Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 106 von 993
Neuester Beitrag: 21.09.24 13:59
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.802
Neuester Beitrag:21.09.24 13:59von: isostar100Leser gesamt:7.837.978
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.903
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 993  >  

316 Postings, 3520 Tage fbo|228805999ganz klar...

 
  
    #2626
10.04.15 09:22

316 Postings, 3520 Tage fbo|228805999ganz klar...

 
  
    #2627
1
10.04.15 09:40

auch wenn ich den spruch eigentlich hasse, da er mein handeln an der börse meist nicht wiederspiegelt, aber er trifft es bei jinko derzeit perfekt:

"go with the flow"

das chartbild könnte besser nicht sein, die viel zitierte widerstandszone zwischen 28-30 dollar ist aufgrund der sehr volatielen ausschläge letztes jahr in ihrer wirkung nur als schwach bis max. mittlerer stärke anzusehen, das marktumfeld passt derzeit (auch noch in den usa), der newsflow um die solaris im allgemeinen war nie besser, ausbauziele werden reihenweise angehoben...genau das will der markt sehen. der weg ist bis zu den markanten hochs bei 33-34 dollar frei und man sollte sich im moment nicht gegen den trend stellen, da dieser jederzeit noch verstärkt werden könnte, durch sich eindeckende leerverkäufer. solange wir nicht unter 26dollar fallen besteht derzeit überhaupt kein grund zur panik und nichts weist auf eine stärkere korrektur hin. also geht mit dem trend, setzt die stopps nicht zu eng....und gewinne laufen lassen.

da die q1-zahlen vermutlich im vergleich zum vorjahr bombig werden, werde ich bis dahin mit 100% drin bleiben. kommen dann news zum yieldco geht der kurs eh durch die decke....aber davon gehe ich zu q1 im mai noch nicht aus. daher lasse ich meine gewinne laufen bis der markt ausreichend auf die guten news und das super q1 reagiert hat...und werde danach die zweite weisheit befolgen:

"Sell in May and go away, but remember to come back in September"

ich werde nach q1 mein invest vermutlich um 50% reduzieren (nur falls da wie gesagt nix konkretes zum yieldco kommt, falls doch bleib ich mit 100% drin) und werde das schwächere q2 ab, da dann der kurs nach der ralley sicherlich auch mal etwas größer nach unten korrigiert. natürlich muss man dabei immer auf der lauer sein den widereinstieg nicht zu verpassen sobald das yieldco kommt. aber ich denke nach den super news jetzt zu jahresstart und dem vermutlich super q1, werden wir bis dahin ohnehin noch weit höhere kurse sehen, bevor dann die luft bisl raus sein wird über den sommer hinweg. aber wie gesagt....spätestens ende herbst gehe ich eh wieder voll rein, da die jahresbilanz hammer sein wird...und auch dann zum jahresabschluss spätestens das yieldco konkret kommen wird.

 

also .... lasst die bullen laufen ;)

 

1599 Postings, 3727 Tage MitschDu kannst doch aber ein stark wachsendes

 
  
    #2628
10.04.15 09:55
günstig bewertetes Unternehmen wie Jinko, das zudem noch ne Menge Kursphantasie wegen des Yield.Co hat, nicht mit einer Krisenbank, die seit Jahren Probleme hat und nicht richtig vom Fleck kommt, vergleichen. Commerzbank ist für mich ne Zockeraktie. Die einzige Bank Aktie die ich kaufen würde, ist Aareal, fundamental kerngesund und wächst stark.
Aber egal. Sind ja hier im Jinko Thread. Jedenfalls kannst du doch Äpfel nicht mit faulen Birnen vergleichen !  

654 Postings, 3847 Tage bernddasbrot1980ich denke

 
  
    #2629
10.04.15 10:13
ich denke, wir werden jetzt schnell erstmal die 30 $ bzw. € sehen und wenn dann noch weitere Fantasie
hier reinkommt, dann kann es noch viel höher gehen...  

17012 Postings, 5844 Tage ulm000die Q1-Zahlen bombig ausfallen ?

 
  
    #2630
3
10.04.15 12:00
Fibo dein großer Optimismus ist ja ganz ok, ist aber dann doch nach meinem Dafürhalten ein wenig gefährlich, aber wie kommst du darauf, dass die Q1-Zahlen bombig ausfallen werden ?

Wir werden zu 100% in Q1 2015 Margenrückgänge gg. Q1 2014 erleben und das hat ja Jinko auch angekündigt. Jinko hatte in Q1 2014 eine hervorragende Bruttomarge von 24% (war übrigens die beste Bruttomarge des ganzen Jahres) und in diesem Q1 werden es wegen der doch deutlich fallenden Modulpreise wohl eher 21% werden, also in etwa 2% weniger wie in Q4 2014. Die Q1-EBIT-Marge wird wohl eher zwischen 8,5 bis 9% liegen, als bei 10% (Q1 2014: 10,1%). Mit mehr oder weniger deutlichen Margenrückgängen zu Q4 2014 und zu Q1 2014 muss man sich schon einstellen und smoit ist bomig mal sicher das falsche Wort. Der Q1-Nettogewinn wird aber deutlich besser ausfallen im Vergleich zu Q1 2014, denn in Q1 hatten wir ja den negativen Währungs-Sondereffekt US-Dollar/Yuan über 18 Mio. $ durch die Herausgabe des Wandelanleihe.

Jedoch denke ich mal, dass der Markt diese Margenrückgänge in Q1 auch so erwarten wird. Wobei wir aber im letzten Jahr nach den Quartalszahlen sehr oft heftige Turbulenzen erleben müssen. Siehe letzte Quaratlszahlen im März, da ging es erstmal kräftig runter bis der Markt erkannt hat, dass die EBIT-Marge in Q4 durch einige negative Sondereffekte beeinflusst wurden und auf bereinigte Basis die Zahlen gut waren.

Aufs Jahr gesehen wäre ich schon sehr zufrieden wenn Jinko ein EPS um die 3,50 $ bringen wird. Die Analystenschätzungen liegen bei 3,24 $. Sollte aber das 2. Halbjahr so laufen wir Jinko erwartet (sehr hohe Nachfrage, stabile Preise, Senkung der Produktionskosten um weitere 5%) dann ist ein EPS von 4 $ oder sogar darüber (4,50 $ ??) durchaus möglich. Jedoch hatte ich diese Hoffnung zu Anfang 2014 auch schon und dann ist in 2014 doch nur 2,52 $ raus gekommen.
Die Erwartungshaltungen waren vor einem Jahr natürlich deutlich höher, aber damals hat halt keiner damit gerechnet, dass wir in China Modulpreise von 0,55 $/W (- 10%) sehen werden und in Japan nur noch 0,60 $/W (- 18%). War sicher mit ein Grund für die deutlichen Kursrückgängen im letzten Jahr.
Es wird auch viel darauf ankommen welche Bruttomarge Jinko in den USA erreichen kann durch die neue Malaysia-Produktion. Immerhin rd. 1/3 des 2015er Absatzes, also um die 900 MW, wird Jinko in den USA verkaufen.


Noch mal kurz was zum YieldCo. Der ist für Jinko sicher wichtig, weil man:

1. danach endlich auch bei den Quaratalsergebnissen das Downstreamgeschäft erkennen kann (in 2014 wären das immerhin ein zusätzlicher Umsatz von etwa 420 Mio. $ gewesen bei einer Bruttomarge von um die 25%)
2. die Bilanz endlich wieder transparent wird und damit die derzeitige sehr hohe Verschuldung deutlich gedrückt wird (EK-Quote dann wohl zwischen 35 bis 40% - aktuell bei 18%)
3. die mittlerweile sehr hohe Zinsaufwendungen (in Q4 waren es sage und schreibe 13 Mio. $ - in Q4 2013 waren es "nur" 9 Mio. $) werden danach um rd. 2/3 gesenkt

aber ob wir dann wirklich gleich riesen Kurssprünge erleben werden ?

Letztendlich wird man nach dem YieldCo endlich auch das doch mittlerweile recht große Downstreamgeschäft bei Jinko erkennen können. Auf der anderen Seite wird man aber von den hochmargigen Stromeinnahmen (Umsatz 2014 bei 41 Mio. $ mit einer Bruttomarge von 55% - 2015 von mir geschätzt 115 bis 120 Mio. $) nur noch anteilmäßig antizipieren können, weil ja man natürlich nur noch einen Anteil an den eigenen Solarkraftwerken nach dem YieldCo halten wird. Drr YieldCo wird jedoch am Geschäftsmodell von Jinko nichts ändern warum auch ? Nach wie vor wird das Hauptgeschäft der Modulverkauf bleiben.

Ich sehe den YieldCo auch recht positiv, weil man dann endlich das große bzw. richtige Potential bei Jinko ohne große Rumrechnerei und Schätzerei erkennen kann, weil die Bilanz dann endlich wieder transparent ist und weil man dann Jinko wieder mit anderen Solarunternehmen vergleichen kann. Jedoch bin ich nicht so überzeugt davon, dass wird dann gleich einen riesen Kursanstieg erleben werden. Siehe SunEdison, die haben schon im Juli 2014 einen Solar-YieldCo raus gebracht. Sunpower und First Solar werden wohl spätestens vor dem Sommer noch ihren YieldCo an der Börse platzieren (Wertpapierprospekt ist ja schon veröffentlicht) und beide Aktien liegen trotz der YieldCo-Angkündigung nach wie vor unter ihren 2014er Höchstkursen. Aber 10% bei Ankündigung künnte ich mir durchaus vorstellen.

Ich habs ja schon geschrieben, ich gehe davon aus, dass Jinko spätestens im Herbst den YieldCo an der Börse platzieren wird. Wenn ich von den 620 MW an fertigen Solarkraftwerken ausgehe, die Ende 2014 gebaut wurden, dann komme ich auf ein Platzierungsvolumen von um 850 bis 900 Mio. $. Damit ist man deutlich über der kritischen Masse für einen Börsengang kostentechnisch und auch von der Attraktivität her betrachtet. Außerdem muss man ja "nur" noch etwa 60% davon platzieren oder sogar weniger (kommt halt darauf an welchen Anteil Jinko an dem YieldCo haben will), denn 20% sind ja schon vergeben durch die 225 Mio. $-Anzahlung vom November (China Development Bank International, Macquarie Greater China Infrastructure Fund und New Horizon Capital) und weitere 20% wird Jinko durch die stillen Reserven ihres Downstreamgeschäftes in den YieldCo rein bringen.  

1027 Postings, 3524 Tage Back201420% Jinko Power - Ulm

 
  
    #2631
10.04.15 14:18
@Ulm: wie kommst du auf den wert von 20%? Ich verstehe die Meldung auf der Jinkoseite vom 18.11.2014 so, dass die drei Investoren 45% halten:

JinkoSolar Power Engineering Group Limited ("Jinko Power"), a subsidiary of JinkoSolar that develops and operates its downstream solar power project business, entered into definitive share purchase agreements with each of CDBI, MGCIF and New Horizon Capital ("New Horizon"). Under the share purchase agreements, CDBI, MGCIF and New Horizon have agreed to invest an aggregate amount of US$225 million in Jinko Power. As of the date of this press release, all rounds of investments by the three investors have closed, and the Company has also completed additional capital contribution to Jinko Power. The three investors hold a total of approximately 45% of Jinko Power's equity interest. They will provide support and additional resources to facilitate the spin off and listing of Jinko Power and the downstream business development in terms of project financing, project development, project operation and global green energy network.  

17012 Postings, 5844 Tage ulm000Back noch einmal

 
  
    #2632
1
10.04.15 14:48
Ich hab das doch dir schon vor ein paar Tagen erklärt. Aber gut noch einmal.

Diese Meldung über die 225 Mio. $ an YieldCo-Anzahlung ist vom November 2014 (!!!), also über 4 Monate alt und diese Meldung als Agreement gab es schon im August 2014.

Diese Meldung bezieht sich mit aller größter Wahrscheinlichkeit auf Ende Q3. jedenfalls habe ich so die Telfonkonferenz im August so verstanden wo es um dieses Thema ging. Ende Q3 hatte Jinko 352 MW an fertigen Solarkraftwerken in ihrer Bilanz stehen. Damit würden diese 225 Mio. $ einem Kaufpreis von 1,42 $/W entsprechen (45% von 352 MW bei einem Kaufpreis von 225 Mio. $) und würde in der Größenordnung auch in etwa hinkommen. Wobei Trina im letzten Jahr bei einem Solarkraftwerksverkauf eines chinesischen Projektes sogar über 1,50 $/W als Verkaufspreis erzielen konnte. Übrigens dürfte Trina wohl spätestens Mitte kommenden Jahres auch einen YieldCo bringen, denn die haben nicht aus Jux und Dollerei 300 MW an genehmigten chinesischen Projekten im Herbst gekauft.

