COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 113 von 3472
Neuester Beitrag: 11.11.24 21:18
Eröffnet am:20.03.12 19:41von: PjöngjangAnzahl Beiträge:87.794
Neuester Beitrag:11.11.24 21:18von: zocki55Leser gesamt:23.578.265
Forum:Börse Leser heute:1.610
Bewertet mit:
162

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 3472  >  

1613 Postings, 6196 Tage Pfandbrief@rübi

3
12.05.12 14:23

Keine Ahnung ob ich Recht habe. Im Gegensatz zu vielen anderen weiß ich das nämlich nicht im Vorhinein. Ich schaue mir die verfügbaren Informationen an und ziehe daraus Schlüsse, wie es wahrscheinlich ist.

Folgende Dinge könnten z.B. die Spekulation zunichte machen:

1. Die Eisbergtheorie: Die Handelsverluste von 2 Mrd. sind nur die "Spitze des Eisbergs".

2. Markttechnik: Obwohl die Verluste bei 2 Mrd. eingegrenzt werden können, ist der generelle Vertrauensverlust in JPM so groß, dass die Aktie noch viel mehr abschlägt als die derzeitigen ca. 15 Mrd. in MK.

3. Der Markt geht allgemein in eine Baissephase übrig, sodass allfällige Korrekturen des hohen Abschlags von der Abwärtsbewegung, die natürlich auch eine Aktie wie JPM erfassen würde, überdeckt würden.

Es ist immer ein möglichst emotionsloses Abwägen von Chancen und Risiken, rübi.

10754 Postings, 4690 Tage rübiPB wie recht du doch wieder hast

1
12.05.12 14:48
Bei deinen Fähigkeiten muss man sich doch nicht Tag und Nacht die Zeit in solchen Foren um die Ohren schlagen!  

863 Postings, 5121 Tage aboutbackKürbiskernöl

6
12.05.12 14:52

weils heute so locker ist... spiele ich etwas OT mit.

"...Da das Kürbiskernöl im Discounter billiger ist als Diesel und sich aber als Kraftstoff
bei den Landmaschinen hevorragend eignet, wird ...."

1. Der Verfasser hat wohl noch nie Kürbiskernöl gekauf, oder dabei nicht auf den Preis geachtet.

2. Der Trecker ist vmtl kaum jünger als Bj.1970, oder mit hohem Aufwnad für ungeesterte Suppe umgerüstet, ein Aufwand für den sich inzwischen nichtmal mehr Rapsöl oder altpölen lohnt.

Bei mir geht das mit dem Kürbiskernöl so:

Tomaten in Scheiben schneiden und auf einer Platte anrichten. Mozzarella in Scheiben schneiden und darüber geben. Zwiebeln in Scheiben schneiden und als dicke Schicht darübergebn. Dann eine kräftige Dusche aus Kürbiskernöl darüber und mit gerösteten Kürbiskernen dick abstreuen. Mit Pfeffer und Salz würzen und etwas ziehen lassen. Dann mit viel gehacktem und vor allem frischem Schnittlauch und Petersilie zu nachgeröstetem(nicht nur aufgewärmten Teig) Brot mit Butter und vlt einem Zweigelt....

Übrigens. Kürbiskernöl an Speisen nicht erhitzen.

Hoffentlich versteht mich hier jetzt der Ein oder Andere. Aber so viel noch, es geht in der Tat nicht wirklich ums Kochen.

1318 Postings, 5520 Tage VanDelftJPM long - Sorry für leicht OT

2
12.05.12 15:00
Guten Tag,

Hallo Pfandbrief,

"......Ich bin gestern JPM long gegangen......"

Uhh, das nenn ich mutig; gefühlt wär mir das zu früh gewesen.
Fast 6 % des Bestandes gestern gehandelt, mit Abstand höchstes Tages-Volumen seit mehr als 3 Jahren und ne Richtung, die mich an den Spruch mit dem Messer erinnert.
Dazu scheints massiv aufs BOD einzuhageln und der Schrei nach externen Prüfern ist zu hören.
Klar stehen 16 Mrd. atomisierte Marketcap in keinem Verhältnis zu der Verlust-"Mücke", aber ich nehme an, daß das Beben noch ein paar Tage anhält.
Wenn Du mit der Nummer Recht behältst, kann man sich erneut ne Scheibe bei Dir abschneiden.

Aber selbst wenns so käme, wie ichs vermute: mach Dir nix draus; JPM schaut spätestens in ein paar Wochen wieder von oben auf die 40; die Milliardengewinne (bitte bei Bedarf den User Faster für exakte Zahlen konsultieren) aus dem "WMI-Raub" sind Garanten dafür ... ;-)

Grüße und schönes WE

VanDelft  

10754 Postings, 4690 Tage rübi15Uhr MEZ

1
12.05.12 15:01
Ich steige nun ein in das Colloseum der sportlichen Medienwelt.

