precise biometrics 1000% und mehr ?
Seite 94 von 160 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:44 | ||||
Eröffnet am: | 04.07.09 05:36 | von: nommo | Anzahl Beiträge: | 4.978 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:44 | von: Heikeddkha | Leser gesamt: | 456.667 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 289 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 | | 95 | 96 | 97 | ... 160 > |
SEB hat heute endlich wieder einiges zurückgekauft, nachdem die verkauft haben wie Irren im letzten Monat. Die haben auch die shortselling Welle bei FPC losgetreten.
Im schwedischen Forum hat einer an Thomas Marschall geschrieben und ihn gefragt, ob er angesichts der jüngsten Ergebnisse weiterhin zu seiner Prognose steht, ab 2015 ein midcap Unternehmen zu leiten. Der User betonte, er wolle ein klares Ja oder Nein.
TM hat kurze Zeit später geantwortet. An der Prognose habe sich nichts geändert. Auf die Frage könne er ein klares Ja geben.
Na, zumindest geantwortet und eine klare Antwort gegeben.
Schöner Start Heute, über 2Kronen wie vor den Zahlen wäre mal n Anfang für die Woche.
hauptsache man ist früh investiert, und verpasst nix dadurch wenn news/fakten kommen.
ist doch klar das man diese nicht per email vorab bekommt *g
Hier mal wieder ein paar News....
http://www.investorideas.com/news/2013/technology/10291.asp
Zumindest wird PB mit aufgeführt!
http://www.investorideas.com/BPS/Stock_List.asp
"Precise Biometrics AB ( OTC:PRBCF ; OMX:PREC ) is a market-leading provider of solutions for fingerprint recognition to prove people's identities. With top-of-the-line expertise in fingerprint verification, Precise Biometrics offers fast, accurate and secure authentication of a person. The technology adds value to ID, enterprise and bank cards as well as access to mobile solutions (smart phones and tablets), computers and networks. Precise Biometrics serves business and government organizations throughout the world and its technology is licensed to close to 160 million users."
Der Thread Begründer ha es schon treffend formuliert.
m.M.
schon das die NSA-Affäre Einfluss auf die Biometriebranche hat. Die meisten Lauschangriffe werden zwar mit speziellen Horchposten durchgeführt, aber auch durch das "Verwanzen" von Smartphones. Ein solches "Verwanzen" würde durch die von PB angebotene Technik zumindest erschwert werden!
Mal sehen, wo die Reise noch hingehen wird.....
Swipe Sensoren, das lässt hoffen das PB dabei ist.
Bei dieser Aktie scheine ich wirklich alles falsch zu machen.
Eingestiegen kurz vor der Apple-Präsentation voll im biometrischen Phantasierausch, emsig nachgekauft bei der Unterstützung um 3.9 SEK, da ja dort der unbekannte Investor seine 9 Mio Euro plaziert hat (haben soll), trotz des düsteren Kursverlaufs nie verkauft und nun sitze ich auf ca 70% Verlust rum und versuche eine neue persönliche Analyse der Situation:
- bei diesen Verlusten werde ich sicher nicht verkaufen. Ob ich nun ein Longie bin oder nur noch ein Aussitzer ist mir noch nicht klar.
- das Interesse und die Luft hier ist völlig draussen. Dass sich der Kurs trotz absolut keinen News knapp unter 2 SEK hält erachte ich als bemerkenswert und ich sehe somit eine Bodenbildung.
- trotz zweimaligen Mails an die IR-Abteilung habe ich keine Antwort erhalten. Vertrauenserweckende Massnahmen sehen anders aus und ich hüte mich, weiteres Geld zu riskieren. Auch weil nach einem stetigen positiven Newsflow der CEO alle seine Aktien verkauft hat und wir seither praktische nichts mehr hören von PB. Dubios.
- Dass PB die neuen Investoren nicht nennt bläst ins gleiche Horn. Immerhin lassen sie verlauten, dass diese aus den USA kommen. Dort hoffen sie auch, mit dem Tactivo bei Behörden Fuss zu fassen. Ist da vielleicht ein Zusammenh... (die Hoffnung, die Hoffnung)
- Die momentane Hysterie um die Abhörskandale könnte einen durchaus positiven Effekt für Firmen haben, die sich auf Sicherheitstechnologie spezialisiert haben. Und der Biometrie-Markt ist weiterhin ein Zukunftsmarkt. Auch hier: Hoffnung.
- Fingerprint Cards scheinen das ja recht gut hinzukriegen im asiatischen Markt. Da sie PB-Technik verwenden werden wir da auch was über Lizenzgebühren abkriegen. Und vielleicht zusätzlich einen Fuss in die Tür des asiatischen Raumes. Hoffnung.
Fazit:
Ich sehe immer noch ein grosses Potential bei PB, aber auch enorme Risiken.
Das investierte Geld schreibe ich innerlich ab. Schont meine Nerven und ermöglich mir, geduldiger zu sein und den Zeithorizont zu erweitern. (wär ja blöd wenn die Aktie in 2 Jahren expodiert und ich war grad nicht dabei...)
Wünsche schönes Wochenende, steigende Kurse und spannende Beiträge im Forum
Deine Infos zu den Käufen/Verkäufen der SEB finde ich sehr spannend.
Kannst Du den Link veröffentlichen, wo ich das mitverfolgen kann?
Danke im voraus.
Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit, das PB hier dabei ist.
http://www.businesswire.com/news/home/...nches-Smartphones-Tablet-PCs
Swipe Sensor, FPC, klingt alles ganz gut. Fujitsu wäre nicht schlecht.
PB sollte mal News raushauen Mensch.