"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
Das Fiatsystem verglüht in der Supernova und erschafft das Gold:
So bleibt Gold eine Eintrittskarte für innere Emigration. Im Übrigen ist Propaganda einfach nur widerlich
Besserwäre Mathe und Physik zu lernen oder Schiller etc. zu lesen oder auswendig zu lernen.
Im Grunde kann er nicht mehr höher gehen, der Kreditmarkt bricht einfach weg.
Das Schlaraffenland ist vorbei, wie schön war doch die Zeit, mein Haus, mein Boot, mein Auto.
Bin ich nun pleite, was geht mich das an?
Gut gelebt und voll gefressen, sollen doch andere dafür bezahlen.
Dieses System der Notenbankenpolitik ist krank, einfach eine Idiotie.
Die Sparer werden bei uns beschissen durch die inflation, aber nicht nur dadurch.
Die Banken hierzulande zahlen nix für das Sparguthaben an Zinsen, lassen sich aber 2% und mehr von der Zentralbank bezahlen, wenn sie das Geld dort anlegen.
Eine wunderbare Welt, die Masse zu bescheißen, aber man kann ja italienische Staatsanleihen kaufen, von der EZB durch den Euro abgedeckt, die eine wesentlich höhere Rendite bringen.
Sie treiben es noch so weit in Old Europe, dass eine Revolution selbst bei den typischen Deutschen mit ihrer Schlafmütze entsteht.
Entscheidend ist das Wahlverhalten der Deutschen. Nun sind die Erststimmen "zweite Wahl" ( das sind Personen, die die Wähler in den Kreisen kennen!!! und insbesondere ihre Kompetenz!!!, allein der Name "Erststimme" wird nun zu einer Verarsch.. ) , wenn es das prozentuale Ergebnis erlaubt, kommen sie noch rein, ansonsten die Schleimis über die Landeslisten.
Meine Güte, wo leben wir hier noch?
"Besser wäre Mathe und Physik zu lernen oder Schiller etc. zu lesen oder auswendig zu lernen. "
----
Wss früher eine drei war, ist heute eine 1,3 Note.
Die Schüler sind nun mal alle superschlau geworden und dementprechend kann sich Deutschland auf die nachkommende intelligente Generation verlassen.
Mathe und Physik sind Nebensache, Sozialwissenschaft steht an erster Stelle.
Und Lehrernachwuchs?
Wer ist so bescheuert, mit Mathe und Informatik noch im Schuldienst bei dieser Bezahlung "anzuheuern"?
Wer ist denn Goethe und Schiller überhaupt? Wer ist eigentlich Thomas Frau?
Instagramm und dessen Bedienung sind die entscheidenden Bildungsziele.
Kompetenz im Umgang mit dem Smartphone oder mit der kreidelosen Tafel ist hoch im Kurs.
Die Programme kommen aus der Cloud, wieso dann noch selbst denken?
Das wäre ja eine Verschwendung von Intelligenz, sich selbst noch Gedanken machen zu müssen.
Je nach Sparte müssen erhebliche Abstriche gemacht werden.
In der Nahrungsmittelindustrie beispielsweise, in der die Preise oft über 20% oder sogar 30% stiegen, bedeutet ein stagnierender Umsatz dann eben 20-30% Schrumpfung der hergestellten Mengen.
Der Aktienmarkt ist entsprechend extrem überbewertet, aber nicht nur der.
Beim Gold ist es ähnlich, alle stürzen sich auf Gold als den Retter in der Not.
Wahrscheinlich wird der Goldpreis aber noch zulegen, obwohl er völlig überbewertet ist.
Wir erleben dort eine Hype, den wir oft schon in den Aktienmärkten erlebten.
Mich solls nicht jucken, Hauptsache ist, dass Schwung im Laden ist.
Und für die Goldsammler:
Tief, ganz tief vergraben, an einem markanten Ort, beispielsweise am Birnbaum.
Im Testament aber nicht vergessen:
"Der Birnbaum darf niemals, niemals gefällt werden!"
Und wenn der Enkel später fragt, warum sind die Birnen jetzt so goldig, einfach sagen, das kommt von der Sonne.
Was zeigt uns das?
Die Antwort überlasse ich dem Leser ( grins ).
Zurück zur Natur.
Sie scheinen Recht zu haben.
Der Goldpreis steigt, weil er in wertlosen US-Dollar gemessen wird, noch stärker steigt er in wertlosen Euro. Man kann sich drüber freuen oder sich wundern, ganz nüchtern betrachtet zeigt es lediglich die gigantische Luftblase im Innern des Finanzsystems, des ungedeckten Geldes, weil es eben ungedeckt ist.
Dass wir nur eine künstliche Inflation haben, die bereits in der Endstufe vor einer Rezession mit Deflation ist, zeigen die Kurse der Rohstoffexplorer, die in den verg. Wochen noch stärker als der Bankensektor verloren haben. Jeder soll glauben was er will, nur an unabhängige Notenbanken mit der Ziel der Geldwertstabilität zu glauben, halte ich für grezdebil. Fast hätte ich auch den Glauben mit erwähnt, dass man in der heutigen Zeit eine Inflation mit Zinsen steuern kann, in Zeiten der unendlichen QEs und Wirtschaftssanktionen, Embargos und Idiologien ;o)
https://www.ariva.de/forum/...ie-welt-357283?page=12962#jumppos324066
Goldenes WE - 4Gold
sicher:
https://www.youtube.com/watch?v=FXZO3kaJmfs
dann sieht man ein Ansteigen des Goldpreises.
+ 3,60 % gestern in Fiat USD
https://m.youtube.com/watch?v=HgSBEN2EPQ8
Gold wird explodieren. Vielleicht ;-)
Freiheit, direkte Demokratie, Marktwirtschaft, Goldstandard - macht das Leben einfacher.