Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 95 von 993
Neuester Beitrag: 21.09.24 10:21
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.801
Neuester Beitrag:21.09.24 10:21von: Thomas Tro.Leser gesamt:7.829.764
Forum:Hot-Stocks Leser heute:6.771
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 993  >  

683 Postings, 4621 Tage Elvis123@Drattle

 
  
    #2351
1
17.03.15 20:04
Vollkommen richtig...aber was meinst Du, wie viele heute geschmissen haben. Entweder aus Panik oder in der Hoffnung auf Panik ;)
Inzwischen 8% im Plus. Wenn das immer so glimpflich ausgeht, sollte Jinko jeden Tag einen Hallenteil abfackeln :D  

221 Postings, 5342 Tage StockstaErwähnung Windbranche

 
  
    #2352
1
17.03.15 20:21
Hätte ich auch nichts gegen, bin ebenfalls in Ming Yang investiert.

Naja... wollen wir mal das Beste hoffen. Unsere Jinko hat noch reichlich Potenzial.

 

37 Postings, 3765 Tage UpUpandAwayläuft und läuft und läuft...

 
  
    #2353
2
17.03.15 21:04
Also alle diejenigen die heute ihre Position panikartig verkauft haben, nur weil ein Streichholz runtergefallen ist, sollten sich schonmal überlegen ob das Sparbuch nicht doch die bessere Anlagestrategie für sie wäre. ;)

Es ist doch klar, dass die Medien diesen Brand mit einem eindrucksvollen Foto etwas "hochsterilisieren" - Anfänger...

Sehe Jinkos Potential mittelfristig noch lange nicht ausgereizt und es würde mich nicht wundern wenn wir auf weitere Monatssicht, gerade mit YieldCo-Fantasie im Rücken, das alte Hoch gegen der 26 Euro Marke erklimmen.  

17012 Postings, 5843 Tage ulm000China setzt Solarziel für 2015 auf 18 GW hoch

 
  
    #2354
5
17.03.15 21:17
Das dürfte wohl der Grund gewesen sein, dass heute alle China-Solaris zum Höhenflug angesetzt haben, während die US Solaraktien bei weitem nicht so gut performt haben.

Offenbar hat die China National Energy Administration das Solarzubauziel für dieses Jahr deutlich nach oben geschraubt von 14 GW auf 17,8 GW.

http://www.pv-tech.org/news/...d_its_pv_installation_target_to_17.8gw

 

116 Postings, 4106 Tage Piccolo_Xmal wieder ein guter tag

 
  
    #2355
2
17.03.15 21:21
War ja mal wieder ein guter tag. Zum Glück war ich heute mittag nicht on und hab die news nicht gesehen, sonst wäre ich sicherlich auch ins grübeln gekommen ;-)

Zu den jetzigen Kursen zu verkaufen halte ich jedoch für nicht sinnvoll. Der schwache Euro stützt die hießigen Kurse für amerikanische Werte enorm! Wenn jinko auf nur 30 Dollar steigt, steht der Euro-Kurs über dem ATH! Ich bitte euch diesen Satz einfach mal auf der Zunge zergehen zu lassen. Wenn wir noch die alten Wechselkurse hätten, würden wir gerade mal bei rund 17 Euro stehen.
Wenn die Solaris auch nur in die Nähe von ihren (Dollar)-Höchstständen kommen, wird es ein goldenes Jahr für alle Euro-Investierten.  

251 Postings, 3811 Tage MrChinaSolardanke ulm für den link. Naja

 
  
    #2356
4
17.03.15 21:37
jetzt weiß ich wenigstens warum mein Plan, auf Panikverkäufe zu setzen, nicht aufging. War einfach nur Pech, dass diese Meldung heute erschienen ist. Andererseits habe ich nicht daran gedacht, dass die US-Börse schon um 14:30 deutscher Zeit öffnet und konnte deshalb nicht mehr reagieren. Und die Pressemeldung von Jinko habe ich auch zu spät gelesen. Selbst schuld! Waren teure zwei Stunden Offlinezeit. What shalls. Hab schon mehrere falsche Entscheidungen getroffen.

Dieses Mal wäre Füße stillhalten (was ich sonst fast  immer gemacht habe) besser gewesen. Wie mans macht ist es falsch.

