Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 105 von 993
Neuester Beitrag: 21.09.24 13:59
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.802
Neuester Beitrag:21.09.24 13:59von: isostar100Leser gesamt:7.837.967
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.892
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 993  >  

989 Postings, 3967 Tage Benz 2Son Goku

 
  
    #2601
08.04.15 20:25
Na ja das Wort "sehr große Position" ist relativ, bei mir ist es momentan über 50% des Gesamtdepots, so viel haben wir noch nie nur in einem Wert investiert (hier Jinko).....
Etwas mulmig ist es mir schon........  

339 Postings, 3462 Tage Son GokuRisiko

 
  
    #2602
08.04.15 20:36
Bei mir sind es deutlich über 50% und in Zahlen über 3200 Aktien. Aber ich würde niemand anderem empfehlen soviel Risiko zu gehen. Es sei denn, er ist reich und die Summe wäre für ihn nur ein überschaubarer Teil seines Depots.  

339 Postings, 3462 Tage Son Gokuübrigens

 
  
    #2603
2
08.04.15 20:59
Übrigens erinnert mich das daran, dass ich gelesen habe, dass die meisten Privatanleger Gewinne zu schnell mitnehmen, weil sie Angst haben wieder etwas vom gewonnenen zu verlieren, aber Verluste zu lange laufen lassen in der Hoffnung, dass dieselbe Aktie den Verlust wieder ausbügelt.  

3848 Postings, 4664 Tage Taktueriker81@all

 
  
    #2604
1
08.04.15 21:01
die 28,50 $ wohl als letzte Hürde vor den 30$.
Wie man sieht wird die Luft bei dieser Marke nun dünner und es sind wahrscheinlich Top-News notwendig um diese Marke zu überwinden.
Wird sich wahrscheinlich in den nächsten Handelstagen entscheiden an dieser Marke ob "kleine Konso" oder noch eine Schippe drauf. We will see.

VG und ein gutes Händchen.
Taktueriker  

3848 Postings, 4664 Tage Taktueriker81@Sun Guko

 
  
    #2605
1
08.04.15 21:07
das mag ja größtenteils zutreffen. Allerdings kann das bei den Solaris auch schnell mal nach hinten losgehen die Gewinne allzu lange laufen zu lassen. Haben hier viele(auch ich) schon zu spüren bekommen.
Denn der Wind kann sich hier raketenartig wieder drehen...

 

339 Postings, 3462 Tage Son Gokuja und

 
  
    #2606
08.04.15 21:13
an den Geschäftsaussichten von Jinkosolar wird sich aber nichts raketenartig zum schlechteren änderen. Die Bewertung ist günstig und vor über einem Jahr gab es höhrere Kurse. Der Aufwärtstrend ist intakt und mit Volatilität im Allgemeinen bei Solarwerten muss man halt leben. Dafür sind bei diesem hier die langfristigen Gewinnaussichten besonders hoch.  

3848 Postings, 4664 Tage Taktueriker81@Son Guko

 
  
    #2607
1
08.04.15 21:26
bin ich ja voll bei dir. Allerdings darf man nicht vergessen das mit dem Yieldo noch nicht endgültig alles in trockenen Tüchern ist. Der Wert lebt derzeit von der Phantasie und da kann es bei Verschiebungen oder nicht wie gewünschter Ausführung des Yieldcos auch zu Enttäuschungen kommen. Ist halt alles weiterhin spekulativ und das sollte man zumindest im Hinterkopf haben.  

313 Postings, 4001 Tage epConad

 
  
    #2608
2
08.04.15 21:32
jinko is auch mein größter wert im depot...
auch über 50% plus mit der aktie, und im Knockout nochmal mehr

hab ich ja auch im februar märz schon gesagt

und unter 30 wird auf keinesfalls verkauft (€)

aber die werd ich wohl nach oben korrigieren müssen :D  

4996 Postings, 4417 Tage brody1977Jinko läuft

 
  
    #2609
2
08.04.15 22:53
bei anderen sieht es nicht ganz so gut aus...

Bei der Bank of America Merrill Lynch stuft man die Aktien von Trina Solar von „kaufen“ auf „neutral“ zurück, die Anteile von Yingli von „neutral“ auf „verkaufen“.  

1027 Postings, 3524 Tage Back2014Markt

 
  
    #2610
3
09.04.15 07:08
Meines Erachtens wird der Markt solange weiter laufen, so lange es keine anderen Alternativen gibt. Wer legt dann zu Zinsen von unter 1% sein Geld an, bei bundeswertpapieren Zt mit ner neg Rendite.

Jedoch wird es auch mal zu Korrekturen kommen aber die Richtung ist klar.

Wenn sich jedoch das Zinsniveau ändert, wird's es zu deutlichen Korrekturen kommen. Jedoch mE jetzt noch nicht.

Zum Thema Kursverlauf: meines Erachtens ist es egal, wie die Aktie bisher gelaufen ist. Das einzige was zählt sind die aktuellen Werte, Chancen...

PS: ich finde es gut wenn einige schon verkaufen, dann sehe ich dass es auch andere Meinungen gibt und somit in Zukunft auch käufer  

17851 Postings, 4361 Tage H731400Die Frage wird sein wie sich der Gesamtmarkt

 
  
    #2611
09.04.15 07:51
entwickelt, ob dieses Jahr wirklich endlich 55-57 GW installiert werden und dann 2016.....ob nochmal Phantasie einkehrt und Aufbruchstimmung, dann noch Yield co etc....Solarstrom ist mittlerweile in vielen Regionen der Welt auf dem Vormarsch....2014 war halt muss man wirklich sagen enttäuschend....  

316 Postings, 3520 Tage fbo|228805999Differenzieren!

 
  
    #2612
6
09.04.15 08:50

Reden wir hier vom Gesamtmarkt, oder reden wir hier von Jinko?

 

Jinko:Die Richtung ist klar! Intakter Aufwärtstrend, super Newsflow/Aufträge für einen Solari bislang im sonst saisonal eher schwachen Q1, das Chartbild is super und im Grunde bis 33-34 Dollar nach oben offen. Um die dann zu überwinden bedarf es sicherlich News zum Yieldco. Zu einem Kursrutsch wird es nur kommen, wenn:

a) die Jahresziele und somit die Erwartungen verfehlt werden! Das kann man m.E. jedoch beinahe ausschließen, da die Ausbauziele nahezu aller Kunden/Länder von Jinko 2015 klar nach oben geschraubt wurden und man schon jetzt am Auftragseingang in Q1 sehen kann, dass Jinko seine Rolle als einer der Marktführer eher stark ausbauen wird. Das deutliche Plus der Ausbauziele Chinas ist da noch gar nicht mit drin! Dazu die neue Fertigung in Malaysia, wodurch Strafzölle umgangen werden und neue Kapazitäten geschaffen wurden. Variante a fällt für mich damit weg!

b) das Yieldco dieses Jahr entgegen der Erwartungen doch noch nicht kommt. Dann wäre sicherlich eine "kurze" Enttäsuchung am Markt und der Kurs würde deutlich  nachgeben. Jedoch ist keiner der Konkurrenten mit den Planungen diesbezüglich weiter als Jinko. Deren Downstreamgeschäft läuft seit 2014 gut....es wird dieses jahr enorm wachsen....somit glaube ich auch das im Sommer erste konkrete Fakten zum Yieldco kommen. Das reicht schon, um den kurs zu befeuern. Ob es nun dieses jahr oder nächstes jahr an der Börse platziert wird, entscheidet nicht über den längerfristigen (auf ca. 1-2Jahre) Erfolg der Aktie...sondern nur darüber wann der Kurssprung durchs Yieldco kommt. Als hat das nur Bedeutung für leute die mit hohen Hebel-Zertifikaten investiert sind, da Ihnen Rücksetzer das Genick brechen. Normal investierten kann im Grunde egal sein ob es im Sommer oder im Winter kommt....Aber ich denke, es kommt sicher, worauf dann auch der kurs deutlich nach oben reagieren wird. Also spielt Variante b auch keine tragende Rolle!

