q-loud & die neue QSC AG
Frage : Warum sollte ich dennoch in q.beyond investieren und nicht in eine Bechtle ????
Antwort Hermann : weil ich davon ausgehe dass sie als professioneller Anleger in die Zukunft und nicht in die Vergangenheit investieren
Wie doch der Nachbarthread das vor ein paar Tagen mit Bechtle viel besser wusste als Hermann. Gratuliere ;-)
Hermann hatte lt seiner Aussage im Interview 400.000 Kredit für seine Aktienkäufe aufgenommen. Wahrscheinlich abbezahlt.
Hermann kommt nicht aus reichem Hause
Die Schlussfolgerung dürfte klar sein. Aber nur auf diesem Kanal !
Aha quasi ohne jegliche Rendite . Nix neues .
Das alles trifft zu wenn die AG mit ihrer technologischen Aufstellung so attraktiv wird dass jemand übernimmt
Mehrwert Zukunft plus Vernetzung.
Nur superlemminge glauben noch an Zufall und dass der Umsatz so enorm wichtig wäre
Ansonsten wäre es längst ein Rohrkrepinski
Nur Herrmann und die anderen Strippenzieher.....
Wenn Hermann und die Anteilseigner ihre Stücke abgeben oder reinfusionieren dürfen?
Oder was vergleichbares ?
An einen echten ertragswert glaubt doch im Moment kaum jemand weil die Rendite zu weit in der Zukunft liegt.
Wer sollte da Aktien kaufen ?
Nix neues. Nur dass wir seit 2019 ins sichere positive Momentum gewechselt sind
damaliger Verkauf 1,93
richtige Entscheidung, da geht ja über Jahre nichts ..........
den Investierten weiterhin viel Erfolg
Wobei hier geht doch eindeutig etwas: Der Kurs geht stramm weg nach Süden!
Na, wenn das nichts ist! Und dann wird immer geschrieben, Hörmän sei ein Vollversager sowie Realitätsverweigerer. Aber dieser Fachmann arbeitet doch ausgezeichnet. Drückt den Kurs schön nach Süden, weil sich keine Sau für diese Bude interessiert - weder (Anker-)Investoren noch wird hier jemand ein Übernahmeangebot unterbreiten. Warum auch? Läuft doch alles wie geplant: Der Kurs hat immer recht!
QBY - ein lohnendes Investment!
Die 50 Cent Dummbasher haben viel viel verschlafen...
Ich glaube dran.Mein QBY Urlaub war ein Traum..
Bei 1,80 wird der nächste gebucht..
Käufe um 1,39 waren der Bringer
- Energycockpit betrachtet der Besserwisser und missachtet dabei das Wesentlich. Wo ist es denn hin das Energycockpit ? Wo sind sie denn hin die smart city produkte von q-loud (hier mehrfach aufgeführt). Entweder kommt das Produkt zum gegebenen Zeitpunkt oder man hat es verschoben. Umsonst entwickelt schliesse ich aus. Hat man ja bei solucon gesehen. Lange hats gebraucht bis man es mehr oder weniger verschenken durfte. Erst musste die Zeit reif sein.
- Hermann sagt im Alster Research im Gegensatz zu der Besserwisser-Aussage wörtlich (diese Besserwisser-Lüge kann ich so nicht stehenlassen):
"""dieses Segment, die Energiebranche, was vor einer kompletten Revolution steht, weil das ist keine Evolution mehr. All diese Themen die wir dort haben, ob das jetzt SAP IS-U (SAP IS-U (SAP Utilities) | Versorgungsindustrie) oder andere, die komplette Kundenthematik wie Services, das ist ja nicht nur energie im Sinne von KWH. Das ist ja auch Wasser , das sind ja auch andere Themen. Also überall wo gemessen wird und abgerechnet wird , sind alle Systeme end of life. """
Der Besserwisser behauptet, dass Hermann NICHT von Revolution in der Energiebranche gesprochen hat. FALSCH ! Schlobohm hat das ebenfalls sehr wohl sinngemäss getan in 2013. Sh. erstes Posting.
und er benennt ja auch noch die Kundenbasis: """das sind all die unternehmen die heute in Deutschland Energie zur Verfügung stellen""".
Es macht das Kundenerlebnis im Bereich energy/Gebäudewirtschaft leichter, dafür ist diese Lösung konzipiert (z.b. Zählerstand wie ein Fragesteller feststellt und Hermann bestätigt).
