'off topic'


Seite 49 von 63
Neuester Beitrag: 19.08.24 13:29
Eröffnet am:24.09.20 11:30von: FillorkillAnzahl Beiträge:2.56
Neuester Beitrag:19.08.24 13:29von: Philipp Robe.Leser gesamt:214.085
Forum:Talk Leser heute:69
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 63  >  

58425 Postings, 5069 Tage boersalino'Gruppenvergewaltigungen' & Kultur

 
  
    #1201
3
04.10.21 10:34
"Aber auch der Good Will von Gutmenschen ist irgendwann erschöpft, wie Goldik richtig anmerkt. Die als Monstranz vorgehaltene tausendjährige Literaturgeschichte hat eben ihre Leuchtkraft eingebüsst, denn was aus ihr gemacht wurde, kann man in Threads über 'Gruppenvergewaltigungen' nachlesen."

Da kommt nun ein selbsternannter Gralshüter in Sachen "Kultur" daher und will irgendwie (besonders aber mittels minderbemittelter Trabanten) ein Hohelied auf relativ neue "kulturelle" Errungenschaften wie die "Gruppenvergewaltigung" singen.

Lieber Fillorkill (ich darf dich doch noch "Fillorkill" nennen):

Ich, boersalino, kenne einzig Gruppensex & primär die "ménage à trois" - allesamt unter dem Eindruck der Freiwilligkeit.
Wenn denn nun mein Verständnis von KULTUR mit deinem konfligiert, könntest du meinen Horizont als Bereicherung dankbar hinnehmen. Für eine Adaption dürfte es freilich zu spät sein.

Also lieber mit Trabanten kuscheln ... interessante Geriatrie-Variante. Viel Spaß!  

3475 Postings, 2433 Tage yurxboersalino

 
  
    #1202
2
04.10.21 11:01
Gestern Abend las ich noch etwas rum im Forum. Und was lese ich da. Was sehr nettes. Oder vereinnahmendes?

Zitat aus, was ich derzeit lese: goldik - ich habe mit yurx einen kompetenten & einfühlsamen Gesprächspartner gefunden. Er ist klug & fair.

Dort hatte ich aber gar nix geschrieben in letzter Zeit.

Du bist ja schon lustig, das hat doch gerade in diesem Faden mal ganz anders getönt und ich war dann in deinen Fäden auch zeitweise gesperrt. Als Strafe wohl, für etwas was ich hier geschrieben hatte, da ich damals noch nichts in deinen Fäden geschrieben hatte.
Aber du bist wohl sensibel und empfindest vielleicht halt schnell Dinge als persönliche Angriffe auf dich aber auch als persönliche Unterstützung für dich. Je nach dem. Ich bin nicht sonderlich kompetent, einfühlsam, klug, fair....., ich tue wohl nur so....
Schreib ich nun was falsches aus deiner Sicht, dann ist wohl auch schnell fertig mit klug und fair. Unterirdische Intelligenz..kannst dich erinnern.... das ist mir geblieben. Bin aber nicht nachtragend, du ja auch nicht.

Du kommst sehr menschlich rüber. Unperfekt, politisch nich immer korrekt, selbstbezogen, authentisch.
Deine Meinung ist aber gar nicht so relevant, wie auch die aller anderen hier, da man ja keine Verpflichtung hat das richtige zu denken.
Aber du verlierst dich etwas zu selbstbezogen in deiner Kritik mAn. Denn das Phänomen einer suggerierten Meinungshoheit und Verpflichtung zu einem bestimmten Denken, das sehe ich schon auch. Man kann dann nur noch abdriften und sich halt radikalisieren allenfalls, weil man auf eine Wand prallt voller moralinsaueren Ansichten, die einem erziehen wollen.

Interessanter Weise ist ja gerade das weitere Umfeld auch der "Linksautonomen", Alternativen von früher, und deren Sympathisanten nun zu den Verfechtern der Regierung in D geworden. Das hat etwas absurdes. Sie haben ihren Ursprung in der Ablehnung des kapitalistischen Konsenses und des Staates, der Staatsgewalt, die wollen sie nun aber sehen gegen alles, was nicht ihrer Meinung folgt.

