"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
https://www.ariva.de/forum/...-to-discuss-571380?page=110#jumppos2756
.
Neue Heizungen einbauen, Elektrokarre kaufen , ja alles möglich, die Bevölkerung wird durch die explodierenden Preise noch nicht genug in die Enge getrieben.
Die Problempolitiker haben den Überblick verloren.
Der Spieß darf einfach nicht mitbrennen.
Es lebe die Demokratie, die fast 10% der Stimmen im Regen stehen lässt.
Eine automatische Löscheinrichtung?
Ob die Glut allerdings gelöscht wird, ist zweifelhaft.
Besser wäre es, sich den Wahlergebnissen zu stellen und Gewählte einzubeziehen, die dann allerdings auch " liefern " müssten mit ihrer Verantwortung.
Aber nur meine bescheidende Meinung vom kleinen pfeifenlümmel.
Es geht kein Weg daran vorbei, die Wahlergebnisse der Bürger zu beachten, auf Dauer auf keinen Fall erfolgreich.
Man kann sein Haus ja grün anstreichen und dann nicht mehr unterscheiden könne, ob es die Farbe oder das Moos ist.
Da muss man schon Habeck auf die Mauer pinseln.
Ein Merkmal, dann steht nämlich das Haus zur Zwangsversteigerung.
Der hatte die Meinung öffentlich gemacht, dass die Saudische Nationambank keinen Bock mehr hat, Aktien der Credit Süss aufzukaufen. Sie hängen ( hingen ) mit fast 10% in der Credit drin.
Die USB als Käufer der Süßen hat den Saudis allerdings wenig aubezahlt, also Wertverlust der Saudis.
Blöd gelaufen, wenn man die Wahrheit sagt.
Der nun fühere Anführer der Saudischen Nationalbank soll aber noch am Leben sein., glücklicherweise ist er ja kein Journalist.
Short zu gehen ist inzwischen verdammt schwierig, stop loss im engen Bereich unbedingt!!! notwendig.
Aber entgegengestzt habe ich selbst goßes Vertrauen in den lauen Paul: Paul als Anführer der großen Privatbanken ( FED ) wirds schon richten. Neue Verwerfungen bei den Banken schaden dem Ansehen der FED.
Persönlich gehe ich ich nicht von neuen Bankpleiten aus. Paul wacht über uns.
Gute Nacht.
Könnte schon sein, das der Vogel das damals erwähnt hat.
Das bist nicht zufällig Du?
:-)
Siehe China, USA, Indien, etc. dort isteressiert das niemanden in der Regierung, sie nehmen nur teil am Theater der Klimagipfel.
Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck, nicht zum Nachmachen empfohlen ;)
Neben EM werden Minen und Rohstoffe und gute Industriewerte niemals ganz untergehen, auch nicht im Crash.
Man sollte damit rechnen, dass einem massiven Börsencrash ein Währungscrash folgen muss. Ein Börsencrash würde ja bedeuten, dass die Anlagen an Wert verlieren, dh der Cash an Wert gewinnt, wenn aber keine Liquidität mehr da ist, geht es an die Sachwerte, die dann zwangsläufig sehr wertvoll werden können, dazu zähle ich auch Qualitätsaktien. Nur mit EM wird es keinen Neustart geben
Es darf diskutiert werden,denn steigende Zinsen extrem hoch bewerteter Immobilienmarkt
Sowie hohe Inflation und Pleiterisiko erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer heftigen Korrektur am Aktienmarkt.
Vor allem das ausufernde Schuldendebakel der EU machen bedenklich!!
Der Crash
Wer lust hat darf gerne bei mir im Forum mitdiskutieren.
Vorab schon mal danke!
https://www.ariva.de/forum/...dmaschine123-490920?search=Geldmaschine