c) der Gesamtmarkt in den USA wegbricht. Da sehe ich das einzig wirklich unkalkulierbares Risiko. Ich sehe deren Entwicklung seit Jahren mit großer Sorge. Das Wachstum ist nur auf Pump...und die Konjunktur schwächelt enorm, wenn man die geschönten zahlen und Statistiken deren bei Seite legt, die großes Interesse daran haben, uns alles als toll zu verkaufen. Die Arbeitsmarktdaten sind in den USA brutal geschönt. Schaut man sich die "unverwässerte" Statistik an, dann haben echt Probleme!!! Offiziell liegt die Quote bei 5,5%, tatsächlichen Schätzungen zu folge aber eher zwischen 15-20%. Die Bevölkerung  stieg um 17 Mio Menschen seit 2008, aber in gleicher Zeit fielen 140.000 Vollzeitjobs weg. 93Mio Amerikaner werden gleich komplett als nicht erwerbsfähig eingestuft (2008 waren es nur 80Mio) und werden komplett aus der Statistik gestrichen. Das ist fatal. Die niedrigen Energiepreise (Öl, ...) werden von den Amerikaner nur geduldet bzw sind sogar gewollt, damit ddie Leute mehr Geld ausgeben und somit krampfhaft versucht wird die konjunktur irgendwie anzutreiben. Ganz abgesehen davon schaden sie damit natürlich Mütterchen Russland, was derzeit gewollt ist. Am Ende schaden Sie sich selbst. Die Frackingblase platzt....und schaut man hinter die Kulissen, so ist Amerika seit Jahren nicht mehr wettbewerbsfähig am Weltmarkt...und es verschärft sich mehr und mehr...und dort wird der Knall defintiv kommen! Aber vermutlich wird man bischen Krieg spielen, um das tote System noch ein wenig länger künstlich am leben zu erhalten. Variante c macht mir echt Sorgen...und ich hoffe der DOW und Co halten dieses Jahr noch, damit ich zumindest die Jinko-Ralley mit dem Yieldco ordentlich zu Ende bringen kann^^

Wo wir grad beim Thema Ende sind....Amerika ist es! Die Zinswende kommt vermutlich/hoffentlich gar nicht....denn sonst knallts im DOW gewaltig. Positives Denken fällt da langsam schwer. Ich hoffe zumindest für 2015 noch das baste ;) also:

JINKO GO!!!!!

 

1272 Postings, 3955 Tage Trader LeoSuper!

 
  
    #2613
2
09.04.15 09:21
Super Statemant,gefällt mir gut! Damit ist alles gesagt...  

17012 Postings, 5844 Tage ulm000Naja Back

 
  
    #2614
3
09.04.15 10:06
Wie sich der Gesatmarkt weiter entwickelt ist echt schwierig bzw. überhaupt nicht abzuschätzen. Genau so ist es bei den China-Solaris. So gut wie alle Solaraktien haben einen super Kursverlauf seit gut 10 Wochen. Der erste Kursschub ab Mitte Januar (17 $ bis 22 $) kam wohl von den Shorties, denn zum einen haben sie ja genug Geld mit ihren Solarshorts verdient und zum anderen war ja klar, dass der Ölpreis eigentlich so gut wie nichts dem Solarwachstum antun wird. Der Rest hat dann die Charttechnik gemacht (Sprung über die 50-Tageslinie und Ssprung über den 20,24 $ Widerstand). Der zweite und entscheidende Schub (22 bis 28 $) kam vor drei Wochen aus China, als dort das Zubauziel deutlich auf 17,8 GW angehoben wurde ohne Einschränkungen und dass die Einspeisevergütungen in diesem Jahr nicht gekürzt werden. Seit dieser Meldung hat Jinko um satte 27% zugelegt.

Diese China-News und dass der japanische Solarmarkt in diesem Jahr nicht einbrechen wird, Rückgang ja, aber nicht auf 6 GW, hat eindeutig dazu geführt, dass die Solaraktien derzeit wieder en vogue sind. Für mich bewegen sich die China-Solaris mit ihren aktuellen Kursniveaus fundamental gesehen mittlerweile wieder auf einen fairen Niveau. Nach der aktuellen Einschätzung von mir. Keine Unter- und auch keine Überbewertung.

Bei Jinko wird jetzt entscheidend sein ob der wirklich sehr signifikante 28 $-Widerstand geknackt werden kann oder nicht. Gestern hats man ja super gesehen wie signifikant die 28 $ sind. Wenn er bis Montag nicht geknackt wird, dann werde ich meine restlichen 50% auch verkaufen (ist ohnehin noch einen ganzen Batzen an Geld), denn dann besteht die Gefahr, dass wir nochmal auf die 26 $ runter gehen. Zumal mir die aktuelle Modulpreisentwicklung überhaupt nicht gefällt. Auf der anderen Seite wird Polysilizium immer billiger und Silber ist auch nach wie vor auf einem sehr niedrigen Niveau, so dass die Fertingungskosten problemlos weiter gesenkt werden können. Jinko will ja in jedem Quartal ihre Kosten um 0,01 $/W senken, was ja in diesem Jahr dann rd. 10% an Fertigungskosten bedeuten würden.

Bezüglich YieldCo ist meiner Einschätzung eh alles klar. Der wird spätestens im Herbst kommen, zum einen hat man genung an Volumina was man in den YieldCo einbringen kann und zum anderen will Jinko First Mover sein und Canadian Solar steht ja auch schon in den YieldCo-Startlöcher. Wobei man aber schon etwas aufpassen muss, denn der YieldCo sollte zahlentechnisch nicht überbewertet werden. Sicher wird er einen großen Einfluss auf Jinko haben, vor allem weil man dann endlich an den Zahlen auch das Downstreamgeschäft erkennen kann wie es bei Canadian Solar heute schon der Fall ist, aber das ganze ist echt schwierg einzuschätzen und wie dieser YieldCo läuft und welche Auswirkungen er hat können doch eh nur wenige im Vorfeld eingermaßen einschätzen.

Für mich fast noch wichtiger als der YieldCo ist der Jinko-Einstieg ins Solarleasinggeschäft (ist lukrativer wie das EPC-Geschäft). In China wird sich durch die seit September 2014 deutlich verbesserten politischen Rahmenbedingungen (garantierter Netzanschluss/pünktliche Bezahlungen der Einspeisevergütungen durch die Netzbetreiber/verbilligte Kredite/Finanzierungsleasing möglich) über kurz oder lang, eher kurz, ein richtig guter und großer Aufdachanlagenmarkt entwickeln. Dass Jinko mit ihren 72 Zellmodul in den USA richtig durchstartet ist auch schon mehr als positiv. Das haben die letzten Autragsmeldungen gezeigt und ein US-Absatz in diesem Jahr von um die 850 MW, also fast das Doppelte wie in 2014, ist schon weitaus mehr als man erwarten konnte. Wenn dann noch in der neuen Malaysia-Produktion die Fertigungskosten passen (10 bis 15% höher wie in China ?), dann dürften im 2. Halbjahr wie von Jinko versprochen die Bruttomarge wieder richtig steigen und dann wären wir bei Kursen von 28 $ fundamental aufeinmal wieder unterbewertet.

 

1272 Postings, 3955 Tage Trader Leo30$

 
  
    #2615
1
09.04.15 16:01
Das wird nichts mehr diese Woche,mit den 30$...  

1027 Postings, 3524 Tage Back2014Wiederstand

 
  
    #2616
09.04.15 16:14
bei 28$ überwunden, bis jetzt zwischen 28,04 und 28,44 $.

dann  bleibt ulm ja noch dabei :-)  

1272 Postings, 3955 Tage Trader Leo28,50$

 
  
    #2617
1
09.04.15 17:01
sollte es morgen doch noch Richtung 30 gehen?  

17012 Postings, 5844 Tage ulm00028$ überwunden

 
  
    #2618
4
09.04.15 17:25
Noch ist nicht aller Tage Abend Back. Gestern waren wir ja im Hoch auch schon bei 28,48 $. Entscheidend ist auf Wochenendbasis. Jeodch sieht es in der Tat recht gut aus obwohl der Kurs wieder ganz in die Nähe der 28 $ kommt. Sieht fast so als ob Jinko gerade den Bewegungen der großen US-Indizes folgt und die laufen auch gerade nach unten.

Erst hat Canadian gg. den China-Solaris outperformt, dann war es Trina und jetzt ist Jinko an der Reihe. Jetzt fehlt eigentlich nur noch JA Solar von den "guten" China-Solaris, aber die tun sich schwer erstmal richtig an ihre entscheidende Chartmarke von 10 $ ran zu kommen.

