"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
Damit dürfte sich bestätigen: UMKEHR-FORMATION (seit August) innerhalb des mittelfristigen Downtrendes
sieht nach inverser SKS im chart aus - theoretische KZ: 1100 USD (wenn dabei der USD gegen den Euro weiter steigen sollte - kann es mir nur recht sein.
Es wurde heute schon mal leicht gedrückt, kam dafür aber um so schneller wieder hoch.
Trotzdem als Wochenausklang kann man damit zufrieden sein wenn es bei 890 + bleibt und (..)
RE@harcoon mit dem Silber bin ich's auch!
oder "konservativen" Aktien wie Allianz zb ;0)))))
im übrigen: auf eine ALTERSVORSORGE bei der Allianz würde ich KEINEN GROSCHEN setzen....
ich würde eher sagen "das Geld von Realisten fliesst weiter in Gold"
Wohin also mit dem Geld, wenn man es nicht der Bank anvertrauen will ?
Und dabei reicht es VÖLLIG, wenn nur ein klitzekleiner Teil dieser Gelder, die aus den aktuellen Anleihen-verkäufen stammen, in den KLEINEN Goldmarkt fließen.....
der ist nämlich auch gut.
@al - zu recht gut analysiert,
wirst du jetzt auch zum goldbullen?
öl gibts ja doch noch reichhaltiger, frei verfügbar, als em.
.
Schade, mir war Gold schon zu teuer, aber nichts ist so teuer, dass es nicht noch teurer werden könnte.
Allerdings gefolgt von einem Absturz auf 300 - ähnlich dem Öl-Chart in 2008...
Das wird aber eine sehr wertbeständige Sau werden und auch bleiben.
Die Sichtweisen sind variabel, je wie der physische Einstiegskurs war.
Aber es ist noch spottbillig zu dem was vielleicht noch werden wird! Die meisten die hier in diesem Thread sich äußern, halten es nicht wegen spekulativer Gewinnabsicht (wird es ohne es zu wollen automatisch) sondern als Absicherung für schweren Seegang/Untergang der Finanzindustrie, wie sie derzeit noch existiert!
Biomüll: "Wertbeständig" - hatte Du das nicht auch beim Öl gesagt, als es bei 147 Dollar stand?