precise biometrics 1000% und mehr ?
Seite 84 von 160 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:44 | ||||
Eröffnet am: | 04.07.09 05:36 | von: nommo | Anzahl Beiträge: | 4.978 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:44 | von: Heikeddkha | Leser gesamt: | 456.560 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 182 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 | | 85 | 86 | 87 | ... 160 > |
Hab aber auch schon ein paar Totalverluste gehabt, wo die Firmen insolvent wurden.
...oder erneut der Griff ins fallende Messer ?...bin nach meinem Ausstieg bei € 0,39 bereit für ein neues Abenteuer mit Precise. Der CEO hat zu seinem persönlichen Vorteil ganz offensichtlich ein übles Spiel getrieben, weshalb die Aktie in den letzten Wochen auch brutal abgestraft wurde. Die Ungereimtheiten, die fab24 gepostet hat sind schon merkwürdig, und ein weiteres Indiz, dass es an der Börse nicht logisch zugeht. Die Volatilität macht mir dennoch Hoffnung, dass die Unterstützung € 0,25 als SK zurückerobert werden kann.
Werde jetzt aber den Q3 abwarten und dann entscheiden, ob ich in einem 2. Depot mit einer Position unten starte.
Depot 1. hat leider nen EK von 0,43. Aber die Position werde ich long gehen.
Ich glaube nicht, dass es bei PB noch lange LONG gehen wird, vielmehr halte ich es für immer wahrscheinlicher, dass PB übernommen werden wird. Der Laden ist klein, hat wenig Mitarbeiter, und ein über Jahre entwickeltes Know-how im Fingerprint-Sektor. Das Posting #2071 von stksat spiegelt meine Meinung, die heutige Übernahme-News (s.link) im Fingerprint-Sektor sollte für den PB-Kurs erhebliche Phantasie mit sich bringen. Vielleicht passiert das erst mit Verzögerung, schaun wir mal, wo wir heute landen.
http://futurezone.at/b2b/...rabdruck-spezialisten-validity/30.378.840
Hat jemand ne Ahnung welchen realen Wert die Aktie momentan hat/hätte? Dann hätte man ja wenigstens ne Vorstellung wo im Falle einer Übernahme die Reise hingeht. Wäre schon ne tolle Sache mit der Übernahme und wenn ich so lese, dass Mastercard daran arbeitet Zahlungsvorgänge in Zukunft ebenfalls über Fingerprint abzuwickeln, dann ist hier schon ganz schön Phantasie drin. Welche Biometriefirmen sind denn noch eigenständig auf dem Markt und beschäfigen sich mit der Entwicklung von Alghoritmen? Hat da jemand ne Ahnung?
http://1jux.net/187049?l=2
Man bedenke doch nur: Fingerabdruck beim Personalausweis, Reisepass und auch bei Aufenthlatstiteln für ausländische Staatsangehörige werden diese aufgenommen.
Herr Snowden hat doch im Endeffekt nur publik gemacht was viele Leute schon geahnt haben.
Es bleibt langfristig spannend. Bis dahin einfach so tun, als hätte es das investierte Geld nicht gegeben ;-)
...psychologisch sehr wichtige Marke, 2 x wurde heute schon getestet, darunter sind sicher noch 'ne Menge SL's, wenn der Trend aber wieder nach Norden schielt, werden viele merken oder zumindest glauben, dass es sich bei diesem Kurs um einen sehr günstigen Einstieg handelt, und die Kuh fliegt in die andere Richtung über's glatte Eis, denn eines ist doch allen klar; hier handelt es sich um einen Zock !
Erst vor Kurzem wurde der anscheinend faire Wert durch den neuen Investor bei SEK 3,90 gezeichnet, und hat bis heute fast 50% verloren. Davon sowie 5S-Newsbeflügelt hebt die Aktie zwischendurch Richtung SEK 5 ab, und der CEO macht seinen persönlichen Reibach. Kann Zufall sein, kann gezinktes Spiel sein. Die Aktionärsstruktur ist nach wie vor im Nebel verborgen, auf der PB-Homepage gibt es seit Februar kein Update. Wohin die Reise geht, lässt sich seriös nicht absehen, es darf spekuliert werden, und dafür sind wir ja hier und an der Börse unterwegs, nicht wahr ?
