QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 1391 von 1391
Neuester Beitrag: 03.02.25 22:04
Eröffnet am:01.12.13 15:14von: Maxxim54Anzahl Beiträge:35.757
Neuester Beitrag:03.02.25 22:04von: MHurdingLeser gesamt:5.954.767
Forum:Börse Leser heute:3.911
Bewertet mit:
98

Seite: < 1 | ... | 1387 | 1388 | 1389 | 1390 |
>  

33754 Postings, 4819 Tage MHurdinglight

03.02.25 17:36
immer mit billd - damit wir vom gleichen reden - die übertreibung ist in gewisserwesie (auch wenn es falsch formuliert ist) der anker der das ganze zurückschnappen lässt - wenn es schon wieder IM BB ist verschlechtert es aufgrund der ziele im bb (ema und mbb) das chance-risiko-verhältnis

...ABER einem gap sollte man folgen - so sagt es die candle-theorie

muss man im laufe der zeit ein gefühl für entwickeln  

Optionen

33754 Postings, 4819 Tage MHurdingdax

03.02.25 20:20
nun haben wir endlich für den echten trend eine untere begrenzung - die nicht ema als quasi-begrenzung heisst - sehr schön  

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-02-03_201951.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_2025-02-03_201951.jpg

33754 Postings, 4819 Tage MHurdingbias

1
03.02.25 20:46
mir ging heute einiges durch den kopf - auch ausgelöst durch meinungen - die aber nur stellvertretend für ein mindset stehen

es wird darüber geredet dass leute millionäre werden wollen die aber das handwerkszeug dazu gar nicht haben - dazu gehört grundsätzlich auch ein verständnis für den markt das vielen abgeht - und liegt daran dass am "neuen " markt gerade viele junge leute unterwegs sind - ich hatte mal gesagt die sind in einigen dingen besser als wir aber in vielem auch viel viel schlechter - bias ist so ein ding wo viele da sie noch keine zeit hatten zu lernen viel schlechter sind - es fehlt einfach erfahrung - sie kaufen oben und verkaufen unten

aber akkumulationsphasen - wie man kaufzonen nennt - sind langwierige breite strassen die man mal oben mal unten bespielt - in dieser ist der alt-coin-markt immer noch und das in meinem eingangspost beschriebene szeanrio ist immer noch intakt - erst heute koppelt sich der dominanz-indikator das erste mal nennenswert ab... auch wenn wir manches mal gesagt haben "ja jetzt ist es soweit..."

denn btc stieg während btc-d massiv korrigierte - wars es das bereits ? das weiss keiner - es ist markttechnik - der kurs steigt dann wenn viele geschreddert wurden und bei steigenden kursen aufspringen weil sie angst haben etwas zu verpassen

da muss ich mich ggf auch entschuldigen, denn durch das handwerkszeug "charttechnik" was ich hier seit jahrzehnten pro-aktiv vertrete habe ich ggf dabei mitgewirkt vielen eben diesess als einziges werkzeug mitzugeben - es oist aber nicht das einzige...

aber erfolgreich an der börse zu sein abseits vom 5er verlangt soviel mehr - es verlangt absolute kaltschnäuzigkeit oder nennen wir es "losgelöst-sein" vom markt

und damit wäre ich auch schon bei den coins - im kryptomarkt tummeln sich gerade viele neue und unerfahrene - noch stärker als am aktienmarkt - die emotional zu nah dran sind unbedingt reich werden wollen - aber diese hatte um mal den bitcoin zu nehemn schon die hosen voll als er bei 100k stand - für die ist ein abverkauf wie für uns früher die hölle - also reagieren sie viel unprofessioneller als andere - dies ist ein grund für den neuen markt - konservativ ist old-school bis sie merken dass man auch da geld verdienen kann und das auf dauer - alles schon gehabt und gesehen - hatte ich ja beschrieben

