QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 1470 von 1470
Neuester Beitrag: 15.07.25 06:56
Eröffnet am:01.12.13 14:37von: MHurdingAnzahl Beiträge:37.728
Neuester Beitrag:15.07.25 06:56von: Pechvogel35Leser gesamt:7.050.086
Forum:Börse Leser heute:3.914
Bewertet mit:
100

Seite: < 1 | ... | 1466 | 1467 | 1468 | 1469 |
>  

35249 Postings, 4981 Tage MHurdingpech

3
15.07.25 05:31
an der zeitleiste hat sich nichts geändert mM nach - wie oester sagt wird jackson hole wichtig - auch wenn da nie in den letzten jahren irgendwas produktives rauskam ist deren sprachgebrauch wichtig da man daraus ableiten kann wohin die reise geht

ich habe mir nach dem beginnenden rücksetzer - der gesund ist - alle zahlen noch einmal angeguckt (wirtschaft)  und bin mir sicher dass wir dieses jahr noch zinssenkungen bekommen - technisch sowieso aber fundamental kriegt die fed so die anleihenhalter dadurch auf ihre seite denn sinkende zinsen lässt die alten anleihen steigen - neu auszugebende sind immo nicht so wichtig solange der dollarindex weiter fällt

ABER dieses mal ist wirklich einiges anders - obwohl ein junkie das immer behaupten wird - denn diesmal werden kurse nicht alleine technisch getrieben sondern insbesondere der dollarindex "gemacht" weil man diesen UNTEN braucht - sletzte erläuterungen - wer da fragen hat wie das zusammenhängt - BM

lasst uns eine weile zurückspringen - da wurden wir ausgelacht als wir hier disskutierten dass trump einen fallenden dollarindex will - er braucht diesen - und genauso wie sie mordend und plündernd durch die verwaltung gezogen sind und hart erkämpfte rechte schwächerer - die unter unserem schutz stehen sollten - pulverisierten - rasen sie mit gewollter unsicherheit durch die wirtschaft - es ist absurd dass wir diesen verrätern an allem woran ich und viele hier auch glauben auch noch beifall klatschen müssen weil sie uns näher an unser ziel bringen

das ist keine verschwörungstheorie das sagen die blanken zahlen

wir selber sind durch den etwas schwächeren btcd noch geschützt ich tippe darauf dass er weiter fallen wird

btc konsolidiert und btcd zieht eben nicht mehr an - noch vor wochen ein ding der unmöglichkeit - dies heisst nix anderes als das erste nun mehr potential in alts sehen - selbst als btc gestiegen ist wurde schon umgedeckt - JETZT sind wir endlich auf dem weg - das heisst explizit NICHT dass kurse nun to the moon ohne halten gehen werden

da wir eine nachrichtenarme zeit haben - sommerloch - müssen wir uns den schwachsinn weiter antun - oder man hört einfach weg wie es offenbar die indices auch machen - ich hatte ja davor gewarnt

am bspl pol heisst dies immo es war keine flagge - auch wenn die ziele mit bruch oben angelaufen wurden - es war ggf die typische amerikanische wedge- konso - sollte hier meine vermutung richtig sein - und wir wären noch ganz am anfang - wird es noch mal bitter - aber erste ziele liegen dann schon deutlich im plus

nur damit wir die gleiche sprache sprechen - verlorene gewinnen tun immer am meisten weh - ich habe heute durch die bewegung von oben knapp 3500,- verloren  - aber das gehört zum geschäft - solange sie mittelfristig die ziele anlaufen

ich habe lange überlegt als sich das abzeichntete und habe die wahl entweder steuerfreiheit aller gewinne mit erreichen der ziele - oder eben eincashen und ggf dann zur hälfte neu zu starten und dann teuer versteuern - wir haben NOCH die freiheit steuerfreiheit zu erreichen - der zeitrahmen passt

das sich immo alles mustergültig aufgelöst hat - auch fundamental mM nach nichts gegen die ziele aussoricht weil vieles zusammenpasst - ich der meinung bin dass wir auf dem weg sind - ach wenn dieser nicht geradlinig verkaufen wird - habe ich alles drin gelassen

ideal wird man nie rauskommen - den anspruch habe ich auch gar nicht - aber ich will nicht aussteigen wenn es gerade anfängt spaß zu machen

dabei besteht sogar noch die chance dass sie just in time schon das tief erreicht haben - mit blick auf btc glaube ich das nicht - für eine abkoppelung ist noch zu früh - wir werden es sehen

wenn sie jetzt zeitnah nicht drehen sollte  sind ziele unten bei

btc 114-112
poly  0,2132-0,2106
solana 148-152

zu suchen - diese werden die oberen ziele NICHT gefährden - genau andersrum - wären sie in dem tempo fortgefahren hätte ein crash im raum gestanden der keinem etwas nützt

auch btc ist OBEN nicht nicht fertig mM nach - Geduld - unser lieblinsgwort - mM nach wird er von einem dieser linien nach oben abspringen und naüröich unser alts mitziehen udn dann hoffen wir mal dass der sommerurlaub ruhig verläuft denn danach wird es wie oester das andeutet nochmal anstrengend

ABER bis dahin hätten wir uns genug schutz durch höhe erkämpft - hört sich doch nach einem plan an

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-07-15_052909.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-07-15_052909.jpg

35249 Postings, 4981 Tage MHurdingschutz durch höhe

3
15.07.25 05:43
mal am bspl eth - der da draussen die meiste aufmerksamkeit generiert - thema retailmarket - wir kennen die figur alle - weit vor dme idealreturn abgedreht - mit neuem hoch - dadurch ist die untere bewegung abgeschlossen udn JETZT kommt eine besonderheit...

gehen sie tiefer uten rein in der abgeschlossenen bewegung fehlt meist die kraft oben - das haben sie aber nicht getan _ sie drehtenm vorher ab - also werden sie diesern VORTEIL oben drauf packen - ziele müssen also nach der anstehenden konso nach oben korrigiert werden

dabei bin ich kein wahrsager - sondern das sind ergebnissen aus 1000den von beispielen über alle möglichen assets seit ca 11 jahren - immer dann wenn idealziele unten nicht erreicht wurden überschlugen sie sich oben udn das meist um die differenz die sie unten gewonnen hatten

ein beispiel:

war das idealtief 100 und das obere ziel 250 - sie drehten aber schon bei 150 ab - erreichten sie mit einer 86,3 % wahrscheinlichkeit mind 300 sprich die 50 die unten gewonnen wurden konnten oben drauf gepackt werden

wer die zahlen von eth anguckt -  dem wird da schwindelig - ABER genau das wird aufsehen im retail erzeugen der uns letztlich auf den unmöglichen weg katapultieren würde - die aufmerksamkeit die auf nul war - ist durch den fulminaten weg btcs bereits da - nun fehlt die liquidität dieser aufmerksamen - und die wird u.a. mit eth den markt fluten - da bin ich mir weiter SO sicher dass ich drauf wette (der trade)

genaueres werden wir dann aber erst auf den letzten metern abstimmen können  

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-07-15_053313.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-07-15_053313.jpg

35249 Postings, 4981 Tage MHurdingtut mir leid

4
15.07.25 05:51
aber dax und us haben sich die ansichten icht geändert - konso potentioal ist weiter da solange man aber über oder im tagesverlauf um die ema handelt - kein handlungsgedarf - bruch ema vergibt weiter eine short-chance die aber mürbe machen kann - also bitte weiter eng absichern WENN short

geben hier weil sie eins um ander mal geschkachtet werden zu viele bären auf . gehen sie oben raus - das ist nicht gehässig sondern einfach mathematik der optionen - eine art reaktion auf die aktion

für bullen genauso drunter und drüber löst long aus was das schliessen einer short-position ja ebenfalls ist - geben zu viele auf sind wir in der korrektur - man neigt dazu dies mit überfällig zu werten - was schon der erste fehler wäre - man wertet

also auch hier geduld - alle die uns gefolgt sind sollten dermaßen weit im plus sein - da dieses momentane geplänkel egal ist

ich weiss natürlich dass einige sich früh anders entschieden haben - BITTE NICHT mit dem hinweis JETZT hole ich mir alles wieder in shorts stürzen udn ggf durchhalten - klar definierte spitzen - diese begrnezen und ggf hat man den jackpot dabei - wäre jetzt der richtge ansatz

viel glück allen  

Optionen

6870 Postings, 3472 Tage Pechvogel35Mike

1
15.07.25 06:56
Dank dir vielmals! Hilft mir sehr weiter! Nur eine Frage zum ETH Chart um ganz sicher zu gehen. Die Zielzonen 1800, 1500 etc sind noch von früher? Die aktuelle Konso vermutest du eher bis 2700/2800?  

Seite: < 1 | ... | 1466 | 1467 | 1468 | 1469 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237