Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 99 von 993
Neuester Beitrag: 21.09.24 13:59
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.802
Neuester Beitrag:21.09.24 13:59von: isostar100Leser gesamt:7.830.362
Forum:Hot-Stocks Leser heute:7.370
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 993  >  

81 Postings, 4255 Tage PheepyLimit Order setzen

 
  
    #2451
25.03.15 10:48
Hallo Leute,

bin seit 14 EUR mit dabei :) und möchte heute meine Gewinne mitnehmen. Wo müsste ich genau die Limit Order setzen, dass ich bei 28$ rausgehauen werde? Jeder Währungsrechner sagt was anderes :/

Der eine bei 25,50 der andere bei 25,30...

Habt ihr eine genaue Zahl für mich :)  

1909 Postings, 3900 Tage stefan.riveragenauer Eurokurs

 
  
    #2452
25.03.15 11:09
oben rechts siehst du doch den Eurokurs bei ariva. Wenn du draufklickst siehst du auch den Chart und der Schwankt zwischen 1,09 und 1,10 kann aber heute nachmittag auch wo ganz anders liegen. Außerdem ist es bei genauer Umrechnung garnicht gesagt dass du zu diesem Kurs dann auch einen Käufer findest in Deutschland (Tradegate?).

Dann kommt es außerdem auf deine Strategie drauf an: Kannst du damit leben wenn es nach deinem Verlauf weiter steigt? Erwartest du langfristig sowieso noch höhere Kurse, oder ziehst du mit deinen Gewinnen zu anderen Aktien um? willst du traden um noch mehr % rauszuholen. Ggf. bietet es sich an a) hälfte dauerhaft drin zu lassen und Hälfte zum Traden, oder b) Alles drin lassen und Rücksetzer zum aufstocken zu nutzen (d.h. zu hälst ein paar Tage minus aus und freust dich eventuall darüber noch ein paar günstige Stücke mehr einzusammeln)  

313 Postings, 4000 Tage epCon...

 
  
    #2453
1
25.03.15 11:29
oh macht börse mit jinko spaß <3

aber medigene kotzt mich an, da war ich 6-7-8 monate lang drin, und das ding geht nur seitwärts, dann raus und n monat später gehts durch die decke -.-

GRRR

naja, dafür macht jinko alles wieder gut <3  

1909 Postings, 3900 Tage stefan.riveraNeuste Poly und Modulpreise, Wechselrichterpreise

 
  
    #2454
1
25.03.15 11:30
http://pvinsights.com/index.php

Polypreis seit letzter Woche um weitere 2% gefallen, während die Modulpreise unverändert sind. Also positiv. Bei Daqu hab ich übrigens gelesen dass die Produktionkosten für silizium bei um die 14-15$ liegen, also auch von der Seite noch alles gut, d.h. silizium dürfte so schnell auch nicht teurer werden.

Interessant ist auch die Meldung heute im Photo-Newsletter. so sind die Preise in den letzten Jahren stark zurückgegangen, was natürlich gut für die Systemkosten ist und dementsprechend die Nachfrage nach PV beflügelt. Mittlerweile kann man als daumenwert 1 Mio $ pro 1 MW nehmen (außerhalb der USA).

25.03.2015: Das britische Marktforschungsunternehmen Global Data rechnet damit, dass sich das Volumen des weltweiten Marktes für Photovoltaikwechselrichter von geschätzten 5,7 Milliarden Dollar (5,2 Milliarden Euro) im Jahr 2014 um knapp neun Prozent auf 5,2 Milliarden Dollar (4,8 Milliarden Euro) im Jahr 2020 verringern wird. In ihrer aktuellen Studie » Solar PV Inverter Market, Update 2015 – Segmentation, Market Size, Competitive Landscape, and Analysis to 2020« legen die Marktforscher dar, dass sich trotz der weiter schnell zunehmenden verkauften Gesamtleistung in Megawatt der Umsatz der Wechselrichterhersteller wegen rapide sinkender leistungsbezogenen Preise verringern wird. Global Date rechnet mit Rückgängen um 25 Prozent auf dann durchschnittlich 13 US-Cent (12 Cent) je Watt Leistung. 2010 seien Wechselrichter noch für durchschnittlich 48 US-Cent (44 Cent) je Watt verkauft worden, in den folgenden vier Jahren seien die Preise um 60 Prozent gesunken. Dies entspräche allerdings immer noch gut 19 US-Cent (17 Cent) – ein Preis, zu dem nach Erhebungen von PHOTON in vielen Märkten nur kleine Geräte bis ungefähr zehn Kilowatt verkäuflich sind. 2014 war nach Erhebungen von Global Data die deutsche SMA Solar Technology AG mit einem Anteil von neu bis elf Prozent Weltmarktführer, dicht gefolgt von Sungrow (China) mit neun bis 10,5 Prozent. Der Technologiekonzern ABB hat demnach seinen zweiten Platz aus dem Jahr 2013 mit damals rund zehn Prozent Weltmarktanteil nicht halten können und ist auf vier bis fünf Prozent im vergangenen Jahr abgerutscht. © PHOTON  