aber hitze schmiedet stahl und manchmal merkt man dabei dass man nur aus blei ist - dann kann man lernen oder man schimpft darauf dass leben ungerecht ist und andere schuld sind - beides kann man nicht haben

wie mal gesagt wurde nicht jeder kann reich werden obwohl jeder das rüstzeug mitbringt aber ich würde mir auch nicht zutrauen alleine ein haus zu bauen obwohl ich 2 steine gerade übereinandersetzen kann

wer also noch drin ist BLEIBT DRIN und legt je nach Möglichkeit nach - egal wo - denn am ende dieser reise werden wir deutlich höhere stehen faktor 8-10....

schon heute hätte man reich sein können wenn man am tief gekauft hätte - es kist ein bias-dingens - entweder man kauft wenn "blut in den strassen" ist oder man sitzt es einfach aus

coins sind in gewisserweise mit aktien vergleichbar - denn der einzige grund eine aktie zu kaufen ist nicht der preis .... sondern die idee hinter der aktie....

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-02-03_204240.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
screenshot_2025-02-03_204240.jpg

2901 Postings, 3562 Tage frechdax1Mit der Aussage Faktor 8-10

2
03.02.25 21:12
ziehst du doch solche Leute an..
Und beim Faktor Zeit steht: am Ende...
Hoffentlich wird keiner ungeduldig  

Optionen

33754 Postings, 4819 Tage MHurdingfrech

03.02.25 21:45
ich weiss was ich mache ABER man kann immer daneben liegen - maßgebich ist aber nicht der faktor - sondern nur ob das szenario bereits vom tisch ist und das ist es definitiv bsiher nicht

geduld zahlt sich halt aus - einer der ersten tips die ich je gegeben habe - war "zeit" ist der wichtigste faktor - die muss man haben denn die kann man nicht vorhersehen

wer also investiert/zockt oder was auch immer - muss die zeit haben - wer aber das geld als letzten anker investiert das er "morgen" braucht dem ist - so traurig es ist - nicht zu helfen

nimm das was ich zum zeithorizont achter drüben geschrieben habe als maßstab

dabei ist der langjährige faktor sogar noch größer - ich weiss wie du es meinst - und trotzdem sage ich es - das problem ist halt die leute lesen nur das was sie selber bestätigt also dem eigenen bias entspricht insofern ist es egal was man sagt...

denkt jemand bearish liest er faktor 8-10 gar nicht - ist jemand bullish fühlt er sich bestätigt - mit dem markt hat beides NIX zu tun

ich wünschte es wäre anders aber das ist die quintessenz aus 30 jahren börsenerfahrung ABER UND (such dir was aus) irren passiert mir auch heute noch ...

aber ich versuche zumindest transparent zu sein udn lasse andere meinungen nicht gleich löschen indem ich sie melde o.ä.  

Optionen

33754 Postings, 4819 Tage MHurdingbtc-d

03.02.25 22:01
trotz divergenz und bnr (und erst tagesendkurs kann bewertet werden) - sagt die variante bis hierhin es wird noch rumpelig bleiben - aber das hoch eines bnr´s wird mit hoher wahrscheinlichkeit langfristig erstmal verkauft - wir sind also weiter NOCH in der akkumulationsphase

die wichtigste info aber ist - btc-d fällt massiv btc steigt - sie haben - auch nach markttechnik - den ersten pfosten in den boden gerammt  

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-02-03_215659.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-02-03_215659.jpg

33754 Postings, 4819 Tage MHurdingersten pfosten

03.02.25 22:04
weil btc-d quasi als inidaktor das verhältbis zwischen btc und einigen alt-coins abbildet - steigt er steht der fokus auf btc und btc steigt fällt er fliesst geld aus btc raus in den alt-coinmarkt

steigt beides - heisst dies es fliesst NEUES geld in dne markt und das stärker in altcoins als in btc - was markttechnisch ein gutes zeichen ist  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 1387 | 1388 | 1389 | 1390 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben