Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 85 von 993
Neuester Beitrag: 19.09.24 17:43
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.8
Neuester Beitrag:19.09.24 17:43von: Mega50Leser gesamt:7.824.910
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.917
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 993  >  

4195 Postings, 7500 Tage MannemerDu meinst

 
  
    #2101
05.03.15 20:13
...es geht gerade weiter so hoch? Abwarten. Wobei ich zugebe, dass da durchaus noch einige Prozente drin sind bevor es kracht.  

3848 Postings, 4663 Tage Taktueriker81@all

 
  
    #2102
05.03.15 20:14
ich fand die Versuchung auch zu groß und habe zum großen Teil Kasse gemacht.
An größere Rücksetzer glaube ich aufgrund der schon genannte Punkte zwar nicht, aber ein kleines Durchschnaufen wäre zwischendurch gesund.
Ich werde beobachten und dann dementsprechend wieder langsam zukaufen, wenn der Trend weiter hält dann eben etwas teurer.

VG
Taktueriker  

17851 Postings, 4360 Tage H731400Jetzt Kasse machen ?

 
  
    #2103
1
05.03.15 21:04
Ich habe den Eindruck der Wind hat gerade mal gedreht.....hm.
Echt schwer zu sagen weit sie laufen ?!  

2341 Postings, 4265 Tage Andrew6466Ich habe den Eindruck, ...

 
  
    #2104
05.03.15 21:24
... es läuft weiter hoch, ausnahmsweise auch mal übers Wochenende, Freitag und so! ;-)  

654 Postings, 3846 Tage bernddasbrot1980mist

 
  
    #2105
3
05.03.15 22:03
ich bin natürlich auch wieder zu früh rausgegangen mit minimalem Gewinn,
dass es heute schon so extrem steigt, konnte man auch nicht mit rechnen.
wie man es macht ist es eh falsch.  

17012 Postings, 5843 Tage ulm000Gelle H731400

 
  
    #2106
5
05.03.15 22:09
Vor 2, 3 Wochen warst du alles andere als optimistisch zu Jinko und Co. So schnell kann es gehen und das obwohl Jinko, Trina wie auch Canadian keine super Zahlen vorgelegt haben sondern "nur" gute Zahlen. Die wirklich klasse Kursanstiege der Solarwerte seit Mitte Januar mit dem zusätzlichen Drive nach den Zahlenbekanntgaben zeigen dann aber schon wie sie von den Leerverkäufer gnadenlos runter geprügelt wurden.

Dass Jinko, Trina und Canadian sehr ordentliche Zahlen vorlegen werden und auch gute 2015er Guidances abgeben werden habe ich erwartet, mir war nur nicht klar wie die Börse auf die zu erwartenden rückläufigen Margen reagiert. Dass eine Trina trotz einer läppischen EBIT-Marge von 3% seit Bekanntgabe der Zahlen um mehr als 10% gestiegen ist ist dann schon mehr als bemerkentswert. Dass Jinko seit Bekanntgabe der Q4-Zahlen ebenfalls um etwas über 10% gestiegen ist ist für mich aber nachvollziehbar. Dass aber eine Renesola nach wirklich sehr bescheidene Zahlen um über 20% steigt stimmt mich ein wenig nachdenklich.

Interessant könnte noch JA Solar werden wenn die am kommenden Donnerstag ihre Q4-Zahlen vorlegen. Denen traue ich (deutlich) bessere Zahlen zu wie die von Trina und von den 5 guten China-Solaris (Jinko, Canadian, Trina und mit Abstrichen Daqo), die an der Wallstreet gelistet sind, ist JA Solar seit Mitte Januar am schlechtesten gelaufen.

Das Problem was ich sehe sind die rückläufigen Gewinnmargen in Q1, die vor allem durch die niedrigen Modulpreise in China und Japan hervorgerufen werden und von den US-Strafzöllen wie auch vom schwachen Yen, britischen Pfund und Euro. Dass die Börse aktuell auf diese von den Unternehmen selbst prognostizierten rückläufigen Gewinnmargen so gut wie keine Notiz nimmt muss jetzt nicht unbedingt negativ sein, aber man sollte es im Hinterkopf behalten.

Mein Kursziel hat Jinko eigentlich mittlerweile erreicht und das war um die 24,50 $ bzw. die 200-Tageslinie, die aktuell bei 24,45 $ liegt. Wenn es da drüber gehen sollte, dann könnte es noch einen zusätzlichen Kursdüsentrieb geben. Hab aktuell aber selbst keinen Plan was ich jetzt mache. Bin super im Plus mit 38% seit ich wieder Mitte Januar rein bin und somit würde mich ein Rücksetzer auf sagen wir mal 23 $ nicht großartig jucken. Fakt ist nun mal die Aktien der China-Solaris haben wieder einen positiven Drive bekommen und wer weiß wo der uns noch hinführen kann. Warum nicht noch weitere 10% plus, denn so wie es aussieht scheint es ja so zu sein, dass in China die neuen politischen Rahmenbedingungen zu Solar vom September letzten Jahres richtig greifen, jedenfalls war das bei Jinko, Trina und Canadian raus zu hören, und die Zinssenkungen, es werden ja noch weitere zwei von der chinesischen Zentralbank in diesem Jahr erwartet, helfen den China-Solaris gleich zweimal, erstens wird die Projektfinanzierung billiger und zweitens finden sich wohl leichter Käufer für die YieldCos, die ja bekanntermaßen in jedem Quartal schöne Dividendenzahlungen ausschütten werden. Aber Vorsicht sollte schon etwas angesagt sein bei den hoch volatilen China-Solaris so meine bescheidene Einschätzung.  

4195 Postings, 7500 Tage Mannemer@ ulm

 
  
    #2107
2
05.03.15 22:34
Erkenne ich da eine leichte (!) Euphorie ? 2015 bleibt auf jeden Fall interessant. Persönlich meine ich der Anstieg dieses Jahr ist zu steil. Das schreit fast nach einer Korrektur. Die "letzten" 10% muss man m.E. nicht unbedingt mit nehmen. Ich habe zu oft erlebt wie das an einem einzigen Tag verschwindet. Das siehst du aber wahrscheinlich ähnlich.  

17012 Postings, 5843 Tage ulm000Die "letzten" 10%

 
  
    #2108
4
05.03.15 23:30
Würde Jinko nicht kurz vor der 200-Tageslinie notieren und Canadian wie auch Trina da schon drüber sein, dann würde ich dir zustimmen Mannemer. So ist die Chartlage halt hoch interessant.

Ohne Frage die rasanten Kursnanstiege der letzten Wochen schreien förmlich nach einer Korrektur. Aber dabei darf man eines nicht vergessen, die Kurse waren Mitte Januar auf einem tiefen, sehr tiefen Niveau, das fundamental mit Sicherheit nicht zu begründen war.  

Euphorie habe ich keine, dazu bin ich schon viel zu lange bei den Solaris und an der Börse dabei und wie du weißt steige ich dann schon öfters aus, wenn ich der Meinung bin, dass die News-Gemengenlage für die Solaris nicht allzu gut ist.

Aktuell lässt sich doch recht leicht Geld verdienen mit den China-Solaris. Als ich die Canadian-Zahlen heute gesehen habe und der Kurs auf die Zahlen zunächst eigentlich überhaupt nicht reagiert hat bin ich rein (dafür habe ich GFT verkauft um an Cash zu kommen, da ich aktuell voll investiert bin), denn die Canadian-Zahlen waren besser wie erwartet meiner Meinung nach. Siehe meine Post im Canadian-Thread von heute Mittag. Komischerweise ist der Kurs kurz nach dem ich die Post im Canadian-Thread verfasst habe angesprungen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Märkte noch ein paar Wochen gut laufen werden und wie ich schon vor ein paar Wochen hier geschrieben habe, man konnte eigentlich seit drei Monaten nur eines an der Börse falsch machen in dem man nicht groß im Markt investiert ist. Ob jetzt ein anderer Wert besser gelaufen ist wie die eigenen Depotwerte ist dabei doch egal. Eines ist aber auch klar über kurz oder lang heißt es die wunderschönen Gewinne der letzten Monaten zu sichern und das wird die Kunst sein, das zu bewerkstelligen. Die zweite Kunst nach der Korrektur wird dann der Punkt für den richtigen Wiedereinstieg zu finden.  