Euch allen ein erholsames und stressfreies WE!

Gruss rübi!  

1219 Postings, 5225 Tage liner50@rubi

12.05.12 15:13

Good day oldtimer,

living in the heartache avenue? Bring your own chicken to the BBQ-party, enjoy and have fun

31925 Postings, 5099 Tage charly503rübi, hallo freue mich Dein Temperament geweckt zu

1
12.05.12 15:18
haben, aber, mein unter anderem Discounter REWE, verlangt für die Flasche
250ml Kürbiskernöl 5,99Euro. Bbeim Aldi früher 3,99, da gibt es das schon nicht mehr.

Was kostet denn dann bei Euch 250ml Diesel ? Da bekommst Du sicher nen ganzen Eimer voll für?
der charly  

1613 Postings, 6196 Tage PfandbriefJPM

7
12.05.12 15:20

Wen's interessiert...die wieder erstaunlich wohlinformierte NY Times hat interessante Artikel zu dem JPM-"Lapsus":

http://dealbook.nytimes.com/2012/05/11/...-loss/?partner=yahoofinance

Die Verluste erwuchsen danach aus dem Handel mit speziellen Index-credit default swaps auf amerikanische Großunternehmen. Das Problem scheint weniger das underlying zu sein, sondern dass JPM (bzw. ihr "Londoner Wal") die einzigen Akteure auf der protection sell Side waren. Der Name des "Wals", also des Traders der alles auffraß was ihm angeboten wurde, soll Bruno Iksil sein.

Ne lustige Erklärungsgrafik dazu:

http://www.nytimes.com/interactive/2012/05/12/...ed.html?ref=business

1318 Postings, 5520 Tage VanDelft@ Pfandbrief

3
12.05.12 15:37
Mr. Iksil hat sich da irgendwie leicht vertan. Mal schaun, ob aus den 2 Mrd. Loss in Bälde 20 werden:

http://ftalphaville.ft.com/blog/2012/05/11/996131/too-big-to-hedge/

http://www.marketwatch.com/story/...es-reveal-market-chaos-2012-05-10  

1613 Postings, 6196 Tage Pfandbrief@VD

5
12.05.12 16:44

Immer wieder frappierend, wie kompliziert mittlerweile dieses credit derivatives Geschäft ist. Man fragt sich wirklich, wie groß der volkswirtschaftliche Nutzen dieser Vorgänge ist, gegenüber diesen Transparenz- und Liquiditätsrisiken, wie sie sich scheinbar auch in diesem Fall wieder realisieren.

Nettes Detail am Rande: Die Liste der Unternehmen, deren credit in dem berüchtigten "CDX.NA.IG.9" enthalten ist oder war, in dem sich der Wal verspekulierte:

http://www.markit.com/assets/en/docs/products/...exes/IG%209%20v4.pdf

Rote Einträge wurden mittlerweile gelöscht... ;-)

1318 Postings, 5520 Tage VanDelftMichel Iksils kleine Panne

2
12.05.12 17:10
".......Nettes Detail am Rande: Die Liste der Unternehmen, deren credit in dem berüchtigten "CDX.NA.IG.9" enthalten ist oder war, in dem sich der Wal verspekulierte....."

Herrlich ;-))), die Liste hatte ich noch nicht gesehen.

Egal, so nehmen die Kollegen FNM und CIT, sowie, wen wunderts, die gute alte WaMu die andren mit auf die Reise.

Aber trotzdem erstaunlich: beim Rest sind ja doch viel solide klingende Namen dabei; ich hätte da mehr offenkundige Problemfälle bzw. eine Konzentration auf Problem-Branchen erwartet.

".....Man fragt sich wirklich, wie groß der volkswirtschaftliche Nutzen dieser Vorgänge ist....."

Meinst Du das jetzt ernst ?

Wo (nur mal theoretisch betrachtet) könnte denn dort ein volkswirtschaftlicher Nutzen (im Sinne von Mehrwertschaffung) liegen ?
Ist es nicht lediglich schon immer die beabsichtigte Verlagerung und Kaschierung von exorbitanten Risiken samt Übertragung der Verantwortung für völligen Irrsinn an einen noch Dümmeren gewesen ?
Die Jungs verhalten sich doch dort immer kannibalistisch, oder  ?

Naja, egal.
Wichtiger scheint mir, daß Iksils Nummer auch dazu führen könnte, daß es eben bei weitem nicht bei 2 Mrd. bleibt.
U. a. deshalb habe ich gestern nicht mal kurzzeitig gezuckt, Shareholder der hier so beliebten Firma JPM zu werden.

Btw: Aktuell ist auch GS ein interessanter Kanditat mit hübsch anzuschauendem Chart.
Da fällt seit Wochen eine Unterstützung nach der anderen.

Grüße

VanDelft  

3372 Postings, 5201 Tage kroetendetektorUnd hier die Warnung vor dem Wal am 06.04.2012:

5
12.05.12 17:38

31925 Postings, 5099 Tage charly503AUA Nr. 2

1
12.05.12 18:24
Angesichts des Spekulationsverlustes stellten sich Fragen nach dem Risikoappetit und der Risikokontrolle der Bank sowie ihrem Management, hieß es in einer Stellungnahme von Fitch. Der Umfang der Verluste sei aber "beherrschbar".

Verlor 15 Milliarden Dollar Marktwert

Das renommierte Institut verlor am Freitag an der New Yorker Börse 15 Milliarden Dollar (11,59 Milliarden Euro) an Marktwert. Die Aktien von JP Morgan Chase verloren an der New Yorker Börse 9,3 Prozent auf 36,96 Dollar. Damit waren sie am Freitag mit Abstand der größte Verlierer an der Wall Street. Rund 212 Millionen Aktien der Bank wechselten den Besitzer - das war das größte Handelsvolumen seit jeher.

Der Dow-Jones-Index schloss dagegen mit moderaten Verlusten von 0,3 Prozent. Allerdings belasteten die Nachrichten den gesamten Banken-Sektor. Die Aktien von Citigroup, Goldman Sachs und Bank of America beendeten den Handel deutlich schwächer als der Gesamtmarkt.

JP-Morgan-Chef: "Wir waren schlampig"

Unterdessen räumte JP-Morgan-Chef Jamie Dimon in einem Interview mit dem US-Sender NBC Fehler ein. "Wir waren schlampig. Wir wissen, dass wir dumm waren. Wir wissen, dass es eine Fehleinschätzung gab", sagte er in der Sendung "Meet the Press", die am Sonntag ausgestrahlt werden soll. Zugleich sagte er, es sei unklar, ob die Bank gegen Gesetze oder Regeln verstoßen habe. Er versicherte, die beste Leute der Bank seien in die Sache involviert gewesen.

Börsenaufsicht will sich Fall anschauen

Zuvor hatten bereits Medienberichte für Unruhe gesorgt, denen zufolge sich die US-Börsenaufsicht SEC den Fall anschauen wird. Demnach interessiert die Aufseher, ob die Bank ihre Investoren rechtzeitig über den drohenden Milliardenverlust informiert hat. Die SEC selbst kommentierte die Berichte nicht. Auch die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) will sich Kreisen zufolge näher über den Fall informieren.

Auch aus der Politik droht der Bank Ungemach: Der republikanische Senator Bob Corker, Mitglied im Bankenausschuss, forderte in einem Brief an den Vorsitzenden des Gremiums, zu dem Thema eine Anhörung anzusetzen.

Im nachbörslichen Geschäft verloren Aktien von JPMorgan, die bereits bis zum Ende des Handels an der Wall Street gut neun Prozent an Wert eingebüßt hatten, ein weiteres knappes Prozent.

Frühere Warnung als "Sturm im Wasserglas" abgetan

Bereits im April hatten US-Medien öffentlich gemacht, dass ein Londoner Händler von JPMorgan Chase derart große Geschäfte mit komplexen Finanzprodukten getätigt hat, dass der gesamte Markt dadurch verzerrt wurde. Bankchef Jamie Dimon hatte dies damals als "Sturm im Wasserglas" abgetan.

Unklar ist, wie weit etwaige Untersuchungen der SEC gediehen sind. Nach Informationen des "Wall Street Journal" schaut sich die Aufsicht den Fall routinemäßig an. Dagegen meldete die "New York Times" unter Berufung auf eingeweihte Personen, dass in den vergangenen Tagen bereits förmliche Ermittlungen eingeleitet worden seien.

Chronologie: Wenn Finanzjongleure Milliarden verzocken

JPMorgan Chase gab am Donnerstag einen Spekulationsverlust von 2 Milliarden Dollar, umgerechnet 1,55 Milliarden Euro, bekannt. Die fehlgeschlagenen Finanzmarkt-Zockereien dürften der US-Großbank noch eine Menge Ärger bereiten: Die amerikanische Börsenaufsicht SEC will sich den Fall anschauen. die Ratingagentur Fitch stufte die Kreditwürdigkeit des Unternehmens herab.

(Ag.)

aus: diepresse.com  

1613 Postings, 6196 Tage Pfandbrief@vd

2
12.05.12 18:39

Aber trotzdem erstaunlich: beim Rest sind ja doch viel solide klingende  Namen dabei; ich hätte da mehr offenkundige Problemfälle bzw. eine  Konzentration auf Problem-Branchen erwartet.

Nein, es ist ein investment-grade Index, d.h. zum Zeitpunkt der Zusammenstellung waren all diese Unternehmen (auch Wamu) im Investment Grade geratet.

Es ist ja auch nicht so, dass da irgendwie große Kreditausfälle gewesen wären. Die Verluste sind "mark-to-market", d.h. der Marktwert der eingegangenen Derivativpositionen hat sich verringert. Das eigentliche Problem scheint darin zu bestehen, dass eine Auflösung der Positionen, nun da das öffentlich ist, sehr schwer werden wird, weil der "Wal" selbst für einen Großteil des open interests in dieser Tranche verantwortlich ist. Kurz, wie ja auch in der NYT steht, man hat den Fehler gemacht, "selbst der Markt zu werden".

Ist es nicht lediglich schon immer die beabsichtigte Verlagerung und  Kaschierung von exorbitanten Risiken samt Übertragung der Verantwortung  für völligen Irrsinn an einen noch Dümmeren gewesen ?

So klar ist es nicht. Im Prinzip könnten solche Instrumente zu einer effizienteren Verteilung von Risiken führen. Das Problem scheint mir in der Illiquidität und Intransparenz dieser Märkte zu liegen. Währenddessen verhalten sich Marktakteure (wie der "Wal") so als sei eine Auflösung von Positionen jederzeit möglich; in Wahrheit aber entsteht eine strategische Situation, in der die Counterparties, die die Schieflage des bisher dominierenden Marktspielers kennen, dies auszunutzen trachten.

278 Postings, 5256 Tage DonaufanIksil

3
12.05.12 18:52
Das ist doch wieder nur ein mit hoher Abfindung ausgestattete Bauernopfer. Dem werden wahrscheinlich noch andere Mrd. angeheftet, um den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Dann kann ich leicht sagen "wir waren schlampig".  

1365 Postings, 6118 Tage chiara lunaOT

13.05.12 00:24
Jo mei, wissens: Wer lächelt, gewinnt immer.
Zitat Franz Beckenbauer
Schönen Sonntag
Gruss
Chiara Luna  

198 Postings, 5310 Tage Intuition1980TPS u Dime Warrants Geschichte

25
13.05.12 09:36
Irgendwie läßt mich die Entscheidung der TPS u das getroffene Dimeq´s Settelment mit den Deboters immer noch nicht ganz zur Ruhe kommen, trotz das es jetzt schon fast 3 Monate zurückliegt.
Den eins dürfte sicher sein ohne zustimmung der beiden wäre der POR7.1 wie ein Kartenhaus in sich zusammengefallen uva. selbst wenn er irgendwie durchgegagen wäre würden die TPS´ler u die Dimeqs in Berufung gehen, was die weitere Reorganisation der WMI Holding enorm ins stocken gebracht hätte u zudem das Estate weiter geschrumpft hätte durch die imensen Anwaltskosten.
Mit den Dime Bancorp Inc. hat man kurz vor der Bekanntgabe des POR´s u der Einigung, ein Settelment im Januar erziehlt. Sprich man hat die Dimeq´s mit 8,77% an der NEWCO(vom 25%Anteil der Stammaktien) beteiligt. Sowie eine einmalige Auszahlung von 0,05463519USD pro altem Share, zudem auch ihnen die Escrow Shares zugesprochen-was diese Wert sein können wird sich in den nächsten 3Jahren noch rausstellen.
Anscheinend war es ein kluger Schachzug die TPS´ler beim Mediationsverfahren der Parteien ausen vor zu lassen. Da sie wie Mary im nachhinein geurteilt hat ja vom EC mit vertretten werden. Im Grunde wurden die TPS´ler durch die schnelle Dimeq Entscheidung zusätzlich unter Druck gesetzt, nachdem sie mit vollen Rohren als einzige Partei noch den POR7.1 torpediert haben u sich ihre Unmut über die nicht berücksichtigung in der Mediation Luft gemacht haben. Es war nicht mehr viel Spielraum für die TPS´ler, irgendwo konnten Sie nicht anders als einen für Sie faulen Kompromiss eingehen, da die Erfolgsaussichten sehr gering waren u die Kosten die dadurch entstanden wären exorbidant hoch. Also einigt man sich u gibt den TPS´lern von den 95% (entsprechen 190Mio Aktien)der Firma die unter den Aktionären aufgeteilt wird. Einen Topf von 75% dieser 190Mio Shares die mit den Vorzugsaktien P´s und K´s 50:50 geteilt werden muss. Sprich Sie bekommen 71,25Mio neue WMI Holding Shares plus die Escrow Shares die noch einen Wert erreichen können.
Auf was ich jetzt hinaus will ist das sich hinter diesem Konstrukt noch wesentlich mehr verbirgt u die Chancen der WMI Holding sowie mit den Escrow Shares noch einen Wert zu erziehlen, anscheinend doch nicht so schlecht stehen. Sonst würden die Dimeqs sich nicht so günstig abfertigen lassen. Die wissen wesentlich mehr als wir kleinen Börsenspekulanten. Gut Ding will weile haben u so denk u hof ich wirds bei uns auch sein.
Long Gruß Intuition  

