"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
Private-Equity-Pionier
KKR verliert mehr als der Dow
Zitat:
...Schwere Zeiten für Heuschrecken. Nachdem bereits Blackstone einen horrenden Verlust auswies, zeigt sich nun auch beim Erzrivalen KKR: Das Geschäftsmodell funktioniert in der Krise nicht....
http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...-Dow/481271.html
Wir sollten uns überlegen, wie wie durch die bevorstehende schwere Krise kommen, nicht zuletzt auch wegen derer die uns da beim posten zusehen......
Metro, das Gold in der bevorstehenden Hyperinflation das einzige Mittel sein wird um erarbeitetes abzusichern wirst auch du zugeben? Die Charts, Hochrechnungen, Analysen und soweiter helfen dir nur bedingt.
Warum? Weil es so etwas wie heute NOCH NIE GEGEBEN HAT!
Also beruhigt eure Gemüter! Wir wollten doch alle das selbe......
Im gleichen Atemzug erwähnt der Autor, das man den US-Dollar-Index nicht aus den Augen verlieren soll!
Er steht kurz vor der Bildung eines Doppel-Tops!
Fällt er anschliesend runter, ist dies für Gold nochmals Benzin in die Mühle!
Aber seht selbst!
Meinungen dazu?
P.S. Und bitte es wird sich doch hoffentlich ein Charttechniker finden lassen in diesem Ariva, der ab und zu eine "neutrale" Chart-Meinung hier reinstellt!
Ich kann es nicht!
Palaimon wird es Dir sicherlich schon abkaufen wollen! Der steht auf diesen Silber-Monochrom-Effekt!
Wenn der alte Wagen noch einigermaßen in Schuss ist, das Verhältnis Reparaturen zu einer Neuanschaffung nicht ausgewogen ist, etc. dann könnte man schwach werden.
Aufgrund der bestimmt noch sehr lange andauernden Verwerfungen und Unsicherheiten, wie geht es weiter, muss jeder seine Entscheidung selbst treffen.
Selbst wenn das Geld bar zur Verfügung steht, was nur wenige stemmen können, halte ich es für einen sehr großen Fehler - es gegen eine immer noch überteuerte Blechkiste einzutauschen.
Egal wie schlimm es wird - ohne Verschuldung lebt es sich auf jeden Fall angenehmer. Und es kommen auch wieder bessere Zeiten, auf die es sich zu warten lohnt.
Andere Meinungen sind selbstverständlich angenehm.
Gold ist erstmal auf Wochenbasis short zu sehen. Wichtig wird sein, wie die Konso nun läuft. Ist es moderat (bis ca. 900), haben wir es wohl mit der Rechteck-Situation zu tun, siehe 2007, d.h. der Trend wird nochmal deutlich nach oben gehen, 1300 sind locker drin. Läuft es stärker nach unten haben wir die runde Situation, d.h. es geht nun um ein Doppeltop. Gold kann locker bis unter 700 fallen.
Zudem bin ich mit fast 18 % Preisnachlass sehr zufrieden ...
Merci nochmal für die Empfehlung.
@palaimon keine Chance mein Logo ist unverkäuflich monochrome ;)
Abwrackprämie = staatlich subventionierte Erhaltung von Überkapazitäten, die einfach abgebaut werden müssen. Und das auf Kosten der Allgemeinheit und der Umwelt (neues Auto kostet ernom viel Energie) während ein 10 Jahre alter golf immer noch fährt ohne probleme (und weil in der regel etwas schwäche als neue Autos, kaum mehr verbraucht....)
Autos werden noch billiger werden, solange wie die Lager gefüllt sind und massive Überkapazitäten vorliegen...
Wenn ich mir die letzten 30 Jahre nach solchen Kurvenbildchen meine Edelmetallsammlung zugelegt hätte, müsste ich jetzt auch zu wesentlich teueren physischen Preisen einkaufen gehen. I
Ich hab genommen was da war und das dafür ausgegeben was ich dafür übrig hatte. Ganz einfache Mathematik.
Glaube nicht dass ich damit schlecht gefahren bin!
PS: Lass dir blos nicht von einem Chartverlauf-(Un)Gebildeten den Abend versauen.
Gruss GW
hier mal ne liste, dann könnt ihr selbst vergleichen
http://www.maschinenring-harburg.de/files/PKW_Rabattstaffel.pdf
aber zurück zum thema ;)
Aber der Verwaltungsaufwand kostet unserer Deutschen Bürokratie bestimmt 400 Mrd.
Wir brauchen doch alles in 5-facher-Ausfertigung!
Auch die Krise!
Das rundet das Bild ab!
Oder einfach "must have"!
Alter Gauner! (-:
1. flucht in edelmetalle findet statt kleinanleger erst seit mitte 08 spürbarer aber eben noch auf niedrigem niveau
2. staatsbanken russlands & china kaufen gold
3. ab do wird der druck auf die EZB gross es kommt eine zinssenkúng, ergo edelmetalle steigen, weil es
keine alternativen mehr gibt !
nur meiné meinung