"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 12816 von 13150
Neuester Beitrag: 22.07.25 16:25
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:329.741
Neuester Beitrag:22.07.25 16:25von: Brennstoffze.Leser gesamt:55.639.858
Forum:Börse Leser heute:62.382
Bewertet mit:
378

Seite: < 1 | ... | 12814 | 12815 |
| 12817 | 12818 | ... 13150  >  

22800 Postings, 7539 Tage pfeifenlümmelMeine Gattin

1
02.08.22 21:00
zurück vom Einkaufen im Lebensmittelmarkt ( drücke mich dort, gebe ich ja zu ):
Selbst die Verkäuferinnen im Laden beklagen nun die explodierenden Preise im Lebensmittelbereich.

Wohl denn, Madame Inflation, machen sie mit ihrer Untätigkeit ( gegen die Inflation ) nur so weiter!

22800 Postings, 7539 Tage pfeifenlümmelzu #394

3
02.08.22 21:06
China soll ja ein Hauptgläubiger von US-Staatsanleihen sein.
Verkauft China den Kram, müssen sich die Amis aber was einfallen lassen.
Noch mehr drucken zum Ausgleich und selbst wieder aufkaufen?
Bin mal gespannt, wie das sich noch entwickeln wird ( auch mit Taiwan )!

22800 Postings, 7539 Tage pfeifenlümmelzu #382

02.08.22 21:15
Du glaubst mir auch gar nix mehr ( grins ).  

8567 Postings, 4115 Tage Robbi11Rülpser

02.08.22 21:27
schreibt sich mit p     Damit ich nicht ständig an die Königin denken muss die Korrektur.  

Optionen

6712 Postings, 2175 Tage KK2019pfeifenlümmel

5
02.08.22 21:54
an wen will china denn staatsanleihen für 1 Bill. verkloppen? Da schießn die sich selbst ins knie. Ab einer bestimmten Höhe der Schulden hat der Gläubiger nach der Pfeife des Schuldners zu tanzen.

Kenn wir von Italien, oder?

Das Fiat-System ist fertig. Hüben wie drüben.  

Optionen

22800 Postings, 7539 Tage pfeifenlümmelTaiwan ähnelt der Ukraine,

02.08.22 21:56
jeder pocht auf seine Macht, im Endeffekt liegen aber alle in der Kiste und verrotten, haben aber vorher Tausenden wenn nicht Millionen das Leben genommen.
Es lebe die Macht, die Menschen zu vernichten.
Total bescheuert!

22800 Postings, 7539 Tage pfeifenlümmelzu #399

3
02.08.22 22:02
Trump ist ja ein Beispiel, gebe Dir recht.
Allerdings:
Ohne Verwerfungen kommen die Amis aus der Nummer nicht raus, obwohl die Chinesen sich dabei auch ins Knie schießen.
Krieg ist die Lösung des Problems.
Wer gewinnen wird, weiß ich ncht.
Eines weiß ich aber:
Beide werden verlieren.

1430 Postings, 4757 Tage Rondo90Die unterdrücker und Mörder sind nur max 1 %

3
02.08.22 22:03
Das Problem sind die ängstlich, dummen ,devoten Menschen,  die für bedrucktes Papier alles mit sich machen lassen .
Ein einfaches geschlossenes Nein der anderen 99 Prozent wäre ausreichend um alles zu beenden.  

Optionen

22800 Postings, 7539 Tage pfeifenlümmelzu #401

1
02.08.22 22:06
Baerzock will unbedingt mit dabei sein.
Grün nach oben oder umgraben.
Bevorzuge persönlich die zweite Aktion.  

172 Postings, 5516 Tage Lothar53KK2019 #399

1
02.08.22 23:26
...an wen will china denn staatsanleihen für 1 Bill. verkloppen?...