80430 Postings, 5578 Tage Lou2009May 12, 2112

20
13.05.12 10:18
What did we learn today? Well….

The yellow light works both ways- to warn of both red and green lights.

Use the cross walks and wait for the light to tell you when to go. It does not matter if there’s no traffic; you wait for the light and go from cross walk to crosswalk. The cross walk boxes click to assist blind people. How cool is that?

By the lake there are frog crossing signs...! In the evening the frogs come out and cross the streets in numbers that are dangerous if you’re not careful… not to mention nasty if you run one over.

Fries, or pommes, come with different toppings and you don’t get to add it yourself. If you want ketchup they put it on for you. One of the sauces is curry! I have a feeling there’s no special ordering here, lol!

The sun sets later here…. 8:00 and it feels like 4:00 pm and it’s not the jet lag!

Lots of fun with Thomas and Ann going to get ice cream at an Eis Café (I had lemon and Chelsea had chocolate and caramel), then off to St. Ludgerus Church which was stunning (consecrated in 1275 though the footprint of the original monastery dates to the 9th century), and then to the lake. This is a really popular meeting place for bikers who meet up and talk shop so to speak. After driving on those curvy roads I know why they like to go there!

Thankfully after a bit of rain it turned out to be a pretty afternoon though chilly but a great day spent with good company and now Chelsea is totally worn out.

The only thing that could make this trip better would be if we spoke the language because it really is amazing here and we're learning so much everyday♥

Cat  

15454 Postings, 5093 Tage SchwarzwälderLöschung

6
13.05.12 14:30

Moderation
Zeitpunkt: 14.05.12 08:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Solche Meldungen bitte mit einem Link im Posting belegen.

367 Postings, 5876 Tage caveSchwarzw.

2
13.05.12 15:18

Obama sicherte der Bundeskanzlerin seine maßgebliche Unterstützung zu,  er werde sich höchstpersönlich in dem ihm bislang völlig unbekannten
Fall ganz speziell für die dt. Interessen verwenden

Ich glaube ihm kein Wort.

Ich bin für UNO Blauhelme als Beobachter. grins

574 Postings, 5137 Tage BMG1900Doc's 10151-10165

8
13.05.12 19:21
10151; Affidavit of Service of Peter Walsh re: Notice of Failure to Execute Release by Holders of Claims [Docket No. 9414]

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120508000000000008.pdf

10152; Supplemental Affidavit of Service of Jennifer Grageda re: 1) Notice of Effective Date; and (2) Notice of Limited Withdrawal of Relief Requested in Debtors' Motion to Estimate Maximum Amount of Certain Claims for Purposes of Establishing Reserves Under the Debtors' Confirmed Chapter 11 Plan, Solely With Respect to the BKK Litigation Claims [Docket Nos. 9933 and 10046]

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120508000000000006.pdf

10153; Supplemental Affidavit of Service of Jennifer Grageda re: 1) Notice of Effective Date; and (2) Notice of Limited Withdrawal of Relief Requested in Debtors' Motion to Estimate Maximum Amount of Certain Claims for Purposes of Establishing Reserves Under the Debtors' Confirmed Chapter 11 Plan, Solely With Respect to the BKK Litigation Claims [Docket Nos. 9933 and 10046]

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120508000000000007.pdf

10154; Notice of Filing of Transcript and of Deadlines Related to Restriction and Redaction for Hearing Held on May 7, 2012

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120509000000000003.pdf

10155; Certificate of No Objection Regarding Ninth Monthly Application of Klee Tuchin Bogdanoff & Stern, LLP Special Litigation Counsel to the Debtor, for Compensation and Reimbursement of Expenses for the Period March 1, 2012 Through March 18, 2012

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120509000000000004.pdf

10156; Affidavit of Service of Leticia Salas re: Documents Served on or Before May 8, 2012 [Docket Nos.10136, 10139, 10140, 10143, 10144, and 10145]

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120509000000000006.pdf

10157; Affidavit of Service of Robert Q. Klamser re: Notice of Failure to Execute Release by Holders of Claims [Docket No. 9414]

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120509000000000007.pdf

10158; Certificate of No Objection Regarding Twenty-Sixth Monthly Application of Peter J. Solomon Company as Financial Advisor and Consulting Expert to the Official Committee of Equity Security Holders of Washington Mutual, Inc. et al., for Allowance of Compensation for Services Rendered and Reimbursement of Expenses Incurred for the Period of March 1, 2012 Through March 16, 2012

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120510000000000003.pdf

10159; Ninth Supplemental Declaration in Connection with the Application of the Official Committee of Unsecured Creditors of Washington Mutual, Inc., et al. to Retain and Employ Akin Gump Strauss Hauer & Feld LLP as Co-Counsel, Effective Nunc Pro Tunc to October 15, 2008, by David P. Simonds

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120510000000000004.pdf

10160; Objection of Order and Objection Granting Objection of WMI Liquidating Trust to Proof of Claim Filed by Mark Logue(Claim #4080)

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120511000000000001.pdf

10161; Letter Regarding Life Insurance Filed by Judith Ritter

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120511000000000002.pdf

10162; Certificate of No Objection Regarding Twenty-Fourth Monthly Application of Susman Godfrey LLP, as Co-Counsel to the Official Committee of Equity Security Holders of Washington Mutual, Inc., et al., for Allowance of Compensation for Services Rendered and Reimbursement of Expenses Incurred for the Period of March 1, 2012 Through March 19, 2012

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120511000000000003.pdf

10163; Certification of Counsel Regarding (A) Hearing on Employee Claims and (B) Debtors' Fifth and Sixth Omnibus (Substantive) Objections to Claims

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120511000000000006.pdf

10164; Forty-First Monthly Application of Akin Gump Strauss Hauer & Feld LLP, Co-Counsel for the Official Committee of Unsecured Creditors, for Interim Allowance of Compensation and for the Reimbursement of Expenses for Services Rendered During the Period from February 1, 2012 Through February 29, 2012

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120511000000000005.pdf

10165; Notice of Filing Application re: Forty-First Monthly Application of Akin Gump Strauss Hauer & Feld LLP, Co-Counsel for the Official Committee of Unsecured Creditors, for Interim Allowance of Compensation and for the Reimbursement of Expenses for Services Rendered During the Period from February 1, 2012 Through February 29, 2012

