q-loud & die neue QSC AG
Du kannst offensichtlich meine Posts lesen....
Allerdings bezweifle ich stark, dass du diese auch VERSTHEHEN und analysieren kannst.
Lt. dem Vollversager Hörmän sieht es ja nun so aus: Q-beyond: Ein lohnendes Investment!
evtl. hat DG da den richtigen Riecher...
Umsatz 2020 von Epilot ist stark von Enercity geprägt
https://epilot.cloud/enercity-beteiligt-sich-an-epilot-2/
Frohe HV Morgen!
Vorglühen mit Päffgen@home :-)
Nachdem was Hermann sagte ist es eher ein 100%iger (oder weniger mit Option) Kauf eines Entwicklers , welcher dann auf q.beyond Anforderungen (evtl SAP etc) weitergebaut wird.
Dann könnte sich 2023 oder 2024 ENDLICH jemand an q.beyond beteiligen.............
in jedem Fall gibt es genug Irreführungen auf dem Weg zum Unicorn ;-)
Wir werden sehen..........
Mann Hermann, wann zündest Du mal endlich eine Granate
Am besten waren die Fragen nach Autogrammkarten und nach dem ehrlichen Bedauern über die fehlende Präsenz der Aktionäre im Vorjahr!
Und Rückfragen einrichten ist so teuer :-)))
Blablähblubb .... wie immer
von Poldy
"Personal ist genau so ein Ding. Ich habe in meiner Frage von einem Anstieg 2019 (ca. 900 Personen) auf nun über 1100 Personen gesprochen und dass man sowohl zur damaligen Zahl und auch zur neuen sagte, dass man nun gut aufgestellt sei. Bewusst 2019, nach dem Neustart, nach dem Verkauf Plusnet, nach reduziertem Umsatz auf 127 Mio, nach der Ankündigung des organischen Wachstums auf 200 Mio. bis 2022, und nicht wie Hermann in seiner Antwort beschrieb, dass man ja 2018 sogar 1200 Personen beschäftigte und nun besser da steht. Ich finde das einfach frech! Ja lieber Herr Hermann, 2018 hatte man aber auch sehr viel mehr Umsatz mit diesem Personal und ich habe bewusst von 2019 gesprochen NACH dem Neustart."
Hatte die gleichen Gedanken zum Umsatz und auch zum Personal.
Ja - pure Frechheit die Erklärung. Auf der Präsenz HV hätte man zumindest nachhaken können...
nichts Neues... du weißt es !
"ich bedaure, "
wenn sie dürften, gäbe es überhaupt keine Präsenz-HV mehr, würde ich unverschämt behaupten. :-)
Einfacher kann man es nicht haben.
Wissen wir jetzt mehr zum Escrow? ... ich hab nicht komplett zuhören können.
Schiedsspruch hat damit nichts zu tun.
Mittelfristig Veränderung im Vorstand.... da hatte Schlomo aber fast einen KKR-Blick drauf!
Und besonders schön und extrem peinlich sind die Erklärungen zur Skalierbarkeit.
Bestes Beispiel Youchargeme....
Investieren und nachher einstellen. Das ist die Skalierbarkeit von Mister Hörmän.
SaaS genauso... Du gehst VORAB ins Risiko. wie bei Plusnet. Skalierbares Netz bauen
und dann keine TALS mehr...
Wie kann man noch so eine Sülze von sich geben... peinlich ....kein Aktionär kann das mehr hören.
Alles Prima
Hoch erfolgreich
..nur bisjen wenig variable Vergütung für 2021, Chefe!
naja Corona kann er ja nix für und für den Rest auch nicht.
Wachsweich hinterm Deich!
von denen sicher auch noch einige zugehört haben, aber sicher gar keine Aktionäre sind.
Deswegen haben sie ja auch einen Zugang zum HV Portal. :-))))
Kein lästiger Forenschreiber hat dem Laden je mehr geschadet als das Management selbst.
auch so ne wachsweich Antwort gewesen....
wenn man die QSC - Historie betrachtet bastelt man immer schön rum in FuE und anschließend kauft man sich von außen was ein.