Ich könnte mir vorstellen, dass unsere Deppen + EU dazu bereit wären  

Optionen

4198 Postings, 1997 Tage ScheinwerfererDer Pfeifenlümmel

2
02.08.22 23:46
von Welt Muss sich endlich mal fallen lassen und nicht immer alles hinterfragen. Der Scheinwerferer weiß zb das die Großmutter vom bösen Wolf gefressen wurde. Darum konnte sie niemand mehr besuchen die Arme. Quasi gehoben und in Position gebracht diese letzte Regierung. Unglaublich schlaue Leute sind das. Da hatten se aber unterm Sternenhimmel ganz schön zu tun gehabt so eine Ampel zu bevollmächtigten. Übergeordnet nur Mittel zum Zweck darum wird niemand wie beim Mauerbau etwas von einer Währungsreform bewusst gewusst haben wollen.#03  

1430 Postings, 4757 Tage Rondo90Preisfrage pelosi

5
02.08.22 23:56
Wenn pelosi unerkannt nach Taiwan reisen hätte wollen, wäre es jemand  aufgefallen ???

Meine Antwort, Das Schauspiel wurde gezielt Inziniert ,aus welchem Zweck auch immer ,von dem jenigen der die Medien kontrolliert.
Wie viele staatsmänner fliegen jeden Tag umher und keinem fällt es auf... ???

Alle Nachrichten der Welt sind kontrolliert
Nachricht heißen so weil man sich danach richten soll
Wer die Nachrichten kontrolliert, kontrolliert die Gedanken der Menschen.
Selbstständiges denken können nur die wenigsten.  

Optionen

8567 Postings, 4115 Tage Robbi11Baerbock:

5
03.08.22 09:01
Im Focus heute:" die Freundschaft zwischen Europa und Amerika war noch nie so eng wie heute "
Kein Wunder,daß es uns so schlecht geht , meine Reaktion. Sowohl wirtschaftlich als auch
( geistig )   Die Freundschaft ist so eng,daß Ich kein Wort mehr für eigenes Denken finde.  

Optionen

4028 Postings, 6167 Tage salzburger76@406

5
03.08.22 09:22
Natürlich wurde das inszeniert, glaubt doch wirklich niemand, das dies eine zufällige Aktion war aus Nächstenliebe zu den taiwanesischen Freunden. Nur bewegt sich die USA hier auf extrem dünnen Eis, daher hat es auch keine Statement von sleeping Joe dazu gegeben. Ich bin ja wie vor der festen Überzeugung, dass Biden ursprünglich lange Zeit in einem Baumarkt gearbeitet denn, das das Verstecken  liegt im dermaßen im Blut und hat er so etwas von perfektioniert, da kann selbst unser österreichischer Bundespräsident noch was lernen und das will was heißen.

Ich habe über einen Freund einen relativ guten Einblick in die Medienbranche. Der gute Rupert Murdoch besitzt hunderte, wenn nicht tausende Fernsehsender, dazu noch eine größere Anzahl an Zeitungen und Internetnachrichtenseiten. Genaues ist nirgends bekannt, da die Unternehme alle irgendwie miteinander verstrickt sind und dieses Spinnennetz so aufgebaut ist, dass hier niemand, außer vielleicht ihm selbst, das  genaue Konstrukt kennt. Branchenkenner gehen von knapp 70% des gesamten Medienmarktes weltweit aus. Dazu kommen noch die in Europa regierungshörigen Staatpropagandasender.

Jedenfalls wird so in Absprache mit Regierungen genau festgelegt was der Konsument sieht und damit hat man einen riesigen Teil der Weltbevölkerung meinungstechnisch im Griff. Gerade die letzten Jahre zeigen das ja nur allzu deutlich, wenn man nur die Schlagwörter Pandemie und Ukrainer hernimmt. Alleine dadurch wird perfekt abgelenkt von den wirklichen Problemen.

Die ausufernden Staatsverschuldungen vieler Staaten, die faktisch schon lange bankrott sind, das dafür verwendete Steuergeld um diese irgendwie noch am Leben zu halten. Hierzu liest und hört man nie etwas, dass die EZB damit ihre selbst auferlegten Maastrichverträge brich nach Strich und Faden und der EUGH sieht dem tatenlos zu. Die festgelegten Schuldenobergrenzen werden ja nach Lust und Laune überschritten das es gerade eine Freude ist. Kaum ein Wort dazu zum 50% Wertverlust des Euro gegenüber dem Schweizer Franken, ach ja, vor ein paar Jahren hat die EU ja großartig prophezeit, dass die Schweiz ohne EU Beitritt und Beitritt zur Währungsunion unfähig ist zu existieren.