Ende 2014 hatte Jinko 623 MW an fertigen Solarkraftwerken in ihrer Bilanz stehen. Hätten die drei Investoren einen Anteil von 45% für ihre 225 Mio. $ heute noch, dann würde der Verkaufspreis ja nur bei lächerlichen 0,81 $/W. So billig gibt es kein Solarkraftwerk auf der ganzen Welt.

Diese drei YieldCo-CoInvestoren dürften damit Stand Ende 2014 etwa 25% an den fertigen Jinko-Solarkraftwerken halten. Jinko wird ja im 1. Halbjahr weitere 240 MW an Solarkraftwerken fertig stellen.

Die Frage ist halt welche Solarkraftwerkskapazitäten wird Jinko zu Beginn des YieldCos rein packen ? Sind es die 623 MW an fertigen Solarkraftwerken zu Ende 2014, sind es weniger oder sind es sogar mehr. Je nach dem wird sich logischweise der Anteil der drei Vorab YieldCo-Investoren verändern, außer sie zahlen weitere Mios.. Wie wir ja wissen, dauert es in China im Schnitt 6 Monate nach Fertigstellung des Solarkraftwerks bis der Strom aus den Solarkraftwerken bezahlt wird und so lange kein Cash fließt so lange wird Jinko wohl kein Solarkraftwerk in den YieldCo rein packen.
 

3848 Postings, 4664 Tage Taktueriker81Glückwunsch

 
  
    #2633
1
10.04.15 17:13
an alle Investierten. Hätte ich nicht damit gerechnet das wir die 30$ wohl auf direktem Weg sehen. Es deutet nun alles darauf hin.
Tja, hinterher ist man immer schlauer und man kann halt nicht immer zu den Gewinnern zählen.

VG und schönes We
Taktueriker  

339 Postings, 3462 Tage Son GokuTja

 
  
    #2634
1
10.04.15 17:25
Ze trend is your friend. Wie kann man jetzt bloß aussteigen?! Credit Suisse sieht ein Kursziel von 45$ und Jinko ist ein Top Pick im Bereich alternative Energien.  

1272 Postings, 3955 Tage Trader LeoGut!

 
  
    #2635
10.04.15 17:35
Es sieht gut aus,aber Vorsicht ist immer angebracht ! Es geht mir wieder zu einfach...
habe aber heute Morgen nochmal verbillight!  

3848 Postings, 4664 Tage Taktueriker81@all

 
  
    #2636
1
10.04.15 17:51
mich macht halt vor allem das geringe Volumen derzeit in den USA stutzig.
Täuschungsmanöver hatten wir hier ja schon zu genüge.
Und abladen können die auch in DE und Ihre Gewinne mitnehmen.
Da ich mir unsicher bin, bleibe ich deshalb ab jetzt auch an der Seitenlinie, sofern sich kein Einstieg bei einer Konso anbietet.
Zudem stehen wir kurz vor meinem Kursziel bei 30$, somit steigt das Chance/Risiko Verhältnis für mich langsam ins negative.

Nur meine Meinung und Bauchgefühl. Muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.

VG und allen viel Glück
Taktueriker  

81 Postings, 4256 Tage Pheepy@all

 
  
    #2637
1
10.04.15 17:55
Sehe ich auch so momentan ist es einfach besser die Gewinne erstmal abzusichern und sich über das gewonnene Geld mal zu freuen, anstatt nur den virtuellen Gewinn sich im Depot anzugucken.

Gönnt euch was von dem Gewinn!!! Habe mir jetzt vorgenommen durch Jinkos Gewinn mir das neue Galaxy S6 zu gönnen :) Danke Jinko! :D  

1272 Postings, 3955 Tage Trader LeoUlm

 
  
    #2638
10.04.15 18:03
Halte es mit Ulm und warte den Montag ab,sollte es da nicht über die 30$ gehen,werde ich verkaufen.  

989 Postings, 3967 Tage Benz 2Taktüriker,

 
  
    #2639
10.04.15 18:09
jetzt komm steig noch ein, bis 32 Dollar geht die Jinko auf jeden Fall in den nächsten 2 Wochen.......
Schau, die Canadian läuft doch auch.......  

1272 Postings, 3955 Tage Trader Leo1 Woche

 
  
    #2640
10.04.15 18:29
Die Jinko braucht höchstens eine Woche für die 32er Marke-falls der Markt weiter mitspielt.Frage mich nur,wie lange noch..  

8 Postings, 3919 Tage torro3030Nach oben wegen Daqo New Energy?

 
  
    #2641
10.04.15 18:50
...die haben ihre Zahlen heute eröffnet....+7% momentan...jetzt am Wiederstand von 30$

http://seekingalpha.com/pr/...th-quarter-and-fiscal-year-2014-results
 

79561 Postings, 9096 Tage KickyTrotz Risiko JKS wie gutes Long-Term Investment

 
  
    #2642
1
10.04.15 18:56
http://seekingalpha.com/article/...s-like-a-good-long-term-investment


Summary

   JinkoSolar has the highest debt-equity ratio among its peers, and it is expected to underperform in terms of earnings growth in the next five years.
   Jinko, however, is a value play due to its cheap valuation and an attractive PEG ratio.
   Jinko is achieving higher efficiency figures and is increasing capacity, which will allow it to improve its bottom line in the long run.
   Jinko's cost of manufacturing PV modules will remain below $0.50 per watt this year, and this will lead to strong margin growth in the long run as solar adoption improves.

.....

With a trailing P/E of less than 12 and a forward P/E of 7, Jinko looks like a value play. In fact, the stock is cheaper than the industry average trailing P/E ratio of 22.6. Also, its PEG ratio is quite low at 0.75. These ratios indicate that Jinko is a value pick that could deliver strong gains in the long run, especially considering the opportunity in the end market.

However, analysts don't seem to be too optimistic regarding Jinko's prospects. In the next five years, the company's bottom line is expected to increase at a CAGR of 11%, which is way lower than the 21% industry average. In addition, it has a very high debt-equity ratio when compared to its peers ...

Hence, Jinko has to bear high interest expenses, and the worrying part is that the ratio has trended higher in the last six months. This is the factor that's likely to weigh on Jinko's bottom line performance going forward.

However, as Jinko is aggressively lowering costs and increasing the efficiency of its modules, it is capable of improving its earnings going forward. In addition, the solar market is expected to grow at a fast pace going forward, and Jinko is on track to tap it smartly by diversifying its business. Hence, despite the high debt-equity ratio, JinkoSolar is capable of improving its financial performance going forward.
 

339 Postings, 3462 Tage Son GokuSeeking Alpha Artikel

 
  
    #2643
10.04.15 19:04
In der Zusammenfassung wird nicht erwähnt, dass Jinko einen relativ hohen Anteil an Solaranlagen hat, die es selbst betreibt, weshalb Jinko auch erstmal eine relativ höhere Verschuldung hat als andere Solar Unternehmen.

Und warum sollte Jinko beim Gewinnwachstum in Zukunft underperformen? Wenn man das berücksichtigt, was ich oben geschrieben habe, bleibt für mich kein Grund davon auszugehen.  

3848 Postings, 4664 Tage Taktueriker81@benz

 
  
    #2644
3
10.04.15 20:14
ist nett gemeint, doch man muss mit seinem Invest ja im reinen sein.
Jetzt bei dieser Welle noch auf ein paar Prozent zu hoffen, mit seit Wochen nur guten News ist mir dann doch zu heiß. Zudem sind die Märkte am Anschlag und mir zu wenig Volumen in der Aktie. Das hat nichts mit den Top Aussichten von Jinko zu tun und dem weiterem Kurspotential.

Mir liegen ja alle News Dank dem tollen Forum und den wertvollen Analysen vor.
Und doch muss ich selbst abwegen und eine Entscheidung treffen und da höre ich jetzt auf mein Bauchgefühl. Mag sein das ich falsch liege und der Kurs nächste Woche durch die Decke schießt, aber damit kann ich dann Leben da es heute für mich die richtige Entscheidung ist an der Seitenlinie zu bleiben.

