Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 101 von 993
Neuester Beitrag: 21.09.24 13:59
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.802
Neuester Beitrag:21.09.24 13:59von: isostar100Leser gesamt:7.830.869
Forum:Hot-Stocks Leser heute:7.876
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 993  >  

17851 Postings, 4360 Tage H731400@76 Fracking

 
  
    #2501
2
27.03.15 13:26
Ich arbeite für eine amerikanische Firma, was Du da eben geposted hast über Fracking und die USA ist völliger Quatsch, sorry aber das stimmt nicht. Die Frakcing Blase platzt erade wie 2001 die .com Blase.....etc...


Fracking-Konzerne sind nicht nur massiv, sondern auch riskant verschuldet

Der Fracking-Boom in den USA basiert zum Großteil auf Pump. Vor allem kleine und mittelgroße Firmen wittern in Fracking ihre große Chance und haben sich mitunter hoch verschuldet, um einen Stück vom Kuchen abzubekommen.

Trotz ihrer Rekordprofite in den vergangenen Jahren haben auch die große Energiekonzerne wie ExxonMobil, Royal Dutch Shell und British Petroleum (BP) vermehrt Fremdkapital zur Finanzierung des Fracking-Booms eingeworben. So hat ExxonMobil 2013 seine Gesamtverschuldung von 11 auf 22 Milliarden US-Dollar verdoppelt. Shell, Chevron und BP haben zusammen ebenfalls 25 Milliarden US-Dollar zusätzliche Kredite aufgenommen.

Nicht nur das: Die Fracking-Industrie finanziert ihre kostspieligen Fördervorhaben größtenteils über sogenannte High-Yield-Anleihen, auf Deutsch Hochzinsanleihen. Hohe Zinsen gibt es für diese Schuldscheine nur deshalb, weil sie besonders riskant sind. Das Ausfallrisiko ist weitaus größer als bei normalverzinsten Anleihen. Denn High-Yield-Anleihen sind ungesicherte Schuldverschreibungen von Emittenten mit einer schlechten Kreditwürdigkeit. Heißt: Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schiefgeht und der Emittent die Anleihe nicht bedienen kann, ist sehr hoch. Deshalb werden diese High-Yield-Anleihen umgangssprachlich oft auch Schrottanleihen oder Junk-Bonds genannt.

Laut wallstreet.online erlebt der Markt für Hochzinsanleihen mit einem Gesamtvolumen von etwa 1,6 Billionen US-Dollar derzeit einen "gigantischen Boom" in den USA. Momentan würden doppelt so viele Schrottanleihen gehandelt wie vor der Finanzkrise und fast drei Mal so viel wie vor zehn Jahren. Dabei ist seit 2002 der Anteil der Fracking-Energieanleihen des inzwischen 1.300 Milliarden Dollar großen US-Marktes für Junk-Bonds von 4 auf über 17 Prozent angestiegen – mehr als der Anteil der Telekom-Branche (12,4 Prozent) und des Gesundheitssektors (8,4 Prozent).

http://linksfraktion.de/im-wortlaut/...droht-finanzkrach-auszuloesen/  

1909 Postings, 3900 Tage stefan.riveraÖlpreis, Tesla short

 
  
    #2502
27.03.15 13:28
Hey, danke für die Diskussion, ich hätte sie auf BM umgeleitet, aber erstens kann man da keine bilder mitschicken und zweitens gibts es ja vllt interessierte Mitleser (zumindest wurden noch keine schwarzen Sterne verteilt ;-) ).

Zum Trend, und was anderes sagt ja im Kern Hotelling auch nicht aus: Dieser ist mit der Zeit STEIGEND,klar ist/war (?) momentan der Trend fallend, aber ein knapper werdendes gut, eine Ressource, wird mit der Zeit im Preis steigen und zwar bis zu einem Preis, wo ein substituierendes Produkt günstiger wird (das könnten im Fall Öl z.B. Erneuerbare+Speicher sein).

