"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
Die Inflation ist da, um zu bleiben und zu steigen.Und das wird Auswirkungen auf Gold haben
daß hier neben Zensur auch ein bezahlter Teilnehmer am Werk ist. Dieser Verdacht wurde hier schon einmal geäußert. Das hat insofern mit dem Thema " G schweigt,wenn W spricht " , als Goldbesitz mit einer inneren Emigration zu tun haben könnte, weil es keinen Weg mehr gibt.
Aber es ist wahr, dass hier meine oder andere Beiträge regelmäßig entfernt werden. Das macht aber kein Melder, sonder die intelligente Arivafilterung. Sie müssen das machen, weil es gesetzlich von den Allies vorgeschrieben ist, was KK witzig findet.
Es ist natürlich eine VT, dass dies ein Teil eines großen langfristiger Plan der Versklavung aller Menschen ist.
Insofern begann der Eiertanz der Notenbanken schon viel früher, und jeder Crash war der Vater eines neuen QE und das QE der Vater des nächsten Crashs, usw. das ist doch wunderbar, nicht wahr?
Die Notenbanken wollen das Problem nicht lösen, vor allem nicht die FED, die die Mondbewertungen der am. Techgiganten schützen muss, zur Sicherstellung der Illusion der amerikanischen Vorherrschaft auf den Zukunftsmärkten
Diese Verbindung zu verhindern, war schon immer das erklärte Ziel der angelsächsischen Spalter, weil sie dadurch ihre Vormachstellung in der Welt verloren hätten.
In den USA wurde die Sprengung der Pipelines quer durch alle Parteien gefeiert.
Die Briten sehen es sicherlich ähnlich, doch haben sie kein Geld mehr zum Feiern
Ein paar hundert Miliarden mehr, wer regt sich noch darüber auf?
Die FED wird klotzen mit der Unterstützung. Die Obersten haben ihre Köpfe ja schon zusammen gesteckt.
Spannend ist, was der laue Paul beim Leitzins am 22. machen wird.
Tippe mal auf niedrige 0,25% Erhöhung.
Der Freitag ist schon Geschichte.
Dann ist Amerika fein raus.
Die Dollar's im Ausland werden nicht "gerettet ", die bei ihren Banken dagegen schon.
So bleibt US ein sicherer Hafen im Trockenen.
Und der einfache Ami darf wieder sein Geld von neuen "verdienen" , um sich was zu Essen zu kaufen.
Ob Schwarz oder Weiß die Bank bestimmt den Arbeitsalltag.
Ob das Gold auch noch eingezogen wird?
https://www.youtube.com/watch?v=E5w_fBjzdJo
Siehe auch Nasdaq heute im Plus
Psychologisch muss aufgepasst werden, die Masse muss das Gefühl haben, dass der Dollar nicht unter geht und bei der Bank das Guthaben ( noch ) sicher ist. Solange das Vertrauen noch da ist, gibt es keine Schlangen vor den Banken. Genau deshalb: Die werden mit dem Geld klotzen, da werden wir noch staunen, die lassen ihre großen Banken nicht krepieren.
---
Der Fugi ist ein zu ehrlicher Mensch.
Die alten Anleihen sind nicht wertlos, sie sind nur im Wert gefallen!
Die FED kauft den Kram zurück und zahlt den Banken einen Bonus drauf und schon ist die Welt wieder in Ordnung.
Eine ehrlicher Mensch kann sich das nicht vorstellen, ich schon ( grins ).
ich hatte mehrere klumpen im oktober 2021 auf tasche genommen und in eur sieht es doch verdammt
fein aus ,sollte der dollar wieder schwächeln wirds mist ,oder ?
wie schätzt ihr das ein und warum ist das gold in eur so stark ?
bin gespannt
l.g. biker
Gold ist doch gestiegen.
Besserwichtig ist nicht meine Absicht, ich sehe nur den Fugi zu pessimistisch. Er traut der FED zu sehr, die hat aber jede Menge Tricks noch auf Lager.
Ansonsten sind seine Ansichten ( Fugi ) für mich interessant und informativ.
Du brauchst ja meine Beiträge, wenn sie Dich so ärgern, nicht zu lesen.
Ist doch ein Angebot, oder?