QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Seite 1463 von 1463 Neuester Beitrag: 24.06.25 18:24 | ||||
Eröffnet am: | 01.12.13 14:37 | von: MHurding | Anzahl Beiträge: | 37.558 |
Neuester Beitrag: | 24.06.25 18:24 | von: SzeneAltern. | Leser gesamt: | 6.894.170 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 88 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1459 | 1460 | 1461 | 1462 | > |
Die Tiefs im Dax haben gehalten- sofern sie jetzt endgültig ausm Bunker kommen kann die Sommerrally starten- psst der der Dow weiss noch nix davon ;)
korrektur könnte zwar vorbei sein und wir sahen gerade die 3. des nächsten 5. wellers up.
ich bevorzuge ab hier auf jeden fall short, da entweder wars das nur ne lange abc hoch in fibozone und es geht weiter abwärts richtung 22500 oder zumindest in den bereich 23500 dann kanns wieder hoch.
nächste 4h kerze wird interessant. bin ja für ein engulfing ;-)
23486 meine marke. drunter weiter short - drehts vorher stehen die chancen für long nicht schlecht.
im kurzen auf alle fälle down. sl th schön eng - rest entscheidet eh der markt.
zwei varianten zeigen erstmal nach unten.
was passiert wissen wir doch alle nicht sicher.
variante a 4. welle runter richtung 23500: crv im besten fall grob 5:1
variante b mindestens variante a mit option af 22500: crv 5:1 bis 25:1
kommt deine variante c, hats halt grob 50 punkte gekostet.
wobei man im kleinen schon den sl auf einstand nehmen könnte.
ich will das größere bild, daher bleibt der sl auf th.
ab in die sonne
dxy....seht ihn euch an.... und zwar die letzten 15 jahre.... zieht eine linie bei den tiefs und ihr seht was da anstehen könnte...trendbruch. eur/dollar sehe ich die 1,20 als fix an.... geht's drüber dann sehen wir die parität laaaang nicht mehr.
schwacher dxy gut für risikoassets... einfach mehr billiges geld da.. und wir wissen...trump liebt schwachen dollar.
lege mich fest....juli wird extrem grün.... und im august gehe ich mal wieder in deckung und komme 3. sept.woche wieder. :-)
gute besserung mike und danke für die info bezüglich 135k btc. warum du aber das 261er als ziel nicht siehst musst mir mal genauer erklären.... ;-) aber du hast schon recht...einige ew-ler sehen 166k und nicht mehr.
charts von mir folgen.. und dann gibt's ein zahlenspiel wie oft es im btc eigentlich eine 6 wöchige aufwärtsphase gibt.
noch was: sehen wir 135k könnte (wie so oft) eine etwa 30% korrektur anstehen...wo wären wir da....bei den 95k, die einige hier noch gern sehen. ;-)
These war,startet der Juni freundlich - dann endet er auch so,
Ziele sind oben zu suchen - und das 3 Punkte Gap wird geschlossen... passt.
Wenn ich mir die Vola vom Januar/Februar anschaue und heute schaue - dann war es eher ein Spaziergang, trotz Krieg und anderen widrigkeiten- Börse ist zynisch
abin den Urlaub- 2x im Jahr für 6 Monate
Fehleinschätzung meinerseits.
Nach meiner Ansage gings deutlich nach oben. Neuer support bei 98700 ca. habe ich jetzt neu eingezeichnet.
Kurzfristige Downtrend wurde nach oben durcbrochen.
Und jetzt kommt das ABER:
Jetzt kommt der für mich immer noch wichtige 38er.
Hier pendelt er aktuell.
Geht er da auch durch, wäre es ein starkes Longsignal mit Ziel 110 TSD.
Prallt er ab gehts zurück auf 101 TSD/102 TDS, darunter der neue support siehe oben.
Dann die 95...als starke Unterstützung, da hier aktuell auch der 100er und 200er verläuft.