Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte


Seite 1694 von 1694
Neuester Beitrag: 28.09.24 16:15
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:43.336
Neuester Beitrag:28.09.24 16:15von: G559ALeser gesamt:9.382.798
Forum:Börse Leser heute:14.197
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 1690 | 1691 | 1692 | 1693 |
>  

3824 Postings, 446 Tage St2023TheodorS

 
  
    #42326
1
28.09.24 13:26
und sollte etwas  nicht richtig sein ich würde mich und für die Mitleser freuen wenn du etwas interessantes hast. Aber bitte nicht solche Geistlosen Beiträge.

Ich bleibe dabei, die Wahrscheinlichkeit das es ne "Krümeldividende" von 1 Euro gibt, halte ich für sehr hoch. Punkt.

Und das hätte von Habeck auch kommen können.

 

2255 Postings, 449 Tage new_schreiberjo ST

 
  
    #42327
28.09.24 13:47
kann man sich die Mühe sparen.
Ich will auch keinen bekehren,
also 1 euro glaube ich auch nicht @Theo
Das ist aber auch egal, wer die Divi mit nimmt, geht bei den DAX-Werten in 90% der Fälle
baden.
NACH der Divi  um Faktor 2-3  des Divi-Betrages.
Das sehe ich doch jedes mal als Rückkäufer im november , wenn ich sie im April
verschachert habe.  Ich kaufe die gleiche Anzahl zurück , habe aber wesentlich
mehr als die Divi als Differenz


 

2255 Postings, 449 Tage new_schreiberMutares

 
  
    #42328
2
28.09.24 14:03
Mutaris. ziemlich veraltet , was da in Ariva steht
2,25 Divi  gabs dieses Jahr,  
wobei  2 euro die mindestdivi  waren und 0,25  gewinn-abhängig

Nach dem Shortseller -angriff haben sie 2,25  als mindestdivi  genannt,
dann kann man von 2,5 ausgehen, bei dem aktuellen Jahresausblick
Wir reden hier also über eine Rendite von 11%
-------------
Wer den Pretty Woman gesehen hat, der weiss was eine Finanz-Heuschrecke ist.
Schliesst also VW Werke , hat mutaris gut zu tun. ))) gelle @ST

An einen Betrug glaube ich hier aber nicht , es wird oft am Limit gefahren
im Fremdkapitalbereich, das ist bei diesem  Sektor aber normal.
ich hab jetzt ca.  1,3% meines  aktuellen Gesamt-Kapitals drin.
bei einem weiteren Angriff wird  verdreifacht.
Vom Chancen-Risiko verhältnis  gehe ich bis 8% , was die Hälfte meines
jährlichen Gewinns seit 1.1.24 ist.




 

3824 Postings, 446 Tage St2023new_schreiber

 
  
    #42329
1
28.09.24 14:17
Du hast 100% recht  aber der Kleinanleger.
Ist der nicht besser beraten mit halten. Das es bei den Autowerten jetzt so runter ging.
Und die Kleinanleger haben ihren Freibetrag, den die wenigsten ausnutzen.
Als Ehepaar 2000 Euro.
Schreiber glaube nicht das die meisten 30000 Tausend Euro liegen haben.
Wie gesagt  die Dividende wird allgemein gekürzt bei allen Unternehmen.
Hier  sind sehr viele die am weinen sind und sich Aktien gekauft haben, viel zu hoch und können aber nicht nachkaufen.
Viele haben es verpasst bei zu hohen Kursen auszusteigen. Das ist das Haupt problem der meisten hier.
Und das sind die die auf VW schimpfen wie ich schon sagte man muss auch nach kaufen können.  

2255 Postings, 449 Tage new_schreiberich schimpfe nicht

 
  
    #42330
28.09.24 14:31
halte mich an Fakten, nachdem Der Ex-Ceo von VW meinte,
dass eigentlich jede 2. stelle  in wolfsburg zu viel ist,
sehe ich das als Beschäftigungs-Zentrum an.
Das erkärt auch die schwache Profitabilität
von aktuell ca.  14000 Euro Gewinn / Mitarbeiter
gegenüber Toyota mit 54000 / Mitarbeiter
von Benz ganz zu schweigen
Hätten sie Porsche und Lamborgini nicht,  könnten sie in DE
den Kleinwagenbetrieb schliessen.
--------------
Ich denke, ich gehe diesem Autoirrsinn einfach mal für 1 Jahr aus dem Wege
dann sieht man ja schon eher , wer den "Längsten" hat im Markt
Dann wird auch noch vlt Trump gewählt  und dort dann in USA
"Auto" neu gemischt , so nen grossen Kopp hab ich nicht
um sämtliche Faktoren zu berücksichtigen  

6446 Postings, 2481 Tage Commander1Noch ein Wort zu diesem blinden

 
  
    #42331
28.09.24 15:11
Löschaktionismus hier:

In der Headline dieses Forums steht ausdrücklich:

"Ausflüge in andere Aktien und Finanzmarktprodukte ausdrücklich erlaubt. Sowie Themen die auch indirekt dazugehören Zentralbanken,   P o l i t i k   usw." Zitat  Ende.

Und jetzt möchte ich bitte von unserer geschätzten Moderation eine Erklärung, warum mein Beitrag "42201 gelöscht wurde. Dazu nur der Hinweis "Off Topic!" Das ist niemals "Off Topic". Im Gegenteil.

Sagt mal, findet jetzt hier eine Zensur statt, nur weil ich die ungeschönte wirtschaftliche Wahrheit zur Standortfrage unseres Landes schrieb? War die zu ehrlich? Oder eher zu unbequem?

Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich weder jemand beleidigt noch in irgendeiner Weise diffamiert habe. Also bitte! Nicht jeder hier im Forum hat Lust auf oberflächliches Gequatsche.  

5133 Postings, 6364 Tage herrmannbSt : 30000 Tausend Euro

 
  
    #42332
1
28.09.24 15:33
die meisten hier werden so irgendwas zwischen 50 000 und 100 000 "liegen haben", manche auch sicher mehr. Und selbst nur 20 000 Anlagesummer sind kein Verbrechen. Die gehören in Aktien, wenn man das Geld nicht terminiert braucht, Festgeld bringt ja inflationsbereinigt bei 3,5 % Zins und 2 % Inflation nur 1,5 %, lächerliche Halteprämie, da kannste das Geld auch ausgeben, das ist dann besser.

Dass hier einige auch bei hohem Index kaufen, das muß man auch differenzierter sehen. Die gehen nämlich in Autos, z.B., die derzeit 25 - 30 % unter dem gut wieder erreichbaren Maximalwert stehen. Also das kann man machen, auch wenn man dann kein Geld zum Nachlegen mehr haben sollte. Ein Reinfall wird das nämlich auf Dauer nicht.

Ich rechne so mit einer Haltedauer irgendwas zwischen 1 und 5 Jahren, verkauft wird, wenn der Kurs wirklich passt, also am besten im Maximum, und in der Haltefrist wird die Dividende genommen. Das mache ich immer noch, obwohl dieses Jahr dafür sehr schlecht lief, da hat Schreiber mit Pauken und Trompeten recht gehabt :o). Ob die von mir tolerierten 5 Jahre Haltedauer zu meinem Lebensalter passen, ist mir wurscht. In dem Zusammenhang mache ich kein Zeit Programm, weil da sowieso andere Dinge viel essentieller sind.

Du machst ja mit Deiner unbedingten Verbundenheit zu VW als Aktie zwar grundsätzlich die Dinge richtig, hast aber inzwischen auch eine  verdammt lange Kapitalbindung, mit alle Risiken und Mängeln. Z.B. hast Du das Geld nicht für andere Invests frei, es könnte ja sein, dass der richtige Aktienknaller noch kommt, etwas a la Apple oder Tesla, gibt aber noch mehr in der Art. Ich halte zwar von beiden wenig, aber das waren so die Chancen, mit denen man wirklich beim Konto zulegen konnte.

Beides, Apple und Tesla, ebenso wie Nvidia oder Amazon, waren Glücksspiel, jedenfalls am Anfang, und eigentlich auch heute noch. Glücksspiel ist mir zuwider, ich würde auch weder Lotto spielen (albern), oder in die Spielbank Baden-Baden gehen (noch alberner).

Der Lotto Faktor ist hier halt ungleich verteilt, Checki ist der typische Spieler, Grandland spielt mit angezogener Handbremse, Milli tendiert auch ein kleines bißchen zum Zock, ich hab eine ziemlich geringe Risikotoleranz. Schreiber hat das vernünftigste Profil in der Hinsicht, macht ab und zu Zocks ("nicht nachmachen ! " :o), ist aber bei größeren Portionen seiner Sache sehr sicher, weil er nicht von der 4 auf die 3 und dann auf die 2 kommen möchte o:(

Das ist alles eine Charakterfrage, und die gilt auch bei 20 000 Euro Anlage.

 

5133 Postings, 6364 Tage herrmannbCap : Löscherei

 
  
    #42333
1
28.09.24 15:48
siehs mal so : wenn hier überhaupt eine Moderation vom Boardbetreiber installiert worden ist, dann muß die auch ab und zu was "ändern", sozusagen um überhaupt die eigene Existenz zu rechtfertigen.

Sonst kommt nämlich eventuell irgendwer an, und stellt fest, dass der Moderator überflüssig ist. Oder, dass rechtliche Vorgaben berührt worden sind. Wir haben nämlich immer noch das Netzwerkdurchsetzungsgesetz, das zwar aus durchsichtigen politischen Motiven fix installiert worden ist, aber das ist der Hebel, den auch Ariva / finanzen.net berücksichtigen müssen.

Inzwischen steht ja fast alles, was man öffentlich und beweisbar äußern könnte, unter Klageandrohung, und mit dem richtigen Rechtsanawalt und einem politisch sensiblen Thema kann man fast aus jeder Äußerung was Strafbares machen. Ja, so weit ist es gekommen.

Ich kann aber bestens nachvollziehen, dass Dich das Löschen Deines Textes, den Du mühsam nach bestem Gewissen (sagt man so) geschrieben hast, richtig nervt. Das geht mir meist auch so, Bruder.  

6446 Postings, 2481 Tage Commander1Jetzt # 42331 "und gelöscht..."

 
  
    #42334
28.09.24 15:57

6446 Postings, 2481 Tage Commander1hat keine 5 Minuten überlebt...

 
  
    #42335
28.09.24 15:58

6446 Postings, 2481 Tage Commander1An den Moderator:

 
  
    #42336
28.09.24 16:00
Gib mir doch einfach einen Text vor...  

193 Postings, 1209 Tage G559APegelstand

 
  
    #42337
28.09.24 16:15
Momentan ist mein Depot mit 38 Werten 7.9% im Plus, die theoretische Divirendite ist so um die 5%.

Ich muss nun überlegen, was ich mit BASF mache. Kurstechnisch bin ich da so mit -45% innen Miesen. Ich wollte die als Divigarant und nun wird die Divi auch noch gekürzt. Vemutlich werde ich BASF bald verkloppen.

Euch allen ein schönes WE.  

Seite: < 1 | ... | 1690 | 1691 | 1692 | 1693 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: ishaomann