QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
wie immer nicht über n8
im 240er hätten sie dann die obere kante einer mögloichen bearflag erreicht - ich glaube weiter wie szene das nun long ansteht - NOCH - und es sich erste mbb daily entscheidet ABER genau das weiss man nicht
morgen wird es sich zeigen - charts nachher dann wirds deutlich was ich meine
ABER übergeordnet sollte wie bereits mehrfach gesagt - mbb daily das ziel sein - also sind tiefs bis auf weiteres zu callen
gute n8
short ist weiterhin drin - dausend werden es nicht - aber vielleicht ein bissxchen holz für das nächste feuer
viel glück - ich glaube vorerst wurde alles gesagt - der fahrplann so er denn kommen möchte ist noch relativ klar - übergeordnet - wärer ja das schön wenn er sich ausnahmsweise mal nach uns richtet
:-))))))))))))))))
viel glück und seid vorsichtig
aber manchmal ist auch genau das gegenteil der fall - mM nach gibt es bessere gelegenheiten um geld zu verdienen - short mag icgh bekanntlich nicht - also macht man pause bis man wieder einen klarerern blick bekommt
so viel zum freitag
NUR: macht kein dogma draus - denn ein kurs kann abseits von indikatoren u.a. länger steigen als man geld hätte zu verbilligen
chart kommt nachher - es sei denn jemand braucht den unbedingt um klar zu sehen
viel glück und BITTE icht aus dogma irgendwo gegenhalten - auf dauer
und das kann zum problem werden denn in worst case liegt das ziel dann im stunden-chart an ubb - trigger wäre grob mbb - pi mal auge 636 - wo er eben gerade noch abgeprallt ist - also NOCH entwarnung
selbst ein höheres hoch würde das noch nicht auflösen - ich habe jetzt für den short einen trail reingepackt und setze notfalls neu an oder eben nicht - das wird sich zeigen
eine kleine sks im 5er könnte das vorerst noch entschärfen - grob über 17700
und gerade eben sind sie an der oberseite der sks abgeprallt - also alles NOCH beim alten ABER jetzt genauer hingucken
realtiv häufig bei ladder bottom der nun abgeschlossen ist - wird der boden noch einmal getestet aber kein muss
wichtig: sollten sie dahin kommen - so eng wie möglich long gegen den boden - da kurzer sl (im daily)
sodele.....
fakt ist aber auch sie halten mit den steigenden kursen wie freitag vermutet erstmal caller drin die ggf angst haben was zu verpassen
hatten wir vor jahren auch mal bis ein bruch erfolgt - mainstream sieht steigende keile oder kanäle IMMER als negativ - das stimmt so nicht - wichtig ist nicht das "steigend" sondern der bruch
NICHT vorher adaptieren sondern höchstens wie im rahmen eines trends oben shorten unten callen
und erst der bruch ist das signal der dann ähnlich der vor wochen diskutierten wedge gegen rebreak abgesichert sein muss
warum sag ich das ? weil solche figuren sentimentbeeinflussend sind - viele unterscheiden nicht zwischen short gegen einen resist und übergeordnet short - gerade wenn wie jetzt auch noch übergeordnete shortsignale erscheinen
was passierte damals ? die ganze welt shortete solange gegen den keil, bis er .... oben ausbrach und lief und liefe und lief - glaube ich das heute ? Nein - aber es ist dem kurs völlig egal was ich denke - also seid vorsichtig und guckt DIESMAL genau hin - das signal im chart erfolgt bei bruch..... PUNKT
.... der rest sollte nicht anders als rangetrading sein
ich gehe auch deshlab gerne in den 1er runter - nicht um dort zu handeln sondern weil man da genauer sieht was sie machen - direkt nach eröffnung gingen sie noch einmal an den mainresist - scheiterten und mussten nun "tiefer" runter - es ensteht ein seitwärtsbereich aus dem ggf das hoch noch einmal angegriffen werden kann
... wenn dies nicht bereits der 4.versuch des alten resists ist - dann müssen sie UNBEDINGT den neunen resist anlaufen denn wenn sie hier scheitern - starten sie nachher mit gap down - was dann bereots das 2-shortsignal in folge wäre
DANN MUSS 17700 halten oder wir sind im 2.bein der großen korrektur - viel glück heute