Summe Ausgaben FuE minus Umsatz daraus dürfte über die Totalhistorie sehr sehr positiv sein :-)))
ganz zu schweigen von Deckungsbeiträgen
Hau mal 2 Meldungen pro Monat raus, keine Gewinnwarnungen (in der Vergangenheit). Umsätze nicht um 0,2 Mio übertreffen, so dass Boni passen und Analysten nicht vom Verfehlen sprechen müssen, sondern mal ordentlich übertreffen (gabs das überhaupt schon mal). Höger und Faulhaber schmeißen ihre Anteile, wer holte sie ins Boot, wer schmiss sie raus? Visionen ...nie erreicht. Ankeraktionäre, seit Jahren angekündigt, wo sind sie?
DAS MACHT AUCH DEN KURS, lieber Herr Hermann!
auf der virtuellen HV.
Hörmän wird es schon wegreissen. Zeigt ja auch heute wieder der akt Kurs: 1,32 EUR - und der hat immer recht!
HURRA - Neues 52 Wochen Tief erreicht! Dieser Vollversager und Nichtsnutz Hörmän wird ja immer besser. Da ist offensichtlich noch deutlich mehr Potenzial nach Süden möglich - und das wird auch kommen... Denn diesem Lügenbaron glaubt doch inzwischen kein Mensch mehr. Kein Vertrauen, keine Investoren, kein Ankeraktionär, keinerlei Interesse = Kurs marschiert stramm weg nach Süden. So einfach ist das!
Hörmän, du Versager: Q-beyond - ein lohnendes Investment! Da glaubt dieser cretin doch nicht mal mehr selber dran, oder?
Inzwischen bei EUR 1,29
Hier ist aber wirklich alles Vertrauen verspielt worden! Was für eine desolate Pommesbude.....hier werden wir noch zum Pennystock - wart mal ab....
Q-beyond: Ein (wirklich) lohnendes investment!
Was für ein Trauerspiel mit dem Kurs. Dabei waren doch die Kommentare im Internet gar nicht so schlimm. Vielleicht lag es diesmal wirklich nur an der Performance der 2 HV-Protagonisten.
40 Interessierte Zuhörer auf der Präsentationsveranstaltung, so viel wie noch nie. Nur konnte man sie auch überzeugen? Offenbar kauft niemand, nichtmal mit einem solchen Preisabschlag.
Management kauf auch nur, wenn man Bonusaktien verspricht. Was ist los? Unternehmen so uninteressant, so schlechte Aussichten.
AR muss sich mittlerweile nicht mal aus dem Wohnzimmer bewegen, einfacher kann man sein Geld nicht verdienen. Was ist los, nicht mehr überzeugt von der hervorragenden leistung, die für das Unternehmen und die Aktionäre erbracht wird.
Über 23 Tsd Aktionäre, vermutlich werden da schon einige Erben das Depot räumen lassen.
Es frustriert einfach nur noch, was mit diesem Unternehmen passiert.
Ich bin froh Besitzer von Q.beyond Aktien zu sein..
Macht doch richtig Lust nachzulegen
"Mngmt" schämt euch
Den heutigen Abschlag finde ich etwas übertrieben.
Wem gehört die Butze?
65 % von 75 % Freefloat in privater Hand? Wer es glaubt.
Klumpenrisiko QBY Kunden:
Wer sind die BIG 5, die 40 % des Umsatzes ausmachen?
Tchibo
Fressnapf
EnBW?
Techem?
Ist SAP auch großer Kunde von QBY?
zum immerwährenden Geblöke zu den besonderen Risiken von Small-/MidCaps
in diesen Zeiten.
Das Problem bei QBY ist nicht mit den Markten zu fallen, sondern nicht mit den Markten zu steigen.
Schuld sind eben nicht immer nur die Anderen!!!
Man geht einem das auf den Zeiger!!!
Immer wieder der gleiche Senf von den Hanseln!
20 Jahre IR -> Kosten 12 Mio. Kurs 1,3!
In einer Woche die nächste Verkaufssitzung.
Der gesamte gewünschte Effekt der Beyond 2022-Kommunikation fällt doch mit der desolaten
Aussicht für dieses Jahr ins Wasser. Da hätte man sich besser noch ein Jahr Zeit gelassen und 2023-2025 als Zeitraum gewählt.
Manmanmanaman