QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
"kalte" entscheidungen - IMMER wieder
wie sahen die daten aus ? was sagte atr ? bla bla bla - je mehr daten umso besser
es ist nur ein angebot....
kommen sie unten an dieser figur an - callen und sl atmen lassen
als rahmen...
meist bleibt es bei einem test nicht WENN sie scheitern
dann entstehen mehrfach-absprungpunkte - wir wissen dass eine intraday häufig auftretende konso-form das bnr ist - und nein es geht nciht darum es zu handeln- nutzen wir es doch mal als timer um rauszugehen
wir sind also runten rein - getimed durch bb - der schlimmste feind eines traders ist KEINE vola - beruhigen sich also kurse ist es wieder nur eine 50:50 chance - also versucht man zu ergründen WO gehe ich raus oder hole sl ran und da bietet sich das bnr an
warum? ich weiss dass bnr´s gerne NACH absprung konsolodieren - diese kommt meist an einer fiktiven linie die ich an markante linien verschiebe die ausserhalb - also VOR den beidne absprüngen liegt - parallel verschoben - so kommt eine obere linie zustande an den sich der kurs förmlcih beruhigt - die vola ist weg - also ausstieg dort timen - läuft er dann weiter ? so what - man kann nicht in die zukunft gucken - konsolidiert er nicht war es kein bnr - aber ich habe geld in der tasche - ist das klar ? sonst fragen
wie erfolgreich kann das sein ? ich hatte mal die idee mit dem 800,- depot ins spiel gebracht - ich habe NIX anderes gemacht als ich hier gezeigt habe - langweilig doof immer das selbe - anfangs hebel 0,5 - zum schluss lag ich bei 4 - um es kurz zu machen
ca 350 trades - 700,- gebühren - hin und zurück - drawdown 0,6% - ergbnis ? jemand eine idee ?
sodele schönes we allen - nächste woche versuche ich mal raus zu kommen ggf dann also weniger hier
viel spass und viel glück
aber es waren rund 8600,- - fand ich jetzt schon spannend - zum leben natürlich nichts - aber geht das "system" dahinter gut - kann man davon leben - eine verzehnfachung des einsatzes in 3 monaten - klar glück war auch dabei - 346 gewinner 4 verlierer
eine definitionsstrategie ist mir nicht bekannt. deine in sich zerlegte chartstrategie ist extrem deutlich, wenn die dich nicht reich macht würde ich die über board werfen...
viel glück wünsche ich.
inofern muss man berücksichtigen das zu beginn der gesamteinsatz mal nur 250 euro war usw usw - safety first wie man so schön sagt - handeln ist ja bekanntlich risikoreich genug
was ist reich ? was kann jemand einsetzen ? thema hebel - tatsächlich habe ich 20 Jahre das einegsetzte Kapital jedes 3.jahr verdoppelt - dann kamen mal einbrüche weil man es plötzlich besser wusste die bis zu 42% gingen - also "normales" tages- oder börsengeschäft - aber ich stehe deutlich über beginn - aber das liegt man mit tumber aktienanlage auch
die quote 346/4 ist auf sicht von jahren unrealistisch - eine quote von 75% wäre fantastisch - vor dem hintergrund kann man reich werden - wenn man sich über die definition einigt - frage 3 leute dann kriegste wahrscheinlich 5 antworten - aber....
wie macht man eine Million an der börse ? Fange mit 3 Mio an zu investieren ;-) es geht ja auch nicht um mich oder dich oder ice - es geht darum mal zu gucken wenn ich kurse nicht erfolgreichb raten kann - meine chancen zu verbessern udn sei es nur um wenige % und DAFÜR ist dieses vorgehen wie ich es beschrieben habe - ganz subjektiv - eine gute herangehensweise die man kopieren könnte - das einzige was fehlt ist erfahrung und kapital
und nu schönes we allen - beliebt gesund und nicht it der b rechstange - kleiner hebel kann auch gut sein- es gibt nur 2 seiten die hebel auslösen und limitieren ...
grundkapital und anzahl der scheine - ich habe von erstem mehr kann ich hebel erhöhen - habe ich wenig muss man erst mal hart arbeiten mit kleinerem hebel ....
danke für euer feedback
es ist egal was man macht - solange etwas ordnung udn system und disziplin dahintersteckt
sodele - ich bin weg - ggf heute abend nochmal
unterschied zum bump and run reversal formation (BARF) s z.b bulkowski - der sich gewundert hat warum es manchmal versagt UND da komme ich ins spiel mit meinem bnr
denn es ist KEINE TOPREVERSAL-struktur sondern nur eine verschlungene zwischenkonso
https://www.ariva.de/forum/...-und-anekdoten-442045?page=5#jumppos130
irgendwie bin ich nie sentimental aber ich vermisse meine/unseren atlen mitstreiter - therion (immer noch mal wieder da :-) zanoni,fillorkill - beide heute anders unterwegs aber immer nochmal regelmässig im musik-thread (ja ich lese euch - denkt mal an die gasanaylse in corona-zeiten) dreiklang, selbst helmut666 aus dresden(?) heute wohl ein querdenker mit seinem freítagsshort - und john rambo - auch komplett verstrahlt aber ein witziger kerl -und immer mürrisch :-)))))) selbst so pappnasen wie zaphod uvm (aswb2, shortterm, tommi) ohne anspruch auf vollständigkeit aber man muss ja nicht immer 5 seiten schreiben
der unterschied zu heute - es waren mehr beteiligt was aus heutiger sicht auch notwendig war - denn trotz großem ego waren wir noch kinder an der börse und hatten SOVIEL zu lernen - wo ist das klassentreffen ? :-))))))))))))))))))))))))))9 nee scherz
schönes wochenende - vielleicht denkt man sich in 15 jahren ja an heute zurück und denkt sich ACH MENSCH damals hat es klick gemacht - wenn nicht auch ok es gibt auch andere lebensentwürfe