Jetzt geht die nervenzehrende Zeit des Wartens auf einen Einstiegskurs los.






 

17851 Postings, 4360 Tage H731400China 17,8 GW

 
  
    #2357
2
17.03.15 21:37
Sehr sehr gut  

3848 Postings, 4663 Tage Taktueriker81@piccollo und all

 
  
    #2358
2
17.03.15 21:39
gibt aber auch eine Kehrseite der Medaille, denn der schwache Euro macht den Verkauf in der EU für die China Solaris immer schwieriger. Denke das ist auch mit ein Grund warum wir einige Prozent niedriger stehen.

Jetzt ist guter Rat teuer. Die meisten China Solaris an entscheidenden Chartmarken.
Kommt morgen nochmal ein Schwung oder werden nach einem kurzen Peak dann wieder Gewinnmitnahmen folgen!? Charttechnisch wäre es so wichtig die 200er jetzt zu nehmen, ansonsten sehe ich den Kurs langsam wieder etwas abbröckeln bis die nächsten Impulse folgen...

VG und weiterhin ein gutes Händchen
Taktueriker  

2087 Postings, 5630 Tage RandfigurWolkentrader

 
  
    #2359
2
17.03.15 22:20
 
Angehängte Grafik:
bull.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
bull.png

1027 Postings, 3523 Tage Back2014Wolkentrader

 
  
    #2360
1
17.03.15 22:41
Das ist ja einendste graphik, abervielleicjt hast du ja noch ein paar weiterführende Infos? Ich lese da jetzt nur raus: String buy am 17.3. vielleicht ein Kursziel?

@takturiker:

Wie hoch ist denn der Anteil den Jinko in den €-Raum liefert? Dieser Wettspiele doch für Jinko eine untergeordnete Rolle. Zudem gibt es ja noch den Mindestpreis in € ( soweit ich weiß sind es 53 Cent/wp) da der absatzpreis von Jinko nach Umrechnung in € immer noch drunter liegt, stellt dies m.E. gar kein Problem dar, da sie ja eh einen höheren Mindestpreis verlangen müssen. Ich hoffe die Werte sind noch aktuell.

Ich sehe Jinko als Absicherung gegen € Verfall, da absatzpreise in Dollar und Handel auch in US-Dollar.

Super Link von Ulm, denn nur so erklärt sich der Anstieg der China Solaris  

654 Postings, 3846 Tage bernddasbrot1980unlogisch

 
  
    #2361
1
18.03.15 08:40
das war gestern auf jeden Fall alles sehr unlogisch, erst Brand dann steil runter, dann viel höher rauf,
als man erwarten konnte, nur wegen höherer China Prognose.
einfach nicht einzuschätzen unsere Jinko, aber wir scheinen doch in einem leichten Aufwärtstrend zu sein.  

1909 Postings, 3900 Tage stefan.riveraÖlpreis

 
  
    #2362
2
18.03.15 09:04
schönes Set-up gestern. Jinko wie es leibt und lebt, vom feinsten. und bernddasbrot: Respekt dass du mittags herum bei -5 oder -7% gemeint hattest wir schließen grün. so ist es ja dann auch gekommen. Hätte ich mir nicht mein Trading-Fasten auferlegt  hätte ich wahrscheinlich auch in die ein oder andere Richtung gehandelt, wahrscheinlich in die falsche. Denn das Bild und der fallende Ölpreis waren nun mehr als eindeutig für eine Shortattacke.
Die News mit China "nur wegen hherer China Prognose" hatte dann aber eindeutig den entscheidenden Einfluss, deswegen ist ja der gesamte Sektor gestern um 7-10% gestiegen. (eine kleine These von mir ist noch, dass Jinko gestern mit dem Brand und dem Bild natürlich auch Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hat und sich mehr Leute mit den solaraktien auseinandergesetzt haben und gesehen haben wie günsig die Dinger noch zu haben sind im Vergleich zum Gesamtmarkt. Schlechte News sind eben manchmal besser als keine ;-) )

Wie schon vor anderthalb Wochen geschrieben glaube ich fest an eine fortsetzung des aufwärtstrends und bei den big four zeichnet sich charttechnisch dasselbe Bild ab: Antasten an eine bedeutende Widerstandzone (Jinko 24,50-25$, JASO 9,50$, Trina 12$, CSIQ 35$) und dann mit Schmackes drüber mit nächstem Halt 20-25% drüber: also Trina bis 14,50-15$, Jinko bis 30-31$, CSIQ bis 41$ und JASO 11-11,50$. sieht man bei allen schön im Candle-Jahreschart.

rückenwind könnte vom Ölpreis kommen. Ich hab mir mal den Crash vom letzten mal hergenommen und mit dem jetzigen verglichen und es zeichnet sich lustigerweise das gleiche Bild ab:
Zuerst der rasante Sturz von über 100$ auf unter 50$, dann ein kurzen Zucken bis knapp über die 50-Tagelinie bis etwa 55$, dann ein einmonatiger Kampf mit der 50-Tageslinie der natürlich verloren wird und ein Testen des alten Tiefs nach genau anderthalb Monaten. da befinden wir uns gerade. Unter 45$ ist denke ich nur ein kurzen Intermezzo. Irgend ein großer hat auch gesagt dass er alles unter 45$ aufkauft. Sollte sich die Geschichte wiederholen sehen wir sicht von 1 bis 2 Monaten also die 55$ wieder. Das sollte die solaris zusätzlich befeuern.

PS: @Grishnak, ich bin bei dir mit dem Tesla-Short
@Ulm: Super trading-Performance in letzter Zeit, was man so liest. Ich bin bei dir was den gold-short betrifft, die 1000$ sollten wir demnächst sehen.  
Angehängte Grafik:
wti___l_18-03-2015.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
wti___l_18-03-2015.jpg

17012 Postings, 5843 Tage ulm000China: 17,8 GW

 
  
    #2363
5
18.03.15 10:22
Dieses neue Zubauziel ist bestätigt und offenbar gibt es diesmal keine irrsinnigen und unrealistischen Beschränkungen/Quoten zwischen Aufdachanlagen und  Solarkraftwerken und eigentlich ist das das Positive an dem Ganzen.

Offenbar hat es in den chinesischen Provinzen große Fortschritte bei den Überprüfungen/Gnehmigungen gegeben, so dass die China National Energy Administration ein höheres Zubauziel ausrufen konnte und die NEA macht dazu noch Druck auf die Lokalregierungen, denn die Provinzen, deren zugeteilten Solarinstallationen nicht bis Ende Oktober 50% erreicht haben mit Netzanschluss müssen mit einer Kürzung für das folgende Jahr rechnen.

Interessant ist derzeit eh, dass China in dieseme Jahr ihre Solar-Einspeisevergütungen noch nicht gekürzt haben. Bekannt war ja, dass die Einspeisevergütungen von 2014 auf Ende Februar 2015 verlängert wurden, aber bis jetzt gab es noch keine Kürzungen, so dass die 2014er Einspeisevergütungen immer noch gelten und das ist für Jinko mit ihren weiteren Solarkraftwerksplänen schon ein großer Vorteil. Macht natürlich den YieldCo noch etwas attraktiver.

Die Deutsche Bank geht davon aus, dass die Solar-Einspeisevergütungen wohl erst später gekürzt werden. Für 2016 rechnet die Deutsche Bank bei den Solarkraftwerken mit einer 10%ige Kürzung der Einspeisevergütungen.

Hier der Link dazu:

http://reneweconomy.com.au/2015/...lation-target-for-2015-by-19-18471

China macht offensichtlich richtig Druck beim Solarzubau und das sollte eigentlich den China-Solaris gut tun. Bis dato konnte man der Auffassung sein, dass China es mit Solar nicht allzu Ernst meint und vor allem im Großkraftwerksbereich Wind eindeutig präferiert. Das scheint jetzt so nicht mehr der Fall zu sein nach den jüngsten Meldungen aus China.  

17851 Postings, 4360 Tage H7314003 GW in 4 Jahren ist auch gut für so ein Land

 
  
    #2364
3
18.03.15 10:57
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...werken-mit-3-gigawatt.html

Hoffe Indien startet mal richtig durch. Ulm000 wo liegt Deine aktuelle Schätzung für 2015 weltweit 53 GW ? Die meisten Marktforschungsinstitute schätzten 53-57 GW in 2015.....  

17012 Postings, 5843 Tage ulm000Leasing jetzt auch bei Jinko

 
  
    #2365
6
18.03.15 12:33
Nachdem Yingli schon Solarleasing in China anbieten kann hat jetzt Jinko auch die Möglichkeit ins Solarleasing einzusteigen, dank der China Development Bank. Eine SolarCity wird jetzt Jinko nicht gleichwerden, aber mit dem Leasing hat man einen weiteren zusätzlichen Absatzkanal. Diese Vereinbarung mit CDB zeigt aber, dass die neuen politischen Rahmenbedingungen in China mittlerweile greifen.

Der Link dazu:

http://www.pv-magazine.com/services/...mited_100018663/#axzz3UY3hpvgP

H731400 ich erwarte um die 50 GW in diesem Jahr. Sollte China aber 16 GW packen und Japan 7 GW, dann können es vielleicht auch 54/55 GW werden. Werde in den nächsten Tagen mal eine genaue Zubau-Liste, länder- und regionenbezogen, hier rein stellen. Muss aber noch ein paar Daten auswerten.  

6729 Postings, 6291 Tage ObeliskJinko läuft

 
  
    #2366
2
18.03.15 19:33
prima. Wer hätte das gestern vormittag noch gedacht? Da hatte ich ja mit meinem Wiedereinstieg richtig Glück.
Vielleicht kommen wir in diesem Jahr mal in die Nähe einer fairen Bewertung  

59 Postings, 4573 Tage FlorianG_25 $ überwinden

 
  
    #2367
2
18.03.15 19:33
kurze frage: was sind die nächsten ziele?  

440 Postings, 3959 Tage Schlake30,35,40,45,50,55

 
  
    #2368
2
18.03.15 19:59

6729 Postings, 6291 Tage ObeliskDa frißt der

 
  
    #2369
2
18.03.15 21:14
gestiegene € heute den Kursgewinn komplett auf. Schade.  

4195 Postings, 7500 Tage MannemerDas hat

 
  
    #2370
1
18.03.15 21:22
...mich auch geärgert. Bin derzeit in First Solar, die steht aber beinahe auf der Stelle. Allerdings glaube ich eher der Euro wird weiter gegenüber dem Dollar nachgeben, das könnte in einigen Tagen wieder anders wie heute aussehen.  

1909 Postings, 3900 Tage stefan.riveraFirst solar

 
  
    #2371
2
19.03.15 07:49
Mannemer, bei First Soalr sieht es charttechnisch aber genauso gut aus wie bei den China Solaris. Die 20 Tagelinie pirscht sich derzeit von unten ran und heute oder morgen werden alle solaris die Widerstände der vergangenen Zeit hinter sich lassen (siehe Post von gestern) und bei FS ist das eben der Bereich 62$, da dürften dann auch ziemich schnell die 70-75$ drin sein, also ebenso 20% wie bei Jinko, Canaidna, JASO und Trina. dort wird es dann sicherlich erstmal zu einer charttechnischen Verschnaufpasue kommen ehe dann mit ordentlichen Fundamentals im Rücken auch diese Hürde genommen wird (Cup and handle-Formation).

Allerdings bin ich immer noch kein Fan von First Solar, vllt kannst du mich ja bei den technoökonomischen Aspekten überzeugen, aber rein vom Systempreis sind die kristallinen Module klar besser als CadTel! Die wenigen Cents die das First-Solar Modul auf den ersten Blick billiger ist zahalt man doppelt und dreifach bei den BOS-Kosten wieder drauf, also Kosten für Gestelle, Kabel usw. D.h. sowohl im residential, comemrcial als auch utility Bereich zieht FS immer den kürzeren. Den einzigen Vorteil den FS hat sind die eigenen Projekte die sie aufgrund guter Finanzen durchziehen können, aber im Downstream Geschäft holen ja alle China Solaris kräftig auf und mit den entpsrechenden Finanzgebern macht man der Vorteil den FS auf der Ebene hat eben auch wieder schnell wett.  

17851 Postings, 4360 Tage H731400Nochmal auf Deutsch, sehr positiv

 
  
    #2372
1
19.03.15 08:17
hebt Photovoltaik-Zubauziel für 2015 auf 17,8 Gigawatt an
18.03.15 | Politik und Gesellschaft, Topnews
Solarpark von Trina Solar mit 90 Megawatt Leistung in China.NEA hat das Photovoltaik-Zubauziel für dieses Jahr nochmal um knapp 20 Prozent angehoben.Foto: Trina Solar
Die Nationale Energiebehörde in Peking hat das Ziel für die neu installierte Leistung in diesem Jahr von 15 auf 17,8 Gigawatt erhöht. Dabei sind keine spezifischen Vorgaben für den Zubau von Photovoltaik-Kraftwerken und kleineren dezentralen Anlagen gemacht worden.
Die Nationale Energiebehörde NEA in China hat das staatliche Photovoltaik-Zubauziel für dieses Jahr von 15 auf 17,8 Gigawatt angehoben und veröffentlichte dies nun auf ihrer Webseite. Im vergangenen Jahr, als China eigentlich 14 Gigawatt Photovoltaik-Leistung neu installieren wollte, reichte es am Ende nur für 10,5 Gigawatt. Die Erhöhung des diesjährigen Ziels sei „eine gute Nachricht für die Industrie“, zitiert die Nachrichtenagentur Reuters den Analysten Zhou Ziguang von Ping An Securities.

Auch die Analysten von Roth Capital Partners sehen den chinesischen Photovoltaik-Markt im Aufwind. Als Vorteil sehen sie, dass die NEA bislang keine konkreten Vorgaben für den Zubau bei Photovoltaik-Kraftwerken und den kleineren, sogenannten distributed Photovoltaik-Anlagen gemacht habe. Zuvor sei die Verteilung zwischen den Sektoren klar vorgegeben: So sollten acht Gigawatt an Großanlagen und sieben Gigawatt an kleineren Anlagen zugebaut werden. Gerade im Bereich der distributed Photovoltaik-Anlagen gebe es in China immer noch Probleme bei der Finanzierung oder den Genehmigungen, die den Zubau in diesem Segment erschwerten. Eine neue Verteilung nach den Provinzen sei auch nicht erfolgt. Bis Mitte April könnten die 26 Provinzen ihre Vorschläge äußern. Für das alte 15-Gigawatt-Zubauziel hatte die NEA allerdings bereits eine Verteilung nach Provinzen veröffentlicht. Demnach soll mit 1,3 Gigawatt in der Provinz XInjiang und mit 1,2 Gigawatt in der Provinz Hebei die meiste Photovoltaik-Leistung neu installiert werden.  

Die guten Nachrichten aus China könnten zudem noch weiter gehen. Es könnte eine Anhebung der Photovoltaik-Ziele im 13. Fünf-Jahres-Plan geben, der für 2016 bis 2020 gilt. Der Verband AECEA habe vor zehn Tagen einen Bericht veröffentlicht, wonach er von einer Anhebung des Ziels bei der installierten Photovoltaik-Leistung im Jahr 2020 auf 135 bis 150 Gigawatt ausgeht. Die Analysten von Roth gehen für diesen Zeitraum eher von einer jährlichen Photovoltaik-Nachfrage von rund 15 Gigawatt aus, was zu einer installierten Gesamtleistung von etwa 120 Gigawatt bis 2020 führen würde. Bei den höheren Zielen wären hingegen jährliche Zubauraten zwischen 18 und 21 Gigawatt notwendig in den Jahren zwischen 2016 und 2020. Dies sollte trotz der geringen Margen auch die Photovoltaik-Hersteller im Land beflügeln, heißt es weiter. (Jonathan Gifford/Sandra Enkhardt)  

654 Postings, 3846 Tage bernddasbrot1980theoretisch

 
  
    #2373
1
19.03.15 08:27
müssten wir jetzt schnell Richtung 25 € laufen, bei den positiven Vorgaben,
zudem hatten wir die 25 € vor ca. 1 Jahr, wo die Aussichten wesentlich unkonkreter bzw.
schwächer waren,
vielleicht sehen wir ja wirklich auch noch die 30 €, das wäre ja schön.
Man hat momentan das Gefühl, als könnte es nur nach Norden gehen.
Das ist sehr angenehm.  

4 Postings, 3474 Tage AsbeckKingLöschung

 
  
    #2374
1
19.03.15 08:33

Moderation
Zeitpunkt: 19.03.15 08:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

17012 Postings, 5843 Tage ulm000Schon zu euphorisch ?

 
  
    #2375
2
19.03.15 10:11
Ich bekomme das Gefühl mittlerweile nicht los, dass einige schon fast zu optimistisch sind.

Ohne Frage das neue Chinazubauziel von 17,8 GW ist super und dass es diesmal keine Auschlüsselung zu großen Solarkraftwerken und kleineren dezentralen Anlagen gibt ist super klasse und wichtiger wie diese 17,8 GW. Dass in China die Leitzinsen gesenkt wurden und wohl in ein paar Monaten nochmmal eine Zinssenkung kommen dürfte ist auch richtig gut für die China-Solaris und senkt natürlich die Projektkosten im Downstreamgeschäft. Zudem scheinen die neue Richtlinien der chinesischen Politik vom September so langsam zu greifen wie man an der gestrigen Meldung von Jinko sehen konnte, dass man ab jetzt auch Solarleasing anbieten wird/kann. Jinko entwickelt sich nicht nur langsam sondern recht flott in Richtung eines "kompletten" Solarunternehmens vom Modulbauer mit den niedrigsten Produktionskosten über ein recht große Downsteamgeschäft bis hin zum Finanzierungsanbieter für Aufdachanlagen. Das alles im größten Solarmarkt auf der Welt.  

Alles richtig gute News, alles wohl nachhaltige gute News und alles ist durchweg positiv. Doch China alleine wird es nicht richten können. Dem sollte man sich bei all den guten News der letzten Tage im Klaren sein.

Ich sehe das etwas nüchtener. Mein Kursziel war als ich wieder bei Jinko rein ging Mitte Januar bei 17,50 $ die 200-Tageslinie. Die haben wir mittlerweile schneller erreicht als ich gedacht habe. Von nun an bin ich auf der Hut, denn erstens werden mal mit Sicherheit auch wieder negatives Branchennews kommen (z.B. dass die Modulpreise in Q1 mehr oder weniger deutlich gefallen sind ist ja bekannt), zweitens die Q1-Ergebnisse werden mal sicher nicht Top ausfallen und drittens irgendwann müssen die kräftigen Kursanstiege von Jinko und Co konsolidiert werden (die große Frage ist halt bei welchem Kursniveau).

Ich bin jetzt wahrlich aber kein Solarbär und ich sehe die Solarbranche, die China-Solaris im Speziellen sehr optimistisch und von denen vor allem Jinko und Canadian Solar. Wobei ich mich derzeit etwas wundere, dass Trina so super läuft.

Aufgrund der tollen Kursgewinne der letzten 2 Monate (Jinko z.B. + 42% auf Dollarbasis bzw. 55% auf Eurobasis/seit ich wieder drin bin) ist mein Jinko-Invest mittlerweile eigentlich viel zu hoch (eigentlich ist mein ganzes Depot mittlerweile viel zu hoch -  so hoch war es noch nie) und genau deshalb werde ich jetzt übervorsichtig. Zumal ja mein eigentliches Jinko-Kursziel bei meinem Wiedereinstieg mit der 200-Tageslinie schon überschritten ist. Das schöne ist jetzt man kann sich sehr gut an der 200er Tageslinie orientieren (aktuell bei 24,48 $) um eventuell bei einem Unterschreiten teilweise Gewinne zu sichern oder mal komplett raus zu gehen. Wobei ich mir aber sehr gut vorstellen könnte, dass die Kursparty schon noch ein wenig weiter geht. Die gestrigen Aussagen von der FED sind offenbar an der Börse gut angekommen und die sehr gute Branchenewslage aus China könnte ihr Übrges dazu tun. Zumal ich am Mittwoch nächster Woche von Yingli eigentlich nur Gutes erwarte bezüglich Aussagen zum chinesischen Markt.  

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 993  >  
   Antwort einfügen - nach oben