Wenn diese Transaktion zustande kommt würde q.beyond noch 7 MEUR in das Produkt investieren (aktivierte Eigenleistung).
Wie super das doch zusammenpasst ! ist das nicht phänomenal unglaublich ?
Hermann kauft also erneut konkurrenzlos ein massgeschneidertes q-loud Unternehmen (zurück oder mit Vorkaufsrecht, auf jeden Fall vorbereitet, vll. vom aktiven AR der ja auch aixbrain....RWTH Aachen - was sonst bitte ? ).
- dass Hermann ENERGY zuletzt tiefgestapelt hat liegt offensichtlich nur daran, dass es noch zu früh war für das Thema. Dennoch hatte QSC und q.beyond alles vorbereitet und nur so ist es möglich jetzt einen passenden Merger durchzuführen
- Hermann redet von Entwicklungen, Entwicklungsleistungen. Wo soll hier also die Profitabilität herkommen wenn man immerzu und unentwegt entwickelt ?
- Hermann hat noch mehr Entwickler eingestellt und sagt die AG wäre hier sehr gut aufgestellt.
- noch besser ist der Verkauf Plusnet. Die Gesellschaft erstrahlt jetzt in neuem Glanz unter EnBW Flagge. Den jährlichen CashFlow von Plusnet .............wird ersetzt mit "UNSICHEREN, NICHT PROFITABLEN" Mergers und Entwicklungsleistungen ???
Niemals jemals würde sich jemand allein auf so ein Glatteis bewegen.
Hermann meint, bei Energy setzt man auf M&A weil bei möglichen Eigenentwicklungen der Markt davonlaufen könnte, sprich => Entwicklung würde zulange dauern.
Sehr interessante Verpackung eines eingelochten Steckenpferdes.
Wem die Parallele zu incloud oder datac oder aixbrain nicht auffällt der glaubt eben weiter an Zufall.
Drum wird es am Ende zur Übernahme oder Meldeschwelle kommen. Und wir nähern uns diesem zeitpunkt ganz langsam.
Auf echten Umsatz und echte fette Gewinne und Dividenden setzen nur .......... ???
Der Besserwisser meint starrköpfig dass Energierevolution Quatsch ist
Drum weiss er es ja besser als Hermann.
Weil Hermann sagt ja es ist eine Revolution und führt das näher aus
Ich wusste nicht dass Besserwisser es besser wissen. Jetzt weiss ich es . Bravaaaa !
Wer führt eigentlich die Firma ???
Deichgraf oder Hermann ? Ich glaube es ist Deichgraf ?
Zeitpunkt: 02.05.22 14:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Unerwünschte Wortwahl
Energie fließt . Und auf dem direkten Weg an Q-beyond vorbei,
Derzeit nimmt QSC oder Q beyond nicht an diesem Sektor Teil,
Zumindest nicht signifikant! Und das ist die Realität!
Es gibt im Portfolio von QBeyond nix zu melden über Wachsende Umsätze im Bereich Energie oder über Stadtwerke
Der große Hermann hat recht! Alles ist irgendwie Energie
Nur vom zuschauen entsteht kein Wachstum
Ohne Wachstum wird der avisierte Kurs von 2 Euro oder 3 Euro oder was auch immer nicht kommen!
Q beyond hat im Bereich bisher seit 2013 nichts geliefert . Solange schaut QSC schon vom Spielfeldrand zu!
Hier reicht es nicht mal zum Ersatzspieler!
Andere machen das Spiel = Umsatz . Bei QBeyond reicht es derzeit nicht mal zum Ersatzspieler!
Und da kann ein braxter interpretieren und fantasieren
In den letzten Jahren und auch aktuell spricht nur die Fantasie für evtluellen Wachstum
Das ist real!
Lassen wir uns überraschen.
Mein EK ist supi
Aber wo du Recht hast ......Du hast es doch gecheckt , dass Deichgraf das Recht gepachtet hat und nicht Hermann.
Der widerlegt sogar Hermanns aussagen vom Alster Research. Das ist ein Phänom ;-)
Wie blöd muss man dann sein mit dieser Betrachtung zu investieren ???
Kannst du das erklären Bastler ?
Immer im recht sein wollen, erscheint als besonders männlich.
“Man schneidet und frisiert seine Haare, aber man vergisst oft, das Ego zu stutzen.”
Albert Einstein
“Das schönste Geschenk, dass wir einer anderen Person machen können, ist unsere Aufmerksamkeit.”
Thich Nhat Hanh
tja...
Wer kann heute noch zuhören?