
ENDLICH
Und noch ein Bildchen mit viel Aussagekraft in der jetzigen Zeit:
Wenn man aber mal auf seine Seite geht, sieht man ja ganz deutlich, aus welchem Dunstkreis das entstanden ist.
Meinungsfreiheit - weg damit.
Ich finde, das ist eine bodenlose Frechheit.
Manche ältere Herren scheinen nichts wichtiges im Leben zu tun zu haben, als anderen hinterher zu spionieren und darauf zu warten, das ein Wort geschrieben steht, dass ihnen nicht so passt. Armselig kann ich da nur sagen, sehr sehr armselig. Tja...die Herrn der Schöpfung sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Man einer ist nur noch ein lächerlicher, armseliger Abklatsch seines Selbst. Wie traurig.
Sei bitte nicht böse, aber das sah im ersten Moment aus, wie ein kleines Häuflein, obwohl ich mir sicher war, dass du das nie reingesetzt hättest....:-))
Tschuldijung......
Bei sporty wäre ich an den Umständen interessiert, denn der Vorwurf der Volksverhetzung MUSS definitiv sein und darf sich nicht auf Verdachtsmomente stützen. Ariva muss sich in dieser Sache rechtfertigen, denn wenn ein befangener Moderator eine Permanentsperre verhängt, ist die Sperre unwirksam.
Hat jemand Kontakt zu sporty oder kennt eine eventuelle "Ariva-Knast-Vorgeschichte" oder schließt sich einem Rechtfertigungsaufruf an?
Und für den Abend noch etwas für Herz und Seele.. und den Verstand:
noch mit dem Hund. Draußen war dann Hochbetrieb alle drängten raus.
Hat meine Frau doch richtig getippt sie vermutete auch das Du ,,Häufchen "
meintest. Ist vielleicht auch schlecht fotografiert, aber ich sah darin gleich einen
Hund. Jetzt war ich mal zuerst ganz geschockt als ich das mit Sporty las.
Wenn man sich seine Beiträge in anderen Treads anschaut kann ich nichts
schlechtes darin erkennen. Börse, Fußball und hier bei uns, habe auch nicht
mitbekommen dass er öfters gesperrt war. Sporty von mir auch noch liebe Grüße,
warst echt eine bereicherung für Gardenias Tread, vielleicht tut sich auch einmal
eine andere Tür für dich auf.
Du bist dort aufgewachsen und hast alles miterlebt, Du weißt sicher besser als
wir was wir vermutlich noch erleben dürfen. Wollte es eigentlich anders schreiben
aber man muß jetzt seine Worte sehr sorgfälltig auswählen.
Wünsche allen noch einen schönen Abend.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Hier hat es auch den ganzen Tag geregnet und der Wind war schon teilweise recht stürmisch.
Darf ich vorstellen: Das ist Felix.
Rechts der Kopf - links der wehende Schwanz - geht auch !!
Er hat am 28.01 in diesem Garten Thread gepostet:
Nur was kann man hier in deinem Garten Forum posten oder eingestellt haben das eine Nutzer Sperre für immer ausmacht ??? Mit 6x postiver Bewertung...
https://www.ariva.de/forum/...-fruchtet-410674?page=3249#jumppos81230
sporty 53: Löschung
28.01.21 10:11
Moderation
Zeitpunkt: 29.01.21 12:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer
Kommentar: Regelverstoß - unerwünschter Inhalt - Volksverhetzung
Link: Forumregeln
Uninteressant Radelfan 11:31
Interessant Kryptom. 05:58
Interessant gardenia 05:51
Gut analysiert Linda40 28.01.21
Interessant 1 Silberl. 28.01.21
Interessant Ananas 28.01.21
Interessant Scontov.
So nun zur Sperre von sporty53. Ich habe seinen Beitrag nicht gelesen. Am besten werden den Inhalt wohl die kennen die ihn auch bewertet haben. Da die Sperre auf Volksverhetzung lautet und der Beitrag vom 28.01. ist, vermute ich einen Bezug zum Holocaust Gedenktag 27.01. zum Gedenken an die Befreiung der Inhaftierten des KZ Auschwitz. Und eklig könnte es werden wenn im Beitrag eine Verbindung zu den aktuellen Corona Einschränkungen hergestellt wurde. Wie erwähnt eine Vermutung zur Ursache der dauerhaften Sperre. Vielleicht äußert sich ein/e Bewerter/in.
Wolkengebilden jeder sieht etwas anderes.
Noch kurz zu Sporty, ich habe den ganzen eingestellten Beitrag nicht mehr im Kopf.
Es hatte absolut nichts mit dem Holocaust Gedenktag zu tun. Der Beitrag begann
ungefähr so, Ja Silberlocke.... dann ging es um Dinge die er aus der früheren DDR
kannte. Den ganzen Beitrag habe ich nicht mehr im Kopf aber für mich war es nicht
so sehr dramatisch. Zum Schluß meinte er noch von in die Fresse hauen, die genaue
Wortwahl kann ich nicht mehr wiedergeben . In meinem Beitrag danach kann man ja erkennen
das ich versuchte die harte Wortwahl von Spotty ein wenig herauszunehmen.
Was ich hier schon alles gelesen habe und nichts passierte, denke ich eine Sperre
von einer Woche wäre schon hart gewesen könnte man aber akzeptieren.
Vielleicht kann ja der Beitrag noch einmal sichtbar gemacht werden,dann kann
sich jeder ein Bild dazu machen. Wer die Dinge die momentan in unserem Land passieren
als toll empfindet wird dann sicher auch die Sperre als gerecht empfinden.
Meines wissens bezog sich der Beitrag nur darauf.
Allen zusammen Lesern und Schreibern noch einen schönen Abend ,für mich ist
es einfach nur Willkür vielleicht trifft es jetzt auch mich ist mir aber vollkommen egal.
Gruß noch an Quantas schön das Du wieder da bist.
Moderation
Zeitpunkt: 30.01.21 11:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 30.01.21 11:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Aber ich meine, es sollten grundsätzlich in einem Natur-Thread keine politischen Statements etc. abgegeben werden, welche keinen Bezug dazu haben.
Es ist (zumindest für mich), auch ein Rückzugsort abseits dieser völlig aus dem Ruder laufenden politischen und medialen Spaltung der Gesellschaft.
Gruß und alles Gute an Sporty!
Dank an Gardenia für ihren tollen Thread ✌
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Abn. Mond im Löwen
Herz- Kreislauf-Rücken
Wärmetag - Feuer
Es steht heute folgendes im Mondkalender.
Oft haben wir Menschen den Weg zur Freiheit vergessen und werden auf vielen Ebenen durch eine gewaltige globale Maschinerie versklavt, die mit jedem Schritt eine Utopie verspricht, in Wirklichkeit aber auf dem Weg der eigenen Zerstörung ist. Man kann diese und andere aktuelle Krisen als voneinander getrennt ansehen, doch genau das ist Teil des Problems.
( Finde ich jetzt jeck - dass das ausgerechnet im Mondkalender steht )
Bauernkalender: An Martina Sonnenschein
verheißt viel Frucht und guten Wein ( hier heute kein Sonnenschein in Sicht )
Die heilige Martina starb im 3. Jahrhundert als Märtyrerin Sie ist die Patronin der Stadt Rom und wird von stillenden Müttern angerufen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und guten Start ins Wochenende.
Das hier ist Bommel:
Die Verwurzelung ist vielleicht das wichtigste und meinstverkannte menschliche Bedürfnis.
(Simone Weil )
Aber das ist nur eine Bestätigung zum Vorgang, was mit Sporty passiert ist immer gleich
alles voll überzogen. Wenn es auch nur einmal mit intersant bewertet wurde, hätte es
sicher andere auch interesiert was dort geschrieben wurde. Es scheint so als ob die Nerven
(ich sag nicht wo) blankliegen und das in einem so harmlosen Gartentread wie dem von Gardenia.
Ich habe gestern zu meiner Bewertung von unserem geschätzten Gärtner Sporty Stellung
bezogen. Ich fände es toll wenn man auch uns anderen mitteilen würde was dort so anscheinend
unpassendes zu lesen war.
Es regnet schon den ganzen morgen und der Wind bläst sehr kräftig. draußen sieht es
sehr trist aus, ( alles nur auf das Wetter bezogen bitte nicht mißverstehen)
Wünsche allen einen entspannten und erholsamen Samstag.
Ich kann die Moderation hier nicht mehr verstehen. Auch bei meinen eigenen Beiträgen, die vor nicht all zu langer Zeit gelöscht wurden, habe ich Kontakt zu ariva aufgenommen und bekam keine Antwort.
@datschi – Danke, ich fand das Treffen auch sehr schön. Es war 23. Juli 2011, wie doch die Zeit vergeht. Aber die Erinnerung, die bleibt uns erhalten.
@TheLeo – Das freut mich sehr, dass du dich hier wohl fühlst.
Das Rätsel werde ich gleich noch auflösen. Und das heutige Foto war unser Boot damals, da waren wir alle glücklich vereint. Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Danke @Linda, freue mich immer sehr wenn du die Mondnachrichten einstellst.
Bringt Martina Sonnenschein,
hofft man auf viel Korn und Wein.
Gibt´s im Januar viel Regen,
bringt´s den Früchten keinen Segen.
So viel Schnee, so viel Klee.
Und ein Fotos aus der Vergangenheit, bald ist es wieder soweit und die Vögel werden brüten.
Quelle: Kirche im swr, Link: https://www.kirche-im-swr.de/?page=beitraege&sendung=8