"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...ine-krieg-russland-100.html
-----
Unerklärlich
Ich bin sicher, die retten euch.
Gold ist eine Reserve, diese Reserve wird angegriffen, Gold wird verkauft.
Kaufe deshalb kein Gold.
Deutlicher kann nicht gezeigt werden, dass die Konjunktur den Bach runter geht.
Die Menschen haben wegen der explodierenden Inflation kein Geld mehr für den Konsum.
Die bisherige Strategie der Notenbanken, durch Minizinsen ein Schlaraffenland zu erzeugen ( Kauf auf Pump wegen der Nullzinsen ), ist endgülig vorbei.
Fehler mit System war das Hinauszögern der Zinssatzerhöhungen zur Bequemlichkeit der Regierenden, Schlaraffenland bedeutet doch zunächst Wohlbefinden und nutzt den Regierenden.
Fehler mit System ist nun doch wieder im Endeffekt ein Fehler geworden.
Letzlich schließt sich der Kreis, wenn der Fehler mit System wieder ein Fehler geworden ist, war das benutzte System falsch.
schon bei Brexit - bei bestimmten Ereignissen, waren diverse GOldsachen PHYSICH bei Degussa, Heraues ect ausverkauft.......
AUSVERKAUFT????.....ist das nicht ein Zeichen das die Nachfrage das ANgebot übersteigt ?
komischerweise......meist um WOchenende hin......fallen die GOldpreise.....heute 16,30....wo Asine im Feierabend ist und schläft....Europa fast auch
geht der Goldpreis wie ein Rakete runter......
also ich kaufe Gold immer mal nach - denke aber wir werden die 1600 sehen und auch die 1500 sind möglich
schliesslich darf Herr Mustermann , Herr Smith ect also der Otoo Normalo der Westländern nicht auf dumme Gedanken kommen und GOld kaufen...womöglich noch Physisches!
Das würde ja bedeuten, Euro und DOllar traut man nicht mehr (und dafür gäbe es massenhaft Gründe schon bei den offiillen Schulden ohne Schattenschulden wie 100 mrd "sondervermögen" Budeswehr die in die deutschen Staatsschulden nciht mit eingerechnet werden ect)
GOLD ja
ABER NUR
a) Physisch
b) BAr gekauft
c) Direktabholung ohne vorzeigen ausweis und RG ohne Namen
WARUM.....1934 Roosevelt act.......und dein GOld musst du Zwangsumtauschen......und wegen Überweisung oder Bestellung, RG Daten
holt man sich bei einem neuem "Roosevelt" Act
Wie es mit Gold weitergehen kann? So wie im März/April 2020? Wie 2008?
Erst wird die Wirtschaft untergehen, dann das Fiatgeld.
Meine Meinung
aber zum Glück haben wir bald das Bedingungslose Grundeinkommen (Hartz V).
Wir sollten den korrupten und inkompetenten Parteipolitikern noch mehr Aufgaben übertragen. Die können alles viel besser für euch organisieren:
https://www.focus.de/politik/deutschland/...artz-iv_id_147681334.html
Die gebrantenen Tauben sehe ich schon fliegen!
https://www.gold.de/artikel/...e-goldboerse-und-neues-zahlungssystem/
WOher sollen die Ingeniuere kommen für "Made in Germany", wenn die Geburtenrate schon in der 70ern weit unter Faktor 2 fällt
da fängt auch keine Zuwanderung auf
Unter der Massagebe ich wäre Politiker - mit dem lächerlichen Gehalt von unter 15.000 EUro als Minitster.
Was kann ich in 4 Jahren AMtszeit machen?
DIe Wahrheit will doch keiner hören.
Meine Eltern musste ich lange diskutieren - 60 er deutsches WIrtschaftswunder........ja durch pump
weil Adenauer die Rente umgestellt hatte.deshlab kommt die Rente seit 20 Jahren im 2 Hj eines Jahres nicht mehr aus der "Rente" sondern von anderen Steuern
und so zieht sich das .....Reiche von Steuern kann man nicht holen, ausser wie Putin es am ANfang seiner AMtszeit gemacht hat
den Jelzin Oligarchen etwas Geld wegnehmen......wer nicht mitmacht ....weiss man ja wo die landeten. In Russland wurde dann 2002 der Bildungshaushalt das 1. mal höher als der Militärhaushalt.
VOrteil für Moskau....die können Cyberattacken mit russischen Personal machen, wir haben da Personalprobleme mit solchem AUsbildungsniveau bei detuschstämmigen.
Nacheil für ihn - das sind ausgerechnet die, wo jetzt gegen ihn sind
ob jemand Milliardär ist mit 2-3 mrd oder 10?
aber der mit 10 will auch keine Steuer zahlen.
Nur in unserer "Demokratie" geht das nicht ausserdem war es nicht vergleichbar 1990er gab es so gut wie keinen Mittelstand in RUssland
also zurück zum "Westen"
15.000 als MInister....das hat jeder im Vorstand einer DAX , M dax AG ohne VOrsitzender u sein 5 mal mehr mindestens
weil 180.000 pa.......ist ja als MInister ein Witz
Ergo....werden bei vielen 2. EInnahmen generiert
a) über Beraterfirmen
b) Grosskonern einen gefallen tun - und nach der Amtszeit gibt es einen netten Posten dort mit über 300.000 pa
Unter dem Gesichtspunkt sind viele Entscheidungen der Politiker vlt nciht als "Dumm" an zu sehen
Keine Krise....keine 100 MRD bundeswehr wo man 5 Mrd für wie geben wir aus......an "Beraterfirmen" auträge verteilt ect
Merz....blackrock Deutschland chef
von der Leyen....siehe Bruder und auch Vater ex Miniserpräsident von Niedersachsen und Unternehmer......da wird auch klar wie jemand
Minister und hohes Tier Brüssel werden kann ohne jemals eine Wahl gewonnen zu haben......7 Kinder bis 1996 in USA gelebt.....damals ohne skype ect schwerlich möglich Kontakt u WÄhlern u halten
und nach USA Rückkerh keine 10 Jahre später schon den 1. Landesministerin posten......welche Frau schafft das sonst mit 7 Kindern?
Ergo....EU und D ist nicht mehr u retten....nehme man in seiner AMtseit mit was geht
Mir ist es egal, ob jemand Idealist ist oder nicht (wobei ich da mit Merkel meine Probleme dabei habe, dass sie Idealistin sein soll). Diese Dame hätte ihren Job richtig machen müssen. Mehr nicht. Hat sie aber nicht.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...erer-hafen-krisenzeiten