USA: Klar können die weiter den Hahn aufdrehen, aber auf der anderen Seite könnte der OPEC es irgendwann auch zu bunt werden und auf Ihrer Seite den Hahn etwas abdrehen mit steigendem Preis zu folge.
Und wenn der Spread zwischen Brent und WTI abnimmt in Richtung Mittelwert dann profitier ich mit meinem Call ja auch

Aber deine Punkte (Politik, Nachfrage, Angebot) könnten natürlich am Ende auch recht behalten. Wo wir einfach beim Punkt sind: Es bleibt bei einer Spekulation und die sollte man wenn sie nicht aufgeht entsprechend absichern. Ich werde nicht verbissen an dem Call festhalten und wenn mein SL auslöst, dann auch gut, immerhin mit >100% Gewinn in <10 Tagen und das Cash könnte man dann z.B. in Tesla Put stecken, wenn da die Unterstützungszone 185/190$ fällt wirds richtig blutig, aber da sind wir uns ja einig ;-). Anbei der Chart zu Tesla.  
Angehängte Grafik:
tesla_27-03-2015.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
tesla_27-03-2015.jpg

657 Postings, 3893 Tage Grishnakh76...

 
  
    #2503
1
27.03.15 13:50
@stefan

was Tesla angeht bin ich total deiner Meinung. Die einzige Gefahr besteht da in meinen Augen, dass Musk demnächst in einem Tweet ankündigt, dass er demnächst per Tweet einen Tweet ankündigen wird, in dem dann der absolute Gamechanger angekündigt wird ;-) Ansonsten bin ich bei Tesla Short und freue mich auf die nächsten Quartalszahlen im Mai. Wenn die keine Katastrophe sein werden, würde mich das ganz stark wundern.

Allerdings sehe ich Erneuerbare+Speicher aktuell in keiner Weise als substituierendes Produkt zum Öl, da Öl wie wir hier ja schon oft besprochen haben eigentlich mit den Erneuerbaren nicht viel zu tun hat. Öl wird größtenteils zum Heizen und für den Transport genutzt, Erneuerbare für die Stromgewinnung.

@H731400

Eigentlich habe ich zu deinen ganzen Aussagen gar nicht widersprüchliches gesagt. Das Problem mit der Verschuldung ist mir bekannt. Ich bin lediglich der Meinung, dass die USA die Frackingindustrie so unterstützen werden, dass sie als Ganzes nicht kaputt geht und sei es mit Subventionen. Es ist gut möglich bzw. wahrscheinlich, dass das eine oder andere Frackingunternehmen aufgrund seiner Verschuldung bankrott gehen wird. Aber als ganze Industrie wird Fracking nicht verschwinden. Dafür hängen daran viel zuviele Arbeitsplätze und nationale Interessen!  

17851 Postings, 4360 Tage H731400Niemals wird Fracking subventioniert in der USA

 
  
    #2504
1
27.03.15 14:29
Sorry Never....  

657 Postings, 3893 Tage Grishnakh76...

 
  
    #2505
27.03.15 14:30
Und diesen Fakt nimmst du woher?  

1027 Postings, 3523 Tage Back2014Fracking in den USA - zurück zum Thema?

 
  
    #2506
2
27.03.15 15:15
Klar wird Fracking in den USA subventioniert. Ebenso wie Erdölbohrungen. Es gibt im Bundesstaat Alaska zuschüsse zu den Kosten, geringe Steuersätze in bestimmten Regionen. Dazu gibt es ja auch einige GmbH & CO KG konstruktionen, die zB. hier steuerfrei sind und nur dem Progressionsvorbehalt unterliegen


Aber das (Fracking, Subventionen....) hat hier alles nicht mehr wirklich viel mit Jinkosolar zu tun.  

657 Postings, 3893 Tage Grishnakh76...

 
  
    #2507
27.03.15 15:32
@back

hast ja recht, aber sonst ist ja nichts los ;-)  

118 Postings, 4316 Tage masterchief financeInvest-Alternativen

 
  
    #2508
27.03.15 19:01
Vielen Dank für alle hier eingestellten Einschätzungen und Anregungen!

Habe mir jez schon mal ne kleine Posi bei Barrick gesichert und auch eine bei Capital Stage... mal schauen wie sich beide entwickeln...
Denke besonders Capital Stage wird sicherlich auch gut von den YieldCo Stories profitieren können.

