"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
Die Aussage, dass Gold Geld und alles andere Kredit ist, wird John Pierpont Morgan (1837 - 1913) zugschrieben und ist eine über Jahrtausende bewährte Wahrheit.
zu #256
Hallo Charly, bin ja kein Fan vom Goldsammeln, vielleicht ist aber der Bäcker so scharf auf Gold wie Lumpi aud seine vielen "Frauen" (Jack Russell Vertraute verstehen , was ich meine ) und mit den Unzen kannst Du gleich den den ganzen Bäckerladen kaufen.
Allerdings besteht die Gefahr, dass der Goldsammler und der Bäcker in die gleiche Zelle kommen.
"Nur Gold ist Geld, alles andere ist Kredit" (J.P. Morgan)
---
Nur der Knast ist schöner, der ist sogar umsonst, denk mal an den "verbotenen " privaten Goldbesitz in den USA.
Big Brother ist jstzt bereits schon informiert über Deine An/Absichten. Die Wahrheit des John Pierpont Morgan (1837 - 1913) war damals noch ohne die fantastischen Möglichkeiten des Ausspionierens vertreten worden.
Mensch Junge, wir leben im duchschaubaren Jahrhundert, selbt wenn Du bummst, wissen sie das, weil Du Dein Handy abgeschaltet hast. Also lass es dabei an.
Muss ich mir jetzt eins kaufen, damit auch ich überwacht werden kann? :-)
Es gibt schon Barren, wo man 1 Gramm Teile runterbrechen kann oder
Barren die schon ab 1 Gramm verkauft werden.
Als andere Lösung kommt ja noch Silber in Frage.
Wer hätte das ahnen können ...
https://www.edelmetall-handel.de/...l-50x-0-5g-feingold-combibar.html
https://www.finanzen.net/anleihen/a28y97-oesterreich-anleihe
Die heisse Kartoffel, der Bluff von 100Jahren, und der Scholz faselt was von stabilen Banken und Finanzsystem.
Und von diesen Anleihen (10,30,50 Jahre) gibts viele. Ich kann mich nur wiederholen: Wer hätte das ahnen können? Wer?
Das konnte man nicht ahnen, dass das schief geht...das ist pures Pech...deshalb haben die Norweger und Engländer . auch diese edle Währung übernommen., wegen der tollen Aussichten..... nicht wahr?
Also, wer hätte das ahnen können, was da gerade passiert?
Ich sage es euch: Schiff und Krall haben es nicht nur geahnt sondern gewusst. Und ich wusste es auch. Weil es Logik ist, Finanzmathematik, Zinsrechnung.
Es mangelt zu vielen an logischem Denken, sie lassen sich an der Nase rumführen und machen sogar mit, was ihre Scheindemokraten vorerzählen.
Also: Wer hätte das ahnen können?
Das Auflösen von Nominalvermögen und Wechsel zu Gold rettet euer Vermögen
Dann such mal den Post, wo ich was über Null und Negativzinsen geäußert habe,
meine wenigen Posts sind ja schnell durchgelesen.
ist das Thema FIAT-Geld weltweit durch!
Es gibt natürlich nur Schätzungen, aber das Derivategeschäft geht weltweit in die Billiarden !!!