Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 92 von 993
Neuester Beitrag: 21.09.24 10:21
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.801
Neuester Beitrag:21.09.24 10:21von: Thomas Tro.Leser gesamt:7.829.460
Forum:Hot-Stocks Leser heute:6.468
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 993  >  

17012 Postings, 5843 Tage ulm000dann verabschieden wir uns zur Hälfte

 
  
    #2276
2
13.03.15 16:15
Das ziehe ich mittlerweile auch in Erwägung benz.  Nach dem ich gestern JA Solar nach einem recht kurzen Happening verkauft habe und dafür noch kurz vor XETRA-Schluss in Borussia Dortmund rein bin, in der Hoffnung dass Klopps Männer Köln schlagen und vor allem am kommenden Mittwoch gegen Juve weiter kommen (Fundamental sieht es da aber auch nicht schlecht aus mit einer EK-Quote von fast 50% udn einer Dividendenrendite von etwas über 2%), bin ich auch am Überlegen Jinko temporär Abschied zu sagen.

Die Frage ist halt dann wohin mit dem Cash, denn ich glaube nicht, dass die europäischen Börsen in den nächsten 2 bis 3 Wochen scharf konsolidieren werden. Mal sehen vielleicht wieder in GFT rein oder vielleicht in die Deutsche Bank. Irgendwann kommt die Konsolidierung aber mit Sicherheit.

Sunpower halte ich aber definitiv als Solarwert weiter in meinem Depot. Das Wertpapierprospekt für den gemeinsamen YieldCo mit First Solar ist schon öffentlich und das heißt, dass in den nächsten Wochen die YieldCo-Details kommen werden und das sollte eigentlich für die Sunpower-Aktie nicht negativ sein. Wobei mir aber die US-Indizes überhaupt nicht gefallen. Habe eigentlich angenommen, dass der Dow Jones wie auch der S&P 500 wieder nach oben gehen, da bei beiden die 100-Tageslinie vor zwei Tagen super gehalten hat. Aber Pustekuchen heute gehen beide wieder in Richtung 100-Tageslinie. Trina schaut auch gerade wieder die 200-Tageslinie von unten an. Auch nicht schön für die China-Solaris.  

6729 Postings, 6291 Tage Obelisk@ulm

 
  
    #2277
2
13.03.15 16:25
wie ich gestern schon schrieb, erwarte ich das Öl wieder unter 50, der Nasdaq könnte wieder auf 4100 korrigieren und gegen beide Faktoren werden sich die Chinasolaris nicht stemmen können.
Die Musik spielt im Moment sowieso eher in D. Schau dir doch z.B. mal eine Hypoport an.....
Günstige Werte zu finden ist im Moment ein Problem.
GFT? Ja, aber das Kurspotential scheint mir im Moment eher begrenzt.

Good luck..........  

3848 Postings, 4663 Tage Taktueriker81@all

 
  
    #2278
3
13.03.15 16:52
same business as usual. Können die Amis nicht mal ne andere Platte auflegen!?

 

4996 Postings, 4416 Tage brody1977Gnadenlos durch die 22$

 
  
    #2279
3
13.03.15 16:58
die 22$ haben wir auch gerade wieder verloren...
 

961 Postings, 4268 Tage schellingBin die Tage auch raus,

 
  
    #2280
3
13.03.15 17:00
nachdem ich in 2014 zu den hartnäckigsten Schusseln gehört habe, die NIE rechtzeitig den Absprung geschafft haben und null, null mal die Wellen mitgemacht haben. Bin seit Anfang 2013 in JKS dabei - und habe in dem Jahr natürlich ordentlich verdient. Jetzt hocke ich noch in Rene drin, auch dort den Absprung verpasst - das muss ich wohl auf lange Zeit aussitzen....

Sitze nach dem JKS-Verkauf jetzt auch auf reichlich Cash und weiß auch nicht wohin damit...MY schaue ich immer wieder, nachdem ich da auch schon mehrmals drin war - hängt aber letztlich auch an den Solaris und kommt auch nicht recht in die Pötte bzw. war, ist und bleibt ein großes Rätsel. Nordex habe ich vor ein paar Wochen erst verkauft. Da wieder rein??? mmhh

Insofern hätte ich gegen ein paar Tipps, was ihr so macht, so gar nix einzuwenden....:-))

 

1560 Postings, 4342 Tage winhelWas machen?

 
  
    #2281
3
13.03.15 17:08
Mal ein paar Wochen (oder vielleicht auch Monate) auf dem Cash sitzen bleiben, weiter beobachten, und dann gegebenenfalls wieder neu investieren.  