Der Staat und die Regierungspolitik nun von ihnen unbewusst und unbesehen verteidigt wird kritiklos und alternativlos, sie damit ihre Herkunft verleugnen und sich selbst wohl ihre historische Identität absprechen. Das Gegenteil tun, von dem was einst der Ursprung war, die Dinge kritisch zu sehen. Jetzt ist das subversiv, doch subversiv war ja früher mal gut und toll. Die neue Spiessigkeit, ist nun öfter die Altpunks, die Altbesetzer, die Altalternativen, die Antifaschistischen.
Regierungstreue Spiesser und Petzer und Denunzianten hat man denen früher, in den 90ern, gesagt und sie verachtet.....

 

58425 Postings, 5069 Tage boersalinoEs gab da mal'n Diskurs

 
  
    #1203
2
04.10.21 11:08
- er schwappte zwischen "Lesen" und "OT" hin und her.

Erkenntnisse aus dem einen Faden erleuchteten wiederum den anderen.

Ansonsten bin ich manches Mal ein netter Kerl - aber eben nur manchmal!  

5341 Postings, 1956 Tage Philipp Robert#1200. OT, mehrfach.

 
  
    #1204
2
04.10.21 12:41
1. Ich lese gerade in der Wortkette das Wort "Laberkopp". Ist damit boersalino gemeint ?

2.  Bösalino darf man ihn ja nicht nennen.

3.  Gibs auf.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gibs_auf
Bist du das auch, kleiner ?

4.
a) "Das hier noch was sinnvolles entstehen könnte ist ausgeschlosssen." (#1184)
     Dem kann ich nur zustimmen. Gerade das Unterlassen des Kommas bekräftigt die Richtigkeit des
     Satzes. Und die Klugheit , mit der das erste Wort im Satz entschärft wurde, um im letzten quasi
     der orthographischen Korrektheit nachträglich Genüge zu tun, tut ein Übriges.
b) Ich finde, fillorkill ist auch einen entscheidenden Schritt vorangekommen durch die bloße
      Erwähnung jener Verstärkerfunktion, die als Standard seiner "therapeutischen" Bemühungen
      erscheint.

5. Muss jetzt ein Schutzmann boersalino zu Hilfe kommen, um seine Identität,  die ihm von höherer Instanz verweigert wurde (s.o., Link) zu sichern ? - Das wäre alles andere als konsequent.  

25399 Postings, 2630 Tage goldik#12:41

 
  
    #1205
2
04.10.21 13:04
Zu 1. : Nein
Zu 2.: Doch, in Boardmail .
Zu 3.; Muß noch begrübelt werden
Zu 4.: Sehr scharfsinnig...
 

25399 Postings, 2630 Tage goldik11:01 yurx Ernst gemeint?

 
  
    #1206
04.10.21 13:23
"Du kommst sehr menschlich rüber. Unperfekt, politisch nich immer korrekt, selbstbezogen, authentisch."

Wie bitte? Authentisch bin doch, allenfalls, ich.  

5341 Postings, 1956 Tage Philipp RobertNoch was zum Grübeln, über Tier und Tor.

 
  
    #1207
3
04.10.21 13:53
Vielleicht haben wir es ja wirklich mit einem Wildling , oder genauer: mit einem "Waliser" zu tun ?

" Herr, wißt fürwahr, die Waliser sind von Natur aus alle dümmer als das Vieh auf der Weide. Auch dieser hier ist wie ein Tier. Ein Tor ist, wer sich mit ihm abgibt, außer er will seine Zeit mit Läppischem vertrödeln   und mit Unsinn vergeuden."-"Ich weiß nicht, bevor ich weiterreite, werde ich ihm alles erklären, was er (wissen) will, ohne dies werde ich nicht von hier aufbrechen."
(zitiert nach  s.u., Vers242 ff.)

