"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
Wie sollen denn dann die Friedensverhandlungen aussehen, wenn die Ukraine sich nicht mehr wehren kann?
Es wäre dann ein Diktat seitens Putin mit Aufgabe der Unabhängigkeit der Ukraine.
In diesem Fall hätte von Anfang an Putins Einmarsch in die Ukraine unbeantwortet bleiben sollen.
Mit Wagenknechts Vorschlag, wenn er denn so duch käme, hätte man sich den Krieg ersparen können und die Unterwerfung der Ukraine von Anfang an gewählt.
Übrigens sitzt Lukaschenko auch auf dem Schleudersitz.
Sollte die Ukaine verlieren, ist Lukaschenkos Stündchen gekommen.
Ob ers es geschnallt hat?
Keine Ahnung.
Moderation
Zeitpunkt: 03.03.23 09:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
ich bin kein Wagenknecht Fanboy
ich bin kein KGE Fanboy
ich bin kein Merkel-Fanboy
ich bin kein Scholz Fanboy
ich bin kein Baerbock Fanboy
aber
ich bin Gold Fanboy
ich bin Freiheits Fanboy
Wenn dieses System im Ars... ist, ( nach der Politik der Minizinsen dauert es nicht ewig ) wird von euch Goldsammlern als die letzten echten Patrioten ( der EZB ironischerweise oder auch satirisch gemeint ) verlangt werden, eure Goldtaler zu einem " Vorzugspreis " an den Nimmersatttttttttt der EZB und Ihren " Verbündeten " auszuliefern.
Hast Du kein Enkel oder besser Urenkel, kriegen sie Dich am Ars....
Deine Bemerkung ist wohl ironisch gemeint, sie zeigt aber deutlich, wie sich die Mehrheit ( Du bist ausdrücklich ausgenommen ) von den "Führern" FED und EZB einlullen lässt.
Die Frage allerdings ist, wie weit dieses " tolerante" Einlullen noch gehen wird.
Wir erleben, dass die Sparer enteignet werden, die Menschen durch die explodiernden Preise in Not geraten, die Notenbanken aber lediglich die Aktienbesitzer ( natürlich mit den dicken Depots ) schützen wollen.
Was solls. Manche erkennen die Strategie der Notenbanken FED und EZB eben nicht.
Sie kriegen Euch Goldsammler alle noch am Ars...
Aber dafür dürft Ihe Euch demnächst als die echten Patrioten ansehen.
Wir werden Euch alle als die echten Patrioten noch loben ( nicht zu verwechseln ist Patriot mit Idiot ( sorry für die Offenheit ) .
...
Na klar, Gold wird angesehen als Versicherung gegen die inflation.
Da bin ich ganz bei Dir. Ja, wenn!!!
Gold ist aber nicht sicher, es wird Euch abgejagt werden, wenn es ernst wird.
Im Lande der unbegrenzten Möglichkeiten war das doch schon Realität. Mal informieren.
Wach mal auf, was sie mit Dir und den anderen Goldsammlern vorhaben!!!
Meinst Du wirlich, sie lassen Dich mit Deinem Golde ziehen und nun das große Geschäft machen?
Nie im Leben!!!
Wenn Du kein echter Schweizer bist, darfst Du Dein Gold demnächst auch zum Billigtarif an die EZB liefern ( sorry für meine Offenheit ).
Der EZB ght es doch darum, den chaotischen Verein der Mitglieder noch über Wasser zu halten.
Stabilität in der Preisentwicklung ist schließlich doch Nebensache.
Hauptsache, die Aktienmärkte bleiben oben und die Eliten sind zufrieden.
Nur weiter so, die Wut allerdings wächst.
Die Gewerkschaften sind nicht mehr gewillt, das Spielchen so mit zu treiben.
Es wird Zeit, dass die große Anzahl der Menschen erkennt, was wirklich läuft.
Natürlich mit etwas Verlust, aber ich fühle mich jetzt sehr viel wohler.
Man kommt um diese Erkenntnis doch nicht herum, oder man lebt weiter in Idiotistan (auf Grund der eigenen geistigen Beschränktheit)!
Es gibt kein Allheilmittel im Umgang mit der gegenwärtigen Situation, welche von Kriegshysterie und Inflationsangst (mit Wohlstandsverlust) geprägt ist.
Und ja, die 'Goldsammler' bieten auch keine Alternative; Sekten und selbsternannte Guru's gab es in der Geschichte schon genug!
Aber die Menschheit benimmt sich seit jeher wie die Lemminge, sie folgen bedingungslos ihren "selbstgewählten" Heilsbringern...egal ob Rot, Grün, Schwarz, Gelb (oder früher 'Braun').
Auch hier gilt: "Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber!"
Einige Fragen:
- Was ist, wenn der private Handel verboten wird?
(Du kannst das ehemals legal erworbene Gold ja dann nicht mehr legal veräußern....also Enteignung!)
- Was ist, wenn irgendwann digitale Währungen eingeführt werden?
( und damit jegliche 'Barmittel' wie z.B. physisches Geld / Gold aus dem System verschwinden!)
- Was wird, wenn sich die allgemeine Gesetzeslage radikal verändert (siehe sog. 'Notstandsgesetze')?
Nur mal so als Denkanstoß. Keine Aufforderung zum Handeln!
Moderation
Zeitpunkt: 17.03.23 09:30
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 17.03.23 09:30
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 03.03.23 09:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Zeitpunkt: 03.03.23 09:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Das Deutschland,was hier gemeint ist, ist die hörige Regierung. Wenn so eine Diffamierung notwendig erscheint, wird wohl die Angst umgehen. Nicht Gold ist das beste Unvestment sondern hoffentlich nicht wie in den USA Gefängnisbetreiber.
Moderation
Zeitpunkt: 03.03.23 10:08
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Zeitpunkt: 03.03.23 10:08
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht