Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Zwar häufig scheinbar auf der Gegenseite einer CDU/CSU, doch wenn man genauer hinschaut, so wird klar, dass der Spiegel eine sehr konservative rückwärtsgerichtete Haltung vertritt, was auch nicht verwunderlich ist, da das Magazin durch unionsnahe Kreisen finanziert wird.
Wurde nun bei ebay Betrogen. Alles wurde per Paypal gezahlt und der (immerhin nur 0,1 BTC) wurde verschickt : 19aaCapJRXnmtwkc6qrdiVqF96UcVbcQ2s
Ne Rücküberweisung funktionier leider nicht (was ich als großes Problem beim BTC empfinde - da man ja kaum Aufträge stornieren kann etc. )
MfG
Shinedown
Hier solltest Du dich an Paypal oder ebay wenden.
Meine Frage dazu (da ich mich zu wenig auskenne): Ist die Wallet Adresse so eindeutig wie ne IP? Kriege ich raus wo derjenige wohnt etc mit Rechtlicher Hilfe?
Tippe mal, dass ich das Geld von paypal nicht zurückbekomme, da es sich um einen imaterielles Gut handelt.
soweit ich weiss haftet paypal nur, wenn die regeln des verkäuferschutz erfüllt sind. dazu zählt eine von paypal bestätigte "lieferadresse", die in diesem verkauf vom empfänger auch ausgewählt sein musste. in deinem konto solltest du neben der zahlung einen hinweis sehen, ob der verkäuferschutz greift.
falls nein, haste wohl pech.
Eigentlch schon bekannt, doch Ebay und PayPal schauen hier ganz seelenruhig zu, die verdienen ja sogar noch daran.
D.h. an deiner Stelle würde ich mich an PayPal wenden, wenn die dir nicht weiterhelfen können oder wollen, so würde ich PayPal kündigen. Mal ehrlich, ist es wirklich sinnvoll, 3% und mehr Gebühren an PayPal zu zahlen?
Z.B. wenn du für 100€ einkaufst, willst du dann wirklich 3€ und mehr an PayPal abdrücken? Ganz zu schweigen von der eBay-Gebühr, die auch noch oben drauf kommt.
Ich denke, wenn du dich bei bitcoin.de anmeldest, ist es zwar auch alles Andere als kostenlos, doch kommste da besser und sicherer weg als über eBay und PayPal.
https://www.bitcoin.de/de/faq/verifizierung-des-bankkontos/44.html
Dort verlangt man also die weitergabe von PIN und TAN!
Wer so blöd ist, anderen Zugang zu allen seinen Bankdaten zu geben, dem ist
wirklich nicht mehr zu helfen!
Ganz abgesehen davon, daß wohl alle Banken dies in ihren AGB untersagen.
Sollte PayPal (erwartend) nix hinbekommen, so ist ebay und PayPal für mich gestorben!
D.H. diese Herrschaften können sich über vollständig über dein Kreditlimit,
deinen Arbeitgeber, Gehalt, halt sämtliche Umsätze informieren.
Wer ist wohl so blöd?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sofort%C3%BCberweisung
Warum muss man hier permanent die Begriffsschwächen Anderer korrigieren?
Solche Texte sind doch nun wahrlich nicht so kompliziert, dass man sie nicht verstehen bzw. falsch verstehen würde.
Ja da wundert es dann auch nicht, dass man das System Bitcoin nicht verstehen kann, weil man es ja gar nicht will bzw. gar kein Streben nach Wissen vorhanden ist.
Alternativ kannst du natürlich auch ganz normal ne Banküberweisung machen.
mann mann mann
Schneller ist halt das veraltete Zahlungssystem Banküberweisung nunmal nicht.
Solls schneller gehen, musste nunmal Daten preis geben, sei es Sofortüberweisung oder PayPal.
Nur wenn ich hier z.B. Bundesrep oder MikeOS lese, so haben die damit kein Problem, PayPal und Sofortüberweisung finden die cool.
Ich für meinen Teil finde dies auch nicht cool und bevorzuge daher Bitcoin, weils dann ohne Preisgabe eben statt eines Tages nur noch wenige Minuten dauert.
Um das Vertrauen der Marktteilnehmer auf bitcoin.de zu stärken und, muss das Bankkonto eines Marktteilnehmers, welches für den Handel auf dem Marktplatz verwendet wird, vor dem Kauf von Bitcoins verifiziert werden. Hierfür stellen wir über unseren Partner "SOFORT" die Sofortüberweisung zur Verfügung.
Sollten Sie bei diesem Prozedere Probleme haben, stellen wir eine alternative Verifikation zur Verfügung, die allerdings in der Anwendung etwas langsamer ist. Bitte kontaktieren Sie hierfür den Support. Diese Möglichkeit ist aus Sicherheitsgründen ausschließlich in begründeten Ausnahmefällen möglich.
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL