COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)
was soll denn diese blöde Brokerumfrage bringen? Wollt ihr jetzt anhand von Wamu (ein lächerlicher Inso-Pennystock!) die Qualität eines Brokers beurteilen?
Mein Beitrag aber sollte zum einen meinen Brookerbeitrag ankündigen. Denke, es ist oft genug erwähnt worden, wenn es hilft, meiner ist in Deinem Kasten.
Ausserdem hat sich gestern noch ein Fehlerteufelchen eingeschlichen.
In meinem Beitrag zu einem denke ich wichtigem Interview des Herrn
Prof. Dr.Dr. Wolfgang Berger, indem er über das exponentiale Wachstum unter anderem am Geldmarkt sehr sorgfältig berichtet, hatte ich eine falsche Zahl angegeben.
Der Geldturm, welcher zum Vergleich sich auf 180Km hoch auftürmen würde, ist nicht mit einer Milliarde getan sondern hätte die Größe bei einer Billion.
Also eine Billion 500er EUROSCHEINE wäre 180 Kilometer hoch! ( sagt er, konnte noch nicht nachmessen). Für mich unfassbar, aber die Banken schreiben ja ein Glück nur solche Zahlen, müssen sie nicht auszahlen.
schönen Tag noch und vor allem allen Kranken, gute Besserung
der charly
Bei der Brokerumfrage werden Abläufe bewertet, und da ist es unerheblich, ob es dabei um eine "Premium-Aktie" oder um einen Nebenwert geht. Wer mir als Broker den Kauf eines Inso-Papiers ermöglicht (und damit natürlich auch was verdient), sollte auch mit dem administrativen Aufwand klar kommen, der daraus u.U. entstehen kann (Wahlen, Ballots etc.).
Gruß, Kryo
So kann ich zum Thema H`s nichts sagen. Meine Volksbank hat bis Heute nichts gesagt oder geschrieben. Die Stücke stehen noch mit der Bewertung des letzten Handelstages im Depot. Ich fühle mich nicht ausreichend informiert. Was ich zu dem Thema H`s weis, erfuhr ich hier.
Dafür nochmals Danke!
Als minimale Gegenleistung für gute und teilweise frühzeitige Infos, bitte ich Alle an der Brokerumfrage teilzunehmen! Danke!
Schöne Restwoche!
Rasmus
DTCC Data Indicates JPM Has Already Lost $8 Billion,
kam mir eine Szene in den Kopf.
Hoffentlich reißen uns die aktuellen Ereignisse nicht wie in einem Strudel mit sich!!!Damit meine ich auch die politischen in aller Welt.
Weiter steht da, JPM vor Pleite?
Was hat dann das mit uns zu tun, schon mal einer darüber nachgedacht?
freundlichen Gruß
Also eine Billion 500er EUROSCHEINE wäre 180 Kilometer hoch! ( sagt er, konnte noch nicht nachmessen).
Kommentieren wir in Ermangelung von Sachbeiträgen mal nen offtopic-Beitrag! Kann das stimmen? Und: muss man erst den Turm bauen, um "nachzumessen"?
180 Kilometer sind 180.000.000 Millimeter. 180.000.000 / 1.000.000.000.000 (eine deutsche Billion) = 0,00018 Millimeter. Hm, ist ein Schein wirklich so dünn? Vielleicht haben wir schon mal einen Packen von 100 Scheinen gesehen. Ist der 0,018 Millimeter dick, oder doch etwas dicker? Ich schätze, er ist mindestens 1000 mal dicker. Damit reicht ne Billion Scheine nicht 180 km hoch, sondern 180.000 km, etwa die halbe Strecke zum Mond.
Vielleicht sollte Prof. Dr. Dr. Berger nochmal nachrechnen.
Nix für ungut aber Danke für den Hinweis.
Im Prinzip war ich vom Beitrag des Herrn Prof.Dr.Dr. Berger so fasziniert, das für mich die Höhe eines Geldhaufens nicht unbedingt primär im Focus, eher secundär mal zum nachdenken angeregt hat.
schönen Tag noch Herr Pfandbrief!
Nimm Dir mal ein geeignetes Meßinstrument in die Hand, und Du wirst feststellen, der Schein ist tatsächlich nur 0,17 mm dick.
Ich weiß das aus Zeiten, in denen ich noch so etwas besaß.....
Stay long. John
Die üblichen Bündel mit 100 Stück (neuer) Banknoten messen um die Schleife etwa 12 mm. Zehn derartiger Bündel stapeln sich etwa 15 cm hoch.
Sicherlich sollte man einen Zollstock von einer Mikrometerschraube unterscheiden können.
Ihr habt Themen :-)
Glückauf
Hat der Donaufan vielleicht doch Recht? Denke ja!
Wie gesagt war nicht dieser Geldberg (Hochberg) wichtig, sondern die Aussage, wie das sich mit dem exponentialen Wachstum verhält. Das hatte ich nämlich in meiner Klippschule in den 50er nicht lernen können!
Gruß
die Maßangabe eines 500derters, da ich nur einen 5er hatte, den mal mit einem Messschieber getestet, bin auf etwa einen milimeter gekommen.
Dass ein Schein dünner ist als ein Millimeter, sollte man mit freiem Auge sehen. Wäre er einen Millimeter dick, wäre eine Billion Scheine sogar 1 Million Kilometer dick.
Es ist nicht die Mikrometerschraube, die man braucht, sondern der geübte Umgang mit sehr großen Zahlen.
Primär war aber der Beitrag des Herrn Prof. und der ist sehenswert.
Auch seine Geschichte mit dem Karussel, welches er mit dem gegenwärtigem Finanzsystem vergleicht!
der charly
Heute der Euro vor Gipfel? Gibt zu denken.
Zeitpunkt: 23.05.12 15:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers