Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 136 von 993
Neuester Beitrag: 21.09.24 13:59
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.802
Neuester Beitrag:21.09.24 13:59von: isostar100Leser gesamt:7.845.852
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.432
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 993  >  

1608 Postings, 5625 Tage maverick40Aber

 
  
    #3376
05.06.15 19:33
dann hätten wir ja nie einen Jinko-Friday haben dürfen.
Jinko wird steigen.  

1909 Postings, 3902 Tage stefan.riveraRaus?!

 
  
    #3377
1
05.06.15 20:17
Ich bleib auf jeden Fall drin. Ist doch logisch das nach son ner news von ja Solar und yingli die Kurse heute steigen. Der ceo von ja Solar wittert bei diesen Kursen ein gutes Geschäft. Der lacht sich doch ins Fäustchen wenn er die ja Solar Anteil jetzt so günstig bekommt. Das lockt natürlich andere an die merken wie günstig man sich hier noch einkaufen kann und schließlich führt die erhöhte Nachfrage zu kurssteigerungen. Ich versteh gar nicht mit welcher Panik man jetzt bei Jinko seine Aktien verkaufen kann?! Da fragt man sich manchmal ob die Leute hier lesen und wenn ja ob sie dann noch drüber nachdenken. Es ist doch eindeutig dass Jinko immernoch unterbewertet ist. Wer lesen kann weiß aus den conference Calls und anderen Artikeln dass die brutto Marge demnächst wieder anziehen wird. Und wie die brutto Marge mit dem Aktien Kurs korreliert hab ich gestern erst eindrucksvoll verdeutlicht. Also festhalten bei Jinko und Trina.  

1608 Postings, 5625 Tage maverick40stefan

 
  
    #3378
05.06.15 20:21
Genau richtig !!!
Erst jammern wenn der Kurs bei 30 fest sitzt, ist er drüber : alle schnell verkaufen.
Jinko wird uns noch viel Spaß machen.  

2088 Postings, 5632 Tage RandfigurWT - das war's

 
  
    #3379
05.06.15 20:30


 
Angehängte Grafik:
wolkentrader-x.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
wolkentrader-x.jpg

989 Postings, 3968 Tage Benz 2stefan

 
  
    #3380
05.06.15 20:32
es ist doch legitim dass man auch mal Gewinnmitnahmen mitnehmen möchte, ist schon klar der Zeitpunkt war nicht gerade perfekt. Trotzdem freuen wir uns und danken der Jinko für schöne Gewinne.
Und andere Hälfte bleibt auf jeden Fall weiterinvestiert......

Was mich wundert der JA-Solar_Kurs hat nicht 9,69 Dollar erreicht.........  

339 Postings, 3463 Tage Son Goku@ stefan.rivera wegen dem Seeking Alpha Artikel

 
  
    #3381
05.06.15 20:51
tut mir Leid, ich hatte nicht gesehen, dass du den vorher schon gepostet hattest. Ich lese schon seit einer Weile in dem contrarianinvestor Forum mit, in dem der Auto des Artikels aktiv ist. (Kann mich aber nicht mehr erinnern wie ich auf das Forum gekommen bin)

Zu Jinko, ich würde mich freuen, wenn die 30$ nachhaltig überschritten werden könnten. Habe heute einen schönen Gewinn gemacht. Aber ich verkaufe jetzt natürlich keine einzige Aktie. Ich will erstmal die 45 $ sehen. Abgesehen davon denke ich, dass das Unternehmen so schnell wächst, dass man die Aktie auch mehrere Jahre halten kann. Man muss aber die Branche immer mitverfolgen.  

17012 Postings, 5845 Tage ulm000auch mal Gewinnmitnahmen mitnehmen möchte

 
  
    #3382
2
05.06.15 20:59
Wenn ich 4.000 Jinkoaktien in meinem Depot gehabt hätte, dann hätte ich bei diesen sehr konfusen Börsen auch mindestens die Hälfte verkauft benz und zwar ohne Wenn und Aber. An Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden. Hat man ja im letzten Jahr gesehen wie wichtig es war so dann und wann einmal Gewinne mitzunehmen.

Vor nicht mal 4 Wochen wurden hier Kursziele von ein paar User mit 25 $ ausgerufen und teilweise sogar von 20 $ und als es einmal unter die 20-Tageslinie ging wurde mit voller Panik verkauft. Für mich war schon immer die 50-Tageslinie von Jinko ein sehr wcihtiger Widerstand und wird es auch bleiben, denn wenn die Börsen wirklich in eine Korrektur übergehen, dann werden sich die China-Solaris dem auch nicht entziehen können. Bei aller Euphorie sollte man die Gesamtmärkte nicht außer Acht lassen.

