QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
wer handelt sowas ?
indikativ ist das bei spx jetzt das erste mal der fall - also bereits eine erste übertreibung - die erste seit 11.07. ein zeichen dafür dass sie ggf zu viel gas geben - davor am 21.03.
durchschnittliche dauer 2-3 tage - kein crash aber luftholen - wir wir wissen hatr das zu noch höheren hochs geführt
atr sagt aufgerundet 60 - bei einer der letzten übertreibungen im spx haben sie siogar noch 70 on top gepackt - ABER und das ist die botschaft es könnte ein erstes achtungszeichen werden
es gab aber auch übertreibungen im sp die sofort reagiert haben - aber wäre eher selten - statistisch nur 1 von 7 fällen
so reicht für heute
Ist nur meine bescheidene Meinung aber diese Woche ist lediglich von der Verfallsmechanik getrieben - da die schon so weit oben stehen macht es für die MM keinen Sinn die Indizes vor dem Verfall runter rasseln zu lassen, eher werden die Calls halt ins Geld geholt. Hauptsache Performance.
Kurzes Update zur Formation im Weekly (bis jetzt). Weiße Linie einfach die 1:1 Projektion der Initialzündung.
Und dann haben wir da ja eigentlich noch die berühmte Mike'sche Regel, dass per Übertreibung der Kurs im Daily im Ideal 3 Tage außerhalb des OBB verharrt, bevor die Übertreibung als solche zu handeln sei. Darauf warte ich geduldig. Gepaart mit Trout's Indoktrinierung aus meiner Anfangszeit: Hinsetzen, auf Candlesticks wechseln und Pattern lernen bis du im Strahl kotzen willst. Mit Schards abgleichen, wieder Pattern lernen und dann gefälligst wieder kommen wenn du meinst du siehst zuverlässig was.
In der Umsetzung ist 3BP eher als Kurzfristmuster zu sehen, sowohl in der Dauer der Ausspielung im Schard als auch der Häufigkeit in den Zeitebenen. Ne komplette Ausspielung im Wochenschard die auch hält ist eher die Nadel im Heuhaufen. Von daher überwiegt die Hoffnung dass es mit ein bisschen Übertreibung im Daily vielleicht zum Ende der Woche noch ne Sternschnuppe gibt und sich doch alles nur als Fiebertraum herausstellt ;)
Den Aluhut jetzt gut festzurren - aber sone VIX Konsolidierung des Anstiegs bis Freitags und dann ne Volumenentladung nach oben unter dem Stern von frisch gerollten Optionen klingt jetzt noch nicht ganz abwegig.
Zumal der VIX dafür berühmt ist am Tage des Rollovers historisch einfach n paar Pips Federn zu lassen.
So, ich bin erstmal fertig mit meinem Gespamme, macht et hübsch und bis später.
Bei knapp über 19.470 biste am Tippen, dann ruft der Hausarzt wegen de Omma ihre Medikamente an und schwupp biste schon wieder wo du sein willst... ich mach den ursprünglichen Post trotzdem eben fertig.
Im 60er verlaufen bei um die 19.470 auch SMA und EMA 50, die müssen erstmal beide kippen. Wenn ich mir den VIX im Intraday angucke würde ich tippen, oben rum wäre mit halbwegs vernünftigen CRV n Shortie bei 19.540-550 möglich - aber auch entsprechend abzusichern.
nun haben sie ein resist-minefeld vor sich - da spx spitz auf knopf steht - sma50 60er - können sie nun ab hier zu alten höhen steigen oder bei bruch geht es noch eine etage tiefer - darauf also achten
nicht all eyes on us -- sondern übern teich gucken
guckt man sich dabei aber obb an - müssen sie ein stück obendrauflegen um das bild zu brechen
auch unten gilt meist 3+1
Manchmal ist warten nervig, aber schont den Geldbeutel.