1909 Postings, 3900 Tage stefan.riveraYingli Zahlen

 
  
    #2455
25.03.15 11:33
nicht so doll:
•Yingli Green Energy (NYSE:YGE): Q4 EPS of -$0.47 misses by $0.34.
•Revenue of $555.5M (-9.4% Y/Y) misses by $36.33M.

Bin erstmal raus aus JASO/Jinko  

118 Postings, 4316 Tage masterchief financeAuftrag 104 MW in USA

 
  
    #2456
2
25.03.15 12:07
@stefan woher hast du die Info?


neuer Auftrag Jinko:

JinkoSolar to Supply 104 MW dc of PV Solar Modules for Utah Red Hills Renewable Park Project in The US
03/25/15

SHANGHAI, March 25, 2015 /PRNewswire/ -- JinkoSolar Holding Co., Ltd. ("JinkoSolar" or the "Company") (NYSE: JKS), a global leader in the solar PV industry, today announced that it will supply 104 MW dc of PV solar panels for the Utah Red Hills Renewable Park project.  

JinkoSolar will deliver over 340,000 of its utility-scale, high-efficiency polycrystalline 72-cell panels to the Utah Red Hills Renewable Park though a contract with Swinerton Renewable Energy. Scatec Solar, the project's developer and a long-term owner, hired Swinerton Renewable Energy to construct the plant and procure the appropriate technologies.  

The Utah Red Hills Renewable Park, set to be built on a site with excellent solar irradiation, will generate around 210 million kilowatt hours (kWh) of electricity per year, which will be fed into the grid under a twenty-year Power Purchase Agreement (PPA) with PacifiCorp's Rocky Mountain Power, according to the utility's obligation under the federal Public Utility Regulatory Policies Act. Based on EPA estimates, it will power approximately 18,500 homes and prevent nearly 145 thousand tons of carbon dioxide emissions annually.

"We are thrilled to be a part of this large project," said Nigel Cockroft, General Manager of JinkoSolar (U.S.) Inc. "The Red Hills project is a true testament of the positive progression in the sustainable energy industry, which JinkoSolar is proud to support."

"Swinerton is excited to continue our successful partnership with JinkoSolar--an innovative leader in the Solar Industry--and to bring jobs and years of clean power to the Parowan residents. Utah Red Hills Renewable Park is a great project for the city of Parowan and we couldn't be more eager to work with this team," commented Mr. George Hershman, Vice President and Division Manager of Swinerton Renewable Energy.

"Scatec Solar is proud to bring on experienced partners and proven technologies to build a project that will deliver clean and reliable energy to the residents of Utah," said Mr. Luigi Resta, Managing Director of Scatec Solar North America. "Our team on the ground is excited to be building the first utility-scale PV project in a state with such incredible solar potential."  

118 Postings, 4316 Tage masterchief financeYingli Info gefunden!

 
  
    #2457
25.03.15 12:09
Okay hab sie auch ;-)

dachte die werden erst um 13:00 veröffentlicht!  