17012 Postings, 5843 Tage ulm000Was machen?

 
  
    #2282
2
13.03.15 17:44
Das Problem ist halt ich sehe bei Jinko Potential ohne Ende auf Sicht von 3, 4 Jahren. Nicht nur wegen des YieldCos, sondern wir stehen ja eigentlich erst am Anfang bei Solar wie auch bei Jinko als Unternehmen.

Ich bleib jedenfalls im Markt noch voll investiert und trade weiterhin mit Gold.

Wo soll man jetzt noch einsteigen ? Gute Frage schelling, aber Obelisk hat absolut  Recht mit "Günstige Werte zu finden ist im Moment ein Problem". Wobei ich GFT aber anders bewerte. Ich sehe da durchaus noch ein Kurspotentail von 10% bis Mitte April. Spätestens zu Mitte April werde ich es aber so wie winhel machen mit "auf dem Cash sitzen bleiben". Werde aber bis dahin peu a peu aussteigen.

Bei Nordex ist die Auftragslage z.B. sagenhaft, aber die Aktie ist halt dann doch recht hoch bewertet. Da warte ich mal ab bis zur Bilanzpressekonfernz am 23. März ob da hinschtlich Margen as poitives kommen wird. Denn wenn Nordex es fertigt bringt ihre EBIT-Marge gegen 7% steigern zu können bis Ende 2016, dann ist die Aktie wohl nicht mehr teuer. Vestas sieht auf den ersten Blick zwar auch teuer aus, aber die haben eine Netto-Liquidität von 1,4 Mrd. € und der Windbranche geht es aktuell sehr gut. Vor den Q1-Zahlen gehe ich da definitv wieder rein, denn die Vestas-Guidance war dann schon mehr als konservativ.

Washtec und Sunpower bleiben in meinem Depot. Bei Borussia Dortmund werde ich nach dem Juve Spiel entscheiden was ich tue und bei Jinko warte ich mal kommende Woche ab.

Je nachdem wie sich die börse entwickelt kann ich ir vorstellen vor der Solarworld-Bilanzperessekonfernz rein zu gehen. Warum habe ich ja gestern geschrieben.  

1909 Postings, 3900 Tage stefan.riveraJasolar

 
  
    #2283
2
13.03.15 18:45
unglaublich was da seit 2 stunden läuft *freu. Der Kursverlauf der letzten Tage war aber auch echt extrem!  

989 Postings, 3966 Tage Benz 2Ulm und Alle

 
  
    #2284
1
13.03.15 18:52
so alles erledigt, was die Frau wollte.....

Dankeschöm nochmals für deine fundierte und seriöse Analyse, hm die Frage stelle ich mir auch momentan, die angekündigte Hälfte drinn lassen oder rausgehen, wir sind uns noch uneinig. Die andere Hälfte auf jeden Fall in Nordex, das ist für uns ganz klar.

Alternativen? Ich sehe auf jeden Fall großes Kurspotenzial in Epigenomics in den nächsten 4 Monaten, weil da die FDA-Zulassung erteilt wird, meiner Meinung nach.
(medizinisches Test, das Wichtigste, ist schon durch). China-Zulassung ist auch schon erteilt. Na ja vielleicht auch meine Balda, die läuft seit Januar seitwärts.

In Solarworld sind wir schon seit Mai 2014 mit Minus 20% und wir hoffen dass es SW packt, sind doch gute Aussichten für das Jahr 2015, obwohl uns Herr Asbeck nicht so vertrauenswürdig ist. Und mein Sorgenkind Centrotherm, derweil Minus 50%, ob die es schaffen? Keine Ahnung.....

Und dann habe ich noch eine kleine Position in Timmons_Gold Corp. Die lassen wir liegen......
Ihr müsst wissen, so mitreden kann ich nicht wie Ihr, Ihr seid schon richtige Profis, ich nicht so, vor allem Day-Trading und mit Optionsscheinen da habe ich keine Ahnung.Ich glaube dass müsste ich mit meiner Bank vorher abklären, dass die mich da freischalten.  

6729 Postings, 6291 Tage ObeliskObwohl Öl

 
  
    #2285
1
13.03.15 19:47
wie erwartet abschmiert und die US-Indizes gut im Minus sind, kommen die Solaris von ihren Tiefs zurück. Erstaunliche Stärke. Wenn das so weiter geht, muss ich wieder rein.

Bezgl. GFT meinte ich, dass kurzfristig evtl. der doch kräftige Anstieg verdaut werden muss. Spätestens mit der Aufnahme Tecdax in 2 Wochen wird der Titel vermutlich etwas besser als der Index laufen. Bewertungsspielraum könnte grundsätzlich auch  höher 10% sein. Trotzdem habe ich die letzten Tage Teilgewinne realisiert und Hypoport aufgestockt.

Vermutlich kauft das Ausland unseren Markt hoch. Eine solche Abkoppelung von den US-Indizes sieht man ganz selten.  

205 Postings, 3673 Tage TheladyWer mag,

 
  
    #2286
1
13.03.15 20:13
..kann sich ja mal Enphase anschauen.. :-)  

205 Postings, 3673 Tage TheladyPs.

 
  
    #2287
1
13.03.15 20:18
..ach,ja..und in Solarworld und YY bin ich auch vor 3 Stunden wieder mit kleineren Positionen wieder eingestiegen.. Na,ja.. Mal schauen..  

3848 Postings, 4663 Tage Taktueriker81@obelisk und all

 
  
    #2288
1
13.03.15 20:22
sehe ich auch so mit dieser Stärke. Irgendwie wollen die Solaris dann doch nicht runter und halten derzeit die wichtigen Unterstützungszonen um nicht eine Etage tiefer zu gehen. Hab mich vorhin bei Ja Solar auch blenden lassen und zu früh einen Großteil meiner Stücke wieder geschmissen. Nach 5% Minus denkt man erst mal noch mit einem blauen Auge bei 2% Minus rauszukommen und jetzt diese Performance.
Wird gerade ganze schön "durchs Dorf getrieben" die gute Ja Solar... :-)

VG und schönes We
Taktueriker  

1027 Postings, 3523 Tage Back2014Enphase?

 
  
    #2289
1
13.03.15 21:32
Warum Endphase? Die sind doch sehr hoch bewertet, da ist das Risiko in meinen Augen schon sehr hoch. Wobei die amerikanischen Solaris insgesamt sehr hoch bewertet werden.

Bei YY bin ich auch rein nach den Zahlen. 94% Gewinnsteigerung, super, nur der Ausblick war ok.

Werde meine Jinko erst mal halten, denn die Perspektive ist gut/sehr gut  

4195 Postings, 7500 Tage MannemerKeine schlechten Schlusskurse

 
  
    #2290
1
13.03.15 22:18
...für ein WE. Bin zwar derzeit nur bei First Solar drin, ist aber generell ein gutes Ohmen für die kommende Woche. Das finde zumindest ich.  

657 Postings, 3893 Tage Grishnakh76...

 
  
    #2291
2
13.03.15 23:24
Die Verbindung zum Ölpreis ist halt nicht immer 1:1 übertragbar. Freut mich! Hatte heute nachmittag schon etwas Sorge, dass Jinko sich wie das ganze letzte Jahr verhält, obwohl die Ausgangslage eine ganz andere ist.

Enphase finde ich auch interessant. Die letzten Zahlen waren super und Enphase macht einen Großteil seiner Geschäfte auf dem boomenden US Solarmarkt wodurch der starke Dollar nicht so schlimm ist. Allerdings scheinen in dem Wert die Großen ziemlich zu zocken, wenn man sich die Sprünge um die letzten Zahlen herum und den starken Abstieg danach anschaut.

Ansonsten ist Tesla für mich noch derzeit der perfekte Short. Wenn Tesla nicht bald mal ein paar positive News rausbringt, wird der Kurs noch deutlich weiter runtergehen. Die Bewertung ist irre und nur auf Visionen aufgebaut, die immer mehr zu bröckeln beginnen und so langsam springen auch die US Medien darauf auf, dass all das was Musk sich erträumt wohl doch nicht so ohne weiteres eintreten wird. So, mehr hat meine Glaskugel zum Wochenende nicht zu sagen ;-)  

205 Postings, 3673 Tage Thelady@Grishnakh76und Back2014..

 
  
    #2292
1
14.03.15 09:23
..zu Enphase: glaube EPS Wachstum 2015 ca 150 und 2016 ca 500 Prozent. Aktie 3 Mal an ATH gescheitert. Schätze,sie nimmt gerade Anlauf und geht jetzt beim 4. Mal durch.. Und dann gäbe es weit höhere Kurse.. Kann mich aber irren. Ist keine Kaufempfehlung.. Zu Jinko: ist 'ne super Firma. War ja selbst bis vor kurzem hier investiert. Bin nur aus einem Gefühl und nicht ob irgendwelcher Fakten heraus raus und habe Gewinne realisiert. Beobachten werde ich Jinko weiter..  

4996 Postings, 4416 Tage brody1977200 Tage Linie

 
  
    #2293
2
14.03.15 11:09
aus meiner Sicht hat Jinko den Nachteil, dass sie nicht über die 200 Tage Linie "gepusht" wurden. Andere Werte wie Canadian Solar, Ja Solar und Trina sind über die Marke gekommen und haben sie gestern sehr gut verteidigt. Jinko ist an der Marke vor kurzem gescheitert und eiert seitdem unter der 200 er Linie rum. Frage mich warum nicht mehr über denn Yield Co. geschrieben wurde. Hätte vielleicht den Kurs den entscheidenden Kick gegeben.  

657 Postings, 3893 Tage Grishnakh76...

 
  
    #2294
2
14.03.15 15:20
Canadian solars 200 Tage linie ist jinkos 100 tage line und die 20 Dollar Marke. So entscheidend sehe ich das nicht, dass Jinko noch unter der 200 Tage linie ist. Im Gegenteil: für mich zeigt das wie groß das Potenzial noch ist!
Jinko hat noch nicht mehr zur Yield co gesagt, weil es nicht mehr zu sagen gibt. Aufgrund der Aussagen wieviele MW sie in die Yield co aufnehmen werden, wird es aus meiner Sicht noch etwas dauern bis die yield Co wirklich in eine entscheidende Phase tritt. Finde ich auch gar nicht so schlecht, wenn man die Aussagen von Ulm zu den Zahlungsverzögerungen bei chinesischen Kraftwerken bedenkt.
Die Yield co. Vorhaben von First solar / Sunpower und canadian sind da schon deutlich weiter fortgeschritten und das drückt auch der Kurs von canadian aus.  

6729 Postings, 6291 Tage ObeliskBörse online

 
  
    #2295
1
14.03.15 15:32
Einschätzung zu den Solarwerten.



http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...deutet-1000530526/4



bzgl. Canadian Solar:


Zudem rechnet der Vorstand durch die voraussichtlich noch im ersten Quartal abgeschlossene Übernahme von Recurrent Energy in den kommenden zwei bis drei Jahren mit einem zusätzlichen Umsatz von sechs Milliarden Dollar.


Hab ich da irgendetwas wichtiges verpasst? Das wäre ja Hammer !  

6729 Postings, 6291 Tage ObeliskKorrekter Link......

 
  
    #2296
1
14.03.15 18:44

17012 Postings, 5843 Tage ulm000canadian ist schon deutlich weiter fortgeschritten

 
  
    #2297
5
14.03.15 22:06
Grishnakh76 ich gebe dir mit deiner letzten Post voll und ganz Recht bis auf die Aussagen zum Jinko YieldCo.  

Im Prinzip hat Jinko eigentlich so gut wie alles zum YieldCo gesagt was es aktuell zu sagen gibt. Viel mehr Infos/Details gibt es zur Zeit über den YieldCo von First Solar/Sunpower namens 8point3 Energy Partners auch nicht und das obwohl es schon ein Wertpapierprospekt gibt. Mal ganz abgesehen davon, dass sie ihren YieldCo völlig überraschend gemeldet haben und im Vorfeld gab es dazu auch keine Details. Viel weiß man über den Sunpower/First Solar YieldCo noch nicht bis auf die Solarkraftwerke, die im YieldCo beim Börsenstart drin sein werden. Von First Solar sollen wohl 141 MW kommen und von Sunpower 170 MW + 39 MW aus dem privaten US-Aufdachanlagenbereich. Desweiteren sollen nach dem YieldCo-Börsenstart im Laufe des Jahres insgesamt 950 MW in den YieldCo aufgenommen werden (4 Projekte First Solar + 4 Projekte Sunpower). Jedoch weiß man aktuell nicht den IPO Aktienpreis, auch weiß man nicht wieviele Anteile Sunpower bzw. First Solar an ihrem YieldCo selbst halten werden und man weiß den IPO-Termin auch nicht.

Von Jinko wissen wir, dass man Ende 2014 623 MW an fertigen Solarkraftwerken in der Bilanz stehen hat und mindestens weitere 280 MW sollen bis Ende Juni fertig sein. Damit wird Jinko Ende Juni rd. 900 MW an eigenen Solarkraftwerken fertig gebaut haben und somit wäre das Jinko YieldCo-Portfolio groß genug für einen Börsengang. Wobei etwa 160 MW davon eigentlich schon "verkauft" sind an die China Development Bank, der Macquarie Greater China Infrastructure Fund und New Horizon Capital, die ja bekanntermaßen im November 225 Mio. $ "einbezahlt" haben.

Ich gehe mal davon aus, dass Jinko spätestens im Sommer ganz detalierte Pläne vorlegen wird wie der YieldCo aussehen soll. Jedenfalls ist das YieldCo-Portfolio bis im Sommer groß genug um damit an die Börse zu gehen und so wie ich Jinko verstanden haben werden die bis Ende 2014 fertigen Solarkraftwerke bis dahin alle ihnen zustehenden Einnahmen über die Einspeisetarife regelmäßig erhalten. Das dürfte dann auch der erwähnte Meilensetin sein der im Q4 Conference Call genannt wurde.
Offenbar ist es in China aktuell so, dass die Einspeisetarife von Solarkraftwerken generell erst 6 Monate nach dem Stromanschluss rückwirkend bezahlt werden und danach kommen dann die Zahlungen regelmäßig. Dieser Prozess soll aber auf 3 Monate reduziert werden.

Bei Canadian wird es sicher noch ein Weilchen länger brauchen bis die einen YieldCo an die Börse bringen, denn Canadian hat ja bis auf 100 MW in China gar keine fertigen Solarkraftwerke anzubieten. Ich gehe davon aus, dass Canadian bestensfalls Ende des Jahres den YieldCo an die Börse bringen wird und zwar rein mit US und Kanada-Projekten, da es hier keine Währungseffekte geben wird und somit der YieldCo gut kalkulierbar ist. Also genau das was Versicherungen oder Pensionsfonds in der heuitigen Niedrigzinsfase suchen. Fakt ist, dass Canadian mit dem Kauf der Sharp-Tochter Recurrent einen super Deal gelandet hat, der ja einen reinen nordamerikanischen YieldCo erst möglich gemacht hat.  

657 Postings, 3893 Tage Grishnakh76...

 
  
    #2298
1
14.03.15 23:15
Ok, danke für die detaillierte Erläuterung. Die Abwicklung der Einspeisevergütung war mir so noch nicht klar bzw. ich wusste nicht, dass es sich dabei um eine grundsätzliche fast schon geplante Verzögerung handelt. Hatte das jetzt eher als eine auf Bürokratie beruhende Verzögerung eingeschätzt, die von Fall zu Fall unterschiedlich ist.
Ich werde mich auch nicht beschweren, wenn die Yield Co. schneller konkret wird als ich es eingeschätzt habe ;-)
Bei First Solar / Sunpower bin ich nicht bis ins letzte Detail informiert, da ich mich an das buffetsche Credo halte, sich nur um soviele Aktien detailliert zu kümmern, wie man sich auch vorstellen könnte Kinder zu haben. Deswegen ist bei mir bei 4 Schluss ;-)  

9 Postings, 3478 Tage Kauf Solarworld Bu.Löschung

 
  
    #2299
15.03.15 03:26

Moderation
Zeitpunkt: 15.03.15 03:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

10 Postings, 3478 Tage Solaworld Kauf Str.Löschung

 
  
    #2300
15.03.15 05:10

Moderation
Zeitpunkt: 15.03.15 05:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 993  >  
   Antwort einfügen - nach oben