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120511000000000004.pdf  

1365 Postings, 6118 Tage chiara lunaErschreckend und ernüchternd!!

10
13.05.12 19:42
Sind wir an der Börse nur ein Spielball?
Bitte bis zum Ende Lesen.
Wenn Nachrichten von einem 2 Mrd. Dollar Verlust von JPMorgan (JPM) Handel brach, war viel von der Finanzwelt absolut fassungslos. Aber die Wahrheit ist, dass dies nur der Anfang. Dies ist nur ein sehr kleiner Vorgeschmack davon, was passiert, wenn wir den Zusammenbruch der weltweiten Derivatmarkt finden Sie unter. Wenn der Wall Street die meisten Amerikaner denken, denken sie an eine Reihe von verstopfte Bankiers Handel mit Aktien und Anleihen. Aber in den letzten Jahrzehnten hat es sich zu viel mehr als das. Wall Street ist heute das größte Casino in der ganzen Welt. Wenn die "too big to fail" Banken gute Wetten machen, können sie eine Menge Geld machen. Wenn sie schlechte Wetten machen, können sie eine Menge Geld verlieren, und das ist genau das, was gerade passiert ist, JPMorgan.Der Bank Chief Investment Office machte eine Reihe von Geschäften, die schrecklich stellte sich heraus, und es resultierte ein Verlust von über 2 Milliarden Dollar in den letzten 40 Tagen. 2 Milliarden US-Dollar jedoch kleine Kartoffeln im Vergleich zu die enorme Größe des globalen Terminmarktes. Es wird geschätzt, dass die der rechnerischen Wert aller Derivate in der Welt ist irgendwo zwischen 600 Billionen US-Dollar und 1,5 Billiarden US-Dollar. Niemand kennt die wirkliche Menge, aber wenn diese Derivate-Blase schließlich platzt, es wird nicht annähernd genug Geld auf dem ganzen Planeten, Dinge zu beheben sein.Leider viele mainstream-Nachrichten berichten sogar verwenden nicht das Wort "Derivate" Wenn sie diskutieren, was genau passiert bei JPMorgan. Heute Morgen habe ich aufmerksam zugehört wie ein Reporter den 2 Milliarden Dollar Verlust als einfach eine "schlechte Wette" beschrieben.Und das ist vielleicht einfacher für das amerikanische Volk zu verstehen. JPMorgan machte eine Reihe von wirklich schlechte Wetten und während einer Telefonkonferenz Freitagabend CEO Jamie Dimon gab zu, dass die Strategie "mangelhaft, komplexer, schlecht bewertet, schlecht ausgeführt und schlecht überwacht". Das Komische ist, dass JPMorgan gilt viel mehr "risikoscheu" als die meisten anderen großen Wall Street, die Finanzinstitute sind. Also wenn diese Art von Sachen JPMorgan geschieht, ist dann was in der Welt auf einige dieser anderen Orten?Das ist eine wirklich gute Frage.Für Interessenten in die technischen Details von den 2 Milliarden Dollar Verlust beschrieben ein Artikel auf CNBC, genau wie dieser Verlust geschah:Die fehlgeschlagene Hecke wahrscheinlich an eine Wette auf die Abflachung der Kredit Derivative Kurven, Teil der CDX-Familie des Investment Grade Kredit Indizes, sagte zwei Quellen mit Branchenkenntnis, aber nicht direkt in die Angelegenheit involviert. JPMorgan wurde dann von scharfen Bewegungen am langen Ende der Wette, gefangen [es] gesagt. Der CDX-Index gibt Händlern Ausfallsrisiko auf einer Vielzahl von Vermögenswerten, und ruft ihren Wert aus einem Korb von einzelnen Kreditderivaten ab.
JPMorgan hat im Wesentlichen eine Reihe von Wetten, die sich als sehr, sehr schlecht. Dieser Verlust war so groß, dass es selbst, Mitglieder des Kongresses zur Kenntnis zu nehmen verursacht. Folgendes ist ein Auszug, dass US-Senator Carl Levin einige Stunden ausgegeben, nachdem diese Nachricht zuerst brach:Der enorme Verlust JPMorgan gab heute bekannt, ist nur der letzte Beweis, dass welche Banken 'Hecken' nennen sind oft riskant Wetten, dass so genannte "too big to fail" Banken kein Geschäft machen haben.Die Verluste aus diesem Handel können leider noch nicht. In der Tat, wenn Sachen sehr gehen, konnte sehr schlecht die Verluste Ende viel größer, als den letzten Zero Hedge Artikel detailliert:Ganz einfach: weil sie mit 100 % iger Sicherheit wußte, daß wenn Dinge sehr, sehr schlecht, dass wiederum die Steuerzahler über die US-Notenbank, um seine Rettung kommen würde. Glücklicherweise erwies Dinge nur 80 % schlecht. Es ist zwar nicht mehr noch: Wenn Credit Soar Spreads, vorausgesetzt, auf 200 Millionen US-Dollar DV01, und verschieben Sie eine 100 bps, könnte JPM 20 Milliarden Dollar Verlust erleiden, wenn alles gesagt und getan. Aber hey: mindestens "net" ist nicht "Brutto" und wir wissen, nur wissen, dass die SEC beteiligt erhalten und sicherstellen, dass soetwas nie wieder passiert.Und ja, die SEC hat angekündigt, eine "Untersuchung" über 2 Milliarden Dollar Verlust. Aber wir alle wissen, dass die SEC im Grunde nutzlos ist. In den letzten Jahren haben der SEC Mitarbeiter mehr für das Ansehen von Pornographie in ihren Büros Washington D.C. als für die Regelung von Wall Street bekannt geworden. Aber was ganz klar geworden ist, dass Wall Street Polizei sich völlig unfähig ist. Dieser Punkt wurde in den letzten Kommentar von Henry Blodget von Business Insider unterstrichen:Wall Street kann nicht vertrauenswürdig zu sein- oder sogar richtig bewerten-ihre eigenen Risiken.Dies ist zum Teil, weil immer wieder Wall Street gezeigt hat, dass es es noch nicht wissen welche Risiken.Wall-Street-Banker sind kurz, nur ein paar Kinder spielen mit Dynamit.Es gibt zwei Gründe dafür, weder von denen lässt sich auf "Dummheit."Der erste Grund ist, dass das Glücksspiel Instrumente, mit denen die Banken jetzt besonders kompliziert sind. Warren Buffett bezeichnete einmal Derivate als "Weapons of mass Destruction." Und diese Waffen haben in den letzten Jahren sehr viel komplexer geworden.Der zweite Grund ist, dass die Wall Street Anreizstruktur grundlegend defekt ist: Banker erhalten alle die Aufwärtsrisiken für die gewinnenden Wetten, und jemand anderes-die Regierung oder Aktionäre-Abdeckungen der Nachteil.Der zweite Grund ist besonders heimtückisch. Das Schlimmste, das passieren kann an einen Händler, bläst ein großes Risiko und demoliert seine Firma-buchstäblich die schlechteste Sache - ist, dass er gefeuert wird. Dann wird er sofort gehen, erhalten Sie einen Job bei einem Hedge-Fonds und machen mehr als er war, bevor er bis die Firma blies.
Wir haben gelernt nie eine der grundlegenden Lehren, die wir aus der Finanzkrise 2008 gelernt haben sollte. Wall-Street-Bankern einzugehen große Risiken, weil das Risiko/Rendite-Verhältnis ist alles durcheinander. Wenn der Banker große machen Wetten und sie gewinnen, dann gewinnen sie. Wenn die Banker große Wetten machen und sie verlieren, wird die Bundesregierung Geld der Steuerzahler aufzuräumen. Unter diese Art von Bedingungen, warum nicht die Farm setzen?Leider wissen die meisten Amerikaner nicht einmal was sind Derivate. Die meisten Amerikaner haben keine Ahnung, dass wir schnell eine schreckliche Derivate-Krise nähern, die 2008 aussehen wie ein Sonntag-Picknick. Laut der Comptroller of the Currency haben die "too big to fail" Banken Gefährdung durch Derivate, die absolut überwältigend ist. So lesen Sie die folgenden Zahlen aus einem offiziellen Bericht der U.S.-Regierung....JPMorgan Chase - 70,1 Billionen DollarCitibank - 52,1 Billionen DollarBank of America - 50,1 Billionen DollarGoldman Sachs - 44,2 Billionen DollarSo ein 2 Milliarden Dollar Verlust für JPMorgan nichts im Vergleich zu seinen Gesamtexposition von über 70 Billionen Dollar ist. Insgesamt haben die 9 größten US-Banken insgesamt mehr als 200 Billionen Dollar der Exposition gegenüber Derivate. Das ist etwa 3 mal so groß wie die gesamte Weltwirtschaft. Es ist schwer für die durchschnittliche Person auf der Straße zu beginnen, um zu verstehen, wie immens dieser Derivate-Blase ist.Also lassen Sie uns nicht, zu viel von diesen 2 Mrd. Dollar Verlust von JPMorgan. Dies ist nur Hühnerfutter. Dies ist nur eine Vorschau der kommenden Attraktionen. Bald genug die wahren Probleme mit Derivaten beginnt, und wenn das passiert, es wird das gesamte globale Finanzsystem auf den Kern erschüttern.

Quelle:http://seekingalpha.com/article/...coming-derivatives-market-collapse
Noch einen schönen Sonntag Abend
Gruss Chiara Luna  

1365 Postings, 6118 Tage chiara lunaÜbersetzung zu 2822

3
13.05.12 20:25
Sorry.
Aber ich denke, alle verstehen die Übersetzung.
Für mich gibt es für die Handlungsunfähigkeit und der Korruption in den USA nur Kopfschütteln!!
Die "kleinen Aktionäre" werden verfeuert und die Regierungen zuzüglich Vorstände diverser "Vereine" bereichern sich mit Schmierlappen !!
Gruss
Chiara Luna  

31925 Postings, 5099 Tage charly503guten Morgen chiara luna und willkommen am

4
13.05.12 20:55
Stammtisch.
Danke für Deine etwas holprige Übersetzung, ich predige ( will sagen, mache schon sehr lange darauf aufmerksam ), das in Sachen Geld man mal die Grundlagen studieren sollte, wie Geld gedruckt ( gemacht ) wird.
Will heissen, Papier wird bedruckt, welches Schuldscheine sind Optionen auf eine Schuld mal dargestellt hat. Man hat Papier bedruckt, um nicht Säckeweise Geld ( oder Gold und Silber ) mit sich rumzuschleppen.
Da waren welche ganz fix, haben die Schulden weiter gegeben, daraus ist ein Handel mit Lügen entstanden. Des Kaisers neue Kleider! Davon sind Tausende sehr reich geworden und die Menschheit weiss bis heute immer noch nicht wie e s möglich ist, aus einem hunderter Zehn Hunderter zu machen. Die Bank weiß das und darf das, weltweit!
Man kann gar nicht soviel fressen, wie man kottern wollte.
Gruß der charly  

6721 Postings, 5433 Tage odin10de@chiara luna

9
13.05.12 21:12

Zitat:

Die "kleinen Aktionäre" werden verfeuert und die  <Regierungen zuzüglich Vorstände>  diverser "Vereine" bereichern sich mit Schmierlappen

Kleine Anmerkung von mir...

Die Vorstände sind die Regierung.

Odin

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 3472  >  
   Antwort einfügen - nach oben