Na, ich weiß auch nicht.  
Angehängte Grafik:
images.jpg
images.jpg

58425 Postings, 5069 Tage boersalinoDanke für den Weichzeichner

 
  
    #1208
2
04.10.21 19:10
- nach Unmengen von Spitz-Findigkeiten & Scharf-Züngigkeiten durchaus eine Wohltat (obschon eher einem technischen Mangel geschuldet. Geschenkt).

Weshalb, zum Teufel, wurde nicht die Begegnung Parzivals mit Karnahkarnanz aus Wolframs Parzival gewählt (einige hier können doch Mittelhochdeutsch)?

dirre toersche Wâleise
unsich wendet gâher reise.
(ein prîs den wir beier tragen,
muoz ich von Wâleisen sagen:
die sint toerscher denne beiersch her,
unt doch bî manlîcher wer.
[Wolfram - PARZIVAL, 121, 5 ff.]

So, jetzt mal rattenscharf mit meinem Schachzabelspiel aus Messing im Hintergrund:


 
Angehängte Grafik:
perceval1.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
perceval1.jpg

58425 Postings, 5069 Tage boersalinoKombiniere: Du besitzt diese Ausgabe

 
  
    #1209
1
04.10.21 19:40
- hast sie höchstwahrscheinlich auch gelesen, aber du hast keine Digitalkamera & kein Bildbearbeitungsprogramm.

Schade - ich verfüge selbstredend über alles ... sonst würd ich hier ja nicht mitreden tuen ;-)

Kommt übrigens irgendwann auch auch noch die Sonne??? Ist alles recht unterbelichtet oder gar verschwommen hier:

 

2262 Postings, 5297 Tage 38downhillyurx, über die, die du "linksautonome"

 
  
    #1210
2
04.10.21 20:39
nennst, redest - vielmehr schreibst - du jetzt grossen schmarrn. jedenfalls falls du dieselbe szenerie mit diesem wort meinst, für die ich dieses wort verwenden würde. es ist längst kein (heimlicher, nachträglicher) frieden gemacht, mit einer "merkelrepublik", in der zugunsten wirtschaftlicher interessen auf jegliche solidarische, menschliche regung noch immer und immer geschis_sen wurde und wird, wann immer die vernunft, wie sie die fdp definiert, dies gebietet.
einzig die furcht davor, dass der mob, also das gegenteil von räten oder meinetwegen auch banden oder stadtteilinitiativen, im zweifelsfall vor der haustüre heute vorgenannten gegenüber im vorteil sein könnte, zwingt dazu herrn spahn nicht mehr mit teufelshöhrnern an die wand zu malen.  

2262 Postings, 5297 Tage 38downhilldie Algorythmen von Ariva machen

 
  
    #1211
3
04.10.21 20:42
Diskussionen echt fast unmöglich, "g_e_s_c_h_i_s_s_e_n" will ich öffentlich schreiben dürfen ....  

25399 Postings, 2630 Tage goldikPasst.Konnte mich mal wieder aufregen...

 
  
    #1212
2
04.10.21 21:54
Die Drecksfirma führt neue Ausbeutungsstrategien ein, und die Grünen - Abgeordnete findet's gut...
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/...n-radler-102.html

Der Onlineversandhändler Amazon liefert in Freiburg Pakete künftig auf per Lastenrad - laut Unternehmen ein Teil der Strategie um CO2-neutral zu werden. Die Grünen-Landtagsabgeordnete Nadyne Saint-Cast schlägt dafür vor, dass Amazon selbst Ökostrom erzeugen soll.  

3475 Postings, 2433 Tage yurx38downhill:

 
  
    #1213
3
04.10.21 21:55
Zitat: YURX, ÜBER DIE, DIE DU "LINKSAUTONOME"nennst, redest - vielmehr schreibst - du jetzt grossen schmarrn......

Solidar..ische ...mens..chliche
Regun..gen gibt es dann aber me..hrheitlich öfter
für Flücht..linge, ...mög..lichst ex..otisch,...
wen..iger für viele Ost...deut..schen,
die auch aus einer ander..en Kult..ur stammen,
die dann zu einem Teil die Af..D wählen,
(bei dir dann ausgew..eitet auf FDP...),
das ist dann schlim..mer, viel schlim..mer, für manche, als Fr...auen ...zu versch..leiern,
die christl..ich..e Kultur alle..falls zu vera..chten,
Mädch..en ev. zu ...verh..eiraten usw...,
das sind dann die neuen ....
weiss nicht was, ....A
ber nicht gleich ..und somit un..antastbar.

Sorry für die vielen Punkte dazwischen, das Programm wollte, das ich das umformuliere,,,
 

25399 Postings, 2630 Tage goldikOh, yurx , so pauschal würde ich das nicht sagen..

 
  
    #1214
1
04.10.21 22:17

2689 Postings, 1646 Tage Fritz Pommes"Nachwort" zu Richard Wagner

 
  
    #1215
2
05.10.21 09:47
.... In der Zeit, als ich meine Ausbildung in Bayreuth machte, war Deutschland ja noch zweigeteilt.
Und es gab so manche Künstler (im Orchestergraben) und auch als Sänger, die für die Zeit der Bayreuther Festspiele eine "Daueraufenthaltsgenehmigung" für den Westen bekamen.

Insbesondere erinnere ich den Sänger THEO ADAM, der über Jahre hinweg als ständiger Gast in Bayreuth war und sang.

Ein (gemessen an westlichen, internationalen Stars der damaligen Zeit) liebenswürdiger Gast und Kunde, der um seine Präsenz in Bayreuth kein Gewese machte.

F.P.  

2689 Postings, 1646 Tage Fritz PommesFrancois Rabelais: Gargantua/Pantagruel

 
  
    #1216
2
05.10.21 10:13
Nein, "aktuell" würde ich dieses Buch nicht grade nennen:

ABER: die mir vorliegende (gebundene) Ausgabe aus dem Hause Reclam, bietet mit den Kommentaren von Wolf Steinsieck immerhin einen guten Einstieg in das (für heutige Begriffe) etwas sperrige Werk.

F.P.  

2262 Postings, 5297 Tage 38downhillyurx, völlig offenbar hast du keinerlei einblick,

 
  
    #1217
3
05.10.21 10:41
wie und was in linken kreisen so diskutiert wird. als ob ich  - einige andere hier übrigens auch - , auch hier nicht schon oft genug die barbareien in anderen kulturen gemeinsam mit den orginär zentraleuropäischen verurteilt hätte. und du kommst wieder mit der alten kamelle hinter dem ofen vor, wir täten frauenrechte bei bartträgern nicht einfordern ...  

2689 Postings, 1646 Tage Fritz Pommes# 1213 / 21.10. - 21.55

 
  
    #1218
2
05.10.21 16:37
1.) "möglichst exotisch" bezeichne ich als Unterstellung

2. verdienen  Flüchtlinge - egal, woher sie auch kommen mögen - etwa keine Hilfe oder Mitgefühl ??

Wir haben in Deutschland vor mehr als 50 Jahren viele Türken bei uns aufgenommen, die unser Wirtschaftswachstum  erheblich beeinflusst haben.

Und siehe da: es kamen Menschen !

Mit freundlichen Grüssen,
F.P.  

70768 Postings, 5950 Tage FillorkillEin Gefühl für Dialektik

 
  
    #1219
3
05.10.21 16:59
Einige zentrale Narrative der 60'er Gegenkultur sind über die Jahrzehnte in die Leitkultur westlicher Gesellschaften eingegangen, insbesondere solche die mit der postfordischen Evolution der kapitalistischen Produktionsweise kompatibel waren. Die einstigen gegenkulturellen Ausdrucksformen dieser Narrative wurden hingegen von der Reaktionsbildung auf diese Veränderung ursurpiert. Eben deshalb erinnern heute Leugner-, Qanon- und Reichsbürgerdemos im Erscheinungsbild so fatal an linke Demos aus den 60'er und 70'er Jahren. Der reaktionäre Kleinbürger hat sein Denken nicht verändert, doch heute trägt er Zopf, Ganzkörpertatoo, zerrissene Hosen, Stierhörner und Intimpiercing, so wie sein Feindbild 40 Jahre zuvor. Alle müssen sich da wohl ihre durcheinandergewirbelten Identitäten erst noch mal gründlich durchsortieren,  bevor es mit dem kulturellen Bürgerkrieg in die nächste Runde gehen kann.  

17174 Postings, 7558 Tage sue.viDer reaktionäre Kleinbürger

 
  
    #1220
1
05.10.21 18:12

ihm  "gegenüber" -  steht wer

 

3475 Postings, 2433 Tage yurxIdeologie

 
  
    #1221
2
05.10.21 18:37
Ideologie zeichnet sich doch  oft dadurch aus, dass sie keinen Humor dultet, keine Abweichungen, keine Fragestellungen bezüglich ihrer Richtigkeit.

Also mir wird ja auch prompt Unterstellung vorgeworfen, weil ich schrieb... so exotisch, wie möglich, was eine satirische Einflechtung war. Wem unterstellt sie was? Nur wer sich angesprochen fühlt.
Der ganzen Beitrag war eher auch ironisch gemeint.
Auch, ich hätte keine Ahnung was da in linken Kreisen diskutiert werde, als würde da einheitlich diskutiert. Was ja dann nicht diskutieren ist.  Da sind sich wohl alle einig? Ja, das kenne ich. Von früher, aus Zeiten, wo ich in Linksautonomen Kreisen lebte und Teil davon war.

Mein Beitrag behandelte aber auch den kulturellen und auch politischen Konflikt gegenüber den neuen Bundesländern im Osten und den Ossis. Hier gibt es den auch etwas gegenüber der Land- und Bergbevölkerung von der Urbanen Bevölkerung. Doch ist der schon immer da gewesen.

Ich nehme das von aussen wahr. Deutschland ist mAn stark ideologisiert mAn. Gerade was die Zuwanderung und vor allem die Flüchtlinge anbelangt. Sie sind fast zur Ware geworden. Je mehr, desto besser.
Da gerät man schnell in den ideologischen Schreder, das auch nur zu thematisieren, das einzige was ja dann kommt, das ist überhaupt kein Problem in Deutschland, das ist alles nur gut, läuft super und wer ein Problem damit hat, ist das Problem. Man kann unendlich viele aufnehmen, keine Frage.
Ist doch so?

Spiegelt das nun die Realität oder oder ist das Wunschdenken? Über das man aber niemals auch nur nachzudenken braucht. Das ist dann Ideologie. Welche suggeriert ein Rezept zu haben. Für alles. Und, Simsalabim, ist man ein guter Mensch ohne auch nur irgendetwas dafür getan zu haben, ohne darüber nachzudenken müssen. Nur weshalb soll heute der Mensch plötzlich so ein gutes und gerechtes, selbstloseres Wesen geworden sein, man schaue sich die letzten paar tausende von Jahren an, waren das andere Wesen? Sind wir heute eine andere Spezies gar?

Die Intergration von Menschen aus anderen Kulturen, Religionen, Weltgegenden ist also kein Problem aber die Integration von Deutschen in Deutschland schon eher?
So kommt mir das vor.
Aber das stimmt doch nicht, dass Menschen aus ganz anderen Geschichten auch keine Probleme haben. Auch keines sind. Das sind auch alles ganz gute Menschen, ganz einfach immer.. Die gehören auch alle dieser neuen Spezies an, von den reinen und guten Menschen. Wann wurde nur dieser gute Mensch erfunden. Haben natürlich schon die Kirchen gemacht. Doch da weiss doch jedes Kind heute, was für eine grosse Lüge das auch war. Doch nun ist es ganz anders, diesmal stimmt es wirklich. Der Mensch ist durch und durch geläutert und nun ein anderes Wesen. Was die Evolution nicht schaffte, das schafft der Wille. Früher wollten die Menschen halt böse sein, jetzt werden sie es nie mehr sein wollen.

