QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Nachteil ...Hotline nur über mail erreichbar...In App nur schwer möglich da hier ein Robot tätig wird.
Telefonisch keine Erreichbarkeit
Und Nachteil ..bei Problemen bekommt man standardisierte Antworten ...wenig hilfreich und oft erlebt das auf das Problem nicht eingegangen wird.
ABER trotz alledem überwiegen die Vorteile!
Darum TR gegenüber anderen New Brokern vorzuziehen!
Aber grosse Achtung Tyko, dein Durchhalten über solangen Zeitraum mit grossen Shortpaket. Das wird wohl belohnt.
Trade save.
@w: die sind idR an Großbanken angeschlossen und leiten ja aufträge nur weiter - da ist es völlig egal ob schnell oder schnell runter - warum sollten sie überfordert sein ? die zeiten als klein-broker nachschusspflicht an sicherheiten hinlegen mussten sind vorbei
Sommerkorrektur läuft und diese sehe ich bis Mitte Okt/ Ende Okt.
Bei 17 ist der erste nennenswerte support. Könnte als kleines Sprungbrett nach oben laufen.
Unter 17 sehe ich die 16,5.
Long erst wieder ab o.g. Zeitraum.
Der Sommer ist noch lang....
@tyko - drücke die daumen - ich hoffe du hast verstärkt
so bis nachher
aber hier wieder - wir erkennen ein bnr an einem doppelten absprung unten - die leadingline wird parallel (nein es ist immer noch kein trendkanal :-) ) auf ein markanten punkt (hier mal wieder langer schatten) ausserhalb verschoben mit der these - dort könnte es rechts im chart zu problemem kommen - und so kam es und dann kam ein neues muster...
sie versuchen das stehende hoch rauszunehmen und scheitern beim ersten versuch - dann folgen tiefere hochs - merkmal eines downtrends - ein letzter versuch und dann geht es wieder mit tieferen hochs runter und ende
das sidn typische intra-ternds die man handeln kann - auch hier git verbilligen ist erlaubt - wann man einsteigt wieder egal - UND max Verlust berücksichtigen - der bei mir bei 2% des Kapitals lag - hiesse im kleinen depot 2% von 2000,- = 40,- dementsprechend ist die positionsgröße anzupassen
für mich waren das 2 trades mit 4%gewinn aufs eingesetzte kapital mit hebel 5 in der spitze - das ist für den tag eigentich schon perfekt
wobei auch das ist eine regel: keine absoluten ziele pro tag setzen - denn erreicht man sie nicht (im plus) wird man ggf leichtsinnig - überschiesst man hört man ggf zu früh auf - frei nach dem motto - verluste begrenzen - gewinne laufen lassen
andersrum kann man es auch machen - ich habe die letzten wochen bei fallenden kursen nur gecalled - wichtig ist nicht werd den längsten hat - sondern wer im gewinn verkauft
1.trade hebel 3
2,trade hebel 1 da sie es nicht mehr angelaufen haben - muss nun im fallen verstärkt werden oder man es lässt es einfach so
max verlust 2% - man sieht darum habe ich reingescrolled der letzte der noch läuft hatte da schon über 30 punkte gemacht - und das ist der 1er nicht 5er oder höher
Heute die technische Gegenreaktion beim ersten nennenswerten support.
Mittelfristiges Short Signal wurde aktiviert durch das Durchrauschen durch die 950.
Short Ziel 16,5. Tiefer guck ich erst, wenn die Marke erreicht ist.
ich hoffe das wir es heute abend am verhalten vor ende sehen werden was sie morgen vorhaben - mir passt es gar nicht dass sie vom tief HEUTE schon 300 punkte hochgezogen sind - das bringt den wunsch-long in gefahr - aber wir werden es wie immer sehen
Könnte noch hochlaufen, um das Gap zu schließen (620).
Das ist nur eine Möglichkeit, aber meine Favorisierte. Gründe habe ich ja schon mehrfach hier genannt.
Aber du hast Recht, Hurding. Es besteht auch die Möglichkeit, dass er einen Sell off benötigte, um wieder neue ATHs zu holen.
Der Rebound bei 17 war schon eindrucksvoll.
Solange er die 620 nicht per Xetra TS knackt, bleibe ich bei meiner favorisierten Richtung.
Allerdings, wie schon mehrfach erwähnt. Seitenlinie.
Aktiv werde ich erste wieder im Herbst.
stand jetzt und morgen wird ja neu berechnet stehen ema bei 18036 und mbb bei 183019 ABER wir wissen das die morgen runterkommen würden - könnte man auch berechnen ist mir aber zu umständlich - ich bin von natur aus faul - ein typischer mensch eben - also guck da morgen früh hin was du machst - gap-overthrow habe ich schon neue trends einläuten sehen - ich glaube es auch nicht - auch wenn es ein paar indizien gibt - aber das zählt ja bekanntlich nicht
viel glück
ABER letztlich war es die trendumkehr - ich weiss aber auch das man das intra kaum aushalten will weil man annimmt man stünde auf dem falschen bein - ich selber bin long gegangen - ziel hatte ich keins und habe mich rausdrängen lassen - das tut mehr weh als wenn man geld verloren hätte
wäre hebel 4 gewesen - bei 320 punkten schon ein brett finde ich
sodele bis nachher
Höher sollte er nicht laufen, da dann meine favorisierte Richtung für die Tonne wäre.
Bislang ist es eigentlich planmäßig gelaufen. Sell off und bei der runden Marke wieder hoch.
Jetzt wäre allerdings der ideale Zeitpunkt nach dem Run von 14,5 auf 19 Luft abzulassen. Ein erstes Indiz hierfür gabs an den letzten beiden Handelstagen. Chart sagt ebenfalls short.
Insofern bin ich weiterhin puttig eingestellt.
das war ein bspl das es eigentlich egal ist wo man reingeht - denn ganz ehrlich der einstieg war k..... SOLANGE ein muster aktiv ist
muster funktioniert - ABER ich erzähle nachher noch was dazu
Wenn ich also Hebel 10 erzeugen möchte kostet mich Société 3000,- mehr bei gleichem Risiko und dann auch noch Handelsbeschränkung ??!
Warum handelst du sowas? Frag doch nach - es liegt nicht an Republic - es liegt an dir