Norcom hebt ab - 525030

Seite 185 von 246
Neuester Beitrag: 02.01.25 13:23
Eröffnet am:26.01.06 16:04von: Don RumataAnzahl Beiträge:7.147
Neuester Beitrag:02.01.25 13:23von: HSK04Leser gesamt:2.098.590
Forum:Hot-Stocks Leser heute:530
Bewertet mit:
36

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 246  >  

126 Postings, 5418 Tage plinkHERE kartendienst

2
25.10.18 11:45
Kleine Spekulation in die Zukunft…
Der „Here“ Kartendienst wurde vor 3 Jahren von AUDI, BMW und Daimler für 2,8 Mrd. von Nokia gekauft. 2016 wurden bereits 640 Mio EUR in die Forschung gesteckt. Mittlerweile haben Sie noch ca. 75%, der Anteile, da auch Bosch, Conti, Intel und Pioneer mit ins Boot genommen wurden.  Es gibt auch noch weitere strategische Partner wie Amazon, Mobileye  usw. Die Karten werden mithilfe von 400 Spezialautos aktualisiert.  Insbesondere das autonome Fahren soll so langfristig möglich werden. Aber die 400 Spezialautos reichen nicht aus, gefragt sind vor allem Echtzeitdaten:  „Dafür betreibt der Kartendienst zunehmend Crowdsourcing auf vier Rädern: Jedes moderne Auto, das auf den Markt kommt, ist gespickt mit mehreren hundert Sensoren … mehrere Millionen Autos lieferten bereits Daten zu, sagt Kürpick“ (Quelle:  der Spiegel Futura S. 29, Beilage zum Spiegel vom 20.10.2018). Da Norcom sich mit DaSense im Rollout in sämtliche Entwicklungsabteilungen von Daimler befindet und letztlich jede Entwicklungsabteilung so viele Daten wie möglich benötigt, könnte DaSense auch hier bald eine Rolle spielen. Bzw.  nach ähnlichem Modell die Sensoren der Millionen Autos weltweit mittels DaSense für eigene Zwecke auslesen. Die Chance besteht ja auch deshalb, da die Hauptpartner (AUDI, BMW, DAIMLER) und auch Bosch das Programm schon nutzen!  

311 Postings, 2775 Tage Kite98@plink

25.10.18 13:11
Hi Plink, klingt echt logisch. Aber ich finde, mit Logik kommt man bei der Aktie nicht weit. Die hat ihre eigenen Gesetze.

87 Postings, 2723 Tage Poolnudel@ Plink

26.10.18 00:16
Das hört sich so gut an.
Zu gut?
Was du schreibst, ist schon soweit richtig!
Aber sind wir kleinen Leute, die einzigen die diese Zusammenhänge sehen?
Von meiner Seite kann es gerne so laufen!
Vielleicht sollte mal jemand bei Friederich Merz anrufen und ihn erhellen!
Unser Friederich ist Vorsitzender des Aufsichtsrates beim deutschen Ableger von Blackrock!
Und das seit Mitte 2016.
Seine  Nummer habe ich leider nicht!
smirk

6952 Postings, 5415 Tage Neuer1Den

26.10.18 09:37
Optimismus scheinen hier nicht viele zu teilen. Mit geringen Stückzahlen wird hier der Kurs nach unten geprügelt.  

17855 Postings, 4473 Tage H731400GmbH & Co. KG

26.10.18 12:01
gefällt der Börse anscheinend gar nicht.  

335 Postings, 3963 Tage Fuchs96Eingepreist

1
26.10.18 12:57
Also die Umwandlung ist doch schon längst eingepreist...  

6952 Postings, 5415 Tage Neuer1Fuchs96

1
26.10.18 13:25
da hast du vollkommen recht, diesen Mist hat man im Sommer schon als Grund für den Zerfall des Kurses genannt. Dann sollt der Kurs explodieren wenn eine Zusammenarbeit mit einem anderen Unternehmen bekannt gegeben wird. Dies ist geschehen, einige hatten ihr "Körbchen" bei 30€ aufgestellt,
weil man solche Kurse wohl nicht mehr sehen würde.
Nun hoffen viele, auch ich, dass man 30€ bald wieder sieht. wenn es so weitergeht, das befürchte ich, gibt es nächste Woche Kurs unter 20€.

368 Postings, 2430 Tage peacywitterWieder mal haben

26.10.18 17:25
100.000 Euro ausgereicht um ein Minus von 7% zu fabrizieren. Schön langsam dürfen aber auch die letzten die Nerven wegschmeißen. Stimmung ist mittlerweile am Tiefpunkt, aus antizyklischer Sicht, dürften wir das Tal der Tränen bald durchschritten haben. Jetzt bin ich mal gespannt, ob man in kürze einen neuen Partner präsentieren kann? Es war ja damals die Rede davon, dass mögliche Partner an einer soliden Rechtsform interessiert wären und man die neue Rechtsform macht, um die potentiellen Partner an Bord zu bekommen. Rechtsform ist seit heute aktiv, dann dürften nun endlich die Partner präsentiert werden. Und dann wäre natürlich noch ein Knüller wenn Daimler doch noch in diesem Jahr angreifen würde, damit rechnet ja keiner mehr. Sehe zum Jahresende hin schon noch positives Überraschungspitential bei Norcom...  

503 Postings, 6540 Tage bodohans123Immer dieses Wunschdenken,

1
26.10.18 17:41
sehr geehrte Mitstreiter, Mitleidende uns. seht Euch doch den Kursverlauf  an. Glaubt Ihr noch an Märchen?
Hier im Forum wird nur von Durchhalteparolen gesprochen, die realen Fakten jedoch liefert der
Kursverlauf. Basta.  

7422 Postings, 5169 Tage philipokursverlauf

26.10.18 17:55
hat doch nichts mit den fakten zu tun oder weißt du mehr als wir???

der kursverlauf geht größtenteil auf den negativen zenario der weltwirtschaft zurück bzw. ist hauptsächlich den trump geschuldet, der mittelalterliche wirtschafts strukturen wieder einführen will.

oder gibt es noch andere gründe???  

368 Postings, 2430 Tage peacywitterIch glaube auch, dass nun

26.10.18 18:09
nach unten übertrieben wird, so wie bei 70 nach oben übertrieben wurde. Norcom ist mit Big Data in einem spannenden Wachstumsmarkt aktiv, da sollte es die nächsten Jahre lukrative Abschlüsse geben. Wer nicht solange warten kann, raus mit den Aktien...ich bleibe auf jeden Fall drin...  

6952 Postings, 5415 Tage Neuer1Basta

1
26.10.18 18:11
so muss es wohl sein. Das Basta erlaubt keinen Widerspruch.
Das erinnert mich an den jetzigen USA Präsidenten.  

200 Postings, 2840 Tage 1Drizzt2Der Kurs hat immer Recht

26.10.18 18:19
Wenn dem so wäre, wäre auch der Kurs bei € 70,00 gerechtfertigt gewesen. Sieht man sich die Meldungen an, steht Norcom jetzt fundamental besser da als vor einem Jahr.
Der Kursverlauf tut weh, ist aber -wie auch Übertreibungen nach oben- ohne reale Grundlage nicht zu halten. Sollte die reale Grundlage folgen (Deals platzen - Aufträge gehen verloren),
dann werde ich nervös. So ist es einfach nur ärgerlich....

368 Postings, 2430 Tage peacywitterDem steht dann ja jetzt

26.10.18 18:55
nix mehr im Wege...vom 26.07.2018...Frage wurde von Frau Nordbakk damals so beantwort...vor allem der letzte Satz lässt aufhorchen...

Mit der geplanten Wandlung der Rechtsform in eine KGaA will sich NorCom vor einer möglichen Übernahme schützen. Wie realistisch sehen Sie diese Gefahr?

Die Möglichkeit einer feindlichen Übernahme ist nicht zu unterschätzen. In den USA gibt es Unternehmen, die darauf spezialisiert sind, Firmen mit bahnbrechender Technologie zu übernehmen–und daraus Profit zu schlagen. NorCom entwickelt Technologien
für die deutsche Automobilindustrie, die im Wettbewerb um eine führende Stellung im autonomen Fahren hochstrategisch sind. Die Möglichkeit einer feindlichen Übernahme schürt bei Kunden Ängste, dass diese Technologie in –aus deren Sicht – falsche Hände gerät. Deshalb müssen wir sicherstellen, dass NorCom vor feindlichen Übernahmen geschützt ist. Um diese Gefahr abzuwenden, benötigt NorCom eine Rechtsform, die feindliche Übernahmen ausschließt. Die KGaA ist die Voraussetzung dafür, dass NorCom weiteres Wachstum vorantreiben kann.
Nur so kann NorCom seinen Kunden Sicherheit für die Erteilung von strategischen Projekte geben und diese davon überzeugen, langfristige Verpflichtungen einzugehen.  

368 Postings, 2430 Tage peacywitterUnd hier noch eine

26.10.18 19:57
Aussage von Viggo im September, da wird unter anderem bzw. nebenbei MapR erwähnt...also noch werde ich die Flinte nicht ins Korn werfen, auch wenn der Kursverlauf traurig ist...die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Laut Ihren Aussagen, liegt der strategische Fokus der NorCom Information Technology AG auf der Gewinnung von Partnern. Welche Kooperationen stellen Sie sich konkret vor? Welche Unternehmen kommen als Partner in Frage?

Unser Ziel für 2018 ist, zwei bis drei Partner für unsere Produkte zu gewinnen. Unser Hauptaugenmerk liegt auf Technologie- und Vertriebspartnern.
Technologiepartner können bspw. Firmen sein, die über Branchen-Know-how verfügen und dieses nutzen, um auf unseren Produkten App-Anwendungen zu programmieren. Diese App-Partner tragen so dazu bei, DaSense und EAGLE praxisrelevant zu erweitern.
Eine weitere Form von Technologiepartnern sind Unternehmen, die ein komplementäres Produkt anbieten und die unsere Lösungen als sinnvolle Erweiterung bei ihren Kunden positionieren können. Hierzu zählt derzeit etwa MapR.
Vertriebspartner können zum einen Projektpartner sein: Das Partnerunternehmen bietet dann unsere Produkte bei eigenen Bewerbungen mit an.
Ebenso denkbar sind White Labeling Kooperationen. Hier integriert der Partner unsere Produkte in seine eigene Lösung, NorCom, DaSense oder EAGLE tauchen als Name nicht auf. Unsere Lösungen werden komplett in das Produktportfolio des Partners integriert.  

200 Postings, 2840 Tage 1Drizzt2Abkopplung

27.10.18 09:28
Kursverlauf und Unternehmensentwicklung klaffen so weit auseinander wie ich es bislang noch nicht erlebt habe (höchstens im Bereich der positiven Übertreibung). Wenn man sich die Meldungen
ansieht geht alles in die richtige Richtung. Die Kunden sind zufrieden, ein Partnervertrag wurde geschlossen, trotzdem pulverisiert sich der Kurs. Ich bin ja schon über jeden Tag froh, an dem Norcom nicht im Minus ist.
Kleinere Verzögerungen bei den Projekten und aktuell überschaubare Zahlen können dafür meines Erachtens nicht der ausschließliche Grund sein. Zocker die enttäuscht aussteigen müssten irgendwann vollständig raus sein.
Es könnte natürlich sein, das im Hintergrund Dinge laufen von denen wir nichts wissen und ahnen. Da aber bisher alle Äußerungen von Firmenseite immer recht konservativ waren, kann ich mir kaum vorstellen, das negative Meldungen drohen.  

183 Postings, 2670 Tage EineaktieWird weiter ab gehen

1
27.10.18 13:05
so bis 2-4 Euro !

Vielleicht nicht jetzt aber in 1 Jahr zu 90 % !  

200 Postings, 2840 Tage 1Drizzt2Kommentare

4
27.10.18 13:45
Auf solche Kommentare habe ich gewartet: Kursziel -€ 10  

7422 Postings, 5169 Tage philipovollidioten 2-4€

27.10.18 16:25
gibt es leider überall.  

468 Postings, 4103 Tage hpgronauhotmail.comBetreff: feindliche Übernahme

29.10.18 12:11
Es hätte auch mindestens zwei andere Möglichkeiten gegeben, sich gegen eine feindliche Übernahme zu wehren.
1) strategische Beteiligung der Firmen, die auf DaSense und Eagle setzen.
2) Aufstockung der Beteiligung durch die Norbakks.

Die jetzige Form ermöglicht den Norbakks, Geschäftsanteile zu verkaufen und trotzdem das Ruder in der Hand zu halten. Das sehe ich eher kritisch.

Vielleicht hat diesen Gedanken schon jemand im Forum geäußert. Dann bitte ich, mir die Wiederholung zu verzeihen.

6952 Postings, 5415 Tage Neuer1Bitte

29.10.18 12:23
Doch nicht wieder dieses Thema. Das würde vor Monaten schon zig mal durchgekaut.
Es ist eben Fakt.
Der Niedergang des Kurses hat momentan sicher nichts damit zu tun.
Ich denke dass auch die Norbakks sind total überrascht.
Zum Glück habe ich nur Geld hier drin dass ich nicht brauche.
Eventuell müssen einige verkaufen und knallen den Kurs weiter nach unten.  

42014 Postings, 8955 Tage Robingeht

29.10.18 12:24
alles hoch . Technische Reaktion läuft an . Norcom hat auch Nachholbedarf  

368 Postings, 2430 Tage peacywitterVolkswagen und Daimler +5%...zumindest

29.10.18 12:24
bei den Autobauern findet heute mal eine Gegenbewegung statt. Bin mal gespannt, wann die Aufwärtsbegung bei den Zulieferern und hier speziell bei Norcom ankommt...  

7422 Postings, 5169 Tage philipoposition

1
29.10.18 15:56
habe eine kleine position nachgekauft.
da ich den kursverfall nicht erklären kann ist das sicher ein risiko.

nmm.  

311 Postings, 2775 Tage Kite98Mutig

29.10.18 16:37
Hi Philipo,
allein für deinen Mut müsste die Aktie jetzt richtig steigen.

Das wünsch ich dir von ganzem Herzen und allen Nochinvestierten natürlich auch. Sind, glaube ich nicht mehr so viele.  

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 246  >  
   Antwort einfügen - nach oben