17851 Postings, 4360 Tage H731400@Ulm000

 
  
    #2109
2
06.03.15 06:36
Absolut richtig Ulm000, bin auch etwas überrascht über die Euphorie und die schnnellen deutlichen Gewinne, wie Du weißt (Yieldco, Yieldco, Yieldco.....) war ich vor 1 Jahr deutlich positiver gestimmt. Aber wie wir alle wissen ist vieles nicht so eingetreten in 2014. Die Frage ist ist für mich naürlich wie der Preisdruck weiter geht, kommt es wirklich zu einer Angebotsverknappung in 2015 2.Halbjahr (kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen), oder gibt es doch eine Überraschung das statt 53 GW in 2015 villeicht doch 55-57 GW raus kommen ? Glaube ich nur leider nicht mehr.....da z.B. in Indien nur (nach dem ganzen positiven "Marketing" "Vorgaben 100GW bis 2022 usw...etc gerade mal 1,8 GW installiert werden sollen in 2015 ???!!!! Naja 2016 könnte es einen Schub geben falls die USA wirklich Richtung 14 GW gehen, Japan nicht einbricht.....spannend, aber alles echt schwer zu prognostizieren...........  

989 Postings, 3966 Tage Benz 2Bin schon sehr zufrieden

 
  
    #2110
06.03.15 07:13
mit unserer Jinko, aber wenn ich mir Vivint-Solar anschaue, dann verblasst unsere Jinko.
Über 34% Anstieg an einem Tag, unglaublich.............  

6729 Postings, 6291 Tage ObeliskEmissionshandel

 
  
    #2111
1
06.03.15 08:22
Offenbar denkt man in China ernsthaft über einen Emissionshandel nach.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...er/11455114.html

Das könnte Zunder für die EE`s sein.

Bin gerade auch unschlüssig, was die Chinasolaris angeht. Mein Bauch sagt, da ist Druck im Kessel und es geht weiter hoch, während der Verstand sagt, da muss eine Korrektur kommen, das war bisher immer so.
 

180 Postings, 3935 Tage Scmitiheute

 
  
    #2112
06.03.15 08:51
schwierige Entscheidung, verkaufen / Halten?? bei der Aktie weiss man immer nie.....im Moment hängen ja noch einige Sachen in der Luft....Yield co usw......  

654 Postings, 3846 Tage bernddasbrot1980ich glaube

 
  
    #2113
1
06.03.15 09:03
eher, dass wir mind. heute noch den Schwung mitnehmen, da momentan einfach zuviele positive
Aspekte sind.
Aber wahrscheinlich steigt man gerade jetzt ein und auf einmal geht es runter.
Wie man es macht ist, es kommt eh anders.
Wenn ich mir überlege, wir standen vor ca. 1 Jahr bei wesentlich weniger positivem bei
ca. 25 € bevor es dann rapide runter ging, also ein wenig Luft ist noch nach Norden...  

1909 Postings, 3900 Tage stefan.riveraJA seit Januar am schlechtesten gelaufen

 
  
    #2114
1
06.03.15 10:21
Das stimmt Ulm, aber mit dem entsprechenden Hebel konnte man auch da gut und relativ sicher verdienen (stichwort aktienrückkauf-Programm von JA Solar, charttechnik, Fundamentals). Bin z.B. damals in diesen hier rein: LS8EBQ und der hat sich seit Januar auch mehr als verdoppelt (mittlerweile umgetauscht in LS8STZ). Hätten bei entsprechender Aktienkurs-Bewegung auch höher liegen können, aber es ist ja auch noch nicht aller Tage Abend.
Bei JASO kommt hinzu dass die erstens beim Ölrückgang nicht so runtergeprügelt wurden und dass sich die Börsengemeinde erstmal auf die Amerikaner First solar und Sunpower stürzen, dann auf CSIQ wegen der Recurrent-Übernahme, dann auf Trina (wegen größter Modulhersteller, sauberer Bilanz und guten Zahlen) und Jinko (weil günstigster Hersteller) ist zu verkraften und nachvollziehbar.

Außerdem halte ich nichts von Vergleichen ob nun eine vivant an nem tollen Tag wie gestern eben noch ein bisschen toller war, oder CSIQ seit ein paar Wochen besser läuft, oder eine Renesola mal ein bisschen besser performt. Das senkt ja die Freude über die eigenen Gewinne die eine Jinko seitdem eingefahren hat (mittlerweile auch 50% vom Tief bei 16,10$). Den größten Fehler den man derzeit machen kann ist solchen Trends hinterher zu traden, also z.B. jetzt von Jinko zu CSIQ zu wechseln nur weil die die letzten wochen besser abgingen (um dann zu sehen dass CSIQ stagniert und Jinko aufholt). Zweiter Fehler wäre bei dieser tollen Ralley zu früh mit allem raus zu gehen. Gegen eine 50/50 Strategie mit 50% permanent drin bleiben und 50% die Hochs und Tiefs versuchen zu traden (was man eh nicht schafft ;-)) ist denke ich auch nichts einzuwenden wenn man es unbedingt nötig hat hier und da ein paar Prozente rauszukitzeln, aber der Zeitaufwand, die Kosten fürs Traing und das Risiko doch Prozente zu verpassen oder gar garnicht mehr einzusteigen ist viel zu hoch.

Dass manche imemr noch in dem Modus sind aus Jinko rauszugehen wenn sie mal ein paar Prozente gestiegen ist für nicht nachvollziehbar. Klar war es vor ein paar Monaten die richte Strategie, während der Abwärtswelle (wegen Öl, Zöllen, etc.). aber dass irgendwann der Wendepunkt erreicht werden musste und es wieder rauf gehen wird - und zwar richtig - müsste doch jedem klar gewesen sein als der Ölpreis einen Boden gefunden hat, die Korrelation sowieso fundamental kaum begründbar war und bei 16$ und einem EPS von 3-4$ ein KGV von 4-5 die Unterbewertung so groß wurde, dass es garnicht weiter runter gehen konnte.

Ich lass mich von ein paar miesen Tagen die vllt (!) kommen könnten jedenfalls nicht rauskegeln und hab für die nächste Woche ein bisschen Geld parat liegen um bei nem Rücksetzer aufzustocken.

Bzgl Gewinne mitnehmen mach ich mir noch keine Gedanken. Meine erste Zielzone ist 34-37$ auch wenn es noch ein paar Monate dauern sollte und zwischendurch mal 3-4$ runtergehen sollte. Es stehen genügend Leute am Seitenrand bereit die gerne noch aufspringen wollen und es gibt sicherlich auch noch viele gebrannte Shorties die dankbar sein werden bei zu etwas niedrigeren Kursen sich endlich einzudecken (und schwupps würde es wieder steigen). Und genügend Sicherheitspuffer hab ich mit dem LS8STH (vorher LS8MAH) auch um ruhig zu schlafen.
Mein zweites Kursziel liegt dann bei 50$ auf Sicht von 6-18 Monaten. Falls bis dahin der EUR/USD Parität erreicht (nicht unwahrscheinlich) sind das zusätzlich auch nochmal 10% Gewinn. Ein KGV von 10-15 wäre meiner Ansicht nach fair.
Die die bei 20-23$ die letzten Wochen eingestiegen sind, sind denke ich auch nicht rein um bei 25$ wieder zu verkaufen (bis auf ein paar Kurzzeit-Trader) sondern haben ebenfalls Kursziele von 35-50$. Das heißt bis dahin wird der Verkaufsdruck geringer sein als der Kaufdruck.
 

2371 Postings, 4083 Tage Eskimoodie Fragen nach Aus- und Wiedereinstieg

 
  
    #2115
1
06.03.15 10:39
mache ich mir gar nicht. Ich bleibe sitzen und fahre eine Runde nach der anderen und denke, dass ich nach ein paar Runden sehr viel höher aussteigen kann...  

2341 Postings, 4265 Tage Andrew6466Was glaubt Ihr, ...

 
  
    #2116
06.03.15 11:02
... wird  die Amis ein US-Amerikanisches Solarunternehmen mehr begeistern als die Konkurrenz aus Asien?! Nur mal so gefragt ... ;-)  

205 Postings, 3673 Tage Thelady@holapapi

 
  
    #2117
1
06.03.15 11:09
Aufgrund Deines Forumsbeitrages hier habe ich mir gestern die yy-Aktie mal näher angeschaut und gestern mal 100 Stück gekauft.. Holapapi,das war aber ein richtig guter Hinweis von Dir.. Vielen Dank..  

164 Postings, 6030 Tage ZirbeEmotionen

 
  
    #2118
06.03.15 11:30
Es ist wirklich erstaunlich wie sich hier die Einstellungen innerhalb kürzester Zeit geändert haben.              
Vor wenigen Tagen sah alles anders aus obwohl sich bei Jinko nichts geändert hat.
Grüße an alle
 

3138 Postings, 4680 Tage cango2011Freitag

 
  
    #2119
06.03.15 12:30
Freitags nehmen die Amis normalerweise immer Gewinne mit aber heute kommen die US-Arbeitsmarktdaten um 14:30 Uhr. Wenn die gut sind geht die Party garantiert weiter!!!  

18 Postings, 3501 Tage Holapapi@the lady

 
  
    #2120
06.03.15 13:15
ja da hatte ich ein gutes bauchgefühl und es hat sich gelohnt... ich lasse yy jetzt noch ein bisschen laufen, denn da ist noch potential. bei jinko hab ich meine halbe position noch, auch wenn jetzt langsam überkauft rśi über 70.  

205 Postings, 3673 Tage Thelady@holapapi

 
  
    #2121
06.03.15 13:29
..ich bleibe auch in beiden Aktien drin..und wenn sie mal Ausreißer nach unten haben,kaufe ich wahrscheinlich sogar noch nach.. Jinko hält die Nase im Moment nach oben aus dem Bollinger Band,aber das ist halt so,wenn Aktien steigen.. Mit großen Kursrückgängen rechne ich jedenfalls nicht..und wenn es doch mal etwas größer wird,dann kaufe ich nach-siehe oben..:-)  

1909 Postings, 3900 Tage stefan.rivera5-Jahres-500 Mio$-Finanzierung mit Minsheng-Bank

 
  
    #2122
2
06.03.15 13:33
SHANGHAI, March 6, 2015 /PRNewswire-FirstCall/ -- JinkoSolar Holding Co., Ltd. ("JinkoSolar" or the "Company") (NYSE: JKS), a global leader in the solar PV industry, today announced that it has entered into a five-year RMB3 billion strategic financing agreement with China Minsheng Banking Corp., Ltd. ("CMBC").

According to the terms of the agreement, CMBC has agreed to provide financing support of an aggregate amount up to RMB3 billion over a five-year period. CMBC's financing will help expand JinkoSolar's financing channels, and further strengthen the Company's leading position in the development of downstream solar projects and manufacturing capabilities. CMBC'S financial services will include but are not limited to project finance, merger and acquisition finance, supply chain finance, bridge loans, letters of guarantee and related trade finance.

In addition to downstream project financing, the agreement will also cover working capital finance and foreign currency cash pool management for JinkoSolar's domestic and overseas subsidiaries, allowing the Company to optimize its debt structure, and reduce financial costs.

"As a global leader in the solar PV industry, we are extremely excited to have the opportunity to build a new strategic partnership with China Minsheng Bank," commented Mr. Xiande Li, Chairman of JinkoSolar. "This strategic financing agreement with one of China's premier commercial banks demonstrates the confidence we both have in the future development of the global PV industry. We look forward to working closely with CMBC on the development of our downstream business and in particular DG projects, as well as our manufacturing business. We truly value this relationship and will leverage this platform to create new opportunities and green energy projects that will yield sustainable and long-term value for our shareholders."
 

156 Postings, 3508 Tage Lokator777ich lege mich fest: es geht weiter aufwärts.

 
  
    #2123
3
06.03.15 13:55
Heute fragen sich hier viele wahrscheinlich ob sie ihre Solaris verkaufen sollen. Viele denken es muss ja nach den Erfahrungen des letzten Jahres wieder runter gehen und dann kann man in den nächsten Tagen/Wochen wieder günstiger einsteigen. Doch wird es wirklich so weit runter gehen das sich Ein- und Ausstieg lohnen? glaubt wirklich irgend einer von euch daran das wir bei den Solaris die Kurse von Mitte Januar wieder sehen werden? Das Jinko bspw. wieder auf 16€ oder 18€ fällt?
Ich glaube es nicht. Ich denke wenn man schon seit langer Zeit bzw. das letzte Jahr über dabei ist dann wird man zurecht Vorsichtig, Tag für Tag dieses Auf und Ab mitmachen zu müssen da kann man nicht mit noch weiter steigenden Kursen rechnen. Würden die Kurse daher nur von denen gemacht die schon das vergangene Jahr als Anleger dabei waren dann denke ich würden die Solaris nicht so hoch stehen. Dann hätte es den gestrigen Tag wahrscheinlich nicht gegeben.
So einen Tag wie gestern ist meiner Meinung nach größtenteils auf die Investoren zurückzuführen die gerade erst auf Solar Aktien aufmerksam geworden sind und die quasi unbeschwert vom alten Balast sich für ein Investment in die Solarbranche entschieden haben.  Was mich dazu „inspiriert“ hat mal einen Blick auf die bis dahin unglücklich gelaufene Solarbranche zu werfen waren die Investitionen Warren Buffets. (2,5Milliarden in einen Solarpark von First Solar). Und dem Mann kann ja bekanntlich fast die Zukunft voraussehen.
Was den Kurs nach oben treibt sind sicherlich mehrere Faktoren; überverkaufter Markt, Charttechnik, positive Quartalszahlen, YieldCO etc., für mich und wahrscheinlich alle neuen Anleger die gerade frische investiert haben sind jedoch die überaus positiven Aussichten der gesamten Branche für die nächsten Jahre der hauptsächliche Faktor!  und dieser wird sich in den nächsten Wochen nicht ändern! ….und die Aussichten sind wirklich mehr als nur gut!
Ich meine, wenn man so die ganze Weltsituation betrachtet, überall werden alternativen Energiequellen ausgebaut. Die Märkte in USA, Indien und China boomen. China kommt gar nicht drum herum in erneuerbare Energien zu investieren und bekräftigt das fast täglich mit neuen Bekenntnissen zum Umweltschutz. Da werden in naher Zukunft sicherlich Nägel mit Köpfen gemacht und für Unternehmen noch mehr Anreize geschaffen damit diese ihre Kapazitäten ausbauen. Zudem werden die Solarzellen günstiger und effizienter und die Profite steigen. Und auch die moralische Komponente sollte man nicht vernachlässigen. Jeder könnte natürlich auch in Chinesische Waffenproduzenten investieren aber so ein grünes Investment ist doch das wobei man sich zudem auch gut fühlt wenn man damit seine Gewinne macht  …. Und überhaupt welches Investmentfeld sollte derzeit auch aussichtsreicher sein als eine gebeutelte Solarbranche die gerade wieder zu neuem Leben erwacht und deren Aussichten zweifelslos rosig sind? Kennt ihr eine?
 

313 Postings, 4000 Tage epCon...

 
  
    #2124
06.03.15 14:37
ich weiss gar nicht was ihr habt, und über das letzte jahr heult...
sobald es runter geht, kauft man eben nach... so hab ichs auch gemacht.. 2 mal sehr günstig nachgekauft... und jetzt... steh ich über 30% im plus.

und ich bleib dabei, unter 30€ wird nicht verkauft.  

750 Postings, 4540 Tage trenncostrein / raus?

 
  
    #2125
06.03.15 15:03
ich weiß es auch nicht. hab daher einfach mal die hälfte rausgenommen. Aber vielleicht nimmt sie die 200er auch ohne zu murren. Dafür habe ich das freigewordene Pulver in MY (China Ming Yang) umgeschichtet. Die hat viel Nachholbedarf. Chart seht interessant, Volumen kommt rein, Käufer kommen zurück. Mal schauen was geht.  

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 993  >  
   Antwort einfügen - nach oben