QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
rauf runter rauf runter rauf runter rauf runter rauf runter rauf runteeeeeer .........
Solange im bund die 152,95 nicht erreicht werden, kann es keine nachhaltig fallenden Kurse im dax geben.
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=600#jumppos15006
happy trading & schönen Feierabend!
ansonsten weiter 17473.
Ich glaube nicht das sich dem der Dax so einfach entziehen kann.
Für mich bleibt Dax short.
Schauen wir mal - seit 11 715 bin ich short... (SL jetzt 11650)
Ich möchte nicht wissen was mit dem schwachen dax passiert wenn draghis kohle die nächsten 2 monate nicht zum tragen kommt!
Wobei wenn man sieht wie viele kohle draghi schon reingesteckt hat und das daxi trotzdem nur bei 11460 steht, frag ich mich wo geht das geld eigentlich hin!?
Kassahoch 11622, Kassatief 11454...strategisch geht der Daily-Trader genauso vor wie beim Insideday. long > 11622 (>11630 besser) und short < 11454 (<11450 besser..)
die heutige Kerze fällt zwar aus dem Rahmen was tiefere Hochs und tiefere Tiefs angeht, aber trotzdem bleibt der ´korrektive angenommene Trend´ short...
solange wir keine (ideal)typische UKK sehen, bleibt es auf Daily bei short..
das nächste Gap 11315-11414 sollte demnächst dann geschlossen werden, gehts unter 11310/300 so dürfte das 38.2 Retrace nicht ausreichen und das 62 Retrace ins Spiel bringen, das 11995er Gap Bereich also die runde 11k wenn man so will...
Warten wir die nächste Tageskerze ab..
das nächste Gap beginnt bei 11414 und wird bei 11315 geschlossen (Xetraclose), das heisst gehts unter 11410, (treten also in die Kurslücke ein) so sollten wir diese dann auch schliessen können (Annahme)...
also das Gap oder die vorbörse ab 8 Uhr könnte sollte müsste spätestens um 11410 nach oben abprallen..(Vorbörsentief, davon gehe ich aus, morgen früh..) je nach Overnight Asien und mögliche Futurespielereien und morgen früh sehen wir als ob nix gewesen wäre (kein Downgap ..)..wer weisss
2 Chancen zum drehen.
Werden beide nicht genutzt - oh oh...
Weiter seit 11 710 short.
SL auf 11 630 aktuell gezogen.
größere Posi und 50% Gewinnmitnahmen...
Nächster Versuch dann eine Etage tiefer.
Einen prozyklischen short verkneif ich mir ob dem Ende der Handelszeit...
Btw.wenn alle versuchen bei 1000 zu verkaufen kann genau da die Longchance (buy and hold) kommen.
http://online.wsj.com/mdc/public/page/2_3022-mfgppl-moneyflow.html
Ich stelle jetzt mal folgende These (Fahrplan für morgen..Dow...auf)
der Kassadow wird morgen zuerst den Weg nach unten suchen, 17700/17680/650/600/515/500 (Gap close), der letzte Bulle hat das handtuch geworfen, ein kleiner Absacker zur 17480 denkbar..), dort angekommen wird es zu einem Megabullischen Konter kommen und den Dow bis Ende der nächsten Woche auf neue Alltimehight oberhalb der 18350 führen (Top die Wette gilt (These..).
Anmerkung evtl. geht die Abwärtsbewegung auch über die nächsten 3 Tage also bis Dienstag und wir sehen dann einen typischen Turnaround-Dienstag wo wir das finale Korrekturtief (auch beim Dax) markieren werden...., besser fände ich es allerdings, wenn wir morgen zuerst einen trendigen downmove in obere Zielzonen sehen würden in einem Schritt (um Panik Panik Panik zu verbreiten, den letzten Bullen zu schlachten, quasi einen Blow off um den markt zu bereinigen..)
Ich bin gespannt ob die Glaskugel richtig liegt und den Thesenfarplan umsetzt...
Der wird doch kein doppelboden grad machen...
800 mittelfristig vorherzusagen ist wie ein Schuss ins Wasser.