Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
So, nun geht´s in den Neopren und dann zum freudigen Ereignis des Tages :-)
Jetzt steh ich hier mit einem Einkaufszettel von hier bis nach Köln und muss mal schauen, wie ich das allen hierher bekomme. Auch schön :-((
Das Wetter hier ist allerdings wirklich schön und die Sonne strahlt vom Himmel.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Gardenia = das Schneebild ist der Hammer
aber ans Haus bauen denkt, so glaube ich, im Moment keiner. Aber man kann es sich ja mal anschauen.
Klar merken die Tiere auch was. Sie sind tausendmal sensibler als ein Mensch. Sie merken auch, dass was vor sich geht....
draußen zum trainieren ,was ja anscheinend von Herrn Kretschmann genehmigt
wurde. Flanieren und rumsitzen ist also nicht erlaubt.Auf der Strecke gibt es eine
Bank mit dem Namen ,,Champagnerbank" nachdem wir dort ganz allein unterwegs
waren und auch keine Polizei zu sehen war haben wir uns eine zeitlang auf der Bank
niedergelassen und die Sonne genossen. Heute am späten Nachmittag werde ich
nocheinmal mit dem Hund gehen, er muß ja laut Verordnung der Politik sogar
dreimal ausgeführt werden. Bin mir nicht ganz sicher aber ich meine Frau Klöckner
die sonst nicht viel drauf hat hat das so bestimmt.
Allen noch einen schönen sonnigen Nachmittag.
Lesen und besternen kommt später. Habe nicht soviel Zeit.....
Wünsche Euch ein schönes Adventswochenende und einen gesegneten 4. Advent.
Schön, dass es dieses Forum auf Ariva gibt.
https://youtu.be/fgqhqFynq7s?list=WL
Und es wird eh bald so sein, dass man sich schon umsieht, ob die Polizei irgendwo zu sehen ist....so um die Ecke spingsen ( wie man hier sacht....:-))
Hätte man es nicht an die große Glocke gehangen, wäre jetzt alles beim alten...
Ich habe die zumindest auf 0% reduziert... bekomme von denen nur durch die freien Medien etwas mit.
Das Leben besteht nicht aus Sorgen, Ängsten und Beschränkungen, sondern sollte geprägt sein durch Ausgeglichenheit, Barmherzigkeit und Gerechtigkeit... alles Werte, die Gott uns schenken möchte... wenn wir wollen, umkehren und uns an Ihn wenden.
Das ist für mich Leben pur... obwohl ich immer noch irgendwo am Anfang bin... aber Jesus ist in meinen Augen einfach das Beste, was einem Menschen passieren kann.
Ich wünsche allen schon einmal gesegnete Festtage und viel Friede in dieser unwirklichen Zeit
union
Nach massiven Protesten unserer Bürger darf nun unser Wochenmarkt, der die Bevölkerung mit Angeboten aus dem Umland versorgt, doch weiter seine Produkte verkaufen.
Meine Frau hat davon gestern Gebrauch gemacht. Sie kauft dort immer frische Eier, Kräuter, Salat , Kohl – oder wie gestern – rote Rüben ein. Eingelegte rote Rüben sind mit nichts zu vergleichen. Wir essen sie zu Bratkartoffeln oder Fleischklopse mindestens 1 mal in der Woche. Dieser erdige Geschmack ist einmalig. Außerdem sind diese Rüben , wie alles Frische, sehr gesund.
Wie dem auch sei, einige Schließungen wegen der Zwangsmaßnahmen sind einfach überzogen und nicht nachvollziehbar, das mussten auch unsere Kommunalpolitiker nun einsehen. Natürlich halten die älteren Bürger die Hygieneregeln ein, auch auf den Mindestabstand wird akribisch geachtet. Zumindest brauchte das Ordnungsamt , soweit es mir bekannt ist, noch kein einziges mal eingreifen.
Ich wünsche den Usern einen ruhigen Donnerstag.
Laufen die Haselmäuse,
fehlt es im Januar am Eise.
Foto: 29.11.2020
Epiktet, griechischer Philosoph
Ich wünsche allen Besuchern & Mitusern einen glücklichen Tag!
Heute, von 15.30 Uhr bis 15.58 Uhr
Mistelzweige
Florale Weihnachtszeit
Eislicht
Frucht reif?
Dicke Nuss
Futterspender
Samen lagern
Botanischer Garten Marburg
https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/...896509580ad7dc.html
Foto: wie immer, eigene Aufnahme - in meinem Garten...
Du erinnerst dich sicher, zwei meiner Beiträge wurden unbegündet gelöscht und ich habe ariva zusätzlich noch per eMail angeschrieben und Widerspruch eingelegt. Ich bekam keine Antwort!
https://www.ariva.de/forum/...-fruchtet-410674?page=3219#jumppos80486
Macht das beste aus dem Tag.
Bis die Tage.
https://youtu.be/TjdcCkMM6f8
https://youtu.be/XZwIQ_vq9pY
Bewegung im Freien ist auch im Winter gesund. Achten Sie jetzt auch darauf, dass Ihre Gelenke gut aufgewärmt sind, bevor Sie ihre übliche Laufrunde starten. Und tragen Sie immer eine Warnweste, falls sie abends laufen. Sie werden sonst wirklich nicht gesehen.
Wenn Ihnen Ihr Garten jetzt trostlos vorkommt, dann planen Sie für das kommende Jahr einen Anbau von Ziergräsern oder Heidepflanzen.
Mond im Steinbock: Knie Haut Knochen ( das merk ich wieder voll :-(
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Noch scheint die Sonne, ist aber auf dem Weg, sich zu verschlechtern....
Bei Bekannten kann der Winter ruhig kommen....genug Holz vor der Hütten.....
es noch Bodennebel. Man kann sagen bei uns merkt man keinen großen Unterschied
zur Zeit vor dem Loockdown. Es sind die selben Leute die man im Wald antrifft, bei den
Gassigehern haben sich jetzt noch der eine odere andere angeschlossen. Vermutlich
aus Angst wenn man alleine unterwegs ist und gefragt wird warum man sich im Freien
aufhält. Die Propagandamedien runterfahren ist der einzig richtige Weg.Meine Frau tut sich
diese Medien leider immer noch an und dann wird immer furchtbar geschimpft.
Noch ein Bild von heute morgen.
Wünsche allen einen ruhigen entspannten Donnerstagnachmittag.
Wenn ja, ist diese hohe Konzentration an Aufgeklärtheit in meinen Augen ein dickes Lob wert.