All dieser finanzpolitische Selbstmord geht Still und Heimlich voran und wenn dann die Hyperinflation voll durchschlägt, die Staaten offiziell ihre Staatsbankrotte zugeben, gefolgt von einer Massenarbeitslosigkeit und sozialen Unruhen, bei dem verglichen die Proteste der Gelbwesten  in Frankreich  ein Kerzerlmarsch war, dann stehen sie alle wie der Ochs vom Berg und es wird argumentiert, dass hätte man nicht wissen können.

Ich werde daher weiter in physischen Gold investieren denn das ist für mich der einzige unabhängige Kapitalschutz.  

6712 Postings, 2175 Tage KK2019Der Beweis liegt nun vor: Die EZB ist eine

6
03.08.22 09:42
Bad Bank:

https://www.cash.ch/news/politik/...erster-verteidigungslinie-1998178

"In einem ersten Schritt einigten sich die Ratsmitglieder darauf, die fälligen Tilgungen ihres 1,66 Billionen Euro schweren Programms zum Ankauf von Vermögenswerten flexibel zu reinvestieren.
Um die Anleihekäufe zu organisieren, teilten sie den Euroraum in drei Kategorien ein: Geber, darunter Deutschland, Frankreich und die Niederlande, Empfänger, bestehend aus Italien, Griechenland, Spanien und Portugal, und so genannte Neutrale. Lagarde bezeichnete diese Flexibilität als die erste Verteidigungslinie der EZB gegen eine Volatilität der Märkte, die die Übertragung der Geldpolitik gefährdet. Zudem steht im Hintergrund ein neu geschaffenes Instrument zum Ankauf von Schuldtiteln bereit, falls stärkere Interventionen notwendig werden sollten."

Andere nennen es direkte Staatenfinanzierung. Recht und Gesetz gelten halt nicht für die EZB.

Aber wenn man die einizigen guten Assests gegen schlechte Assets austauscht, dann kann man das eine zeitlang machen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das Euro-Ende ist nicht mehr weit und das ist gut so.  

Optionen

16973 Postings, 1944 Tage 0815trader33Altkanzler schlägt Inbetriebnahme NordStream 2 vor

5
03.08.22 10:41
Schröder traf Putin erneut – Altkanzler schlägt Inbetriebnahme von Nord Stream 2 vor
https://www.ksta.de/politik/...chricht--39404154?dmcid=f_feed_Politik
"Mittwoch, 3.August 2022 | 07:07 Uhr
Peter Stross
Schröder traf Putin erneut – Altkanzler schlägt Inbetriebnahme von Nord Stream 2 vor
Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) hat ein weiteres Zusammentreffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin bestätigt. „Die gute Nachricht heißt: Der Kreml will eine Verhandlungslösung“, sagte er als Fazit des Treffens dem Magazin „Stern“ und dem Sender RTL/ntv. Schröder war vergangene Woche in Moskau. Ein erster Erfolg sei das Getreideabkommen. „Vielleicht kann man das langsam zu einem Waffenstillstand ausbauen“, sagte der Altkanzler in dem am Mittwoch veröffentlichten Interview.

„Natürlich haben Deutschland und die Bundesregierung eine besondere Verantwortung, gerade auch gemeinsam mit Frankreich“, sagte Schröder. „Da geschieht derzeit nicht genug, ist mein Eindruck, denn eines ist doch klar: Es wird nicht ohne Gespräche gehen.“

Schröder empfiehlt angesichts der Gaskrise die Inbetriebnahme der Pipeline Nord Stream 2. „Sie ist fertig. Wenn es wirklich eng wird, gibt es diese Pipeline, und mit beiden Nord-Stream-Pipelines gäbe es kein Versorgungsproblem für die deutsche Industrie und die deutschen Haushalte“, sagte das SPD-Mitglied"  

13 Postings, 1084 Tage apalovgermanGames

03.08.22 11:36
golden cool  

8567 Postings, 4115 Tage Robbi11407

1
03.08.22 12:25
Es gab auch eine Zeit,in der ich das Gegenteil hätte sagen können. Aber mit Altkanzler Schmidt möchte erinnern, daß D eine Verpflichtung hat, mit seinen Nachbarn in Frieden zu leben. Natürlich gehört Russland dazu..  " kaum ein Staat hat soviele Nachbarn wie D "    Darin liegt auch seine Chance .

Optionen

8567 Postings, 4115 Tage Robbi11Fest zu stellen

3
03.08.22 14:30
bleibt :  ob D ein souveräner Staat ist. ?   " Risiko D " von Herrn Fischer  hat sich mehr als verwirklicht  

Optionen

15454 Postings, 5339 Tage SchwarzwälderZu: Robby11: Baerbock (#320407 + 414)

1
03.08.22 17:49
"Im Focus heute:" die Freundschaft zwischen Europa und Amerika war noch nie so eng wie heute "

Kein Wunder,  daß es uns so schlecht geht , meine Reaktion. Sowohl wirtschaftlich als auch
( geistig )   Die Freundschaft ist so eng, daß Ich kein Wort mehr für eigenes Denken finde."

Sorry, aber ich bin da etwas anderer Ansicht...

Sicher sind wir seit dem Ende des 2. WK. von den USA anhängig, und auch ist die seitherige
Konstellation mit den USA für uns ein sehr teures Unterfangen. Man darf aber vllt. auch
nicht ganz außer acht lassen, daß nach dem 2. WK. am 03. Juni 1945 diese "Vier-Mächte
-Erklärung von Berlin" unterzeichnet, und anschl. ratifiziert wurde. Ich glaube nicht, daß
Deutschland hier maßgeblich federführend war. Die Siegermächte hatten einzig und allein      
ausschl. unter sich ausgehadelt und vertraglich mit vorgenanntem Abkommen festgelegt,
wie die Aufteilung in die div. besetzten amerik., russischen, britischen & franz. "Besatzungs-
zonen" erfolgt.

Danach bekam Deutschland (nicht durch unsere "Verdienste") sondern durch eine Initiative des
US-Außenministers George C. Marshall am 5. Juni 1947 den Marshalplan / "European Recovery
Program (ERP)", und damit $ 50 Milliarden als Wirtschaftsförderungsprogramm f. den Wiederaufbau.  
1953 lief der Marshallplan aus. Nach Beschluss der Londoner Schuldenkonferenz musste DE.                   bis 1966 jedoch nur eine Milliarde Dollar zurückzahlen – "der Rest wurde erlassen"..  :-))))))
Daß Letzteres lediglich die Theorie war, ist jedem bekannt ! Bis heute bezahlen wir teuer ...

Aber hier noch ein  ganz kleines ABER:
Wer wollte schon damals nach dem 2. WK. in der SBZ in einem Drangsalierungssystem leben,
unter den Russen leben, und all` umfänglich alles das genossen haben war es dort (nicht) gab ??
Wir, also unsere Generation hier hatten die ganzen Jahren bis 89/90 trotz allem eine rel. gute Zeit !  
Und im weiteren sind wir bis heute nicht in der Lage, uns einem anderen "Block" zuzuwenden,         dafür sorgt schon der angebl. "nicht existierende" Vertrag namens "Kanzlerakte", welche die BRD
99 Jahre fest bindet und in vielerlei Hinsichten die BRD in Sachen "Souveränitätsrechten" deut-
lich einschränkt, sei es in politischer, medialer, staatsformrechtlicher u.v.a. Hinsichten mehr.
Ausschl. die Amerikaner haben diesbzgl. hier das Heft fest in der Hand u. halten daran fest !  
WARUM haben wir wohl, auch seit 1990. also dem II + IV - Abkommen zwischen den Siegermäch-
ten bis heute  k e i n e n  Friedensvertrag erhalten, sprich volle Souveränität zugebilligt bekommen ?

Wie antwortete Merkel immer herumdrucksend auf diese Frage mehrfach: "Viel Staaten betrachten dieses II + IV - Abkommen ja gleichbedeutend m. einem Friedensvertrag !" ; welcher uns wirkl. "frei" machen würde ? Selbst Putin hat sich mehrfach in der Vergangenheit dafür ausgesprochen, daß        man DE.  die volle Souveränität zurück gibt bzw. zugesteht !

Wie oft schon wurde von MDB`s im Plenum des Dt. BunTestages von der Regierung ein US-Atomwaf-fenabzug und damit für DE. eine atomwaffenfreie Zone gefordert ? Aaber, würde das aber auch in        der heutigen, ganz aktuellen, sehr brisanten Situation auch noch gefordert ??

Und warum haben sich die dt. Regierungen nie darum bemüht ? Eben, weil sie genau wussten was
da auch viele Jahre (eben doch) noch festgezurrt ist. Dieser "Gordische Knoten" kann nicht gelöst, geschweige denn von unserer Seite aus so einfach durchschlagen werden !

Böse Zungen haben auch folgende "Verschwörungstheorie":  Ein ganz beträchtlicher Teil unseres
Feingoldes lagere auch nicht gaaanz grundlos bis heute in den Vereinigten Staaten ! Dies hält uns
zusätzlich auch "bei der Stange" ... ! Rückgaben wurden mehrfach abgelehnt ! Einem "absolut souve-
ränen", "sehr eng befreundeten" Staat ???

Essenz:
Also in welchem System wolltet ihr, -wohl trotz aller Widrigkeiten-, aktuell trotzdem lieber leben
und "unterdrücken" lassen ... ?

Ich bin gespannt auf Euere answers ...  

8567 Postings, 4115 Tage Robbi11415

2
03.08.22 18:33
" dieser gordische Knoten kann nicht durchschlagen werden "
" wo ein Wille ist ein Weg " .  Zunächst geht es um eine politische Position. Wo kein Bewußtsein für Unterdrückung , Ausbeutung , Bevormundung ,Versklavung ,Freiheitsberaubung vorhanden ist, kann man von einer politischen Kraft nicht sprechen. Die Medien und regierenden Parteien tun alles, um eine solche zu verhindern. Sie sind ein Garant dafür, daß alles so bleibt.  Das dienende Gebaren stinkt .
Ich möchte ein freies Europa !   Und keines unter den Fittichen Amerikas oder wem auch immer.
Europa besitzt eine gute Infrastruktur und eine größere Bevölkerung . Es ist gar nicht einzusehen,warum Europa nicht mit eigenen Flügeln ausgestattet sein soll.  Dieser von den USA provozierte Krieg mitten in Europa stutzt die Flügel weiter bis in eine Hühnerfarm.  

Optionen

22800 Postings, 7539 Tage pfeifenlümmelChina-Taiwan

03.08.22 19:12
With these drills, China has "gone a lot farther than they ever have before," according to Carl Schuster, a former US Navy captain and former director of operations at the US Pacific Command's Joint Intelligence Center.
"The geopolitical signal being sent is that China can close Taiwan's air and sea access whenever it wants," he said.
https://edition.cnn.com/2022/08/03/asia/...an-intl-hnk-mic/index.html  

22800 Postings, 7539 Tage pfeifenlümmelChina Manöver

03.08.22 19:22
sollen die Seegrenze (international zwölf Seemeilen) Taiwans angeblich verletzen.  

8567 Postings, 4115 Tage Robbi11417

03.08.22 19:55
" wie in einer Hühnerfarm " muss es heißen. China denkt in anderen Zeiträumen als Europäer.
Amerika hatte Tsciang Kai Check  die Zugehörigkeit Taiwans zu China zugesagt. Und warum soll es anders sein, nur weil dieser nach Taiwan mit großen Kunstschätzen der " verbotenen Stadt " geflohen war ?    Ich glaube nicht,daß Amerika einen Krieg gegen China riskieren wird ( es gibt auch sehr viele Chinesen in Amerika , die ihr Schicksal nicht vergessen ! )  Deshalb sehe ich das chinesische Meer nicht unter Amerikas Flagge Incl Australien.  Meine seherischen Fähigkeiten sind nichts anderes als eine Vermutung. Amerika hat in seiner Geschichte zuviel Blut eingesammelt,als daß eine Briefmarke mit der Aufschrift Freiheit und Demokratie noch gesammelt würde.  Eine Neuorientierung steht an.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 12814 | 12815 |
| 12817 | 12818 | ... 13150  >  
   Antwort einfügen - nach oben