Probleme sind aber menschlich. Und die gibt es. Und wir Menschen sind nicht einfach gut.
Wenn man das nicht thematisiert, dann tabuisiert man es, unterdrückt es.  So wird es auch nie Lösungen geben von Ideologien, weil sie ja schon die Lösung ist für alles und alle Zeiten. Wir sind jetzt einfach alle gut und gerecht. Und werden das bleiben. Amen.

Ironie off.
 

25399 Postings, 2630 Tage goldikJa, yurx, schwarz/ weiß Denken ist überall verbrei

 
  
    #1222
2
05.10.21 20:55
tet..
Aber, Ironie nach Belieben mit ernsthaften Überlegungen im Beitrag zu mischen, kann in die Irre führen.
(Oder einfache Antworten und Auswege eröffnen)
Jetzt noch immer so zu tun, als wenn unübersehbare Mengen an Flüchtlingen "vor der Tür" stehen würden,...geschweige,'reingelassen würden, geht ja wohl völlig an der derzeitigen Realität vorbei...  

3475 Postings, 2433 Tage yurxGoldik

 
  
    #1223
2
05.10.21 22:28
Zitat: Jetzt noch immer so zu tun, als wenn unübersehbare Mengen an Flüchtlingen "vor der Tür" stehen würden,...geschweige,'reingelassen würden, geht ja wohl völlig an der derzeitigen Realität vorbei...

Es gibt doch wahrlich eine unübersehbare Menge an Flüchtlingen. Sie stauen sich in Libyen, Türkei, Pakistan, Jordanien, Libanon, Tunesien, Marokko, Bosnien,,,,, und vielen anderen Ländern. Was für diese Länder auch eine Belastung ist und die Geflohenen oft in provisorischer Lebenssituation leben.
.
Eine der letzen Amtshandlungen der Regierung Merkel vor den Wahlen, war es sich dafür einzusetzen, dass die neue Regierung in Afghanistan die Ausreise nicht behindert. Doch irgend wo müssen sie ja dann auch einreisen dürfen. Wo nur? Und ist das Sache der Deutschen Regierung? Dort haben die gar nix zu sagen, sie können nur noch mit Geld allenfalls dort was erreichen. Wenn man sich also dafür einsetzt, dass dort welche ausreisen dürfen, dann muss man sie auch aufnehmen. Sonst regiert man ja wohl die ganzen Länder mit, welche sie dann aufnehmen sollten. Ist also diese Amtshandlung, für welche auch der Aussenminister vor Ort reiste, gar nicht für die Menschen in Afghanistan, sondern für das deutsche Publikum. Schaut, was wir für euch gutes tun?
Da wird sich die neue Regierung nicht aus der Verantwortung ziehen können, die müssen nun Menschen aus Afghanistan aufnehmen. Für das hat sich der Deutsche Staat eingesetzt. Kaum dafür, dass sie nach Pakistan gehen oder es nach Bosnien schaffen, dafür müssten sich desser Regierungen einsetzen. Oder müssen die nun die aufnehmen, weil die Deutsche Regierung das so will. Ist das Kolonialismus ? Die Welt regieren. Mit Ideologie. mit was denn sonst? Kaum mit Lösungen.
 

25399 Postings, 2630 Tage goldikIm Prinzip hast Du Recht, Worten sollten Taten

 
  
    #1224
05.10.21 23:03
folgen...  

25399 Postings, 2630 Tage goldikIch hab's nochmal durchgelesen,und denke

 
  
    #1225
1
05.10.21 23:12
da liegt ein Mißverständnis vor. Mit dem von Dir oben zitierten Satz meinte ich, es wird der Anschein erweckt, als würde man sich für die, z.B. ehemaligen afghanischen Hilfskräfte einsetzen, die realen politischen Handlungen zeigen aber das Gegenteil.

". Ist also diese Amtshandlung, für welche auch der Aussenminister vor Ort reiste, gar nicht für die Menschen in Afghanistan, sondern für das deutsche Publikum. Schaut, was wir für euch gutes tun?"

So ist es.
Das Boot ist voll, mag man nicht sagen.  

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 63  >  
   Antwort einfügen - nach oben