Der Branchennewsflow ist auch nicht schlecht ohne Frage:

- Bloomberg New Energy Finance erwartet für die USA 9,1 GW in diesem Jahr (+ 47%gg. 2014). Davon sollen alleine 50% aus Kalifornien kommen augrund der neuen politischen Vorgaben in Kalifornien.

http://renews.biz/86839/us-wind-solar-to-add-18gw-in-2015/

- Solar- und Windenergie-Anlagen sind aktuell die billigste Art der Energieerzeugung in den Vereinigten Arabischen Emiraten, so das Außenministerium der Vereinigten Arabischen Emiraten:

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...igsten-energiequellen.html

- In Australien wurden keine Antidumpingzölle gegen die China-Solaris erhoben:

http://www.pv-tech.org/news/...minates_pv_dumping_case_with_no_duties

- Energy Trend, die Jungs aus Taiwan sind mit die Besten und Treffsichersten von den Solaranalysten, gehen aufgrund einer hohen Nachfragedynamik in China von Modul/Zellpreisstabilisierung in Q2 aus. Die Polysiliziumpreise sollen aber noch weiter fallen, da neue Produktionskapazitäten auf den Markt kommen:

http://www.pv-tech.org/news/..._expects_pv_demand_to_top_51gw_in_2015

 

1272 Postings, 3955 Tage Trader LeoJa Solar

 
  
    #2619
09.04.15 17:37
Habe vorhin meine 2000 Ja Solar für 9 ,25€ verkauft und will in Jinko Umschichten..
Der Gewinn war zwar nur 8%,aber der Mensch freut sich.  

1272 Postings, 3955 Tage Trader Leo28$

 
  
    #2620
1
09.04.15 19:11
halten,werde Morgen nochmal nachkaufen und hoffe dann,nächste Woche gelingt der Sprung an die 30er Marke.
 

17851 Postings, 4361 Tage H731400Bin ganz zufrieden:-))

 
  
    #2621
09.04.15 22:28
Nur zur Info, weil einige nach Alternativen gefragt haben. Meine Gazprom und Sberbank gehen auch ab gerade, war aber auch mutig mitten in der Ukraine Krise zu kaufen. Da aber der Rubel und der Ölpreis völlig im Keller sind musste das sein :-))  

17851 Postings, 4361 Tage H731400Jinko + Trina

 
  
    #2622
09.04.15 22:32
Werde einige stop loss setzen und ab jetzt nach ziehen, Gewinne sollte man laufen lassen. Meyer&Burger wurde heute hoch gestuft deswegen werde ich auch in Centrotherm drin bleiben und noch die Halbjahres Zahlen abwarten, habe ja leider konservativ wie Sie mittlerweile sind leider kein Ton über den AE 2015 gemeldet.

Allen weiter viel Glück :-))  

19 Postings, 3499 Tage Jupiter1gewinne mitnehmen?

 
  
    #2623
10.04.15 00:10
Ich bin derzeit auch am überlegen mit der Hälfte rauszugehen. Der Anstieg in den letzten 2-3 Wochen war schon enorm. Bin gespannt ob die 28$ halten die nächsten Tage.  

1599 Postings, 3727 Tage MitschDiese Überlegung gibt es bei mir nicht Jupiter1

 
  
    #2624
3
10.04.15 00:33
Klar wird es auch immer wieder Korrekturen geben und man kann auch mal Gewinne mitnehmen. Aber warum wegen vielleicht mal einem 10% Rücksetzer riskieren weiter steigende Notierungen zu verpassen. Für mich ist Jinko auf aktuellem Niveau immer noch ein potenzieller Verdoppler.
Wie gesagt, bisher wurde gerade mal die Übertreibung nach unten wegen des Ölpreises wieder aufgeholt. Das richtige Potenzial mit Yield.Co und weiter stark wachsender globaler Nachfrage fängt gerade erst an sich zu entfalten.
Einfach entspannt zurück lehnen und genießen! Hin und her macht Taschen leer... Mir ist die Gefahr einfach zu groß einen weiteren Kursanstieg zu verpassen. Da mache ich auch gerne mal nen paar % Korrektur mit.  

1272 Postings, 3955 Tage Trader LeoCoba

 
  
    #2625
10.04.15 08:33
Habe bei der Commerzbank auch gedacht,so ein kleiner Rückschlag,was solls und habe dort vor zwei Jahren ein kleines Vermögen verloren.
Seitdem,lieber den Spatz in der Hand,als die Commerzbank auf dem Dach!!!
Obwohl,seit ich raus bin bei der Coba,läuft Sie wieder...  

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 993  >  
   Antwort einfügen - nach oben