Dt. Regierungsdelegation von USA ausgeladen:


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 04.02.03 15:04
Eröffnet am:03.02.03 18:32von: MaMoeAnzahl Beiträge:75
Neuester Beitrag:04.02.03 15:04von: Depothalbiere.Leser gesamt:2.624
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

5937 Postings, 8154 Tage BRAD PIT@prawda

 
  
    #26
03.02.03 19:27
Es geht um Krieg und Weltfrieden.
Leben und Tod von vielen Menschen.


Wenn ÜBERHAUPT etwas wichtig ist, dann doch diese Frage.
 

59073 Postings, 8701 Tage zombi17@ Prawda

 
  
    #27
03.02.03 19:31
Wenn du gerne mitmachen möchtest , die Amis haben bestimmt Freiwilligenannahmestellen.
Es ist doch Klasse , wie schnell die Deutschen geschnallt haben , wieviel heiße Luft hinter den Beschuldigungen stecken.
Du kannst sicher sein , hätten die Amerikaner etwas konkretes , dann wüßte es die Welt.
Was im Moment abgeht ist Alibisuche.
Wenn du dich dafür mißbrauchen lassen möchtest , nur zu . Ich will es nicht.
Die sollen einen Boxkampf in Timbuktu veranstalten und nicht unbeteiligte Menschen opfern.
Saddam ist ein Schweinepriester , keine Frage .
Bei dem Technologievorsprung der amerikanischen Waffenhersteller wäre es ein leichtes Saddam auszulöschen , aber leider verdient die Waffen oder Öllobby  nicht dran.
Darum muß auch großes Geschütz aufgefahren werden.  

12850 Postings, 8293 Tage ImmobilienhaiMaMoe, China kann ohne die USA gut leben

 
  
    #28
03.02.03 19:36
warum also sollten sie einknicken und für einen Krieg im Weltsicherheitsrat stimmen? Wegen ein paar Dollars mit denen George W. winkt? Vergiss es. Da lachen die drüber. Wirtschaftssanktionen? Allgemeines Gelächter, im Gegenzug würde US-Firmen der Zutritt zum chinesischen Markt verwehrt, welcher anerkannt einer der größten Wachstumsmärkte der Zukunft sein wird. Drohung mit Waffengewalt? Unnötig, die Chinesen, sind militärisch stark genug um eine Auseinandersetzung mit den USA zu überstehen. Kernwaffen? Haben die Chinesen auch.

Der einzige Grund, warum die Chinesen einem Irakkrieg im Weltsicherheitsrat zustimmen würden, wär eine Garantieerklärung der USA, die Taiwan-Frage als innenpolitische Angelegenheit Chinas anzuerkennen und damit Ihre militärisches Patronat als Garant für die Unabhängigkeit Taiwans aufzugeben. Dann könnten die Chinesen nämlich endlich und von höchster Stelle abgesichert militärisch in Taiwan einfallen und das Land in die Volksrepublik zurückzwingen.

Nur wenn die Amis das machen, haben Sie sich aussenpolitisch auf alle Zeiten isoliert, da nunmehr kein anderes Land bereit sein wird, Bündnisverträge mit den USA einzugehen.  

3286 Postings, 8307 Tage PRAWDABP und zombi, was unterstellt Ihr

 
  
    #29
03.02.03 19:38
mir eigentlich so emotionsgeladen?
Wie oft soll ich noch erklären, das ich
grundsätzlich gegen Gewalt und Krieg bin?
Aber ich bin auch gegen Diktatoren, die u.U. die Welt
bedrohen.
Es gibt noch andere Wege als entweder "Du willst Frieden"
oder "Du willst Krieg".
Ihr wollt das anscheinend nicht begreifen.
 

9123 Postings, 8759 Tage Reilaprawda,

 
  
    #30
03.02.03 19:41
daß, was die Amerikaner gerade mit D und F machen, ist ja nicht gerade der Höhepunkt diskreter Umgangsformen. Wenn ich öffentlich aufgefordert werde, muß ich auch öffentlich antworten.

Schröder hat m.E. aus Feigheit einen Fehler gemacht. Wäre er aufgetreten wie Todenhöfer und hätte Argumente gebraucht, hätte man auf seine Worte gehört und ihn ernst genommen. Und man hätte mit Argumenten antworten müssen. Aber er hat keine sachlichen Argumente für seine Haltung gebracht, außer "Wir wollen uns an einem Krieg nicht beteiligen". Aber das ist eben eine Haltung und kein Argument. Und jetzt erscheint es so, als ginge es nur für oder wider US, als ginge es um die Haltung zu den USA. Das ist der Fluch der Halbwahrheit und der Halbherzigkeit. International wirken wir derzeit schwach und man behandelt uns nicht zuletzt deshalb wie Deppen. Wir sind zwar keine Vasallen, benehmen uns aber nicht so selbstbewußt wie gleichwertige Partner.

R.  

20520 Postings, 8706 Tage Stox Dude@Mamoe: seit wann braucht China ausl. Kapital ?

 
  
    #31
03.02.03 19:43
das musst Du mir naeher erlaeutern.

China zaehlt unter den Laendern mit sehr hohen Cash Reserves, sogar die Japaner
haben sich darueber beschwert das die chin. Waehrung unterbewertet ist und sich
vom USD loesen sollte.

Auslaendische Investoren draengen sich den Chinesen auf und die haben die grosse
Auswahl. Sieh Dir nur mal Boeing an, die sind sofort zu ihren US Congress Maennern
gerannt als die Chinesen einen grossen Auftrag an Airbus verteilten, weil die Amis
in der Taiwan Frage sich nicht vorteilhaft verhielten.

USA braucht China mehr als umgekehrt !


Stox Dude

 

59073 Postings, 8701 Tage zombi17@ immobilienhai

 
  
    #32
03.02.03 19:45
Gestern war auf 3sat ein interessanter Bericht über das Wachstum der Volksrepublik!
Der Konsens ist genau wie überall woanders , einige Leute verdienen sehr gut , dann gibt es eine gefüllte Mitte , aber der Großteil steht außen vor, zumindest habe ich es so verstanden.
Man hat da drüben wahnsinnige Angst , das man das Volk irgendwann nicht mehr niederknüppeln kann . Wobei der Süden modern ist und der Osten Erzkonservativ.
Fakt ist , die Jungens haben auch ne Menge Probleme . Aber wie gesagt , das ist meine Anschauung der Dinge.  

9123 Postings, 8759 Tage ReilaJetzt

 
  
    #33
03.02.03 19:49
verwechsle ich schon s und ß.
Zeit, den Computer auszumachen.

Guten Abend.

R.  

3286 Postings, 8307 Tage PRAWDAReila, Du hast

 
  
    #34
03.02.03 19:52
ganz richtig den Kern angesprochen:
Nämlich gehe ich auf den Balkon und schreie es
in die Gegend oder nutze ich meine informellen Beziehungen,
um diskret meine argumentativ unterlegten Einwände sachlich
vorzubringen - in freundlicher Atmosphäre.
Nur so kommt man zu einer Win-Win-Situation.
Und der deutsche Bundeskanzler ist doch verpflichtet,
die deutschen Interessen zu vertreten, Schaden abzuwälzen usw.
..und wir haben doch einen Oberdiplomaten...
 

6836 Postings, 8931 Tage EgozentrikerEs ist schon traurig,...

 
  
    #35
03.02.03 19:55
...dass es scheinbar genügend Mitmenschen gibt, die dieses Land abschreiben und sich den USA auf Teufel komm raus unterordnen wollen.
Bei einer solchen Einstellung ist es kein Wunder, dass wir in diese Abhängigkeit geraten konnten und nicht mehr in der Lage sind etwas auf die Beine zu stellen.

Es gab Zeiten, da wurde so etwas als Vaterlandsverrat angesehen. Heutzutage allerdings ist diese Selbstaufgabe durch das Mäntelchen der "Freundschaft" legitimiert und wird sogar gut geheissen.

Armes Deutschland - degradiert zur Abnicker-Lachnummer die zu springen hat wenn Big Brother es befiehlt.  

34698 Postings, 8790 Tage DarkKnight@mamoe: muß Stox recht geben: China braucht kein

 
  
    #36
03.02.03 19:57
ausländisches Kapital. Nachzulesen im Dossier der Zeitung "Le Monde" (leider auf französisch, mein Lieber), die eine mehrseitige Strukturanalyse mit Ausblick der chinesischen ökonomischen Gegebenheiten liefert.

Fazit: es wird Ausländern durch Transfer- und Kapitalrückzahlungsmodalitäten quasi bewußt unmöglich gemacht, dort zu investieren (außer in best. Bereichen). Kapital ist in China im Überfluß vorhanden. Ziel der chinesischen Politik ist Know-How-Transfer durch gezielte Kooperation und Einbehaltung der Profits/Cash-Flows. Vermutlich für kommende Direktinvestitionen im Ausland (auf deutsch: wann gehört die Wall Street den Chinesen?). Es gibt auch beeindruckende Zahlen des "westlichen" Produktionsanteils in China: der liegt zwischen 30% und 60%. D. h.: bis zu 60% der deutschen Autos und italienischen Klamotten werden in China gefertigt.  

2235 Postings, 8503 Tage AlanG.Daily Mirror vom 24.April 1933

 
  
    #37
03.02.03 19:58

9123 Postings, 8759 Tage ReilaDK, du meinst, es lohnt sich,

 
  
    #38
03.02.03 19:59
Chinese zu werden?
Ist das einfacher, als zum Islam überzutreten?
Verdammt, wie soll man sich bloß richtig verhalten!?

R.  

3286 Postings, 8307 Tage PRAWDAWie quantifiziert Ihr das chinesische Kapital?

 
  
    #39
03.02.03 20:01
Sind es Goldbestände
oder Devisen oder
selbstgedruckte eigene Noten?
Ich habe da leider keine Ahnung. Es interessiert
mich aber sehr.  

59073 Postings, 8701 Tage zombi17Vielleicht ist unser noch Kanzler

 
  
    #40
03.02.03 20:01
genauso verärgert , wie das gemeine Volk?
Es hat noch nie geschadet einige Dinge kritisch zu überdenken.
Bei klaren Verstößen seitens des Irak , wäre ich nicht der Letzte der sagen würde , es besteht Handlungsbedarf. Aber wo sind die Verstöße?
Für mich gibt es Staaten , die sind viel gefährlicher als die vereinigten Wüstenstämme!
Mensch Leute , hört mal auf Parolen nachzuplappern und strengt die Masse zwischen den Ohren an!  

34698 Postings, 8790 Tage DarkKnight@reila: noch nicht, noch gehören sie großteils zur

 
  
    #41
03.02.03 20:03
schwitzenden Klasse, anstatt zur verwaltenden oder delegierenden oder jammernden. Und jammern mit vollem Bauch ist noch besser als schwitzen mit leerem.

Übrigens war das "Le Monde" vom Sonntag.  

2235 Postings, 8503 Tage AlanG.musste natürlich Daily Express heissen, peinlich o. T.

 
  
    #42
03.02.03 20:03

3286 Postings, 8307 Tage PRAWDAWas will uns der Poster mit 1933 sagen? o. T.

 
  
    #43
03.02.03 20:10

20520 Postings, 8706 Tage Stox Dudeprawda

 
  
    #44
03.02.03 20:44
Aus was bestehen ueblicherweise die Cash Reserves *g*

Seit der Waehrungskrise 1997 haben fast alle asiat. Laender die Cash Reserves
drastisch erhoeht um bei etwaigen currency attacks die eigene waehrung unterstuetzen
koennen. (Ausnahme Philippines usw.)

Japan besteht auf depeg zum Dollars, weil China unter der Beruecksichtigung der
Cash Reserves und des Wirtschaftwachstums eine viel staerkere Waehrung haette.
Japaner bestehen auf "free floating remimbi" .
Die Chinesen kontrollieren den Export aus Asien und "jetzt" steigen sie noch
in den High Tech Bereich ein. Den Taiwanesen, Koreanern und Japanern werden unter
den Produktions- Auftragswechsel nach China noch aergern.
ALs erstes die Japaner, dann die Taiwanesen und als letztes die Koreaner (die sind noch billig)


Stox Dude

 

3286 Postings, 8307 Tage PRAWDAdanke, Stox,

 
  
    #45
03.02.03 20:53
sehr interessant!
Das hiesse doch:
Auf nach HK?
Die Schlauen sitzen schon lange an der Quelle.
Viele Grüsse  

4690 Postings, 8774 Tage proxicomiDieser Kanzler ist kein Kanzler aller Deutschen

 
  
    #46
03.02.03 23:27
die amis machen es richtig.

die zeit der anti-atomraketen-proteste ist vorbei. leider gehört der kanzler auch zu dieser generation. ab einem bestimmten alter wird man unflexibel. kein wunder, da ordnet man manche sachen nicht mehr so realistisch ein.

aber es gehört ja zum programm, dieser schattenregierung. schädigung deutschlands auf der ganzen linie. ich habe es oft genug zelebriert, dieses verhalten.

metastasen zerstören ihren wirt, ohne eine chance auf ein überleben.
endzeitstimmung bei den spdisten.


gruß
proxi  

16074 Postings, 8342 Tage NassieKohl war auch nicht der Kanzler

 
  
    #47
03.02.03 23:32
aller Deutschen. Trotzdem wurde ihm aufgrund seines Amtes der notwendige Respekt
gezollt.
Es ist nämlich zwischen Person und Amt zu differenzieren.  

778 Postings, 8801 Tage positivermacht Euch keine Sorgen um den Verkauf deutscher

 
  
    #48
04.02.03 00:07
oder französischer Produkte in den USA. Die werden sowieso nicht gekauft.Zudem gelten Porsche, BMW und Audi nicht als deutsche Autos, sondern als geile Ingenieursprodukte, die sich die Reichen zum Spass gönnen. Als Mercedes Daimler kaufte, wurde 1 Jahr Chrysler boykottiert. Und Ron Sommer hätte wissen müssen, dass eine deutsche Telefon-gesellschaft nie Fuss fassen wird.  

778 Postings, 8801 Tage positivermacht Euch keine Sorgen um den Verkauf deutscher

 
  
    #49
04.02.03 00:09
oder französischer Produkte in den USA. Die werden sowieso nicht gekauft.Zudem gelten Porsche, BMW und Audi nicht als deutsche Autos, sondern als geile Ingenieursprodukte, die sich die Reichen zum Spass gönnen. Als Mercedes Daimler kaufte, wurde 1 Jahr Chrysler boykottiert. Und Ron Sommer hätte wissen müssen, dass eine deutsche Telefon-gesellschaft nie Fuss fassen wird.  

3286 Postings, 8307 Tage PRAWDApositiver

 
  
    #50
04.02.03 08:25
Woher weisst Du das?
WARST Du jemals längere Zeit in den USA?

Du schreibst hier doch nur Müll.
 

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben