"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
falls wir nicht schon da sind.
Die Bevölkerung wird durch kommende Strom-, Heizkosten- und Spritpreise in ihrem privaten finanziellen Spielraum auf das Nötigste zurückgedrängt!
Das hat Konsquenzen im Konsum,im Reiseverhalten,in der Vorsorge für das Alter ,im Kauf jeglicher Dinge ,ob Imbiss,ob Kultur usw…überall hängen Arbeitsplätze dran!
Ich persönlich bin für eine Übergewinnsteuer,wenn damit nicht der Staat sondern die Bevölkerung entlastet wird! 9€ Ticket,deckeln von Preisen des täglichen Bedarfs auch Spritkosten,denn auf dem Land war das 9€ Ticket nichts wert und viele verdienen nicht mal soviel,das die volle Kilometerpauschale überhaupt greift..
Momentan sind die Risiken wesentlich höher ,als Entspannung.
Daher ist physisches Gold immer gut,sind Sparpläne gut und das Tanken in Polen und Tschechien.
Der normale Mensch bekommt keine 8000€ monatlich und mehr! Also muss man seinen € mehrmals drehen und wenden!
Wie hoch wäre die Summe in € , wenn allen korrupten Politikern und Beamten in Ämtern der letzten 22 Jahre,das ergaunerte Privatvermögen dem Volk aller Altersgrenzen zu gute kommen würde.
Ich glaube ,wir würden Schnappatmungen haben!
16 Jahre Vorbereitung durch die kommunistisch geprägte FDJ-Sekretärin-Kanzlerin sollten ja auch endlich Früchte tragen.
Am interessantesten finde ich die Wandlung der FDP zur Almosenumverteilungspartei. Wer da noch Zweifel am Einparteienstaat hat, sollte bitte mal genauer die Rollen der verschiedenen Parteien in der DDR studieren, Feigenblätter für die Nicht-Kommunisten, Veräppelung. Genau wie heute.
würde weitere Rohstoffe durch langfristige Verträge von den BRICS beziehen und zu einem Energie- und Technologieriesen entwickeln
würde sich von der EU politisch distanzieren wie Polen Ungarn ... und das erwirtschaftete Geld seinen Bürgern zukommen lassen
.. statt es in aller Welt zu verteilen
Träumen wird man ja noch dürfen.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...209222.bild.html
gleichzeitig findet das statt:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...rung-energiekrise/
Immer mehr Unternehmen produzieren immer weniger und gleichzeitig gibt die Regierung den Menschen nominal immer mehr Geld. Wozu führt das?
.
Ich kenn die Antwort: Planübererfüllung
Gruß vom verstorbenen Kaiser (Gott habe ihn selig)
Die Zensurmaschinen tun ihr Bestes um uns zu beschützen vor unerwünschten Wahrheiten.
Bzgl. Niedergang der dt. Industrie ist doch die Frage, ob man noch in Dollar oder Rubel gehen soll oder in deren Aktien, nicht wahr?
KK, du sprachst von einem Short in Dollar? Das klingt plausibel
Tesla ist das teuerste Autounternehmen der Welt. Der Kurs beruht auf dem Versprechen, in 8-10 Jahren den größten Umsatz zu machen.
Die meisten anderen Highflyer der am.Techblase sind ähnlich überbewertet und funktionieren nur mittels Propagada durch die Medienindustrie.
Ein gigantisches Schneeballsystem.
Der Diesel kostete in Decin 1,79€ heute und liegt 20 km genau entfernt mit 20 l Tankkanister eine abfedernde Belastung zu 2,15€ gerade in Bad Schandau!
Es geht also auch anders und wir werden hier abgezockt durch die Politiker finden nicht den Weg,seinem Volk zu helfen und das erwirtschaftete Geld im Lande zu halten.
Solidarität ist gut und wichtig,aber es kann nicht ausufern,dass man nicht mehr über den Monat kommt und die Enerhiepreise erst noch kommen.
Es könnte einen Wutwinter geben.
In Prag war auch schon riesige Menschenmassen auf den Straßen und Ungarn verhandelt mit Gezprom etc..
Bin echt gespannt, in wie weit der Bogen hier gespannt werden kann?
Und eins noch,was sehr gerne in den Medien aufgenommen und falsch interpretiert wird ist, wenn Menschen hier demonstrieren,sind sie alle rechts! Nein,so ist das nicht!
Bin mir nicht schlüssig,weil ich spontan nicht vom Hocker gerissen werde….oder?
Aber ihr dürft gern das Gegenteil glauben.
Jede Gieskanne vergrößert das Problem. There is no way out!
Im Euro
Denn ohne Neuverschuldung ( was ja mehr Fiatgeld bedeuten würde) muss das im System umverteilt und bezahlt werden und das sind produzierende und Kleinstunternehmen…
Das werden die Sozialisten nie verstehen
Wenn der Linke denken könnte, wäre er kein Linker.
Bin mal gespannt.