Was hier immer von "persönlichem Reibach" gelabbert wird. Der CEO hat 1,8 Millionen Shares auf den Markt geschmissen und dabei sind 345 Millionen im Umlauf. Da sind 1,8 Millionen doch ne Lachnummer und außerdem weiß hier niemand, wie viele Shares der gute CEO noch hält. Das sehe ich völlig emotionslos...
Zur Aktionärsstruktur kann ich aus dem schwedischen Forum so viel beitragen, dass es sich wohl um ca 77% kleinanleger handelt. Wurde dort heute mehrfach erwähnt.
was mich so "wundert", ist, dass sowohl FPC als auch PB bis zum 5S gehyped wurden - vor allem in der schwedischen Presse - und seitdem aber nichts mehr richtig machen können. OK, bei PB irgendwie verständlich, aber im Falle von FPC?! Man muss sich mal deren PMs seit der 5S Vorstellung ansehen. Nur positiv. Mehrere Aufträge, Design Wins, Patente, neue bekannte Angestellte etc. Verrückte Welt. Und heute wird dann die Übernahme -die man im Hinblick auf den gesamtmarkt als positiv deuten muss - negativ aufgepasst. Die schwedische Presse wurschtelt die ganzen Infos nochmal durcheinander und heraus kommen Berichte, die nur schwarz malen. Zusätzlich wird heute noch ein Bericht veröffentlicht, nachdem eine Firma aus Norwegen nun anscheinend mit ehemaligen Mitarbeitern von Authentec angeblich aus dem Nichts als großer Konkurrent dasteht. Next Biometrics heißen die.
Es kommt also viel zusammen heute. Aber es hat sich nichts geändert in fundamentaler Sicht. Weder bei PB noch bei FPC. Ok, abgesehen von der scheidungsstory.... :)
ich hoffe weiter, dreht schon wieder. Die Partner von PB sind sehr aktiv, da wird was abfallen vom Kuchen. Über den Markt an sich braucht man sich nach Apple und Synaptics keine Gedanken mehr machen. Meiner Meinung nach.
0,15-0,18 Steige ich wieder ein denke da ist der Boden erreicht denke das wir in spätens 3-4 Wochen da stehen werden
Packard ist noch da. Betrachtet es von der Seitenlinie. Haha, ganz ehrlich, da stünde ich derzeit auch lieber als auf der 10er Position... Sobald du einsteigst, gehts nach oben. Warte nicht zu lange! :)
Lass die Presse doch schreiben was sie wollen, Papier ist vergänglich! Kannst du so ähnlich halten wie die Aussagen und Wertungen der sogenannten ANALysten. Wir werden sehen, wie sich die Sache hier entwickelt. Precise ist ja schon ne Weile auf dem Markt aktiv und wird seine Entwicklungen schon unter´s Volk bringen, vielleicht ja auch durch eine Übernahme.
Zur Fingerprinttechnologie sag ich nur soviel:
Als Apple "Siri" rausgebracht hat, haben alle geschimpft und sich über diesen "Unsinn" ereifert. Schonmal die letzte Zeit im Elektromarkt gewesen? Mittlerweile hat jeder neuere Full-HD-Gedöns-Fernseher ne integrierte Sprachsteuerung. Soviel dazu! Ich denke im Hintergrund laufen gerade ganz andere Sachen, abgekoppelt von der aktuellen Meinung. Die Negativ-Schlagzeilen und skeptischen Berichte über die Fingerprinttechnologie werden verstummen und dann geht alles ganz schnell..... (meine Meinung aus der Erfahrung heraus) :-)