Viel Glück und schönes We
Taktueriker
 

989 Postings, 3967 Tage Benz 2Taktüriker

 
  
    #2645
3
10.04.15 20:43
Normalerweise ist es mir fast egal wer wo was investiert, damals hast Du erwähnt, dass Du umsteigst von Jinko in Yingli wegen Quartalszahlen, ich wollte Dir schon schreiben, bitte mach es nicht, nun ja deswegen heute mein Rat komm steig ein, auch wegen 2-3 Dollars, vielleicht lohnt es sich. Natürlich hast Du vollkommen recht, wenn Du sagst Nein, dann ist es so.
Ja das Forum ist schon sehr informativ, wobei mir der User Ulm fast unheimlich kenntnisreich in Solar und Windenergie ist. Er weiß da fast alles. Bin sehr dankbar, weil wir alle können von Ihm nur profitieren.
Taktüriker Du bist auch ein feiner Kerl........
Sonnige Tage an alle......

 

3848 Postings, 4664 Tage Taktueriker81@benz

 
  
    #2646
10.04.15 21:14
Danke für deine Worte. Der Yingli Schock ist verdaut und es steht ja trotzdem immer noch ein Jahresgewinn. Und sei dir Gewiss das ich schon bald wieder bei Jinko an Bord bin... :-)

VG und bis die Tage
Taktueriker  

214 Postings, 4180 Tage -Sille-Das hast du schön gesagt Benz

 
  
    #2647
10.04.15 21:15
Ja das Forum ist schon sehr informativ, wobei mir der User Ulm fast unheimlich kenntnisreich in Solar und Windenergie ist. Er weiß da fast alles. Bin sehr dankbar, weil wir alle können von Ihm nur profitieren.
Taktüriker Du bist auch ein feiner Kerl........
Sonnige Tage an alle......
 

10 Postings, 3452 Tage Solarworld Kaufen .Löschung

 
  
    #2648
11.04.15 09:29

Moderation
Zeitpunkt: 11.04.15 09:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

1027 Postings, 3524 Tage Back2014Jinkos Power

 
  
    #2649
12.04.15 11:58
@ulm:

Da haben wir ein unterschiedliches Verständnis. Meines Erachtens hat jinko selbst nur noch 55% an jinko Power. In jinko Power waren zu dem damaligen Zeitpunkt nur dievon dir genannten MW enthalten. Seitdem hat jinko weitere Parks gebaut, die sie dann an jinko Power verkaufen kann (dann bleibt der Anteil an jinko Power gleich) oder die gegen Gewährung von Anteilen einbringen kann ( dann steigt auch wieder der Anteil an jinko Power). Beide Varianten würden zu Marktpreise erfolgen, wahrscheinlich zu den von dir genannten 1,4$/Wp. Dh jinko überrägt/verkauft jedes WP auch zu 1,4$. Dies ist m.E noch nicht erfolgt.

Nach dem Deal mit den drei Gesellschaften müssen die weiteren Übertragungen von Parks entgeltlich sein (Anteile oder Cash).

Jedoch wurden durch die Beteiligung der anderen an jinko Power bereits 45% der stillen Reserven der damals in jinko Power enthaltenen stillen Reserven realisiert. Der in dem Park enthalten waren.

Daher sind die zu hebenden stillen Reserven von 620 MW nicht mehr voll vorhanden. Du sprachst immer davon dass in 2015 Stille Reserven von 620 MW * 0,25$/Wp = 150 Mio gehoben werden, was nicht richtig ist, sondern nur ca. 75% davon da der andere Anteile schon durch den Deal realisiert wurde.

Trotzdem danke für deine Mühen! Tolle Beiträge!
 

1272 Postings, 3955 Tage Trader LeoMontag

 
  
    #2650
12.04.15 18:51
Alle Ampeln sind noch auf Grün und es spricht wohl nichts,gegen weiter steigende Kurse beim Dax und in NY.
Sehe und hoffe,daß es eine weitere gute Woche für unsere Jinko wird.Die 30$ sind nicht mehr all zu weit !  

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 993  >  
   Antwort einfügen - nach oben