MY werd ich erstmal weiter beobachten.. hoffe das die nochmal auf 1,70-1,80 korrigieren dann würd ich einsteigen ;-)

Jinko halte ich weiter, sobald sich ne größere Korrektur anbahnen sollte steig ich weiter ein!

LG und allen nen schönes WE !  

4996 Postings, 4416 Tage brody1977@ Master

 
  
    #2509
27.03.15 19:45
bin auch in YM. Da tut sich aber nicht wirklich viel. Zahlen nach meinen Infos am 7.4.!  

118 Postings, 4316 Tage masterchief financeMY

 
  
    #2510
27.03.15 20:00
@brody genau.. 7.04!

weiß jemand wie hoch der Umsatz von MY sein wird für das Jahr 2014? Wie sind die Erwartungen?  

6729 Postings, 6291 Tage Obelisk@masterchief

 
  
    #2511
27.03.15 20:08
im w:o Thread findest du alle Infos zu MY.  

118 Postings, 4316 Tage masterchief financeMY

 
  
    #2512
27.03.15 20:14
Vielen Dank Obelisk! man lernt nie aus :D bei Finanzen.net und Co ist da nämlich tote hose im Forum ;-)  

989 Postings, 3966 Tage Benz 2@Obelisk

 
  
    #2513
27.03.15 20:42
Dein Zitat hier, von Gestern:

" Meine spekulativen Titel sind JKS und MY. Depotanteil zusammen 15%. Der Rest ist deutlich solider. Heißt, deutsche Titel ohne zusätzliches Währungsrisiko und DEUTLICH schwankungsärmer.  Aber in meinen Augen genauso viel Potential. Aber ich bin auch kein wirklicher Zocker."
____________________________________________

Hm, jetzt bringst mich durcheinander, mein Depotanteil bei Jinko ist momentan sehr hoch über 50%, aber deswegen ist die Jinko auch solide, so empfinde ich es, trotz der Volatilität. Ebenfalls gehöre ich nicht zu den klassischen Zocker, jedoch kurz vor den Quartalszahlen schaue ich schon ob man da kurzfristig einsteigen kann.....  

3848 Postings, 4663 Tage Taktueriker81@all

 
  
    #2514
27.03.15 21:01
Jinko Friday und die 26$ eindrucksvoll zurückerobert.
Bin froh hier wieder drin zu sein. :-)

VG und schönes We
Taktueriker  

6729 Postings, 6291 Tage Obelisk@Benz

 
  
    #2515
1
27.03.15 21:57
bei einer solchen Konstellation hast du eine höhere Chance aber auch ein höheres Risiko. Siehe auch 2011 und 2014 bei den Solaris. Das ist eine Frage der Mentalität und unterscheidet den Zocker vom Anleger. Kein Anlageberater wird dir so etwas empfehlen. Es gibt KEINE sichere Anlage. Deshalb wird man gewöhnlich diversifizieren. Es hängt aber auch vom Anlagevolumen ab. Mit 5000 € agiert man in der Regel anders als mit 100.000 €.
Ich möchte auch bei einem 10% Tagesverlust von Jinko noch ruhig schlafen können.

 

6729 Postings, 6291 Tage ObeliskEuro-Dollar

 
  
    #2516
1
28.03.15 08:21
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-nur-noch-0-85-us-dollar


Das wären Argumente für eine höhere Aktienquote im Dollarraum.  

6473 Postings, 6610 Tage brokersteveJinko ist solider als viele glauben

 
  
    #2517
1
29.03.15 10:02
Hallo,

Was hier gepostet wird, ist mE nicht ganz richtig.
Ich sehe das anders.

Mit Jinko kauft man sich das am Besten aufgestellten Unternehmen der Branche.

Es ist

1.in einem stark wachsenden Markt tätig,
2.auf allen wichtigen Märkten vertreten,
3.hat die Kostenführerschaft,
4.am günstigsten unter allen Solaris bewertet,
5.yieldco Projekte sind nicht mal annähernd im Kurs reflektiert
6.short covering steht bevor

Eine angemessenen Bewertung sehe ich erst beinweitaus höheren Kursen um die 35 Euro, die wir mE schin in Kürze  werden werden, da zu wenige Aktien unterwegs sind, um shorteindeckungen zu bedienen. Ich sehe da in Kürze einen massiven Anstieg nur südeswegen auf über 30 Euro, was gerade mal lächerliche 20% sind, da gab es auch schon Kursverdoppelungen.

Meine Meinung, jeder muss selbst entscheiden, für mich ein glasklarer Kauf.




 

3848 Postings, 4663 Tage Taktueriker81@brokersteve und all

 
  
    #2518
1
29.03.15 12:59
das mag ja alles zutreffen. Nur stellt man sich die Frage ob der Gesamtmarkt und somit auch die Solaris die saisonübliche(Sell in Mai) Korrektur einleitet. Vom Gefühl her würde ich sage das Jinko mit den Aussichten die 200-Tage Linie bzw. den Bereich um 25$ halten kann und evtl. nur kurz unterschreitet. Aber so einfach werden sich die Shorties dann noch nicht geschlagen geben und versuchen den Kurs nochmal zu drücken um sich günstiger einzudecken. Könnte also mit fallendem Gesamtmarkt durchaus nochmal eine Attacke in Richtung 22/23$ geben. Darum werde ich auf alle Fälle noch etwas Cash flüssig halten um für dieses Szenario vorbereitet zu sein. Für nächste Woche bin ich allerdings positiv gestimmt und rechne mit einem nochmaligen Angriff auf die 27$/28$.

Wie sind die Meinungen der Experten dazu?

VG und schönen Sonntag
Taktueriker  

1724 Postings, 5344 Tage Arriba1zu Jinko Sol und anderen info

 
  
    #2519
1
30.03.15 00:52
moin liebe Anlegergemeinde

verfolge schon viele Jahre auch diese  Kurse.   ( ansonsten an der TSX Canada)

Diese info scheint mir relevant um sie hier einzustellen-
Bitte die Seiten  1 und 2  lesen.

http://www.it-times.de/news/...r-den-solarkonzernen-in-gefahr-110583/

Insegesamt ist sicher an einem weiteren langfristigen Aufwärtstrend von Jinko nicht
zu zweifeln.

Bin hier derzeit nicht mehr investiert.  

Sollten sich Kurse um die  20-22 nochmals zeigen steht einer erneuten Beurteilung für mich nichts im Wege. Dennoch bei den in Aussicht gestellten Aufträgen glaube ich kaum auf einen derartigen Rücksetzer . Mittel - bis Langfrist siehts hier zu gut dafür aus.  

In dem Beitrag wird u.a.  Ja Solar  genannt. Die stehen auch erst
bei ´nur  ``  10  Euro.  einfach günstig das.  

Gruß u good luck
Arriba (auf gehts)












 

316 Postings, 3519 Tage fbo|228805999@ taktueriker und all

 
  
    #2520
3
30.03.15 12:57

ich bin dieses jahr auch auf den zeitraum ende april/mai gespannt und was dann die solarwerte machen. uns allen ist klar wie das bild die letzten jahre aussah. nach den üblicherweise niedrigen q1 zahlen der solaris, ging es vor den sommer jedes jahr steil abwärts, um dann immer wieder aufs neue ab herbst die verluste wieder aufzuholen. die spitzen wurdendann meist im märz erreicht...gleiches szenario auch dieses...bis hier hin!

Aber: jetzt kommen einige unterschiede im vergleich zu den vorjahren zum tragen. entscheidend ist, dass solarstrom trotz der fallenden ölpreise attraktiv geworden ist und vor allen dingen auch bleibt. die fertigungskosten sind immer weiter rückläufig, anschauliche gewinne werden von den guten (wie jinko9 trotzdem realisiert; die technologien zur stromspeicherung schreiten immer weiter voran, die stromnetze werden "intelligenter" gestaltet und es herrscht ein echter run auf die erneuerbaren, wie es ihm in den maße noch nie gab....und das wohlgemerkt obwohl man das öl quasi hinterhergeworfen bekommt. Da gibt es ein umdenken in der welt (außer bei uns deutschland, hier ist solar tot...von der politik gewollt!)

