na super ,kaum ist die wahl vorbei
so unpräzise Fragen versteht der Eichel nicht
Beim ÖPNV kann ich nur soviel sagen, das jeder Stadt in den ÖPNV Geld reinbuttern muss, da der sonst wirtschaftlich nicht überleben kann.
------------------------------
Komisch, daß private Unternehmen kostendeckend arbeiten im ÖPNV!
R.
Und zur ÜSTRA, das wird bestimmt ein Eigenbetrieb der Stadt Hannover sein, der ausgegliedert ist und als GmbH tätig ist. Jedoch ist da die Stadt als Teilhaber aber immer noch drin, so wie Du das beschreibst, kann ich mir das nicht anders vorstellen.
Es wird krampfhaft nach einem Namen für die neue Abgabe gesucht.
Die Bundesgesundheitsministerin will zumindest eine neue Abgabe von den Rauchern, 5 cent pro Zigarette.
f-h
Es ist wie immer, genau die, die SPD/GRÜNE gewählt haben, schreien dann am Lautesten!
Mit Verlaub, ich finde dies ZUM KOTZEN!
Gruß,
Boersiator
gibt es eine Buchhandlung.
Kauf Dir bitte einmal ein populärwissenschaftlich
aufgemachtes, einfaches Buch "Einführung in die
Volkswirtschaft". Vielleicht hilft das in Deiner
Meinungsbildung. Ich brauch so etwas nicht als
Bankkfm., dipl. Volks- und Betriebswirt.
Viel Spass und alles Gute
m.
Ich halte es trotzdem für besser lieber weniger Lohn- und Einkommenssteuer abzuziehen und dafür die Steuersubventionen zu kürzen. Ist übrigens auch Unions- und FDP-Linie. Bloss sagen die nicht, was im Haushalt die Steuersubventionen sind. Weitere Steuersubventionen sind Steuerfreiheit bzw. reduktionen bei Schicht- und Nachtarbeit usw. Den Jammer der betroffenen kann sich jeder vorstellen.
Jedenfalls hatte ich wohl recht, das hier bei ariva (bisher) niemand für Steuer-Subventionskürzungen eintritt....
frustfred
Kontraproduktiver kann man es wohl kaum angehen.
Warum nicht zuerst überlegen (und vielleicht auch mal durchsetzen ?) , welche Subventionen gekürzt werden, wie die Lohnnebenkosten gesenkt werden können (außer durch Umfinanzierung mit Hilfe der Ökosteuer).
Sieht grau aus.
Ich denke du bist eher ein Klobroker, oder?
schlimmer als die schwarzen, das nennt sich sozial?
gruß
proxi
seltsam nur, daß manche leute hier nicht kapieren, daß im bereich steuern der größte subventionsbrocken versteckt liegt.....
mfg
GF
steuern auf breiter front anziehen, den deutschen wirtschaftsmotor abwürgen.
naja 6 millionen arbeitslose werden sie dann in 2 jahren haben.
die die ihre zewitstimme mit den grünen verschenkt haben werden noch aufstöhnen, recht so denen ging es sowieso zu gut.
gruß
proxi
Übrigens kannst du mir gerne eine mail schreiben, wer du bist, an meine öffentliche Board e-mail. Anscheinend kennst du mich ja. Ich stehe immerhin unter Klarnamen zu meinen Aussagen. Du auch?