QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
11313,27 - 11347,45 27.07.15
11056,40 - 11068,31 28.07.15
10996,41 - 11052,86 10.07.15
10747,30 - 10784,47 09.07.15
10435,62 - 10502,85 22.01.15
-> Spricht für mich zumindest für Korrektur nach unten.
Beim Dax sehe ich den Widerstand um 11300 auch sehr massiv.
-> Spricht für mich auch zumindest für Korrektur der Korrektur oder sogar zur Fortsetzung des Downtrends.
Unternehmenszahlen sind Ende der Woche dann auch weitestgehend durch.
Zinsentscheidung wie erwartet, hat sich also nix geändert. Kurze hohe Vola beim Dow aber wenig Dynamik nach oben.
Überschussliquidität EZB auch gestiegen.
Also ich sehe momentan wenig Anzeichen für einen nachhaltigen Long Trend.
But nobody knows.
Sehe momentan Chancen eher auch der Short Seite und werde versuchen Spitzen zu shorten.
Damoklesschwert... ;-)
Quelle:
http://www.freenet.de/nachrichten/topnews/...nen_4972064_4702792.html
29.07.2015 - 05:57 Uhr
"Nach einem Monat des Stillstands wegen der Finanzkrise bereitet sich die Börse in Athen auf ihre Wiedereröffnung vor. Wie aus Börsenkreisen verlautete, gab die Europäische Zentralbank (EZB) grünes Licht für den neuerlichen Start des Aktienmarkts, mit dem in den kommenden Tagen gerechnet wird.
Es fehle nun nur noch eine "ministerielle Entscheidung, die die Bedingungen der Wiedereröffnung festlegt", hieß es. Ein Sprecher des griechischen Finanzministeriums kündigte eine baldige Entscheidung an, äußerte sich aber weder zu den Konditionen noch zum möglichen Termin für den Börsenstart.
Die Börse in Athen hatte am Freitag, den 26. Juni geschlossen - ...."
Der müsste eigentlich die letzten Tage alles zugemacht haben was noch offen ist und in der Nähe lag oder?
gibt im Dow keine Gaps...........
SPX mal anhand des Charts...
Nasdaq->SPX->Dow
quasi Würmerfressen, es kann nur einen geben :-)
Davor scheut er gerade. Bricht das - sollte endlich wirkliche Dynamik nach oben rein kommen - 100-200 Punkte in einem Zug/einer Stunde.
Alternativ geht er unten aus dem Keil raus - und das auch dynamisch...
Aber solange er immer so steil auf die Wimpelbegrenzungen läuft, wird das nix.
Aber bald sollte sich die Richtung entscheiden...
...bedeutet natuerlich nix solange der Tag nicht zu Ende ist...
Gruss
Der blöde Charttechniker :-)
Du schreibst er steht über dem Kreuzresist. Für mich als auch blöden Charttechniker hat ein Resist nur Bedeutung (ist gut handlebar) wenn sich ein Kurs anschmiegt und der Resist dann deutlich und dynamisch gebrochen wird.
Wie siehst du das? Und ist in dem Licht zu sagen, dass der DAX über dem Kreuzresist ist? Oder muss man vielmehr den tatsächlichen Widerstand in der Nähe von EMAs etc. vermuten.
Sorry - ich Weiss - eine theoretische Frage - geht aber ja auch um Weiterentwicklung hier. Mich interessiert eure Meinung.
So ganz ueber Resist ist der DAX also nicht, da war ich nicht ganz korrekt.
Ja, fuer einen Ausbruch fehlt die Dynamik aber die gebrochenen Trendgeraden sind nicht zu ignorieren.
Die Richtung also immer noch offen:
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=619#jump20117897
hab jetzt also viel ueber nix geschrieben...:-)
Gruss
dein DeBloCh (der blöde Charttechniker) :-)
das Höhlentier...
Sollten die Amis ordentlich ins plus ziehen,
fliegt der 300/325 -Deckel.
DAX entwickelt gerade gewisse Stärke ggü US.
Allerdings kann das alles 15:05 wieder abverkauft werden.
short bei 228 wieder raus,
der long bleibt noch drin, für länger wohl.