Mir persönlich gefallen die US-Indizes aktuell überhaupt nicht und die Anleihenmärkte mit ihren steigenden Zinsen schon gleich gar nicht. Außerdem sehe ich diese JA Solar-Übernahme als heutige Inizialzündung dann doch eher kritisch, denn eine Übernahme, wenn sie denn wirklich kommen sollte, bei einem Kurs von 9,65 $ ist doch im Grunde genommen ein Witz, wenn man denn davon ausgeht, dass in der 2.Jahreshälfte die Nachfrage wirklich kräftig ansteigen wird und dabei die Modulpreise leicht steigen werden. Dazu gibt es bei JA Solar nur Kursziele größer 12 $.

Heute bin ich mal ein kleiner Jinko-Mahner.  

440 Postings, 3961 Tage SchlakeGewinnmitnahmen

 
  
    #3383
05.06.15 21:07
als Grund für den Kursanstieg? Versteh ich nicht.
Ich sehe die Solaris nicht fair sondern unterbewertet. Das ist die Erkenntnis (des Marktes) des Angebotes für JA, weil "bei einem Kurs von 9,65 $ ist doch im Grunde genommen ein Witz" (Ulm).  

989 Postings, 3968 Tage Benz 2Ulm, Du weißt doch

 
  
    #3384
05.06.15 21:26
damals bin ich von Nordex rausgeschmissen worden (Stop-Loss) und vestas hatte ich mit kleinen Gewinn verkauft und alles in Jinko rein, deswegen so viele Aktien nur in einem Wert. Deswegen habe ich mich auch unwohl gefühlt so viel Geld in eine Aktie.

Ich weiß auch nicht warum wir uns so schwer tun mit "Verkaufen" Gier ist es nicht, vielleicht unterbewußt schlechtes Gewissen weil man mit Aktien so viel Geld verdienen kann, und meine Mutter auf Ihren Sparbuch kaum Zinsen bekommt. Aber ältere Leute (mehr als 80 Jahr) in-vestieren nicht in Aktien...........  

4195 Postings, 7502 Tage MannemerGutes Zeichen

 
  
    #3385
05.06.15 22:14
Jinko ist klar über die 30 drüber. Das ist ein gutes Zeichen für die kommende Woche. Meine Trina schleicht etwas hinterher. Das kann sich aber schnell ändern. Ich will nicht vorschnell auf Optimismus machen. Zum WE ist das aber wirklich toll und gibt Anlass zu Hoffnungen.  

1027 Postings, 3525 Tage Back2014Stefan

 
  
    #3386
05.06.15 23:41
Was hältst du denn von canadian?

Trina und Jinko hast du ja positiv bewertet und ich finde deine Meinung auch immer ganz interessant. Und du hast ja oft ganz interessante Links...  

750 Postings, 4542 Tage trenncostApropos Canadian

 
  
    #3387
06.06.15 10:18
http://m.seekingalpha.com/news/...-renesola-ose-eu-tariff-exemptions?

Na, ob da nicht die Solaris heute mal wieder nach oben gescheucht wurden um Montag wieder runtergeprügelt zu werden. Solche Infos leaken doch im Vorfeld immer. Da kann man bei Renesola gut nach oben und unten Kasse machen. Da lohnt sich jetzt ein Short.  

797 Postings, 3776 Tage Drattle#3387

 
  
    #3388
06.06.15 15:05
Die News war doch schon gestern zu Handelsbeginn in den USA drausen - warum sollte die Reaktion dann erst am Montag kommen?  

17012 Postings, 5845 Tage ulm000EU Modulpreisuntertaking

 
  
    #3389
06.06.15 17:34
Eigentlich ist die Geschichte schon fast 3 Monate alt, denn schon damals hat die EU mitgeteilt, dass nach einer Prüfung von 8 China-Solaris Renesola, Canadian Solar und ET Solar aufgefallen sind, dass sie sich nicht an den ausgehandelten EU-Mindestpreis halten.

Auch China hat in dieser Woche schon darauf reagiert und angekündigt, dass man in der kommenden Woche eine neue offzielle Liste von Unternehmen veröffentlichen wird, die an dem Agreement EU China mit Mindesteinfuhrpreise und Quotenvereinbarung noch teilnehmen dürfen. Offenbar gibt es insgesamt 22 China-Solaris bei denen es Verdachtsmomente gibt, dass sie sich nicht an die EU-Regelung gehalten haben.

Hier der Link:

http://www.pv-tech.org/news/...t_of_companies_in_eu_price_undertaking

Der EU Solarmarkt ist zwar nicht mehr so wichtig wie vor 2,3 Jahren, aber in der EU wurden im letzten Jahr rd. 6,8 GW an Solar installiert (Gesamteuropa: ca. 7,1 GW) und in diesem Jahr werden es wohl um die 8 GW werden, vor allem weil der britische Solarmarkt in Q1 es auf 1,5 GW gebacht hat.  

991 Postings, 4980 Tage pablo55Hallo ulm,

 
  
    #3390
06.06.15 17:53
brauche mal eine kompetente Einschätzung zu den Machenschaften bei JA Solar.
Bin ein Tag vor den Zahlen eingestiegen mit einem EK 9,11 Euro und habe die Aktien weiterhin gehalten.
Zurückbetrachtet habe ich die böse Ahnung,die Unternehmensführung hat bewusst tiefgestapelt,den Kurs abschmieren zu lassen,um den Aktionären ein lächerliches Angebot zu machen.Jetzt hätte ich folgende Frage an dich:
1.Werde ich als Aktionär überhaupt gefragt ob ich verkaufen will?
2.Wird man dann faktisch enteignet und zur Annahme des Angebotes gezwungen?
3.Glaubst du,dass die Mehrheit der Aktionäre zustimmt zu einem Kurs,der vor3 Wochen noch 15 Prozent höher stand und angeblich ein tolles zweites Halbjahr verspricht?
Ich persönlich denke,der CEO will uns abkochen.
Würde mich über deine Einschätzung freuen.  

17012 Postings, 5845 Tage ulm000Meine Einschätzung zu JA Solar pablo

 
  
    #3391
3
06.06.15 22:51
Vor den Q1-Zahlen Mitte Mai lag die JA Solar-Aktie bei 10,11 $ und jetzt gibt es ein Übernahmeangebot über 9,69 $. pablo ich sage mal, dass viele JA Solar Aktionäre diesem Angebot nicht zustimmen werden, denn erstens dürfte es nicht sehr viele Aktionäre geben, die bei 9,69 $ großartig im Plus wären (z.B. vor genau einem Jahr lag die Aktie bei 10 $ wie auch vor ein paar Wochen), zweitens denken wohl viele so wie du mit dem "über den Tisch ziehen", drittens gibt es einen riesen Optimismus für das 2. Halbjahr mit z.B. einer Nachfrageerwartung von über 31 GW (1. Hj. 2015 Nachfrage erwartet von 23,3 GW/1. Hj. 2014: 17,6 GW -- 2. Hj. 2015: 31,2 GW/2 . Hj. 2014: 26 GW) und viertens liegt der Großteil der Kursziele bei über 11,50 $ bis auf Roth Capital, die nach den Q1-Zahlen und der Q2-Guidance ihr Kursziel halbiert haben auf 9 $, und Aixom Capitai das ein Kursziel von 6 $ ausgegeben hat.

Die China-Solaris werden ja nicht mit "richtigen" Aktien an der Wallstreet gehandelt sondern "nur" mit ADR-Aktien. Deshalb muss man hier ein wenig aufpassen. Aber trotzdem musst du natürlich gefragt werden ob du zu 9,69 $ verkaufen willst oder nicht pablo. Erst wenn der Aufkäufer über 95% der Aktien hat, dann kann er einen Squeeze Out beantragen (der Free Float bei JA Solar beträgt aktuell 59% und damit muss man schon recht viele Aktien an der Börse einsammeln) und dann würdest du aber nicht mehr gefragt. Jedenfalls ist es so in Europa.
Aber wie gesagt wir reden bei den China-Solaris von ADR-Aktien und ob es da genau so läuft weiß ich jetzt nicht. Aufgrund der doch sehr strengen Börsenregeln in den USA und auch deren Gerichtbarkeit gehe ich aber mal davon aus, dass diese ganze Geschichte ähnlich verlaufen dürfte wie in Europa. Wenn es so laufen sollte wie in Europa dann glaube ich wegen den von mir erwähnten Punkten an keine Übernahme bei dem Preis.

Ob JA Solar sehr tiefgestapelt hat sehe ich ähnlich, aber wenn man den Q1-Absatz und die Q2-Absatzguidance von JA Solar genauer unter die Lupe, dann passen die schon bezüglich Wachstum und Produktionsauslastung, denn bei JA Solar darf man nicht vergessen, dass der Prozess zum reinen Modulbauer noch nicht abgeschlossen ist.

Übersicht Absatz 1. Hj. 2015 zu 1 . Hj. 2014 (bei Q2 habe ich den Mittelwert der Guidance genommen - nur Absatz an Dritte sind beinhaltet):

JA Solar: + 4 % bzw. 53 MW zu 1. Hj. 2014
Trina Solar: + 23% bzw. 351 MW zu 1. Hj. 2014
Jinko Solar: + 44% bzw. 453 MW zu 1. Hj. 2014

Bei diesem kleinen Wachstumsvergleich sieht man recht genau warum JA Solar nach den relativ enttäuschenden Q1-Zahlen und einer noch enttäuschenderer Q2-Guidance den Rückwärtsgang eingelegt hat von 10,11 $ (ein Tag vor den Zahlen) auf 8,08 $. Damit hat JA Solar binnen etwas über 2 Wochen 20% an Wert verloren. Schaut man sich aber mal den Absatz genauer an und zwar den Modulabsatz, dann wächst JA Solar richtig kräftig und zwar im Halbjahresvergleich um satte 42% bzw. 351 MW. Damit kann sich das Wachstum von JA Solar durchaus im Vergleich sehen lassen und genau so hat ja JA Solar argumentiert. Im 1. Halbjahr 2015 ist JA Solar auf der Zellseite um 100% ausgelastet und auf der Modulseite um 86%. Jinko dürfte es im 1. Halbjahr auf eine Auslastungsquote von 91% bringen, während Trina bei 100% fahren dürfte. Bei Trina gab es aber offenbar innerhalb des chinesischen Neujahrsfest im Februar so gut wie keinen Produktionsstillstand.
Aufgrund dessen ist JA Solar bei den Absatzzahlen bzw. der Q2-Guidance absolut unangreifbar juristisch gesehen und somit wird man denen auch keine Machenschaften gerichtlich nachweisen können. Wobei aber die Erwartungshaltungen an JA Solar zu Q1 und zu Q2 deutlich höher angesetzt waren. Die Gewinnschätzungen zu Q2 wurden nach der Q25-Guidance um satte 50% nach unten revidiert und es wird nur noch ein Q2-EPS von 0,08 $ erwartet und damit würde JA Solar im 1. Halbjahr gerade mal auf ein EPS von 0,12 $ kommen. So gesehen war der Kursabsturz nach den Q1-Zahlen von 20% fundamental gesehen mehr als gerechtfertigt.

Generell ist es aber so, dass bei JA Solar es so dann und wann immer mal recht merkwürdige Dinge gab bzw. dass bei JA Solar viel zu spät reagiert wurde. So wurde 2011 vom JA Solar völlig überteuert vom Vorstand seine eigene Waferproduktion gekauft, es wurde gut ein Jahr zu spät Mitte 2013 das Geschäftsmodell verändert vom großen Zellverkäufer zum reinen Modulverkäufer, in den letzten 3 Jahren wurde schon zweimal ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt (eigene Aktien wurden aber nie zurück gekauft) und das Projektgeschäft wurde wie schon die Wandlung vom Zellverkäufer zum Modulverkäufer zu spät angegangen.

Mit eines der größten Probleme von JA Solar ist, dass man ganz offensichtlich so gut wie keinen politischen Support in China hat im Gegensatz zu Jinko im Vergleich. So hat JA Solar ganz offensichtlich bei der Genehmigung von Projekten in China Probleme (bei den Q1-Zahlen wurde ja die Guidance beim Projektgeschäft nach unten korrigiert) und auch bei der Kreditvergabe. JA Solar hat bespielsweise Finanzschulden von 691 Mio. $ und musste dafür in Q1 10,7 Mio. $ an Zinsen bezahlen. Jinko hat 1,45 Mrd. $ an Finanzschulden, als über das Doppelte wie JA Solar, und musste in Q1 sogar etwas weniger an Zinsen bezahlen wie JA Solar mit 10,2 Mio. $. Man kann jetzt natürlich nicht Finanzschulden eins zu eins gleich setzen, denn Jinko hat sicherlich eine ganz andere Finanzierungsstruktur wie JA Solar. So arbeitet JA Solar z.B. mit Avalkrediten und die werden in der Bilanz nicht ausgewiesen. Bei Jinko dürften sich rd. 45% der Finanzschulden auf die fertigen Solarkraftwerke belaufen bei einem verbilligten Zinssatz von um die 6% und knapp 20% der Finanzschulden kommen von 2 Wandelanleihen mit einem Zinssatz von 4%. Trotzdem zeigt der Zinsaufwandsvergleich JA Solar zu Jinko, dass JA Solar anders wie Jinko so gut wie keinen politischen Support hat.  

 

49 Postings, 5347 Tage WeideeAn Ulm

 
  
    #3392
07.06.15 08:26
Hallo Ulm,
Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön für deinen Informativen und klasse recherchierten Beiträge. Ich bin mehrmals täglich hier im Forum wie auch bei Nordex und sauge deine Beiträge bildlich auf. Daraus leite ich zum Teil auch meine Investitionen ab.
Die Frage die ich mir stelle, sind deine Quellen reiner Natur - also theoretisch für jeden zugänglich oder bekommst du die Quellen von den Unternehmen zugespielt?
Zudem würde mich interessieren, wie du die beiden Pennystock Renesola und Yingli (hohe Schulden aber China Ausbau Phantasie) einschätzt? Vielen Dank im Voraus und weiter so...  

991 Postings, 4980 Tage pablo55Vielen Dank Ulm,

 
  
    #3393
07.06.15 11:37
mit deinen fundamentalen Aussagen bist du wie ein wandelndes Lexikon.Ich bin froh sojemanden wie dich im Forum zu haben,der sich auch die Zeit nimmt und es ausführlich erklärt.
Hast mich in meiner Einschätzung bestätigt,die Aktien zu behalten und auf Nachbesserung zu warten.Sollte das nicht geschehen,ist die Erwartung für die nächsten Quartale so niedrig,daß JASO eigentlich nicht enttäuschen kann.
Nochmals danke für deine Ausführungen.  

23601 Postings, 6349 Tage Chalifmann3hey Ulm !

 
  
    #3394
07.06.15 15:31
Hast du auch eine Meinung zu China sunergy (CSUN) ? Börsenwert nur ein Zwanzigstel von Ja solar,aber keinesfalls eine Klitsche wie die von dir promotete Real goods solar vor 3 Jahren,hm !

MFG
Chali  

23601 Postings, 6349 Tage Chalifmann3sag mal Ulm,

 
  
    #3395
1
07.06.15 15:42
muss es eigentlich immer solar oder wind sein ? Was hälst du von Pacific Ethanol mit stark verbesserten fundamentals ? Oder die doppelt so teure "Renewable energy Group" (REGI),deren Geschäftsmodell ist so genail wie einfach und effektiv: Biodiesel bzw thanol aus allen möglichen altölen wie Autoöl,Frittenöl etc.,hier wird es sicher bessere Wachstumsraten geben als bei china solar,hm ? Was meinst du ?  

1027 Postings, 3525 Tage Back2014Der Aktionär

 
  
    #3396
07.06.15 17:12
Aktueller Titel des Aktionärs " Reich mit Solar Aktien.

Warum man jetzt einsteigen sollte.

Darin werden folgende Aktien behandelt:

- Jinko
-Trina
-Tesla
-Capital Stage
- SMA

 

1608 Postings, 5625 Tage maverick40Back

 
  
    #3397
07.06.15 18:10
Guter Artikel.
Klar sehr viel Euphorie aber auch das kursziel deutlich angehoben.
Die Produktion in Malaysia ist schon komplet ausverkauft.
Hört sich alles sehr vernünftig an, zumal wir nun die 30 genommen haben.
Dann schauen wir mal wie es nun weiter geht am Montag.  

1909 Postings, 3902 Tage stefan.riveraBack Canadian

 
  
    #3398
07.06.15 20:23
Hey back. Zu deiner Frage zu Canadian. Da wird meiner Meinung nach zu sehr die Vergangenheit als die Zukunft gehandelt. Die Markt Kap ist deutlich höher als z.b. Bei Jinko Trina oder jaso. Zwar sind auch die Gewinne hoch aber meines Erachtens nur wegen der Projekte mit teils richtig lukrativen aus Canada aber sobald diese abgearbeitet sind wird die Marge Stück für Stück sinken weil die neuen Projekte nicht mehr so hohe Margen abwerfen und das reine Modul Geschäft nicht viel abwirft wegen zu hoher Produktionskosten. Dies zusammenfassend. Wenn du noch nachfragen hast kann ich gerne weiter ausholen.  

2787 Postings, 3714 Tage venividivici_th82Rally geht weiter, sehr starker Chart

 
  
    #3399
08.06.15 09:05

17851 Postings, 4362 Tage H731400steigen die Modulpreise wirklich schon ?

 
  
    #3400
1
08.06.15 15:43

Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 993  >  
   Antwort einfügen - nach oben