für die PP Aktionäre die nicht warten können bis PP wieder auf 50 euro steht in ein paar Jahren. Solltet ihr für 30, 40 oder 50 Euro mal gekauft haben, verkauft einfach eure PP, realisiert den Verlust und füllt den Verlusstopf in eurem Depot damit auf. Dann einfach andere Aktien, sofern ihr welche habt, dann am nächsten ag wenn eure Bank den Verlusstop gefüllt hat mit dem PP Verlust mit Gewinn verkaufen und den Gewinn komplett steuerfrei kassieren ohne die 25% Abgeltungssteuer zu bezahlen bis der Verlusttopf ausgeschöpft ist (da gibt es auch keine Zeitraum bis wann der Topf leer sein muss, können auch Jahre sein). Damit gleicht ihr wenigstens den Verlust mit PP der letzten Jahre 1:1. aus mit Verrechnung des Verlusts mit Gewinn. Dann kauft ihr wieder PP für billig ein mit Kurs stand heute vor dem reverse Split und in ein paar Jahren kassiert ihr ab wenn PP wieder auf 30,40 oder 50 Euro steht. Ich hab jetzt gerade damit angefangen bei meinem Depot und es ist schön zu sehen wie Aktiengewinn steuerfrei in mein Depot zurückfließt und mein PP Verlust sich verringert und mit neuen PP Aktien der PP Gewinn steigt ... ;-) |