1909 Postings, 3900 Tage stefan.riverayingli Infos

 
  
    #2458
25.03.15 13:25
um 11:15 Uhr hatte ich die Mail mit den Zahlen von Yingli im Email-Postfach. um 11:31 Uhr kam dann über den alert von seeking Alpha die kurzmeldung die ich gepostet habe.
um 13 Uhr beginnt der Call:
http://seekingalpha.com/article/...b9a78ebc2bf5f01b8405b&uprof=15

Die Gross Margin soll im Q1 übrigens auf 14-16% sinken bei Yingli. Frag mich wie die je auf n grünen Zweig kommen wollen. Herstellungskosten sind auch noch bei 0,48cent/Wp.  

4996 Postings, 4416 Tage brody1977Wechsel in Jinko

 
  
    #2459
2
25.03.15 13:40
wäre schön, wenn die Leute von Yingli in Jinko wechseln würden. Hoffentlich gehen die Solaris jetzt nicht im Kollektiv runter, nur weil eine seit Jahren nicht effiziente Bude schlechte Zahlen bringt. Vielleicht wird das heute aber auch für eine Korrektur genutzt.
 

316 Postings, 3519 Tage fbo|228805999prognosen...

 
  
    #2460
2
25.03.15 13:49

...sind gerade in den solarbranche sehr schwierig. ich denke, dass die super zahlen/nachrichten/aufträge der letzten tage bei jinko nicht allein für die kursralley verantwortlich sind. wir haben sicherlich auch die auswirkungen/anfänge eines short-squezze gesehen, welcher im aktionär "ausnahmsweise" treffend gut beschrieben wurde:

http://www.deraktionaer.de/aktie/...ktie-vor-kursexplosion-133190.htm

ich teile wahrlich nicht jede meinung mit herrn meidorn...diese aber weitestgehend, denn:

mit den neuen aufträgen (heute wieder) wird es immer schwerer für die leerverkäufer sich später zu tieferen kursen einzudecken. "wahrscheinlich" werden wir zwar nochmal etwas tiefere kurse als heute sehen...wenn ich persönlich auch nicht mehr an deutliche rücksetzer glaube, da die auftragslage und der ausblick dieses und die kommenden jahre derzeit einfach zu gut sind, um zu den alten tiefen kursen (unter 20Dollar) zurückzukehren. Im gegenteil, sollten zu den q1 zahlen konkrete aussagen zum yieldco kommen....und ich denke, die könnten da tatsächlich schon kommen, da jinko diesbezüglich mit abstand am weitesten unter den solaris ist und inzwischen auch wichtige investoren hierfür in der tasche hat...dann wird der deckel wegfliegen und wir sehen dieses jahr kurse weit jenseits der 30Dollar...natürlich immer nur dann wenn der gesamtmarkt halbwegs mitspielt. diese "angst" steigt bei den leerverkäufern täglich, da diese genau wissen: kommt das yield, steigt der kurs....und es werden enorme verluste verbucht.

ich würde die gewinne derzeit nicht mit stopkursen absichern. sollten wir die gewinne kurzfristig abgeben, werden spätestens zum yieldco ganz andere gewinne zu buche stehen. bleibt einfach drin, die aussichten im solarmarkt waren nie wirklich besser....schaut bis sommer nicht mehr hin....und wenn was konkretes zum yield kommt, lehnt euch zurück und genießt ;)

 

180 Postings, 3935 Tage Scmitialso

 
  
    #2461
2
25.03.15 14:02
also wenn jetzt alle auf die Leerverkäufe warten.....wird das eh nichts mit dem Kurssprung  

17012 Postings, 5843 Tage ulm000Solaris jetzt nicht im Kollektiv runter

 
  
    #2462
3
25.03.15 14:03
Wegen Yingli geht wohl Jinko heute nicht runter. Dass Yingli keine gute Zahlen bringen wird (die Bruttomarge mit 16,8% kann sich aber sehr gut sehen lassen und Yingli ist damit die Nr. 3 bei den China-Solaris hinter Jinko und Canadian) war doch klar. Deshalb gehen die Solaris heute nicht runter warum auch ?

Dass bei Yingli über kurz oder lang irgendetwas bezüglich finanzieller Neuaufstellung passieren muss ist doch auch schon seit über einem Jahr klar. Habs ja hier dann schon öfters erwähnt. Interessant und für Jinko und Co sehr gut, Yingli will in diesem Jahr ihren Modulabsatz nur um so 10% steigern. Damit hat sich Yingli jetzt endlich von ihrer aggressiven Absatzpolitik verabschiedet und macht die Modulpreise nicht unnötig kaputt. Hoffentlich tritt jetzt nicht die neu aufgestellte Suntech in die Fußstapfen von Yingli.

Nicht gut ist aber die heutige Meldung, dass einige China-Solaris den Japaner wie Sharp, Toshiba oder Mitsubishi mit ihren OEM-Modulen Preisnachlässe geben (müssen). Es war ja schon länger bekannt, das vor allem Sharp mit den vor Monaten ausgehandelten Modul-Dollarpreisen mit JA Solar und Renesola riesen Probleme hat aufgrund des schwachen Yens. Das ist übrigens mit ein Grund warum JA Solar zum einem so niedrige operativen Kosten ausweist (bei OEM-Module fallen keine Vertriebskosten an) und auch die Bruttomarge gut über 15% gehalten konnte. Jetzt müssen offenbar einige China-Solaris nachbessern und verlangen nur noch 0,50 bis 0,52 $/W für japanische OEM-Module. Für Jinko ist das kein Problem, denn Jinko hat nur einen ganz kleinen Anteil an japanischen OEM-Modulen. Hier der Link dazu:

http://www.digitimes.com/news/a20150325PD200.html
("China PV module makers cut OEM prices for Japan vendors")

Rihtig klasse finde ich aber den neuen US-Auftrag für Jinko. Weitere 100 MW und damit dürfte Jinko mittlerweile sagenhafte 850 MW in den USA in diesem Jahr absetzen. Jetzt dürfte auch klar sein was Jinko in ihrer neuen Malaysia-Produktion herstellt. Nämlich ihre 72 Zellen-Modulreihe JKMxxxPP-72.  

4195 Postings, 7500 Tage MannemerJetzt reisst

 
  
    #2463
25.03.15 14:39
..Yingli erstmal die anderen mit runter. Hofe das korrigiert sich im Verlauf des Börsentages und stellt keine "Wende" dar.  

1909 Postings, 3900 Tage stefan.riveraalles genauso wie gesagt

 
  
    #2464
25.03.15 14:42
Am Anfang rauf und dann runter. Da vorbörslich schon hoher Kurs bin ich zum ersten mal mit diesem hier short gegangen: LS8XMY. EK bei 0,35. bei 25,9x $ wird er aber wieder verkauft.  

251 Postings, 3811 Tage MrChinaSolar@stefan

 
  
    #2465
3
25.03.15 15:22
Ich würde dann schön langsam das Zertifikat wieder verkaufen, bevor du noch weniger Gewinn machst oder alles verlierst :)  

1909 Postings, 3900 Tage stefan.riveraOne cancel the other

 
  
    #2466
25.03.15 15:29
hab ein Kombi-Limit. Entweder Stop Loss um Gewinne mitzunehmen (bei 0,39, +10% Gewinn nach Ordergebühren) oder 0,47 wenn Kursziel erreicht. Bin mir aber mit Wiedereinstieg der Traderposi (long) noch nicht sicher, ich warte erstmal ab.  

4996 Postings, 4416 Tage brody1977Gratuliere Stefan

 
  
    #2467
25.03.15 16:48
alles richtig gemacht!
Korrektur läuft!
 

6473 Postings, 6610 Tage brokersteveBin nochmal rein... Hätte nicht gedacht,

 
  
    #2468
25.03.15 16:55
Dass man diese Chance nochmal bekommt.
Die Aussichten sind brillant und besser denn je.

Klarer Kauf mit Kurszielen bei 35 Euro.

 

1909 Postings, 3900 Tage stefan.riveraDanke

 
  
    #2469
1
25.03.15 17:25
Put verkauft, sehr schön. Korrektur könnte aber noch weiter laufen, siehe Charttechnische kursziele oben.  

4996 Postings, 4416 Tage brody197726$ gehalten

 
  
    #2470
25.03.15 21:28
zum Tagesschluss die 26$ gehalten. Ist das etwas wert oder meint ihr das es noch mal auf die 200 Tage Linie geht?
 

180 Postings, 3935 Tage Scmitider

 
  
    #2471
25.03.15 22:09
der AKTIONär Hat ja irgendwas von Kursexplosion wegen leerverkäufen geschreibselt.......tja wenn man das wüßte.............ich hoffe ja auf ein wieder ansteigen morgen  

17012 Postings, 5843 Tage ulm00026$ gehalten - Ist das etwas wert ?

 
  
    #2472
3
25.03.15 22:30
Die 26 $ ist schon ein sehr signifikanter Widerstand wie schon gestern geschrieben. Hat sich ja heute wieder mal wunderbar gezeigt.

Angesichts des heftigen Minus von 2,3% des Nasdaq haben sich die Solarwerte (US wie China-Solaris) heute nicht einmal so schlecht geschlagen heute.

Wir befinden uns bei den drei großen US-Indizes wieder einmal an der sehr wichtigen 100-Tageslinie und die hat in den letzten Monaten immer kurzfristig über das Wohl und Wehe der Kurse entschieden:

- Dow Jones mit 17.719 schon leicht unterhalb der 100-Tageslinie, die aktuell bei 17.757 liegt
- S&P 500 mit 2.061 noch ganz knapp oberhalb der 100-Tageslinie, die aktuell bei  2.057 liegt
- Nasdaq hat noch ein wenig Luft mit 4.329 zur 100-Tageslinie, die aktuell bei 4.276  liegt  

Der Bloomberg Finanzableger BNEF kann sich in diesem Jahr in China einen Solarzubau von über 18 GW vorstellen. Der Grund liegt auf der Hand, denn mittlerweile wird in China eine Absenkung der Einspeisevergütung erst zu Anfang 2016 erwartet und das wird dann wohl zwangsläufig zu Vorzieheffekten führen.

Hier der Link dazu:

http://www.pv-tech.org/news/...in_china_could_reach_18gw_in_2015_bnef

Yingli geht davon aus, dass China in ihrem neuen 5 Jahresplan (2016 bis 2020) ihr Solargesamtinstallationsziel von aktuell 100 GW erhöhen wird. Ende 2014 lagen die Gesamtsolarinstallationen in China bei 28 GW. Beim ausgegebenen Ziel sollen aber Aufdachanlagen nicht mit gezählt werden und Yingli geht sogar so weit, dass Peking ein nahezu grenzenloses Wachstum bei den Aufdachanlagen erlauben wird.
Man kann zu Yingli stehen wie man will, aber die waren in der Vergangenheit immer sehr gut informiert was die Politik plant.

Hier der Link dazu:

http://www.rechargenews.com/solar/1395330/...in-2020-yingli-solar-ceo  

1909 Postings, 3900 Tage stefan.riveraÖlpreis

 
  
    #2473
26.03.15 08:08
Öl macht mächtig Dampf. Gestern +5% und über nacht nochmal +5% (wegen Kriegsängsten Jemen-Saudis). Jinko seit gestern -4%. Dazu widerstandszone (25,50-26$) erfolgreich getestet. Ergo, eben erste Position wieder aufgebaut: LS8XTN. Eventuelle Rücksetzer auf knapp unter 25$ werden mit Nachkäufen gekontert.

Interessant finde ich aus dem Yingli Call, dass die ASP (average selling prices) in H2 in US um 7% gestiegen (!) sind. Dürfte vor allem für solarworld gut sein (heute Konzernbericht 2014), wobei mir solarworld zu sehr von irgendwelchen Zöllen abhängt und zudem bei 14,60 € ein extremer Widerstand ist. Darüber könnte man kurzfristig über ein Invest nachdenken, aber niemals langfristig (2 Jahre) da Produktionskosten ggü China viel zu hoch.  

6729 Postings, 6291 Tage ObeliskFutures dick im

 
  
    #2475
26.03.15 08:54
Minus. Schwierig einzuschätzen die Lage heute. Ein Rückfall in Richtung 200 Tage Linie ist genauso denkbar, wie ein nach oben drehen.  
Angehängte Grafik:
chart_month_jinkosolarholdingsadr.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_month_jinkosolarholdingsadr.png

Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 993  >  
   Antwort einfügen - nach oben