ein weiter faktor ist, dass große investoren ihre strategien geändert haben (weg vom öl, hin zu erneuerbaren) wodurch jede menge kapital in die märkte fließt! bislang waren solarwerte weitestgehend außen vor...gerade aus china...dies hat sich seit letztem jahr definitiv geändert.

zu guter letzt kommt entscheidend hinzu, dass jinko am weitesten fortgeschritten ist was das yieldco angeht. sprich die eigenen solarmodule in eigenen kraftwerken zu betreiben. dies sind neue und gewinnbringende geschäftsfelder, die es so in den letzten jahren nie in aussicht gestellt gab.

daher mein fazit: sicherlich wird jinko auch nochmals etwas nachgeben. man kann sich einer gewissenen konsolidierung oder einem schlechten marktumfeld nie ganz entziehen. aber ich bin mir sicher, dass wir die 16 dollar so schnell nicht mehr sehen werden! vllt 22...aber tiefer wird es im normalen markt nicht mehr fallen. alle haben ihre positionen gesichert...und ich kenne kaum jemand der sie derzeit freiwillig abgibt. im gegenteil: durch das yieldco warten viele darauf, ihre positionen weiter aufzustocken. und fakt ist auch: kommen news dazu sehen wir neue allzeithochs!

 

in diesem sinne: long investieren...und das ding einfach mal laufen lassen...

 

6729 Postings, 6291 Tage ObeliskAn solchen Tagen

 
  
    #2521
1
30.03.15 16:34
weiss ich dann wieder, warum ich Jinko auf diesem Kursniveau nicht mehr höher gewichte: alles fett grün, nur die Chinasolaris alle rot.

Sie sind und bleiben unberechenbar.  

4996 Postings, 4416 Tage brody1977Börse grün, Solar rot

 
  
    #2522
30.03.15 17:18
sehe sowieso keinen großen Zusammenhang zwischen den großen Indizes und den Solarwerten. Oft genug sind die Solaris auch gestiegen, obwohl die Indizes runter gegangen sind. Ich denke, wenn die Indizes runter gehen, gehen die Leute eher spekulative Werte wie Solar.
 

17851 Postings, 4360 Tage H731400Nicht schlecht wenn 2014 wirklich nur knapp 40GW i

 
  
    #2523
30.03.15 20:27
Liest man ja zur Zeit überall. Ist echt nicht viel kaum Wachstum 2014, können mit den Kursen echt zufrieden sein. Bin mir sicher 2015 werden es 55 GW oder mehr. Bleibe deswegen auch drin.  

1909 Postings, 3900 Tage stefan.riverakl. 40 GW in 2014 - Liest man ja zur Zeit überall

 
  
    #2524
31.03.15 10:24
Richtig H7, und wenn dus genau lesen willst ist hier der Link:
http://www.iea-pvps.org/fileadmin/dam/public/...al_PV_-_1992-2014.pdf

die interessanteste Grafik hab ich mal rauskopiert und drangehängt, da seht ihr wie sich der Zubai global 2014 zusammengesetzt hat. Ich denke dieses schwache Wachstum ggü 2013 erklärt auch z.T. die Kursminderungen von September bis Januar...  
Angehängte Grafik:
zubau_2014.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
zubau_2014.jpg

1909 Postings, 3900 Tage stefan.riveraRätselraten um ´Hanergy

 
  
    #2525
31.03.15 10:44
Hanergy hat sich ja seit letztem Juli verachtfacht und hat mittlerweile eine Market Cap jenseits von gut und böse mit >30 Mrd $.
Hab heute Zahlen gefunden für 2014, aber auch diese rechtifertigen den Kurs nicht. Keine ahnung was da abgeht. Wollte mir grad aml ein Datenblatt der Module angucken, aber selbst dieses findet man nicht. Mir bleibt es ein Rätsel, genauso wie man auf eine gross Margin von 57% und Nettogewinn-marge von ü 34% kommen kann.

hier noch ein detailiiert 46 Seiten Bericht:
http://www.hanergysolargroup.com/images/ew_0566ann-20150330.pdf
 

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 993  >  
   Antwort einfügen - nach oben