Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Ich lese hier die letzten beiden Tage lediglich vom bevorstehenden Untergang des Bitcoin und selbst die Bitcoiner hier trauen sich kaum noch, 4stellige Kursziele zu schreiben.
Für mich hat sich in den letzten Wochen nix geändert, ich kann nirgends Indikationen finden, welche auf ein Ende des Trends hindeuten.
Im Grunde sind es durch Medien gestreute und aufgeputschte Meldungen, nicht mehr und nicht weniger.
Vielmehr würde ich mich freuen diese Diskussion in genau einem Jahr wieder fortzuführen.
Seid ihr dabei?? :)
Wiederum wird sich das Spiel wiederholen, wenn der Bitcoin von 5000€ auf 2000€ fällt, so wie sich das Spiel in diesem Jahr ja schon wiederholt hatte, als wir von 200€ auf 60€ gefallen waren und das Ende schon beschlossene Sache und die Blase geplatzt war.
Heute das gleiche Spiel bei über 300€ ;-)
Ich z.b habe bei 85€ gekauft und warte einfach ab ich würde wenn dann unter 85€ zukaufen oder bei einem top verkaufen und dann versuchen erneut billiger die stückzahl zu erhöhen .....( so macht es tony)
Ich persönlich bin meistens log kaufe ein mal und warte dann ab
Mit knapp über GD100 könnte es schon das Tief gewesen sein, aber von mir dürfen die Amis gerne nochmal bis zum GD200 drücken ^^
Das sich der Kurs nach so einem steilen Anstieg wieder bereinigt ist doch völlig normal.
Klar die pessimisten sagen alles schlecht wegen China und die Optimisten nutzen es um nach zu kaufen.
Ihr wisst: Jeder ist seines Glückes Schmied.
Drum nicht auf andere schimpfen die eine andere meinung haben als Ihr.
Meine Meinung
ich lese schon seit einiger Zeit dieses Forum und habe mich entschlossen, mich jetzt auch aktiv zu beteiligen.
Investiert in Bitcoin bin ich seit Sommer 2011.
Mir ist aufgefallen, dass sich Europa und die USA sich zwar nicht vollkommen, aber teilweise von der Entwicklung in China abgekoppelt haben.
Aktueller Kurs in Yuan: 2340 CNY
Umgerechnet in Euro: 280 EUR
Umgerechnet in Dollar: 385 USD
Tatsächlicher Kurs
in EUR: 385
in USD:540
Hier müsste es ja zur Zeit riesige potentielle Arbitrage-Gewinne geben.
China, z.B. hat nicht den Bitcoin verboten, sondern lediglich den Banken untersagt damit zu handeln. Ebenso hat Norwegen ihn nicht verboten sondern lediglich den Status eines Zahlungsmittel verweigert und statt dessen als Investment eingestuft. usw, usw. Genau lesen!
Angesichts der Konzeption des Bitcoins, prognostiziere ich in wenigen Jahren eine Wertsteigerung von bis zu 1BTC = 750.000,00 €. Sonst würde ja keiner mehr mining betreiben und das Netzwerk wäre tot.
18.12.2013
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-nach-Europa-2066993.html
Ganz schön Trubulent heute :)
Bis zum nächsten ATH braucht´s also noch etwas Geduld ;-)
Die Goldmünze ist halt etwas für die Ewigkeit, der Bitcoin etwas für den kurzfristigeren Horizont sowie dem Zahlungsverkehr.
Nichtdestotrotz habe ich zuletzt mal ein paar Gewinne mitgenommen, u.a. um Käufe (reale Güter) an anderer Stelle tätigen zu können und um mal ein paar Gewinne zu realisieren, in dem Wissen, dass ich zu hoher Wahrscheinlichkeit bald günstiger wieder nachkaufen kann, u.a. weil so manche "Angsthasen" aussteigen und sich von diversen Medienberichten verunsichern lassen.
Nur um es mal in Zahlen festzuhalten, ich habe eine Anzahl X zu 820€ verkauft,
X sollen hier mal 100% sein.
10% wieder zurückgekauft zu 620€
25% zu 435€
40% zu 385€
weitere 15% nutze ich zum Kauf realer Güter, weitere 10% hätte ich somit um nochmals zu verbilligen.
D.h. mein Einstiegskurs liegt somit auf dem aktuellen Niveau von etwa 430€, also bisher alles richtig gemacht. ;-)